wann macht das glück endlich mal bei mir halt?

brooklynmausal

Benutzer
21. Juni 2007
95
0
0
Mittlerweile kann ich es nicht mehr verstehen..

seit 3monaten habe ich mit einem mann was am laufen. Es war immer so wunderschön, haben viel unternommen, waren eigentlich unzertrennlich. haben sehr viele nächte verbracht, aber auch andere dinge. er war immer für mich da, hat mich immer unterstützt. Dem Thema was das zwischen uns eigentlich ist sind wir beide aus dem weg gegangen. bis gestern.

Ich habe ihn drauf angesprochen, dass es für mich mittlerweile so aussieht als wären wir in einer beziehung und ich das auch gerne mit ihm wäre. Ansich hätte sich ja nichts mehr geändert, außer der Titel unserer Liason..

Daraufhin meinte er nur er möchte mir nicht weh tun, hat soviele schlechte erfahrungen mit der ex gehabt, möchte mich nicht enttäuschen und KANN somit keine beziehung eingehen.. er wäre ja so ein arsch und hätte mich wirklich sehr sehr gerne, aber er glaubt, dass er zu einer beziehung nicht fähig wäre..

gut, ich bin ihm dankbar, dass er wenigstens hier ehrlich war und mit mir das gespräch geführt hat. es war sehr emotional, ich hatte das gefühl, dass er wirklich mit all dem was er sagte zu kämpfen hatte..

ich habe ihm nun gesagt, dass ich ihn nicht weiter treffen kann, weil ich einfach mehr möchte. nun war das gestern abend und ich komme aus dem heulen nicht mehr raus.

er hat mir dann noch geschrieben, dass es ihm leid tut und er das alles vermissen wird und er ein riesen arsch wäre und das die zeit, die wir hatten total schön war.

wie kann es denn sein, dass wenn alles schon so "perfekt" war, dass er obwohl es ja schon eine beziehung war beim wort beziehung oder bei der definition reiß aus nimmt?

er war der erste mann nach meiner chaos beziehung auf den ich mich wirklich einlassen konnte.. und nun das wieder :(

was bitte denken sich denn männer bei so etwas?

ich bin so furchtbar traurig..

 
Daß Du traurig bist ist nur normal, nur Deine Fragen versteh ich nicht.

was bitte denken sich denn männer bei so etwas?
Einer sagt was und schon sind's die Männer. Alle. :D Was er sich denkt, hat er doch gesagt. Was verstehst Du daran nicht?

wie kann es denn sein, dass wenn alles schon so "perfekt" war, dass er obwohl es ja schon eine beziehung war beim wort beziehung oder bei der definition reiß aus nimmt?
Na siehst Du doch wie - schnell!
Die Sache ist ganz simpel. Zum einen hat er schlechte Erfahrungen mit Beziehungen und assoziert mit dem Wort Beziehung vor allem Probleme. Also hast Du aus seiner Sicht ihm ein Problem an's Bein genagelt wo vorher kein's war. Und das Zweite, warum brauchst Du unbedingt diesen Titel? Dir ging es doch nicht um den Titel, sondern um Sicherheiten die er Dir geben sollte. Die will er Dir nicht geben. Muss er auch nicht.

Klingt jetzt alles so, als hättest Du Mist gebaut, hast Du aber nicht. Er verhält sich nämlich hochgradig daneben und manipulativ. Seine "Ich bin so ein Arsch" Argumentation ist das Allerletzte. Das setzt er durchaus bewusst ein.

Na wie auch immer. Das würde so bleiben. Die Rollen sind damit verteilt. Ausserdem sind seine Warnungen, daß er zu einer Beziehung nicht fähig ist ernst zu nehmen. Hat er ja auch gerade unter Beweis gestellt. Immerhin ist er ehrlich. Die Sache ist total einfach. Daran ist nichts schwierig zu verstehen. Du willst eine Beziehung - er nicht.

 
dass er ehrlich war zu mir rechne ich ihm ja hoch an, nur irgendwie macht es das gefühl nicht besser. dass ich mich so gettäuscht habe, das enttäuscht mich selbst.

er meinte, dass seine exfreundin bei ihm ständig das gefühl hatte als würde sie für ihn nicht gut genug sein. er meinte er wüsste nicht woran es gelegen hätte. denn er hat seiner meinung alles für sie getan, und er kann nichts eingehen wenn er nicht weiß warum er frauen dieses gefühl gibt..

kann man ihm das überhaupt noch glauben? ich bin einfach so naiv.. vielleicht hätte ich es früher merken sollen..

 
Qutasch, wieso, wenn ich Dich richtig verstanden habe, lief doch alles gut. Oder gab's schon mehr Anzeichen und Du hast sie einfach beiseite gewischt? Dann war's aber nicht so dolle wie Du geschrieben hast, sondern Du hast es nur bunt angemalt. Warum zermarterst Du Dich und versuchst um's Verrecken irgendwas bei Dir zu finden? Ist doch alles okay.

Er hat doch nichtmal ansatzweise mit seiner Beziehung abgeschlossen. Was immer da war, er hat's nicht verarbeitet. Das hat mit Dir gar nichts zu tun. Jetzt wo's ernst werden würde, kommt das bei ihm alles hoch. Es ist nun aber müsig über hätte, könnte oder würde und wäre oder sollte zu lamentieren. Es ist wie's ist, er will nicht und alles andere ist dann nachrangig.

Das einzige was Du Dir vielleicht noch ansehen solltest ist, ob Du Vorwarnzeichen nicht ernst genommen hast damit Dir das nicht wieder passiert.

Wenn Du vorher eine Chaosbeziehung hattest und Dir wieder einen Chaoten ausgesucht hast, solltest Du ausserdem mal näher hinsehen, warum Dich Problemfälle anziehen. Aber eins nach dem Anderen. Erstmal 'ne Familienpackung Taschentücher aufbrauchen. Das gehört dazu.

 
:( Ach Mensch Brookl, ich habe Dir geschrieben, wie leid es mir tut und das ich beim Lesen selbst sehr traurig geworden bin ;( Habe wohl meine eigene Mail gelöscht

Das ist nicht einfach...

Sei froh, daß er wenigsten ehrlich zu Dir gewesen ist. Ich kenne es auch, daß ich von meiner Ex-Beziehung - überzogen gesagt - traumatisiert war...

das gefühl hatte als würde sie für ihn nicht gut genug sein
auch das kenne ich sehr gut von mir...möglicherweise hat er Probs. sich da abzugrenzen bzw. soetwas auseinanderzudividieren...Das mit dem "A.-loch Argument" finde ich auch daneben.
Hey, Kopf hoch....und lenke Dich mit schönen Dingen ab, okay?

wy.

 
Nein, er war immer sehr zuvorkommend, es war einfach alles total schön. genau deswegen kann ich es wirklich absolut nicht verstehen und nicht fassen..

Ich habe diesmal extra hingesehen, da ich nicht wieder einen chaoten wollte, dachte wirklich dass er sein leben im griff hätte..

weißt du, schon allein weil ich ja auf alles geachtet habe hab ich es absolut nicht gesehen und tut es jetzt so weh..

die familienpackung taschentücher wäre dann nun auch bald wieder leer..

wynnie:

ich versuche mich momentan mit allem abzulenken, aber nicht mal in der arbeit schaffe ich es meine tränen zurückzu halten.

ich danke euch für die antwort..

ich wollte ihm gestern eigentlich noch so vieles sagen, ich wollte auf das alles reagieren was er gesagt hatte, war aber nicht fähig dazu. würde es jedoch gerne nachholen. möchte ihm keine vorwürfe machen, ihm einfach sagen was ich denke und was ich gestern sagen wollte. denkt ihr ich könnte das noch machen oder soll ich ihm komplett lassen?

 
Dann hör auf Dich selbst zu zu verurteilen oder irgendwelche imaginäre Schuld die es sowieso nicht gibt bei Dir zu suchen. Wenn es so war wie Du beschreibst, hast Du Dich völlig normal und gesund verhalten.

Ihm kann man jetzt ankreiden, daß er sich selbst die Taschen vollügt, bringt aber auch nix. Das Kind liegt schon im Brunnen. So weh es Dir auch tut, muss Dir DAS jetzt aber ein Warnzeichen sein. Es ist nicht unwahrscheinlich, daß er wieder kommt, wenn die Wogen sich etwas geglättet haben. Du brauchst ihn dann nun nicht gleich abweisen, das kannst Du am besten selbst entscheiden, aber falls er ganz plötzlich entdeckt, daß er doch mit Dir zusammen sein will, nimm ernst was da passiert ist, wenn er es schon nicht tut. Solange er seine Exbeziehung nicht verarbeitet hat, knallts nämlich immer wenn's ernst wird. Und da wärst Du dann gefragt. Ich rechne nämlich damit, daß er wieder an kommt. Die "Ich bin so ein Arsch" Nummer dient dazu, daß Du IHM nachläufst. Mach das bloß nicht. Geht das nicht auf, kommt er wieder. Da verwett ich was drauf.

Trauer hin oder her, dann solltest Du rein aus Selbstschutz sehr vorsichtig sein. Und ihn jetzt anquatschen? Nö. Warum? Das würde doch DIR nur weh tun. Stehst Du da drauf?

Schau mal ob's Tempos irgendwo im Angebot gibt :D

Ich bin nicht so gut im Kopf tätscheln wenn ich keinen persönlichen Bezug zum Gegenüber habe. Mein Mitgefühl hast Du trotzdem, auch wenn ich's nicht so rüber bringe. Datt wird ;)

 
die familienpackung taschentücher wäre dann nun auch bald wieder leer..
;( Oh, jeee


denkt ihr ich könnte das noch machen oder soll ich ihm komplett lassen?
Hey, ein Richtig oder ein Falsch gibt es wohl nicht. Allerdings würde ich erstmal ein bißchen Zeit vergehen lassen, bis Du für Dicha auch wieder die Balance gefunden hast und wieder Kraft getankt hast. Ich meine, daß Du ja auch den Kontakt abgebrochen hast und daran würde ich mich zunächst halten. Es kommt möglicherweise die Zeit, in der Du ihn noch mal siehst

wy.





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)







Schau mal ob's Tempos irgendwo im Angebot gibt :D
Ich bin nicht so gut im Kopf tätscheln wenn ich keinen persönlichen Bezug zum Gegenüber habe. Mein Mitgefühl hast Du trotzdem, auch wenn ich's nicht so rüber bringe. Datt wird ;)
Bei Dir muß ich immer Schmunzeln...ich glaube, wenn ich in Brooklyns Situation wäre und du mir raten würdest, nach Angebote für Tempos zu gucken, bräuchte ich an dieser Stelle ein Tempo für Lachtränen...und ich finde bei Deinen Postings schon sehr viel Liebe, selbst wenn Deine Statement hart klingen...

 
Natürlich. Ich bin ja auch die Liebe in Person. Ich werd nur häufig verkannt.

Liebeskummer ist viel zu ernst um nicht darüber zu lachen!

 
danke für eure antworten!

ich bin euch sehr dankbar.. habe mich jetzt das erste mal am tag ein wenig gefasst..

ich denke nicht, dass er wieder kommt. da ist sein stolz zu groß und ich denke es ist besser, wenn ich mich auch nicht melde.

möchte mir ja wie du schon sagst nicht selbst weh tun.

ich hasse solche sätze wie "ich möchte dich nicht enttäuschen, möchte dir nicht weh tun" und "ich bin so ein *********"..

wie kann er im selben atemzug sagen, dass erm ich total gern hat und es nicht will, dass es aufhört, aber er nicht weiter gehen mag.. ma :(

 
Stolz? Bei ihm? Das ist nur Show. Da ist nix dahinter. Jemand der feige ist trägt Stolz nur wie'n Schutzschild vor sich her. Ist aber aus Pappe. Es ist eher umgekehrt, sein Pappschild liegt nun im Dreck und jetzt isser nackt und so mag er sich nicht zeigen. Er is'n viel kleineres Licht als Du das denkst.

Leg seine Worte nicht so auf die Waage. Das ist nur Gebrabbel. Hör Deinem Goldhamster zu, der redet sinnvolleres. Was Du viel mehr auf die Waage legen solltest ist, daß er Gebrabbel nötig hat und seine Worte ziemlich leer sind weil nichts dahinter steht. Das einzige was Du tatsächlich ernst nehmen solltest ist seine Beziehungsunfähigkeit. Du würdest mit ihm nicht glücklich werden und die höchste Priorität die es in einer Beziehung für Dich geben sollte ist, daß Du in dieser glücklich bist.

Es gibt nur 2 Kriterien die den Traumpartner ausmachen. Alles andere ist wertlos.

1. Er will mit MIR zusammen sein!

2. Ich bin glücklich bei ihm

Ist eine dieser Kriterien nicht erfüllt, degradiert ihn das automatisch vom Traumpartner zum gewöhnlichen Straßenvolk. Bei Dir treffen Beide nicht zu!

 
aber was kann ich dagegen tun, wenn ich ständig das gefühl habe ich müsste noch etwas sagen zum abschluss.. was kann ich gegen das gefühl tun? ständig sitze ich am handy und verfasse nachrichten..

 
Na verfass doch. Und? Dann lösch sie wieder und gut. Es hat auf Dich die gleiche Wirkung wie das abschicken.

IHM willst Du nichts sagen zum Abschluss. IHM willst Du was sagen, damit NICHT Schluss ist.

 
oh mann, ich bräuchte dich wirklich, so dass du hinter mir stehst und jedes mal auf die finger haust, sollte ich auf blöde gedanken kommen.

aber du bringst es echt gut auf den punkt..

 
Naja, Ich kann nun nicht jeden in Pflege nehmen und eine 24 Stunden Rundum Versorgung zukommen lassen, nur weil er gerade ein bisschen gefährdet ist etwas Dummes zu tun. Ein bisschen Selbstverantwortung sollte jedem schon noch bleiben, und selbst wenn Du ihm irgendwann doch schreibst, geht davon die Welt nicht unter. Du solltest Dich nur selbst einschätzen können und wissen, warum Du etwas tust.

Es ist völlig normal, daß Du damit haderst, daß es das jetzt gewesen sein soll. Ihm noch was zum Abschluss zu sagen, dient aber nur damit eben nicht Schluss ist. Meißt um ihm die Augen zu öffnen, damit er zurück kommt. Das letzte Gespräch dient meißt sowas. Sollte es für Dich noch offene Fragen geben, kannst Du die auch in 4 Wochen klären oder 8 wenn Du stabiler bist und nicht nach dem Gespräch in eine Psychose ausbrichst oder Gefahr läufst wie eine Perlenkette bei ihm am Hals zu hängen und unter Tränen "Verlass mich nicht" zu wimmern. Das ist extrem unsexy. Denk immer an eins, wenn's wirklich vorbei ist, ist es egal ob alles gesagt ist. Egal was Du ihm sagst, wenn Schluss ist ändert sich für Dich nichts. Selbst wenn Du ihm Deinen Lebenslauf mit Bewerbungsmappe zurecht machst. Denn was er von oder über Dich denkt ist gleichgültig. Es ist ja vorbei.

Ausserdem - seien wir mal ehrlich. Was weiß er denn noch nicht? Daß Du eine Beziehung willst? Weiß er. Wer Du bist und wie Du bist in einer Beziehung? Weiß er, hat er erlebt. Daß es Scheisse von ihm war was er da abgezogen hat? Das weiß er noch besser als Du. Alles was er wissen muss, weiß er auch so.

Das eintippern von allem in's Handy halte ich für sehr gesund, solange man's nicht abschickt, weil dabei nichts Gutes raus kommt. Noch nie. Auf den Schreiberling selbst, hat es aber die gleiche Wirkung wie beim Abschicken. Da dürfen ruhig mal unkontrollierte Worte geschrieben werden. Am besten in Großbuchstaben. Sowas wie "Du bist ein PINKES SEEPFERDCHEN und hast einen KLEINEN Fußzeh! NEIN! ZWEI!"

Besteht die ernste Gefahr, daß Du's abschickst, nimm ein Blatt Papier. Zerfliess in Selbstmitleid, schrei ihn an, bettel ihn an. Was immer Du willst wonach Dir ist. Das befreit und ist okay. Nur nicht abschicken. Es hat auch nicht abgeschickt auf Dich selbst die gleiche Wirkung!

Um Dich selbst aufzufangen wurden vor vielen, vielen Jahren Papiertaschentücher, Badewannen, Sekt und Gilmore Girls erfunden.

 
Ich danke dir recht herzlich für deinen letzten beitrag.

Ich habe seine Nummern nun vorsichtshalber einfach mal gelöscht, damit genau so etwas eben nicht passiert. ich kenne mich nur allzu gut, wenn ich etwas mehr trinke, dann passiert genau so etwas und das bereue ich dann am nächsten tag zutiefst.

Habe zwar etliche male eine sms begonnen, mir aber dann dabei immer gedacht, dass es so und so keinen sinn hat irgendwas noch zu sagen. Ja, er mag einfach nicht. Hart für mich und schwer zu begreifen, aber akzeptieren muss ich es so und so. und ich habe nicht vor ihm nachzulaufen.

Habe vorhin noch eine sms von ihm bekommen wo drin stand "was soll ich machen? ich weiß ja auch nicht, keine ahnung warum ich so kompliziert bin. hätte mir das alles anders vorgstellt".

Diese sms vermutlich, damit er sein gewissen beruhigen kann...

 
Auch nur wieder Gebrabbel. Wenn Du näher hinsiehst, wirst Du merken, daß er nicht mit DIR reden will, sondern diese Nachricht für ihn selber ist. Eine Rechtfertigung, daß er für sein eigenes Verhalten nichts kann aber gerne anders wäre. Gepfeffert mit einer Prise Selbstmitleid in der Hoffnung, daß Du auf sein Lied einstimmst und ihn ein bisschen verhätschelst weil er so eine arme gequälte Seele ist die für ihr Verhalten nicht verantwortlich ist.

Tatsache ist aber - Er hat sich so verhalten. Solange er nicht merkt, daß nur er daran etwas ändern kann ist alles weitere aussichtslos.

Sein Gewissen beruhigen? Nein, nichtmal das, denn er schreibt DIR nichts. Er ist nur mit sich selbst beschäftigt.

 
ich bin auf nichts eingegangen und wüsste auch nicht was ich drauf schreiben sollte..

Mitleid bekommt er keines von mir, nach 3 monaten finde ich ist es mein gutes recht mal etwas nazusprechen, was einer beziehung so und so schon sehr ähnelt.

Es kam mir so und so immer so vor, als er immer meinte er sei nicht beziehungsunfähig, er ist sehr eigen und komplizert, das waren bestimmt diese "warnungen" die ich hätte wahrnehmen sollen. Nur habe ich mir nichts dabei gedacht und immer gesagt, dass jeder mensch auf seine weise eigen ist und er hat ja von seiner angeblichen schlechten seite mir gegenüber nie etwas gezeigt.

Freunden hat er mich vorgestellt, mich richtig integriert, wenn wir unterwegs waren nie aus den augen gelassen, wollte mich immer bei sich haben usw. das war doch alles schon so beziehungstypisch finde ich...

ja die aussage von ihm war auch, wenn er in einer beziehung ist, dann müsste er sich gezwungenermaßen auch zu 100% öffnen. auch das habe ich damals verneint, weil ich finde man lernt nie aus einen menschen kennenzulernen. und um gottes willen ich möchte von niemanden gleich am anfang alles wissen. ich möchte den menschen ja selbst kennenlernen.

 
"was soll ich machen? ich weiß ja auch nicht, keine ahnung warum ich so kompliziert bin. hätte mir das alles anders vorgstellt".
Ich denke, er versucht jetzt auch auszutesten, ob du wieder weich wirst, ob du ihm sozusagen hilfst mit seiner "kompliziertheit" klar zu kommen bzw du damit klar kommst.

Ich glaube er versucht sich dadurch auch interessant zu machen, er der ach so schrecklich beziehungsunfähige, der besondere, der nicht "normalo"...

versuchs zu ignorieren, denn er wird weiter den kontakt suchen, schon alleine weil er die bestätigung will, dass du ihn weiterhin "willst"...

B.

 
und nun ne sms mit "so blöd es auch klingt, aber ich habe angst davor dich zu enttäuschen oder dir weh zu tun (ich weiß aber schon, dass ich es gemacht habe)."

wie kann man hier abschätzen ob es ihm wirklich so geht, oder ob es nur eine masche ist.. ja ich weiß ich bin oft sehr naiv, möchte ihm ja aber auch nichts unterstellen...