Wann sagt ihr jemandem,dass ihr ihn liebt?

leirö

Benutzer
30. Jan. 2004
84
0
0
Ich würde mal gern wissen wann ihr jemandem, in den ihr euch verliebt hab, sagt: "ich liebe dich!"

Also mir ist das schon mal ziemlich schnell und unüberlegt rausgerutscht.

Und ich glaub viele sagen das einfach nur um den anderen ins Bett zu kriegen.

Und, braucht es länger bis ihr es jemandem sagt je älter ihr werdet?

Thx

"Ich liebe Dich" - sage ich täglich. Manchmal mehrmals. Und ich würde es aus "taktischen Gründen" weder sagen, noch nicht sagen. Ich sage diese Worte dann, wenn ich sie fühle.

Ich sage es, ich schreibe es, ich gebe es zu verstehen, ich zeige es.

Und mein Engel ebenso. Wie ist das schön, wenn wir zusammen in der Küche stehen, Pastateig machen, voller Mehl sind - und er nimmt mit mehlpepuderten Händen meinen Kopf in seine Hände, küsst mich und fragt zum wiederholten Mal: "Habe ich Dir heute schon gesagt, wie lieb ich Dich habe...?"

Dann zu grinsen...zu sagen ...."öhm - kann mich grade nicht erinnern" ... nur damit er lacht und sagt: "Dann sags ich jetzt: Ich liebe Dich!". So schöööön!

Und im übrigen denke ich oft - wir wissen alle nicht, was das Leben uns bringt.. was das Leben uns nimmt. Mit "ICH LIEBE DICH" werde ich nie sparen. Was immer auch sein wird - ich möchte, dass er diese Worte gehört hat....

Eure liebende

Sternenzauber

Ich sage diese Worte dann, wenn ich sie fühle.
genau :)

Aber man muss sich natürlich immer auch dem Gegenüber anpassen, ein gut gemeintes "ich liebe dich" kann bei einem Partner, der noch nicht so weit ist, Angst und Druck auslösen.

liebe Grüsse

Ich bin in dieser Hinsicht leider etwas feige und warte meist bis der andere den ersten Schritt macht, also ich wüßte nicht wann ich es das erste Mal gesagt hätte wenn mein Freund nicht den Anfang gemacht hätte :rolleyes: ... hmmm ob wir dann überhaupt zusammengekommen wären wenn er nicht den ersten Schritt gemacht hätte :schief:

Früher war ich irgendwie schneller mit den berühmten drei Worten heute bin ich da nach den ganzen Erfahrungen die ich so gemacht habe doch schon etwas zurückhaltender geworden.

Mein Freund und ich sagen und schreiben uns auch sehr oft diese drei Worte, obwohl er manchmal meint das es bei mir ab und zu recht monoton rüberkommt :rolleyes: keine Ahnung woran das genau liegt :eek:

Liebe Grüße

Alexiel :verliebt:

also ich bin da auch sehr vorsichtig... ich kann das einfach total schwer sagen, auch wenn ich weiß, dass ich den anderen lieb hab. ich wart immer bis er den ersten schritt macht. ich liebe dich hab ich noich nie zu jemanden gesagt, ich glaub da müsste ich schon viele viele jahre mit jemanden zusammen sein, bis ich diese drei worte rausbringe, wenn überhaupt ;) das klingt in meinen (!) ohren irgendwie fast pathetisch. anyways, so ist das jedenfalls bei mir.

ich habs noch nie zu jemandem gesagt. (naja.. zu eltern und freunden wohl, aber das ist ja was anderes)

ich denke, wenn man erst kurz zusammern ist oder sich noch nicht lange kennt ist ein "ich liebe dich" ziemlich vorschnell gesagt. ich finde diese drei worte sollte man nur sagen, wenn man sich wirklich hundertprozentig sicher ist. die schmeißt man nicht einfach weg. ich sehs ständig bei freunden von mir.. die sagen ich liebe dich wie "tschüß". und in sms immer "ild". auch noch kürzel.. urgh. das ist nichts besonderes mehr, voll nebensächlich.

ich finde liebe darf nie als selbstverständlich angesehen werden und deswegen sollte man ich liebe dich nur in besonderen momenten sagen.

ich habs ihm noch nie gesagt, weil.. ich weiß nicht. natürlich bin ich in ihn verliebt. sehr sogar. aber ich glaub zum richtig lieben müsst ich ihn noch länger kennen. ich weiß nicht. und ihm geht es genauso, da bin ich so froh drüber.

Nur wenn ich mir sicher bin und mein Herz klopft und ich nicht mehr klar denken kann und nur noch weis das dieses Mädchen mein Schicksal ist.

Ist bisher nur wenige male vorgekommen und das war immer beim selben Mädchen. :heulen:

bei mir und meinem freund war das so, dass er schon die die zwei Monate bevor wir zusammen kamen, diese Worte jeden Tag zu mir gesagt hat. heute weiß ich, dass er mich damals noch gar nicht lieben konnte, er war halt verliebt. dann hab ich immer mehr Zuneigung zu ihm empfunden und dann hab ich s zu ihm auch gesagt, ab da waren wir dann zusammen. jetzt weiß ich auch, das ich ihn nicht geliebt habe, sondern dass nur gemacht hab, dass er weiß, dass ich auch etwas für ihn empfinde.

Naja, jetzt weiß ich auf jeden fall, dass ich ihn liebe und zwar mehr wie alles andere auf der Welt :] und ich weiß auch, dass er mich liebt und nicht "nur" verliebt ist!!!

gruß Black

ich war mit jemanden 4 monate zusammen und habe nie gesagt dass ich ihn liebe..

mit meinem jetzigen freund war es so dass wir 3 monate immer nur was miteinander hatten und sich dabei immer stärker gefühle entwickelten. Seit dem 25.05.2004 sind wir jetzt fix zusammen und gestern, bei unserm 1-monatigen, haben wir uns das gesagt & gezeigt.. war echt wunderschön und ich weiß es hat gepasst..

ich sag die 3 worte dann, wenn es wirklich so ist.. tja und jetzt ist es so :verliebt:

Hallo

also ich schreibe meinem Schatzi jeden Tag wir telefonieren jeden Tag und wenn wir uns sehen sage ich es ihm auch unzwar das ich IHN Liebe

aber ja wann ist der Zeitpunkt gekommen wo man es sagt ???

Gibt es den denn ????

NEIN !!!!

Das ist doch bei jedem unterschiedlich und wenn man nach einer Zeit ( das kann 1 Woche oder länger sein ) ich liebe dich sollte es vom herzen kommen und nicht einfach nur dahin gesagt denn das sind die drei schönsten worte die man hören kann wenn sie denn ernst gemeint sind

und liebe ist ein von uns gross gemachtes wort aber liebe entwickelt sich mit der zeit und ist nicht gleich sofort ganz gross denn zur liebe gehört auch vertrauen denn ich denke mit dem vertrauen wächst auch die liebe

naja gut

lieben gruss

Ich habe die 3 Worte bei exakt 3 Mädchen in meinem Leben verwendet:

Meine 1. große Liebe (da war es ernst gemeint!)

Meine (ehemals) beste Freundin...damit hab ich mir selbst das Herz herrausgerissen

und zu einer 3., bei der ich es dachte, völlig falsch lag und sie damit sehr sehr verletzt habe...

Man denkt sehr schnell Mal, dass man jmd. liebt, doch häufig ist man einfach nur verliebt oder hat sich gar noch bloß verguckt!

"Ich liebe dich" sind zwar richtig angewendet die schönsten Worte der Welt, aber wenn man es nicht ehrlich mit Leib und Seele meint, kann man den Gegebnüber sehr sehr verletzen...

Ich denke, dass man es nur sagen sollte, wenn es von Herzen kommt, nicht wenn man es denkt...es sollte im richtigen Moment ohne Zwang von alleine kommen, nur dann ist es ehrlich...

Normalerweise bin ich mit solchen Worten sehr vorsichtig, weil sie doch sehr viel aussagen. Bei meinem jetzten Ex war das irgendwie was anderes weil ich wusste, dass es wirklich stimmt. Dem hab ich schon gesagt dass ich ihn lieb, bevor wir überhaupt zusammen waren. Aber das war eh ne krasse aktion. Wir haben ewig über unsere Gefühle nur gereedet und lange überlegt ob eine beziehung dran ist und halten kann. Nachdem wir sie eingeganen sind, ist sie ziemlich schnell wieder kaputt gegangen. Aber mein Ex ist echt der beste. Ich kenne außer ihm keinen mann der noch beim schluß machen einer Frau sagt, dass er sie liebt. Aber er hat das wirklich gesagt: Ich liebe dich, bin aber momentan nicht bereit für eine beziehung.

So viel zu den berühmten drei worten

Ich sage das meistens nur, wenn ich mir ziemlich sicher bin, dass diese Person auch in mich verliebt ist.

Ich sage dann Jemandem ich liebe dich, wenn er mich auch liebt,

ich will auch noch sagen, check zuerst deinen Partner bevor du sagst ich liebe dich!

:schmatz: :klatsch: :eek:

Also Liebe tu ich ihn die ganze Zeit aber sagen ehner selten

denn wenn man das ständig sag hat es keine grosse bedeutung mehr.......

Also bis jetzt habe ich glaub ich noch nie jemanden gesagt das ich ihn liebe :rolleyes:Nö also nicht so richtig

Ich habs bisher noch nie gesagt...Bin aber auch erst seit zwei wochen mit meinem ersten richtigen freund zusammen und auch das erste mal so richtig verliebt...''ich liebe dich'' sind grosse worte, wenn ich sie sage, will ich mir auch sicher sein, dass es stimmt...

Original von leiröIch würde mal gern wissen wann ihr jemandem, in den ihr euch verliebt hab, sagt: "ich liebe dich!"

Also mir ist das schon mal ziemlich schnell und unüberlegt rausgerutscht.

Und ich glaub viele sagen das einfach nur um den anderen ins Bett zu kriegen.

Und, braucht es länger bis ihr es jemandem sagt je älter ihr werdet?

Thx

-ich liebe dich- sagt man am besten dann wenn es auch so ist! ziemlich blöde frage!

Original von leiröIch würde mal gern wissen wann ihr jemandem, in den ihr euch verliebt hab, sagt: "ich liebe dich!"
die drei worte, dich ich noch nie benutzen musste. Es war bis jetzt so, dass ich schwer verliebt war und das Mädel nichts von mir wissen wollte.

deshalb kann ich die Frage nicht beantworten. Schließe mich aber "lini's" Aussage an