wann geht es aufwärts?

Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Antworten. Er hat mir nach 3 Wochen per sms Vorwürfe gemacht. Ich war so blöd, mich für den Vorwurf zu entschuldigen. Schluss gemacht hat er damals mit den Worten: ich hab die Schnauze voll. Daraufhin bat ich ihn um ein Gespräch, um im Guten auseinander zu gehen. Er hat dies verweigert. Nachdem ich mich für den o.g. Vorwurf entschuldigt hatte, schrieb er, dass alles sowieso egal sei. Ich denke, er wollte mit der sms nur seine Wut an mir auslassen. Und ich war wieder so blöd, ihn erneut um ein Gespräch zu bitten. Darauf schrieb er mir eine Email, vollgepackt mit Vorwürfen und Hinweisen auf meinen schlechten Charakter und meine Fehler. Seine Fehler hat er natürlich nicht erwähnt. Diese Email machte mir wieder mal klar, was für einen schlechten Charakter er hat. Nun gut, ich will ihn nicht mehr zurück, bin jetzt halt sehr gekränkt, enttäuscht und wütend auf ihn, aber auch auf mich selbst. Muss jetzt anfangen, meinen Ego wieder aufzubauen.

Leicht gesagt, weiß noch nicht, wie ich das hinbekommen soll.

 
liebe anna04

es tut mir leid, dass du an so einen üblen kerl geraten bist.

du schreibst:

Muss jetzt anfangen, mein Ego wieder aufzubauen. Leicht gesagt, weiß noch nicht, wie ich das hinbekommen soll.
vielleicht magst du damit beginnen, dass du dir selber verzeihst, diesem mann liebe und zeit geschenkt zu haben. mach es dir nicht zum vorwurf, übe keine selbstkasteiung und sei nicht nachtragend mit dir selber. dann seh dich um nach wohlfühlsachen:. sauna, massagen, spa.....wenn du kinder magst und zugang zu ihnen hast, verbringe zeit mit ihnen, sie lassen jeden kummer vergessen. tiere haben auch heilkräfte, ich ging damals mit dem ganzen hundeheim hier in der region spazieren :] ....

ich wünsche dir viel kraft und güte mit dir selber!

 
liebe ist wie eine droge.

liebe macht abhängig.

jeder drogensüchtige (raucher, alkoholiker, sonstige drogen) weiß, dass was er macht, seine seele und seinen körper vleretzt. und sagt er dann "okey, ich hör jetzt auf, weil das tut mir ja eigentlich nur weh, dieses zeug fügt mir schmerzen zu"

jaja so einfach kann man schreiben. und schiebt nicht alles auf die frauen. es gibt genug männer die ihren bösen und fiesen exfreundinnen nachheulen und nachtrauern und sie zurück haben wollen!

 
*lach*...

Klar gibt's auch solche Männer... aber eben mehr Frauen als Männer.

Glaubst Du nicht? Schau dich hier im Forum nur mal um...

 
weil männer immer noch die stärkeren nerven besitzen und nicht so emotional veranlagt sind. männer sind künstler in verdrängung. aber früher oder später rächen sich diese gefühle.

ich find das thema eigentlich nicht so zum lachen.

 
männer sind künstler in verdrängung
Mag solche Fälle auch geben, ich hätte eher Selbstdisziplin und Selbstkontrolle zuerst aufgeführt.
alles wird gut





Pure Illusion







ich find das thema eigentlich nicht so zum lachen.
Ich manchmal schon... Ich schüttel zwar häufigerungläubig den Kopf, aber manchmal ist es auch zum Lachen.






 
ich halte sadpks beitrag für sehr wichtig und zentral. sich nicht selbst verurteilen, sich stattdessen radikal so akzeptieren wie man ist, ist meiner meinung nach der einzige weg wirklich selbstbewußt, frei und glücklich zu werden. was in der vergangenhei war läßt sich nicht ändern, aber was in der zukunft sein wird entscheidet sich genau jetzt.

@house

interessant in diesem zusammenhang: meines wissens sind erheblich mehr männer alkohol- und / oder drogenabhängig als frauen...oder arbeitssüchtig / karrieregeil. oder sex-süchtig. welchen ausdruck die abhängigkeit sich sucht ist doch letztlich wurscht...

 
interessant in diesem zusammenhang: [...] mehr männer alkohol- und / oder drogenabhängig als frauen...oder arbeitssüchtig / karrieregeil. oder sex-süchtig...
Interessant in diesem Zusammenhang ist, dass ich da keinen Zusammenhang sehe.

Du hast meine Äüßerung aus dem ursprünglichen Kontext "Liebeskummer/Umgang mit Gefühlen" gerissen und in den Kontext "Drogenabhängigkeit" gesetzt, also im Prinzip den Sinn meine Aussage verdreht und entstellt. Nicht mehr.

 
wenn "alles wird gut" eine pure illision wäre, wäre ich entweder den falschen weg gegangen oder wär gar nicht mehr hier. dies bezieh ich auf allgemeines und nicht nur auf die liebe!

selbstdisziplin und selbstkontrolle? - pure illusion!

 
Interessant in diesem Zusammenhang ist, dass ich da keinen Zusammenhang sehe. Du hast meine Äüßerung aus dem ursprünglichen Kontext "Liebeskummer/Umgang mit Gefühlen" gerissen und in den Kontext "Drogenabhängigkeit" gesetzt, also im Prinzip den Sinn meine Aussage verdreht und entstellt. Nicht mehr. __________________
nein house, du bist nur nicht bis zum kern vorgedrungen.

im kern ist es egal, wovon jemand abhängig wird. interessant und relevant sind die muster, die einer abhängigkeit zugrunde liegen und die sind vermutlich recht universell, egal, ob es um eine stoffbezogene sucht oder eine abhängigkeit von menschen / gefühlen geht.

übrigens bezog ich mich auf beitrag #23 von "kleines mädel".

 
@ kleines mädel

nein, selbstdiziplin und selbstkontrolle sind nicht nur eine illusion.

sie sind vor allem ein sehr starkes werkzeug um gefühle und wahrnehmungen nicht zuzulassen, nicht zu verarbeiten und zu verdrängen. sie haben sehr viel damit zu tun, sich selbst nicht akzeptieren zu können.

gruss, bergsee

 
hallo zusammen

ich bitte euch, euch wieder auf das thema und die sorgen von anna zu konzentrieren. tragt eure diskussionen bitte per PN aus.

Dankeschön

Patrizia