Wann hört es auf weh zu tun ?

Hi Du

Ja das kann schon sein. Es heisst ja auch "liebt man einen Menschen genug, um ihn gehen zu lassen". Nur ist es schwer das zu verstehen. Ob es früher oder später wirklich besser ist für die Person oder beide, hmm das weiss man nicht. Aufjedenfall ist der Leidensweg wirklich elend! Aber er geht sicher vorbei, auch wenn man es sich nicht vorstellen kann, auch ich im moment nicht. Aber irgendwie muss man doch "positiv" denken können, sonst fällt man immer wie mehr in ein Loch!

 
Hy LucyLu,

Du bist nicht allein, mir geht es im Moment auch wieder ziemlich bescheiden. Weinen kann ich leider nicht, keine Ahnung warum. Fühl Dich einfach von mir in den Arm genommen, vieleicht können wir uns gegenseitig ein wenig Trost spenden. Dann wirds vieleicht ein wenig leichter :trost:

Ansonsten kann ich Dir noch spaziergänge empfehlen, mir helfen Sie ein wenig. Auch das posten hier im Forum lindert den Schmerz ein wenig, schreibe einfach drauflos, dass wird auch Dir guttun.

Planlos

 
Jeden Tag zieht es mich wieder runter. Ich will doch nur das es aufhört weh zu tun. Immer muss ich an ihn denken.

Vielleicht werde ich mal unsere Geschichte aufschreiben und Euch um Rat fragen. Im Moment muss ich mich erstmal sortieren.

 
Bei mir ist der Super Gau jetzt schon 16 Tage her seid mir meine Freundin von einem Tag auf den anderen gesagt hatt das sie mich nicht mehr Liebt. Waren immer das Traumpaar das sich nie gestritten hatt usw.

Für mich ist jedenfalls eine Welt zusammen gebrochen sie war immer mein Lebensmittelpunkt mein ein und alles und jetzt ist sie plötzlich nicht mehr da.

Hab seid Mittwoch nichts mehr von ihr gehört es zereißt mir das Herz. Sie sagt sie weiß selber nicht warum sie so fühlt.

Die ersten zwei Wochenenden waren für mich die reinste Hölle hab viel geheult hatte kein interesse an nichts. Aber dann kam der Punkt wo ich mir gesagt hab ich kann mich doch nicht so gehen lassen ich muss stark sein. Hab mich dann einfach mit meinen Freunden verabredet auch wenn mir nicht danach war und bin einfach in die Disco feiern gegangen. Es war zwar lang nicht so wie wenn sie dabei war aber es hatt etwas abgelenkt. Dann hab ich mich in meinen Sport reingesteigert und such da auch die ablenkung obwohl das im moment alles sehr schwer ist. Unter der Woche stürz ich mich ins Studium und versuch mich nicht runterziehn zu lassen aber sobald ich da an sie denk ist es mit der Konzentration vorbei und ich könnte Heim und heulen. Hab die letzten zwei Wochenenden immer gehofft das sie sich vieleicht doch meldet und mir sagt das sie mich auch so sehr vermisst aber das ist bis jetzt noch nicht geschehn. Hab darüber mit einen Freund geredet und er hatt einen bemerkenswerten Satz zu mir gesagt . Der hatt mir wirklich etwas geholfen. Der lautet SOLANG DU HOFFST WIRST DU IMMER LEIDEN DU MUSST SIE EINFACH VERGESSEN !!!!!!!!!!

Finde das etwas an dem Satz drann ist denn ich schau nicht mehr ständig aufs Handy ob sie mir denn nicht doch geschrieben hatt krieg nicht mehr einen Herzinfarkt wenn das tel klingelt weil ich hoff sie ist drann.

Mir hatt es auch geholfen Hier im Forum zu surfen und mir viele ähnliche Geschichten anzuhören aber im Endeffekt kann uns niemand richtig helfen nur unser Verstand der die Gefühle unterdrücken muss bis sie nicht mehr da sind denn sonst geht es uns nie besser

Naja will nicht zu viel schreiben hoffe ich konnte dir ein wenig helfen würd mich über ne antwort freuen

Jürgen

 
hi jürgen,

danke für die nette antwort :)

du hast in so vielem recht, man fühlt doch ziemlich gleich...

hast mir schon geholfen. man kann nur warten bis es besser wird, aber die zeit dahin ist so schwer und schmerzhaft.

liebe grüße....

 
Ja da hast du recht. Manchmal denke ich kann ich nicht einfach aufwachen und der ganze Horror ist vorbei das ist wohl alles Wunschdenken freu mich auf morgen weil ich dann wieder etwas abelenkt bin zumindest bis zum abend dann geht der Horror wieder los obwohl ich eigendlich nicht an sie denken will.

Naja hoffe das ich heut irgend wann schnell einschlafen kann denn oft lieg ich stundenlang im bett und kann nicht schlafen geht es dir ähnlich ?

 
ja mir geht´s genauso. die nächte sind schlimm. mit gedanken an ihn schlaf ich ein, mit gedanken an ihn wach ich auf. man denkt viel nach...aber das gehört zum verarbeiten dazu.

 
Mir geht es auch so ich will aber nicht mit Gedanken an sie aufwachen denn da fängt der Tag schon so traurig an würd sie am liebsten vergessen obwohl ich sie immer noch über alles liebe.

Will ihr nicht das Gefühl geben das ich Depp immer auf sie warten würde und das sie wenn es ihr danach ist zurück kommen könnte denn sie lässt mich ja jetzt auch allein leiden . Was hälst du davon ??????????

 
ist die richtige einstellung, dann weiss sie ja wirklich, das sie mal eben zu dir zurückommen kann, wenn ihr danach ist. ich mach´s im moment auch so. ich denk man sollte sich nicht zu sehr erniedrigen.

auch wenn´s schwer fällt.

 
Hallo ihr lieben,

ich leide im Moment auch schrecklich unter Liebeskummer und habe nun diese Seite entdeckt.

Laßt es nicht zu, daß ein anderer Mensch über euer Leben bestimmt.

Ihr sollt den verlorenen Partner auch nicht hassen ( auch wenn ich es selbst gerade versuche...) Man verlernt leider in einer Beziehung das Alleinesein und das müssen wir wiederfinden. Wir müssen lernen, die schönen Dinge des Lebens auch allein genießen zu können. Und vor allem müssen wir uns lieben lernen!

Macht euch einen schönen Tag, nur für auch alleine!

Geht raus an die Luft und seht euch an, was die Welt schönes zu bieten hat.

Jetzt gerade wo das Wetter wieder schöner wird, gibt es so viele schöne Dinge an denen man sich erfreuen kann. Das zwitschern der Vögel, das blühen der Blumen...

Und dann sagt euch, daß sich jemand freuen kann, euch an eurer Seite zu haben und das ihr nicht um Liebe betteln müßt! Das habt ihr nicht nötig!!

Wenn er euch nicht mehr haben möchte, dann soll er halt sehen, wo er bleibt.

Man begegnet sich immer 2 mal im Leben und dann seid ihr glücklich und lacht über die Zeit und seid froh, daß es so gekommen ist, weil nun alles viel besser ist....

Und wer weiß, dann merkt er, was er an euch hatte (das passiert oft!).

Eine Trennung muß nicht immer was schlechtes sein, es kann auch eine Chance und ein Neubeginn sein.

Laßt es einfach nicht zu, daß ein Mensch über euer Leben bestimmt!

Das habt ihr selbst in der Hand. Liebt euch wie ihr seid!

Das Leben ist zu kurz um trübsal zu blasen.

Ich hoffe, ich konnte euch etwas mut machen....

Liebe Grüße,

Andrea

 
hey lucy,

ich weiss genau wie du dich jetzt fühlst. ich fühle mich genau so!

:trost:

es ist nur zu gut, dass es dieses forum gibt!

ich weiss gar nicht, wie ich dich aufmuntern soll, denn ich kann mich ja nicht mal selber aufmuntern.

musik höre ich im moment gar keine, denn wenn ich jetzt ein bestimmtes lied hören würde, dann würde ich ja immer wenn das lied im radio kommt an ihn denken müssen.

ich kann mich einigermassen mit fernsehen ablenken, da kann man wenigstens für einen moment die realität vergessen, ausser man sieht ein paar! :heulen:

ich denk an dich

simone