Wann hört es auf weh zu tun ?

LucyLu

Benutzer
30. Aug. 2003
42
0
0
Liebeskummer tut so weh. Ich kann nicht schlafen, nicht essen, nicht denken.

Ich fühl mich so leer, abgestumpft, gefühlslos.

Jede Nacht schlafe ich mit Gedanken an ihn ein, morgens wache ich auf und sofort denke ich an ihn.

Ich will das das aufhört. Ich fühl mich so allein.

Es ist alles so schwer, die Tage vergehen unendlich langsam, nichts interessiert mich, habe zu nichts Lust.

Wie geht Ihr mit Eurem Kummer um ? Was hilft Euch ? Wie schaffe ich es bloss diese Gedanken an ihn zu verdrängen. Es tut doch eh nur weh.

:trost:

das einzige was mir manchmal ein wenig Trost bringt ist Musik. Obschon mich die meiste Musik die ich höre nur noch trauriger machen sollte.

Ich will nicht mehr traurig sein und auch nicht mehr an ihn denken, weil es alles so weh tut.

Musik bringt mich auch fast nur zum Weinen.

Aber wie war das ? Die Zeit heilt die Wunden....

Hi Du!

Wie ich mir helfe....

Zuerst heule ich mich fast zu tode...dann lache ich mich selber aus und versuche die ganze Sache zu akzepieren....das ist wohl das schwierigste daran. Akzeptieren das er nicht mehr da ist...obwohl er mir so sehr fehlt...

Und dann beginne ich zu verdrängen.....versuche mich abzulenken, gehe mit den Hunden raus, gehe zu meinem Pferd...knuddle sie alle ganz fest....meine Tiere geben mir sehr viel Kraft, ohne sie wäre ich noch mehr verloren....

Dann gehe ich zum Frisör, kaufe mir etwas schönes zum anziehen...neue Farben...alles neu....stelle meine Wohnung um...verstaue alte Errinerungen in einer Kiste...Kiste kommt in den Keller....

Will seinen Namen nicht mehr hören...versuche nicht mehr an ihn zu denken...vorallem nicht an die schönen Zeiten....versuche ihn zu hassen...suche Gründe dafür.....

Versuche mit trotz allem am Leben zu erfreuen....sehe hinaus, sehe die Sonne...sehe den Himmel...sehe in die Zukunft....versuche mich darauf zu freuen....

Sehe andere Leute...sehe das es ihnen schlechter geht als mir...versuche ihnen zu helfen....

An diesem Wochenende ziehe ich mit meinen Freunden los und betrinke mich.......

Und am Sonntagmorgen versuche ich dann nicht daran zu denken, wie schön es wäre, wenn er neben mir liegen würde....und alles fängt wieder von vorne an........

Kopf hoch!

Irgendwie schaffen wirs...!!!!

Ich und viele andere haben auch Liebeskummer....na ja vielleicht hilft dir dass ja weiter....zu wissen dass du nicht alleine bist und dass dieser Liebeskummer....so wie der letzte Liebeskummer den du hattest....mit der Zeit vergeht.....darauf hoffe ich doch sehr!

Ich weiss das ich nicht damit alleine bin, aber ich fühle mich unheimlich alleine. Freunde und Familie können nicht im geringsten das ersetzen was mir ein Partner geben kann.

Endlos:

schön wie Du das geschrieben hast, ich versuche es zu beherzigen.

Tiere sind mir auch sehr wichtig, ich werde die Tage bei uns im Tierhiem aushelfen, das wird mich ein bischen ablenken, hoffe ich...

Und Du hast Recht, natürlich geht es anderen schlechter, aber im Moment hilft der Gedanke einfach auch nicht....

Es wird nicht besser. Mir geht´s immer noch schlecht. Ich vermisse ihn so. Wir sind immer noch in Kontakt, aber seit ein paar Tagen antworte ich ihm nicht mehr. Es tut mir alles zu weh.

Ich will ihn vergessen, aber das ist nicht so einfach...

hi du!

mir geht es wie dir, falls dir der goldene einfall kommt lass es mich wissen, ich leide auch und fühle mich einsam und allein obwohl ich es auch nicht wäre ...

was tun ...

venice

hi venice,

das muss doch mal aufhören...

wen ich wüsste was ich machen soll.

ich möchte ihn wiederhaben, ihm nah sein, ihm zeigen wie sehr ich ihn liebe.

soll ich kämpfen ?

ih habe mich jetzt dafür entschieden den kontakt abzubrechen, da ich die hoffnung aufgegeben habe, weil mich das sonst noch umbringt.

ich weiss nicht was richtig ist.

mein herz schmerzt richtig, und dieses sch...gefühl hört nicht auf.

ich denke nur an ihn. weine oft, vor allem nachts.

ich hoffe für uns das es irgendwann besser wird, auch wenn ich es mir im moment nicht vorstellen kann.

hi du!

das was du schreibst kann ich nur so wiedergeben, und zwar zu 100%!

ich würde auch gerne kämpfen, aber ich habe schon soviele schlachten verloren und dadurch auch den krieg!

er ist so "brutal" zu mir und den kids, ihm ist es egal wie es mir geht, wie es den kids geht, wie und ob ich zurechtkomme ... jedes ding im ihm zuviel, jeder anruf nervt hin, engt ihn angeblich ein ...

aber seine sms kontakte anscheinend nicht, sein neues leben muss um so vieles toller sein wie er es mir erzählt ...

und ich tue es mir immer an ... immer wieder ... heule und mache ...

bin einsam, mir fehlt jemand der mich in den arm nimmt, der mich ablenkt ... keine bettgeschichte, die wäre kein problem wenn man im kopf frei ist ... aber ich bin es weder im herz noch im kopf ... denke es gibt kein morgen und wünsche mir so sehr das dieser schmerz endlich aufhört!

wenn du willst kannst du gerne meine thread lesen, er heisst

Es tut so weh ...

ich denk an dich! wir müssen irgendwie weiter, ob wir wollen oder nicht, funktionieren - so gut es geht - ist angesagt!

venice

ach, Venice, auch wenn ich mich wiederhole, aber ich kanns nicht lassen, dir den Kopf zu waschen. Hier gibt es soviele Leute, denen es nicht egal ist, wie es dir geht, warum achtest du dann immer wieder auf den einen Menschen?

Siehs doch mal umgekehrt. Sobald du dir mehr wert bist als jetzt, wird er dich einengen, du wirst dich fragen, was du mit so einem kriminellen Dödel wolltest. Das gestehst du dir jetzt nicht zu, vielleicht weil du meinst es wäre deine Schuld, dass alles schief gelaufen ist und du schon vorher hättest wissen können, dass das nicht funktioniert mit ihm. Wenn ich mich recht erinnere haben deine Eltern ja auch ziemlich Bedenken géhabt. Vergiss aber jetzt dein schlechtes Gewissen gegenüber allen, die es schon immer besser wussten. Du hast dich in einem Menschen geirrt. Das passiert ständig. Du wirst dich viel besser kennenlernen und lieben, wenn du das erst akzeptiert hast.

Verzeih bitte meinen etwas rüden Ton.

Liebe Grüße

Lostinmusic

hi lost!

schon gut, vielleicht brauche ich das ja ...

danke für deine offenen worte ...

natürlich passieren solche sachen ständig, indem fall immer wieder mir ... glaubst du nicht das man davon mal die schnauze voll hat?

sicher ist es leuten hier im forum nicht egal wie es mir geht ... aber was ändert es schliesslich?

ich sitze hier und heule und bin doch allein ...

venice

meinen freunden ist es auch nicht egal wie es mir geht, aber wie du schon sagst, man ist trotzdem allein und keiner kann uns den schmerz nehmen.

Ich geb euch ja recht: der Schmerz geht trotzdem nicht weg und es ist Mist, immer wieder enttäuscht zu werden. Aber ich bin dennoch der Meinung, dass es einen Unterschied macht, ob man in so einer Phase allein ist oder jemanden hat, der ein paar Worte für einen findet.

Lostinmusic

Hey LucyLu,

lerne ihn zu hasse, daß hat mir zumindest geholfen. Ob Du das kannst weis ich leider nicht.

Gehe zu Freunde und rede mit Ihnen darüber, das kann sehr helfen.

Mache Dinge zu der Du sonst nie Zeit hattest. Entdecke ein neues Hobby.

Du schaffst es auch.

Alles Gute

Herzenschmerzen

hallo herzenschmerzen,

nein ich kann keine menschen hassen, vor allem nicht wenn man denjenigen liebt oder geliebt hat. das kann ich nicht. ich kann nur hoffen das es irgendwann aufhört weh zu tun.

das problem ist, ich hab zu nix lust. am liebsten verkriechen und weinen. an ihn denken und ihn vermissen und festzustellen, was ich falsch gemacht habe.

es ist wirklich alles nicht einfach...

es schaffen so viele - ich weiss. das schlimme ist halt, das ich mir einiges selber zuzuschreiben habe, und ich es leider zu spät gemerkt hab.

aber danke :]

Hi !

Mir geht es genauso und vielen vielen anderen auch (das hilft mir schonmal sehr) , denn ich weiß ich bin nicht alleine..

und dann sitzte ich die meiste zeit in meinem zimmer .. ich sitze einfach nur da und denke an ihn, starre hinaus oder höre musik.. musik hilft mir auch ziemlich .. sowohl traurige, als auch fröhliche ...

Anfangs bin ich fast versunken vor kummer, sehnsucht und die Liebe - seine Liebe - die mir immer noch fehlt .. ich hab mich in meinem zimmer verkrochen und tage- , nein wochenlang nichts gemacht .. ich konnte mich nicht mehr auf die schule konzentrieren, hab meine freunde und überhaupt vieles vernachlässigt.. dann habe ich beschlossen, dass es so nicht weitergehen kann - ich musste etwas ändern! und von da an hab ich jeden tag, wenn ich aus der schule kam gelernt und alle hausaufgaben gemacht , mich auf den unterricht vorbereitet und mich wieder öfters verabredet.. das hat mir geholfen, denn meine freunde können ihn zwar nicht ersetzten, ihn mir nicht zurückholen, oder mich verstehen, aber sie sind für mich da und das tut gut .. und ich habe viel gute noten geschrieben, das war eine gute bestätigung, das lernen hatte sich gelohnt und ich konnte mich so manchmal besser ablenken.. jetzt sind ferien und viel meiner freunde sind im urlaub - ich sitze wieder alleine da.. an manchen tagen denke ich, ich schaffe es, doch dann - ein wort, ein gedanke, ein lied - und alles ist zuspät, ich rolle den berg wieder hinab... und dann muss ich wieder was unternehmen, weggehen und freunde treffen und das hilft....

und auch gedichte schreiben, sich hier mit anderen schreiben hilft mir ... denn hier bin ich nicht alleine...

So ich hoffe, das hat dir jetzt wenigstens etwas geholfen ..

ich kann dich gut verstehen...

wir schaffen es... nicht mehr traurig zu sein... irgendwann ....

Hy LucyLu,

vieleicht tröstet es Dich ein wenig das es mir genauso wie Dir im Moment geht, schlaflos, hungerlos, lustlos und völlig zerstört. Unsere Beziehung war 4 Jahre alt, die 4 Jahre wohnten wir auch zusammen. Irgendwann hatte der Alltag einkehr gehalten und ich habe Sie vernachlässigt. Jetzt ist Sie in einen Typen verliebt den Sie im I-Net kennen gelernt hat. Sie meint Sie hat mich noch lieb, möchte mich nicht verlieren. Sie könne sich aber eine Partnerschaft nicht mehr vorstellen, da Ihr Herz sich jetzt zu jemámd anderen hingezogen fühlt.

Vorgestern ist Sie ausgezogen, ich half noch beim Umzug. War dabei aber auch völlig geknickt.

Dass alles kommt mir immer wieder wie ein Alptraum vor, völlig irreal, ich warte ständig auf das Aufwachen...

Zwischendrinn gehe ich viel spazieren und auch zum joggen bin ich wieder gekommen, es half ein wenig. Man sagt man solle kein Alkohol bei solchen Problemen trinken, Suchtgefahr. Ich habe die letzten Abende mäßig getrunken, gestern Abend mal ein Glas Wein vorm schlafengehen, das entspannte mich ein wenig und ich konnte sogar ein wenig schlafen.

Heute Abend sehe ich Sie wieder, möchte mein Werkzeug aus Ihrer Wohnung holen. Ich bange wieder vor dem Schmerz Sie zusehen und zu akzeptieren das es aus ist und Sie einen anderen hat. Hoffnung probiere ich zu unterdrücken, aber ganz gelingen will mir das nicht.

Ich wünsche Dir das Deine Sorgen sich schnell lindern, vieleicht begegnet Dir ja bald Dein Menne mit dem Weissen Ross? Who know`s :]

Gruss

Planlos

mir gehts auch so verdammt dreckig....

hab dann jetzt in ein paar wochen prüfungen, kann aber keine nacht mehr schlafen etc.

konzentrieren kann ich mich eh nicht mehr, aber ich sollte lernen....

weiß echt nicht wie ich das alles durchstehen soll.....

hab alles versucht, hab gebettelt, mich erniedrigt etc.

alles nix gebracht...

freundschaft, die er unbedingt will, empfinde ich nur als einen witz...

und äußerst schmerzhaft.

vor allem, da er sich nciht meldet. welche freundschaft also?

er meint er braucht abstand um das alles zu verkraften, dann frag ich mich warum er schluß gemacht hat.

momentan versuch ich ihn einfach zu hassen. mich an ihm zu rächen. heck in der schule miese pläne aus, hauptsache er leidet auch. ist zwar kindisch und nicht fair, aber war er fair zu mir? nachdem er mich in unseren letzten 3 Monaten angelogen und ausgenutzt hat.

tja, liebe ist für mich erstmal gestorben.

wünsche mir zwar jm. zum anlehnen, aber will einfach nicht mehr so verletzt werden.

schließlich war er ein fester bestandteil meines lebens, und alles hier erinnert mich an ihn. ich hab mich total auf ihn eingestellt, hab alles für ihn getan. mein leben hat sich eig. nur noch um ihn gedreht, war ein fehler, weiß ich jetzt auch. aber wenn man so tierisch verliebt ist.....und nicht nur das, ich habe ihn wirklcih geliebt. vielleicht noch nciht so lange, aber was ändert das?

und will einfach nicht mehr an die ganzen schönen momente denken....tut zu arg weh....

Hi Lucylu

Ich verstehe dich vollkommen, erlebe momentan das gleiche. Das schlimmste ist am morgen aufzustehen und dann überrollen einem die Gedanken an "ihn".

Versuche dich abzulenken mit guten Freunden die Deine Geschichte kennen und die dir auch ohne grosse Worte gut tun. Gehe an die frische Luft, es wird Frühling, das ist doch erfreulich.

Ich weiss, man kann diese Ratschläge und Tips nicht immer annehmen, da einem den Schmerz so zerreist. Aber es ist sicher so "Die Zeit heilt alle Wunden", die Narben bleiben, aber der Schmerz geht!

Wünsche Dir viel Kraft! :trost: