wann kommt endlich mein prinz, wenn er es anscheinend nicht ist?

Lil0310

Erfahrener Benutzer
25. Aug. 2006
1.283
0
0
44
hallo!

ich weiß garnicht,wie ich anfangen soll....

ich hatte jetzt 3 jahre mehr oder weniger konstant kontakt mit einem mann. ich war schwer verliebt und er ist jemand, mit dem ich mir auch vorstellen könnte mein leben zu verbringen.

am anfang viel hoffnungen und herzschmerz, dann hat er sich für ein anderes mädel entschieden, wir konnte aber nicht von einander lassen.

jetzt versuche ich mit gewalt diese sache abzuhaken und ihn zu vergessen, weil ich ja nich wirlich glücklich damit werde, ich würde eifnach gerne mal jemand neues kennenlernen -mich neu verlieben.

und da beginnt die Crux.

es kommt niemand.......ich finde mich hässlich und dick (obwohl ihr wahrscheinl. lachen würdet, ich sehe ganz normal aus und bin auch normal schlank)...aber ich empfinde es so....

dann glaube ich, dass er als einzigster mich toll fand.

meine freundinnen werden ständig angesprochen oder lerne interessante neue männer kennen, ich jedoch vergleiche ja jeden typen sofort mit ihm und meistens schneidet da keiner gut ab.

momentan vermisse ich ihn wirklich unglaublich - doch hab ich es auch satt immer alleine zu sein, nur jemand neues kennzulernen funktioniert ja auch nicht.paar knutscher unf flirts gabs in letzetr zeit, mehr nicht....nichts mit potential.

oder strahle ich aus, dass ich noch nicht wirklich frei bin.wirke ich zu verzweifelt....

ganz schön viel wirre gedanken.vielleicht habt ihr paar aufmunternde worte für mich.

wie kann ich ihn endlich vergessen?

meint ihr, ich werde mich auch wieder verlieben?

ich weiß ziemlich kindische fragen für eine 30jährige, aber gerade bin ich mit der gesmatsituation so unzufrieden.

wann kommt endlich mein prinz, wenn er es anscheinend nicht ist?

ich bin ein mensch, der eigentl. ganz gut alleine klarkommt, aber auch habe manchmal das single-leben sowas von satt:-(

 
tja, bin zwar Männlich aber exakt den selben Mist an der Backe. Ich denke, es ist einfach nur unsere Austrahlung aufandere. Du bist vielleicht genauso wie ich, wenn es mir schlecht geht oder ich traurig bin, dann bin ich es und zeige es. Sowas verspielten kann ich nicht. Und wie oft nachts um die Häuser gezogen, alle am lachen gewesen, die Jungs haben immer eine abgeschleppt aber ich konnte es nicht oder wollte es nicht.

Vielleicht sind auch unsere Ansprüche zu hoch, wir vergleichen ja auch schliesslich alles mit der alten Beziehung. Jedes Wochenende wird eine Qual..sitzt alleine auf der Couch, es ist still....zu still...niemand da.

Also ich habe mich auch lange nicht mehr verliebt und bin auchunsicher, ob ich es je kann ... und schlimmstenfalls... bleibt man eben alleine. Aber dies wird nciht der Fall sein..

..nur ein Tipp .. suche nicht, denn sobald du suchst gehts in die Hose. Versuche erstmal etwas für dich zu tun..nur für dich. Mache etwas, was du entweder immer machenw olltest und nicht konntest oder mache etwas, wovor du Angst hast (z.B. Bunjee Jumping oder sowas) ...

das hilf mir immer

 
vergleichen ist schonmal schlecht, macht man aber automatisch ...ich frage mich auch manchmal was ich für versteckte signale an die männer sende ...lerne größtenteils nur männer kennen die eine affäre oder einen netten ons suchen ...wenn man lust drauf hat ist das auch ok, aber irgendwann hat man von diesem oberflächlichen mist auch mal genug und möchte was dauerhaftes

bin kein deprimierter single, aber man wird ja auch nicht jünger und will auch mal sowas wie familie ins auge fassen ...aber vom trübsal blasen wird das echt recht nichts, also einfach kopf hoch nicht zuviel grübeln und einfach gucken was passiert

...muss ja nicht unbedingt ein prinz kommen, wir sollten schon froh sein wenn der mann einfach nur kein frosch ist :) ...und hey du bist nicht allein, ich bin 30 und single und kenne noch genügend andere in der gleichen situation ;)

 
danke für eure antworten - zumal ich da sgefühl habe, ich bin nicht allein.

stecke da grad nur in der depri-phase und iregndwie ist das alles zu viel für mich derzeit...

..einerseits MUSS ich ihn ja vergessen, anderseits setze ich mich voll unetr druck jemand neues kennenzulernen, auch schon allein UM ihn zu vergessen und bin dann frustriert, dass das alles nicht so klappt.

:-(

 
@charlies berta:

Ich weiß wirklich nicht mehr, wie ich ihn vergessen und von ihm loskommen soll:Er fehlt mir jede minute und es schmerzt mich sehr....

es zerreisst mich und ich versuch mich mit allem möglichem abzulenken.

und wenn du nichts konstruktives beizutragen hast, danns etze deine kommentare lieber unter andere themen.

für andere meinungen, die mich verstehen, oder auch konstruktive kritik an meiner umgehensweise bin ich natürlich dankbar!

 
Vergessen geht aber nicht sofort, dass braucht seine Zeit. Auch das all die bösen Gedanken weggehen, mit wem schläft er/sie heute? wie hätte ich es retten können...etc... die Zeit nimmt dir irgendwann alles weg.. ich weiß aber der Weg dahin.. ätzend.

Wer möchte das nicht, endlich zu Ruhe kommen, Familie haben... aber manchen ist es früher und machen später gegönnt. So dumm es klingt, es kommt, wenn deine Zeit reif ist .. ist eben Schicksal.. wenn du auf Teufel komm raus was suchst kriegst du nur Mist ab...so ist es leider.

Fange mal täglich Sport zu machen, es hilft wirklich...

 
zu hoffen dass du ihn vergisst, weil du einen neuen kennenlernst ist schonmal der falsche weg ...so setzt du dich ja gleich doppelt unter druck a)ihn vergessen und B) jemand neues kennenlernen ...auf "männerfang" zu gehen soll doch spass machen und nicht krampfig sein

mal eine frage ...hast du zu dem besagten mann noch kontakt? und wenn nein, wie lange schon nicht mehr?

 
Ob Du's glaubst oder nicht, das war konstruktiv.

Indem Du Dich unter Druck setzt Jemanden kennenzulernen um Jemand Anderen zu vergessen, schaffst Du Dir ein Problem, was Du gar nicht hast.

Ok, Du hast Kummer und fühlst Dich einsam, das ist in Ordnung und nicht unbedingt das was Du Dir wünscht, nachvollziehbar. Nur ist die Lösung nicht Dir genaus das zu einem Problem zu machen.

Trauer, Einsamkeit und Kummer sind Gefühle, kein Problem. Sie werden erst zum Problem indem man sie loswerden und nicht durchstehen will.

Prinzen gibt's da draußen eh keine, da sind nur Frösche. Du kannst solange suchen wie Du willst, es gibt da weder Deinen Prinzen noch überhaupt einen Prinzen. Nichtmal der Ehemalige war einer, das war auch nur'n Frosch.

Aber Du bist auch nur'n Frosch und keine Prinzessin. Insofern ist das doch in Ordnung.

Gibt nunmal nur Frösche.

 
Das sind dann die Froschfrösche... :D

Aber wer weiß, vielleicht solltet ihr über PN in Verbindung treten. Bei auch Beiden scheint "Bitte nimm mich, kann nicht alleine sein" (Untertitel, Bin Prinz, Prinzessin, alles was Du willst solang Du mich nur nimmst) auf der Stirn zu stehen. :D

 
Suuuuuuuuuuuuuper, Charlies_Berta, die Nummer mit den Fröschen hatte ich auch eben fertig getippt........okay, zu spät.

Wenns richtig schlimm wird, wird aus dem geküssten Frosch auch noch ein Kröte. :cool:

Von der Prinzenrolle muss man irgendwann wirklich Abstand nehmen. Da wird auch kein Ritter auf einem Schimmel daher kommen. Die meisten Leute, die aufgrund solcher Dinge unentspannt sind, strahlen das auch aus. Das wirkt abschreckend auf neue oder potentielle Partner.

Liebe, verzweifelt gesucht.........

Gruß

Tatzenschatz

 
Liebe, verzweifelt gesucht.........
Solang man das Verzweifelt da nicht wegbekommt indem man mit sich selbst in's Reine kommt, ist es sowieso aussichtslos. Ob Prinz, Frosch oder Suppenschildkröte ist dabei völlig gleichgültig.

Lieben wollen ist ja ok, geliebt werden müssen aber der Samen der Problembeziehung. ;)

 
OK, ich verstehe schon, was Du mir damit sagen willst, berta.

sorry, ich steh grad massiv unter druck, weil ich grad auch noch ne neue arbeit angefangen hat (das lenkt mich zumindest auch gut ab), ich dadurch manchmal garnicht weiß, wo mir der kopf steht.

ich hab jetzt seit 2 wochen keinen konatk mehr, jedoch hat er sich am we schon wieder per sms gemeldet.ich hab ihm nochmal deutlich gemacht, dass ich ihn ganz oder garnicht will und er sich nciht mehr bei mir emlden soll,w enn er mich nicht ganz will. jedoch kommt er immer wieder an, ich selber schaffe es aber auch nciht die nummer zu sperren.....

ds mit dem prinz ist auch eher so eine floskel....soll nicht bedeuten, ich will den perfekten mann und nur dann, wenn er mich errettet, bin ich glücklich.

es war eher ironisch gemeint ;-)

ich bin streckenweise sehr glücklich mit meinem leben...ich habe einen job, de rmir taugt, gute freunde und ein netzwerk, das mich aufffängt, habe hobbies, mache sport...

aber trotzdem wird mich jeder verstehen, der auch nur eine üble beziehungen nach der nächsten hatte, das man anfängt an sich und am liebeskarussel zu zweifeln. vorallem wenn man schon wieder mal seine träume und offnungen mit jemand dauerhaft etwas aufzubauen, zerbrochen sind.-

jeder mensch, mag er noch so sehr mit sich im reinen sein, wird sicher auch mal verzweifelt sein, wenn ihn liebeskummer plagt...

 
Ja, das stimmt schon.. irgend wie strahlt man sowas aus.

Wenn ich ausgehe versuche ich nur Spass zu haben, schaue auch nicht explizit Leute an. Und die Zeit rennt nicht weg, du bist 30 .. hast also noch mind. 6 Jahre Zeit....

 
Hinter solchen Floskeln steht manchmal mehr als wir zuzugeben bereit sind oder auf den ersten Blick sehen.

Denk mal darüber nach, Du suchst um Jemanden zu vergessen, das ist schonmal eine Erwartung die Du an den potentiellen Neuen hast und die er erfüllen muss. Zumindest in diesem Punkt hat er also die Aufgabe Dich in seine starken Arme zu nehmen und vor Deinem Unglück zu retten. Kein frosch bekommt das hin und es gibt nunmal nur Frösche. Du wirst nicht drumrum kommen, Dich erstmal selbst aus Deinem Unglück retten müssen.

Mach Dir nichts draus, das erste Problem bist Du schon los. Du hast derzeit kein Frosch am Bein der Dich zusätzlich belastet.

Deine Träume darfst und solltest Du übrigens behalten. Warum glauben ständig alle, ihre Träume oder Hoffnungen müssen begraben werden weil eine Bezeihung in die Hose gegangen ist? Kein Wunder, daß die Liebeskummerzeit dann 30 Jahre dauert. Kein Mensch schafft es seine Träume und Hoffnungen zu beerdigen. Das wär ja Selbstaufgabe.

 
noch 6jahre??na dann muss ich mich ranhalten ;-))

spaß beiseite....

Warum muss ich mich imemr selbst aus meinem Unglück retten???

warum muss ich immer den harten weg gehen?

dann schau ich freundinnen von mir ein, die sich nach ner beziehung schon wieder gleich in die nächste werfen, oder in die nächste affäre, und wenn da schluß ist, ist schon weider der nächste da...

die haben gar keine zeit über den liebeskummer nachzudenken, ist ja schon der andere da, der ablenkt...

dann frag ich mich, warum das bei mir nicht klappt.mir erscheint das viel einfacher so.

hast du darauf auch eine antwort? :)

 
oder strahle ich aus, dass ich noch nicht wirklich frei bin.wirke ich zu verzweifelt....
Das kann gut sein. Man sollte die Menschen auch nicht vergleichen.

Es plagt natürlich auch, das er sich für eine Andere Entschieden hat. Das steckt man nicht so schnell weg. Sei hart und kalt ihm gegenüber. Das wird Dir schon helfen. Es wird besser, das braucht halt nur seine Zeit. Für Dich gibt es da draussen natürlich auch einen Partner, keine Sorge. Komm erstmal zur Ruhe, die Dinge entwickeln sich irgendwann wieder ganz von alleine.

P.S. Der Peter meint bestimmt Kinder kriegen.

 
Warum muss ich mich imemr selbst aus meinem Unglück retten???

warum muss ich immer den harten weg gehen?

dann frag ich mich, warum das bei mir nicht klappt.mir erscheint das viel einfacher so.
Also für mich wäre Beziehungshopping der harte Weg. Wie stressig ist das denn? Affäre, Beziehung, One Night Stand, Beziehung, Affäre...
Bloß nie bei mir ankommen, bloß nie zur Ruhe kommen, bloß nie runter kommen, dauernd vor mir weglaufen müssen.

Was'n Stress :eek:

Was soll daran einfach sein? Das ist Stress pur!

Ich versteh das nicht, warum es so viele für einfach halten vor sich selbst davonzulaufen, von einer Beziehung in die Nächste und es für hart halten mal bei sich selbst anzukommen um sich mit sich selbst mal wohl zu fühlen.

Gibt nur einen Mensch mit dem ich bis zum Ende meiner Tage zusammen lebe. Mich. Macht doch Sinn da mit mir klar zu kommen und nicht dauernd Frösche zu jagen.

Der Frosch kommt dann von ganz allein, den muss man nicht jagen.