Du hast so Recht. Aber ich bin da immer hin und herumgerissen. Ich bin nicht die, die das ganze Wochenende unterwegs ist. Ich gehe gerne abends weg, aber bin dann tagsüber auch sehr gerne einfach mal für mich. Aber das ist womöglich eher kontraproduktiv für all diese destruktiven Gedanken. Ja, ich weiss, dass immer wieder Probleme auftauchen werden. Und ich habe wohl auch - wie jeder andere in meinem Alter - einige Probleme gemeistert. Nur taucht dieses Problem seit etwa zwei Jahren immer und immer wieder auf und jedes Mal habe ich das Gefühl, ich stehe wieder genau dort, wo ich beim letzten Mal fand. Ich habe noch keine Art gefunden, irgendwie damit umzugehen. Du sprichst von Depressionen, ich denke und hoffe nicht, dass ich solche habe. Vielleicht depressive Phasen, aber ich habe ein Bild von Depressionen, die nicht auf mich passen. Aber vielleicht liege ich da falsch... Und ja, hormonelle Einflüsse. Manchmal frage ich mich echt, ob das einfach diese bescheuerte Pille ist. Oder der extreme Eisenmangel, dem ich bald mal wieder mit Infusionen zu Leibe rücken muss. Aber so einfach kann es ja nicht sein, denke ich mir.
Ich bin schon wieder ganz traurig, weil ich ihm geschrieben habe, wie schlecht es mir gerade geht. Ich weiss, dass er nicht dafür verantwortlich ist, dass es mir besser geht. Er meinte dann, er habe jetzt mit seinen Eltern im Skype ausgemacht, aber dass das nichts mit mir zu tun hätte, er hätte das jetzt halt vereinbart. Ich habe gehofft, dass er mir vielleicht anschliessend nochmals schreibt. Einfach so. Weil ich das bestimmt tun würde. Aber nein, nichts. Und nicht mal ein "Viel Glück" für meine Semesterprüfungen morgen, vor denen ich doch etwas Angst habe. Ich weiss schon, dass ich nichts von ihm erwarten kann, was ich für ihn tun würde. Aber ach keine Ahnung...solche Dinge enttäuschen mich einfach so übermässig, obwohl ich ja weiss, dass sie es nicht sollten. Das heisst ja noch lange nicht, dass er mich nicht liebt. Haha ich schweige lieber, habe gerade gesehen, dass er mir auf mein SMS eben, wann er denn nun Zeit hätte zu skypen, sofort zurück geschrieben hat. Und mal wieder die simpelste Erklärung, warum er nicht mehr geschrieben hat - sein Freund stand spontan vor der Türe und sie sind jetzt etwas unternehmen gegangen.
Ich weiss, dass es die besten Bedingungen sind, irgendwie damit fertig zu werden - abgesehen davon, dass er weg ist. Er ist sehr aufmerksam und lieb und geduldig. Verstehen tut er das alles überhaupt nicht. Er ist so anders als ich. Nimmt seine Probleme nicht allzu ernst und macht sie mit sich selbst aus. Da frage ich mich halt schon, warum ich das nicht kann. Naja, aber er hört zu und unterstützt. Nicht übertrieben, das ist gut. Weil er weiss genau, dass ich damit selbst fertig werden muss und das mein Problem ist und er mir das nicht lösen kann.