Wann sagt ihr jemandem,dass ihr ihn liebt?

Ich frage mich momentan aus gegebenen Anlass, wie schnell man in einer aufblühenden Beziehung die Worte "Ich liebe Dich!" sagt.

Am Anfang steht ja eher das "Ich hab Dich lieb!" im Vordergrund, aber ab wann wechselt es?

Nach ein paar Wochen? Monaten? Oder schon nach Tagen?

Sagt ihr es immer zuerst oder wartet ihr drauf daß euer Partner es sagt?

Bin mal gespannt auf eure Antworten.

Alles liebe

Moony

ich denke, das ist von paar zu paar unterschiedlich... aber wir haben es uns das erste mal nach einem monat etwa gesagt... das erste "Ich liebe Dich" kam von mir!! :] :eek: :verliebt:

das kommt doch auf einen selber an!

dann wenn du es frei ohne es zu bereuen sagen kannst, wenn du es fühlst,dann denke ich ist es richtig.

aber okay, also nen monat zeitlassen würd ich mir mit soner aussage´schon ;) weil vorher naja...

ich weiß gar nicht mehr wann mein freund und ich uns das gesagt haben...ich glaub nach zwei monaten ca...

Ich finde nicht, dass es von der Wortwahl oder der verstrichenen Zeit abhängig ist, sondern von dem, wie man selbst dabei empfindet. :)

Oft sagt es mir mein Freund und es wird immer schöner :]

Mein Freund hat es mir schon nach 2 Stunden gesagt :) Fand ich aber etwas verfrüht, und damals konnte man auch noch nicht wirklich von Liebe reden. Nach eineinhalb Jahren hab ich es das erste Mal mit der vollen Bedeutung gesagt.

finde man kann es nicht nach einer bestimmten zeit sagen. entweder man meint es so oder lässt es halt sein...

Original von rainstormMein Freund hat es mir schon nach 2 Stunden gesagt :) Fand ich aber etwas verfrüht, und damals konnte man auch noch nicht wirklich von Liebe reden. Nach eineinhalb Jahren hab ich es das erste Mal mit der vollen Bedeutung gesagt.
Jenau!!!! :]

Wenn man es so meint, kann man es sofort sagen!!!! Es sei den, man erschreckt sein Partner damit... :nono:

ja aber wie willst du das denn vorher wissen, ob du jemand damit erschreckst?

was ich viel schlimmer finde, ist ja die frage :"liebst du mich"

weil egal wie man antwortet ist es falsch.... :mauer:

Original von endraumwas ich viel schlimmer finde, ist ja die frage :"liebst du mich"

weil egal wie man antwortet ist es falsch.... :mauer:
Wie kommst Du darauf daß es falsch ist, egal was man antwortet? 8o

Alles Liebe

Moony

ich würde am liebsten was dazu sagen aber es kann sein, dass es nicht richtig sein kann es zu sagen, weil... ach ich weiß nicht. es nicht richtig an den, der es ließt, rüberkommt. ich sag in diesem fall nur eins. man muss es selbst herraus finden, ich habs wenige wochen vorher gesagt, und stannd zum schluss kurz davor von der nächsten brücke zu springen. aber wie man siet ich lebe noch. ich versuche hier ein paar worte zu finden, die zum thema passen. an alle die es sagen wollen macht es zum richtigen zeitpunk am richtigen ort. ich drücke die daumen.

naja hatte das prob mal mit einer exfreundin... sie hat mich das 2-3 mal gefragt (dann habe ich schluss gemacht... :rolleyes: ) wie auch immer die sache war die: sage ich ja meint sie ich würde das nur so sagen, egal was ich mache... sage ich nein... naja de rest erklärt sich wohl von selbst oder?

ich sag immer erst "ich liebe dich" wenn ich wirklich merke dass das nicht nur so eine ein monats beziehung ist....und wenn ich das natürlich auch wirklich fühle

hmm ich warte immer auf eine relativ klare andeutung.. dann kann ich auch selber meine Gefühle äussern ^^

obwohl ich glaube... Ich hab nie richtig geliebt

mache mir sorgen ^^

ich glaube, ich bin herzlos

nein also ich würde mir da nicht so die platte machen, nur weil du nicht wirklich verliebt warst... wahrscheinlich hast du deine wirklich große liebe noch nicht getroffen...

aber wenn es soweit ist wird es dich dafür um so krasser treffen :evil:

nein im ernst. mach dir da keine sorgen

Original von endraumnaja hatte das prob mal mit einer exfreundin... sie hat mich das 2-3 mal gefragt (dann habe ich schluss gemacht... :rolleyes: ) wie auch immer die sache war die: sage ich ja meint sie ich würde das nur so sagen, egal was ich mache... sage ich nein... naja de rest erklärt sich wohl von selbst oder?
Genau deswegen muss man das zuerst fragen! Aber ihr könnt euch sicher sein, wenn meine Freundin sagt "Ich liebe dich", kommt von mir nicht "nur" ich dich auch! Einfach aus dem Grund, weil bei so ein Standartspruch die Glaubwürdigkeit zu wünschen lässt, und ganz abgesehen davon, das ich für sie viel zu viel empfinde, als sie mit so ein Spruch abzuspeisen...

Aber im Grunde verstehe ich die Sache überhaupt nicht!

Wenn man mit jemanden zusammen ist, dann noch nur weil man für diesen jemand Gefühle hat, oder?

Also ist die Sache doch sonnenklar, man liebt sich von Anfang an. Warum sind alle immer so erschrocken, wenn man das auch sagt??? Und wo ist bitte schön der Unterschied zwischen "Ich hab dich lieb" u. "Ich liebe dich"??? ?(

ich sage es immer wenn ich mich danach fühle also immer

da mein freund 400km von mir weg wohnt is das eigenlich das einzigste wie ich ihm meine gefühle miteilen kann wir schreiben fast täglich bei icq aber das is auch nicht so doll

Original von Serilithhmm ich warte immer auf eine relativ klare andeutung.. dann kann ich auch selber meine Gefühle äussern ^^

obwohl ich glaube... Ich hab nie richtig geliebt

mache mir sorgen ^^

ich glaube, ich bin herzlos
Warum glaubst Du das?

Ich denke, Du hast aber auch noch ne Menge zeit um richtig zu lieben,mit 18 solltest Du Dir noch keine Gedanken machen, ob Du herzlos bist.

Vielleicht war die richtige bis jetzt nicht dabei oder Du hast einfach sehr hohe Ansprüche :]

Was denkst Du denn, wie sich Liebe anfühlen muss, daß Du sie noch nicht hattest? ?( Oder was würdest Du gerne fühlen

Ich muss es fühlen und ich brauche den richtigen moment dazu... ja ich bin so romantisch ;-) Wenn man die schönsten drei wörter dieser Welt zu jemandem zum ersten mal sagt, dann muss es schon in einem denkwürdigen augenblick sein... und wie gesagt, zuerst muss es von den gefühlen her auch wirklich ganz sicher so sein...

zeitangabe? 2-3 monate beziehung brauchts dazu glaub ich schon.

Original von Ron09Aber im Grunde verstehe ich die Sache überhaupt nicht!

Wenn man mit jemanden zusammen ist, dann noch nur weil man für diesen jemand Gefühle hat, oder?

Also ist die Sache doch sonnenklar, man liebt sich von Anfang an. Warum sind alle immer so erschrocken, wenn man das auch sagt??? Und wo ist bitte schön der Unterschied zwischen "Ich hab dich lieb" u. "Ich liebe dich"??? ?(

also ich sage "ich hab dich lieb" wenn ich jemand gern habe! (also zu freunden oder ich sage es zu dem in den ich verliebt bin!! (ok ich schreibe es eher im icq oder in einer sms ...sagen tu ich eher selten!!)

und "ich liebe dich" das sagt man nun nur zu seinem freund oder zu seinem zukünftigen freund! =)

konnt ich dir helfen??!?!

GRUß LISCHEN