War ich zu schnell?

Mike78

Neuer Benutzer
18. März 2003
11
0
0
46
Hallo ihr,

ich hab ein kleines Problem.

Vorab kurz was zu mir, um den Hintergrund besser zu verstehen:

- bin (schon...) 24 Jahre alt

- studiere Medizin

- bekomme immer wieder gesagt, daß ich gut aussehe

- ich mache viel Sport

- man sagt mir nach, daß ich ziemlich intelligent bin

- ich kann die Menschen eigentlich ziemlich gut zum Lachen bringen und verstehe mich mit den meisten Leuten auf Anhieb

- auch wenn das hier so klingt: Arrogant oder hochnäsig bin ich eigentlich gar nicht! Eher bescheiden und schüchtern, ok, manchmal auch etwas impulsiv. Ich würde mich aber niemals so darstellen, wenn das hier nicht anonym wäre.

Das sind ja eigentlich nicht sooo schlechte Voraussetzungen für eine Beziehung, aber jetzt zum Wesentlichen:

Neulich hat es nämlich bumm gemacht: Ich bin im 5. Semester und sie ist im 2. (totaaal süß, lieb, sehr intelligent, manchmal etwas keck, so wie ich eigentlich auch...)! Wahnsinn! Ich war ja schon ein paar Mal verliebt, aber nicht so!!! Wir haben uns auch gleich nett unterhalten, waren auch schon auf ner Party und es war einfach super! Haben uns dann in der Uni wieder mal gesehen, auch alles 1A. Nur wollte ich den nächsten Schritt nicht machen und sie zum Essen einladen, um mit ihr über alles zu reden.

Seitdem sie aber irgendwie erfahren hat (4 Wochen, nachdem wir uns kennengelernt hatten), daß ich mich richtig in sie verguckt habe, kommt sie mir irgendwie abweisend vor. Wir waren schon 3x aus (ich natürlich super nervös), aber wenn ich sie anrufe, meint sie immer, daß sie dann und dann leider keine Zeit hätte, aber: Nächstes Mal.

Ich habe es dann 4-5 wieder versucht, aber Fehlanzeige... Sie hatte immer was anderes: Tennis, hier was, Familie, da was... Dann hab ich gefragt, ob sie sich nicht mal melden könnte, wenn sie Zeit hätte. Das wollte sie auch machen, aber dito: Kein Anruf, nix. Seitdem hab ichs, völlig desillusioniert, nicht mehr versucht (ist jetzt 2 Wochen her), schließlich soll mans ja nicht übertreiben, sonst kann Mann es ja ganz vergessen. Ich kann dieses Mädel aber einfach nicht vergessen!

Ich hab mir überlegt, daß es vielleicht zu schnell war und ich hätte sie viel lieber noch mehr so auf platonischer Ebene kennen gelernt, auch damit sie mich noch etwas besser kennenlernt, weil ich doch sehr schüchtern war, was ich sonst eigentlich nicht bin. Aber das hat sich ja jetzt auch erledigt.

Kann mir irgendjemand vielleicht einen Tip geben? Ich weiß überhaupt nicht was ich machen soll!

Liebe Grüße

Mike78 aus Stuttgart

na hallo und willkommen...

tönt nicht so gut für dich. sie scheint dich nett zu finden aber nicht mehr. das du zu schnell warst glaube ich nicht. mag sein, das sie dich vielleicht zuerst noch besser kennenlernen sollte. aber wenn sie ebenfalls schmetterlinge im bauch hätte, würde sie dich sicher gern treffen und nicht immer ausreden haben. :(

was du noch tun kannst, ist ihr deine gefühle beichten. vielleicht stört es sie ja, das sie es von anderen erfährt. ist ja nicht grad sehr männlich so schüchtern zu sein...

und was deine beschreibung anbelangt, tönt gut, muss aber nicht heissen, das sie sich deswegen in dich verliebt... 8)

Hallo Mike,

ich komme auch aus Stuttgart!

Weiß nicht so recht was ich Dir raten soll, vielleicht solltest Du am bestesn ganz offen mit ihr darüber reden, dann weißt Du woran Du bist und mußt Dich nicht weiterhin verrückt machen. Vielleicht wurde ja auch dummes Zeug über Dich erzählt oder so.. Sie scheint ja auch nicht abweisend (gefüsmäßig) zu sein, sonst wärt ihr ja nicht schon öfters zusammen aus gewesen, oder?

Vielleicht hat sie Angst, verletzt zu werden oder so und will sehen, wie ernst es Du meinst.

Ich weiß es leider nicht, würde versuchen mit ihr zu reden oder ihr mal zu mailen, was los ist!?

Viel Glück!

du warst zu schnell? hm, würd ich nicht direkt so sagen... vielleicht setzt du sie n bissl unter druck?...

und ich weiß net, du magst dich selber als schüchtern und überhaupt nicht arrogant darstellen, aber .... wozu dann diese ausführliche beschreibung wie toll du bist? ...

und möglicherweise hat das mädel dann keine lust mit sonem protzigen typen rumzulaufen... wer weiß was für gerüchte über dich rumgehen ("ahh, der, der knallt doch jede"..) weiß ja nicht..

lass ihr zeit, vielleicht hat sie aber wirklich kein interesse an dir, und das musst du so akzeptieren... nicht jeder muss dich toll finden.. :rolleyes:

... sorry für die Beschreibung. Hab sie auch schon etwas editiert. Wollte damit nur zeigen, daß sie das tollste, schönste und beste ist, was mir je passiert ist. Selbst wenn ich woanders landen könnte, so will ich das gar nicht! Nur sie zählt! Und das "ahh, der, der knallt doch jede" paßt auf mich eigentlich gar nicht...

Ich muß auch zugestehen, daß ich die Sache so langsam ähnlich nüchtern wie manzana sehe. naja, dann wars das die nächsten monaten erstmal mit frauen... brauche da sicher noch etwas für...

Aber diese eine Szene werd ich nie vergessen: Ich gehe draußen zufällig an der Fensterfront von nem Seminarraum vorbei, alles sitzen da mit rauchenden Köpfen, haben keinen Bock auf Physiologie und schauen auf die Tafel. Nur sie sieht gerade aus dem Fenster, als ich in den Raum schaue. Dieses Lächeln von ihr werd ich NIE vergessen. Das war der Himmel auf Erden. ... und das macht es alles so viel schwieriger... ich komme im moment gar nicht klar..................

das schlimmste an der sache ist, daß ich alle andern frauen, wenn sowas wieder in frage kommt, an ihr messen werde... (also nicht nur vom aussehen! klar!) und da werden die aller meisten sicher schlechter abschneiden... (ich will nicht sagen, daß sie sooo toll ist, aber für mich ist sie das eben).

mike78

PS: ich möchte euch schonmal danken, daß ihr mir geantwortet habt. ich kann gar nicht sagen, wie mir das im moment hilft :)

@mike: Immer langsam, bloß nicht mit der Tür ins Haus fallen, auch wenn man es gar nicht mehr 'verstecken' kann, daß man die Person mag/liebt, sollte man es doch nur in kleinen Schritten zeigen ... kam bei mir auch schonmal vor, aber nach einer Weile ging's dann wieder, aus meiner Sicht, besser.

Mein 'Engel' ist grad ein bisschen bockig mit mir, erst kam sie (weil ich ihr eine Sache weswegen ich mal nicht so gut drauf war, nicht gesagt hatte) ich hätte ihr vertrauen gebrochen. Daraufhin hat sich sich n paar tage nicht bei mir gemeldet. Dann wollte ich klarheit, aber sie hat bloß rumgeschwafelt - jetzt bin ich bockig und melde mich nicht. Gestern hat sie sich per sms entschuldigt, aber ich laß sie noch zappeln.

Allerdings ohne meine kleine lieblings-psychologin gings ned ...

ok, war n bisschen vom eigentlichen thema entfernt, aber es geht doch darum, daß sich ein Mädel fest ins Herz 'gefressen' hat.

mfg joy

Hi nochmal,

sorry, hatte heute Nachmittag keine Zeit. Ich glaub ich weiß jetzt was schief gelaufen ist: Ich war wirklich einfach nicht cool genug! V.a. weil sie mich ja erst ganz nett fand, aber dann war ich wohl einfach zu dämlich!

Ich denke auf der nächsten Party werd ich nochmal mit ihr reden, dann ganz cool und schauen was passiert. Werd vielleicht noch sagen, daß es irgendwie dumm gelaufen ist und mich dann noch gaaaanz lässig mit ihr unterhalten. Und etwas gesunderes Selbstbewußtsein ist sicher auch angebracht, mal schauen.

Dann wird sie entweder smilen und ich rechne mir noch was aus oder sie sagt ok und feiert dann weiter, dann weiß ich auch Bescheid.

Hab mich da wohl zu sehr reingesteigert, aber manchmal ist Coolness gar nich so leicht und ich hab die Wichtigkeit evtl. absolut unterschätzt.

Danke an alle, die mir geantwortet haben! Ihr habt mir wirklich geholfen! ;)

Mike78

Hi,

also, Deine Situation ist ja wirklich nicht leicht. Naja, ich wollte bloß was dazu sagen, daß Du alle Frauen, die von jetzt ab kommen mit ihr messen wirst:

Das habe ich auch schon öfter gedacht. Und dann hab ich irgendwann nen Menschen getroffen (nicht gleich die erste), und schwupp, weg war das gefühl, und ich hab nur noch an die neue gedacht (klar bleibt jede liebe immer was besonderes, und man hält sie auch im herzen, aber sie rutschen ganz weit nach hinten). ich weiß, am anfang glaubt man es nicht (und im moment, 4 wochen nach ner trennung, kann ich mir auch nicht vorstellen, daß jemals jemand besser zu mir passen wird, alles war so perfekt an ihr ;-), aber es wird wieder passieren!). und die neue person wird ganz anders sein, aber das gefühl wird trotzdem genau so schön wie bei deiner jetztigen holden (was natürlich nicht heist, das es mir nichts werden kann.) aber probier es nicht mit aller gewalt, das bringt nichts.

grüsse

Ich denke auf der nächsten Party werd ich nochmal mit ihr reden, dann ganz cool und schauen was passiert. Werd vielleicht noch sagen, daß es irgendwie dumm gelaufen ist und mich dann noch gaaaanz lässig mit ihr unterhalten. Und etwas gesunderes Selbstbewußtsein ist sicher auch angebracht, mal schauen.
So die ganz "harte" Softy-Tour mag sie wohl ned?!

So die ganz "harte" Softy-Tour mag sie wohl ned?!
... Das kann ich Dir nicht sagen, ich denke aber nicht. War ja schon relativ soft und denke eben sogar zu "Softy". Für mich ist die coole Tour eigentlich eher ein Ausdruck von Komplexen (scheint mir bei den ganz Coolen immer so).

Aber ich denke, daß manche (viele?) Frauen eben den selbstbewußten, auch coolen Typen wollen (zumindest am Anfang)! Und wenn ich es ganz nüchtern betrachte, denke ich, daß sie da auch so drauf ist...

Aber gilt das nicht für Männer auch? Ich muß sagen, daß ich so weinerliche Mädels auch nicht sooo mag. Ne ordentlichen Protion Selbstbewußtsein gehört schon dazu. Sonst wär' mir die zu langweilig! Aber es kommt immer drauf an... schwierige Sache, die man sicher überhaupt nicht pauschalisieren kann...

Mike78

Aber wenn man den coolen 'spielen' muß, nur weil man an seine Angebetete einen Schritt näher ran kommen will ... ist glaub ich nicht so gut, denn irgendwann kommt's doch raus ... und dann? Sagt sie dann 'nein danke'?

In der Hinsicht lieber gleich mit offenen Karten spielen, denn wenn was festeres aus der 'Beziehung' werden soll, ist ein Schauspiel unangebracht.

Mag zwar für den Augenblick als einizge Alternative erscheinen, aber auf längere Sicht...?!?

Sie muß dich so akzeptieren wie du nunmal bist. Du allerdings auch.

Aber muß man am Anfang nicht meistens etwas spielen? Wenn man sich kennenlernen will? Kam mir bisher immer so vor. Ich will mich ja nicht richtig verstellen. So'n bißchen selbstbewußt auftreten kann doch jeder, ohne sich jetzt groß zu verstellen, oder? Ich spiel ihr jetzt nicht den Macho vor oder so! Das kann und will ich gar nicht...

mike78

Jo, nachher verlangt sie von dir dass du sie schlägst *dozey*

Hm, ich denk nicht du warst der echte 'Softie'-Typ.. nene... so wie du dich uns hier beschreibst geniesst du doch wohl eine Menge Anerkennung, hm? Und da wirst du doch wohl n bissl 'cooler' sein...

Was ist cool? *g*

Naja, ich weiß net, red mit ihr, das ist eine gute Idee, aber wenn das sone Braut ist, die mit den 'Machos' ins Bett will, vergiss sie... Das Mädel soll dich lieben, so wie du bist...

... normal bin ich auch relativ selbstbewußt! ... nur bei ihr war ich das überhaupt nicht... eher trottelig... :mauer: ... ... ok, so schlimm war's eigentlich auch nich, aber ich fand den smiley so gut :) ).

sie ist auch ne ganz liebe, ich denke nicht, daß sie auf den macho-typ steht. ... ich will ja hier niemanden diffamieren, aber die mädels, die auf diese art von männer stehen, die sind mir einfach suspekt (genauso wie die typen selbst :) ) ). für so eine halte ich sie gar nicht. ich denke auch, daß ich sie dann nicht so mögen würde...

ich werd da nochmal ganz selbstbewußt dran gehen, nichts über den zaun brechen... wie gesagt, wenn man sich das nächste mal zufällig sieht. am besten party... wenn ich dann schon 1-2 bier getrunken habe, dann klappts auch besser ;)

Mike78

PS: Danke nochmal an alle :schmatz: (d.h. aber jetzt nicht, daß das jetzt die kardinal-lösung ist! ich bin noch für alle vorschläge offen! ;) )

@mike:

Hallo?! Funzt bei dir noch alles da oben?

Seit wann muß man sich verstellen, damit seine Angebetete bzw. seinen Angebeten 'bekommt'? Bei nem onenightstand wär's egal, aber in dem Fall...

Und wenn du unbedingt ihr was vorspielen willst, paß auf das du dich nicht in die 'Rolle' reinsteigerst.

Das du der geborene Softy bist glaub ich, so wie ch.erry auch nicht, allerdings scheints, daß du ihr gegenüber und hier auch nicht gerade das Selbstewußtsein in Person bist. Sorry, nimm's bitte nicht so ernst! :)

greetz joy

ja, stimmt ja schon! aber als ich mit ihr weg war, war ich auch nicht wirklich ich selbst! es war irgendwie komisch... ja, sagen wir mal superschüchtern! als sich sie auf den 2. blick auf ner party kennengelernt hatte, da wars anders... da war ich ziemlich natürlich und ich glaube, daß sie mich so auch mochte (schien mir zumindest so!). aber später.... als ich dann wußte wodran ich war .... :verliebt: ... da war ich irgendwie anders... :mauer: ....

vielleicht bekomm ich das wieder hin! dann hab ich das auf jeden fall zu nem großen teil euch zu verdanken ;)

mike78

sie ist auch ne ganz liebe, ich denke nicht, daß sie auf den macho-typ steht . [...]

ich werd da nochmal ganz selbstbewußt dran gehen, nichts über den zaun brechen... wie gesagt, wenn man sich das nächste mal zufällig sieht. am besten party... wenn ich dann schon 1-2 bier getrunken habe , dann klappts auch besser ;)

ja, stimmt ja schon! aber als ich mit ihr weg war, war ich auch nicht wirklich ich selbst! es war irgendwie komisch... ja, sagen wir mal superschüchtern
1.) Wenn sie ne ganz liebe ist hast du doch nichts zu befürchten.

2.) hm...ich glaub die mädels fahren tierisch auf bierfahnen ab! :D

3.) Das kenn ich auch ... bloß nix falsch machen. Gelle?!

erinner mich nicht dadran... auf den letzten parties nach der ganzen sache war ich sooo blau... *shit*. hab da wohl einiges mit alkohol weggespült... sonst immer so 4-5 Bierchen über den abend und ok! dann war ich gut gelaunt und es reichte auch. aber nach der sache... argh.

Original von Mike78sie ist auch ne ganz liebe, ich denke nicht, daß sie auf den macho-typ steht. ... ich will ja hier niemanden diffamieren, aber die mädels, die auf diese art von männer stehen, die sind mir einfach suspekt (genauso wie die typen selbst :) ) ). für so eine halte ich sie gar nicht. ich denke auch, daß ich sie dann nicht so mögen würde...
ja... nun... aber sie will dich doch anscheinend 'cooler', hm? und wie kommts dass du dir so sicher bist, dass sie nicht auf machotypen steht, hm?

am besten party... wenn ich dann schon 1-2 bier getrunken habe, dann klappts auch besser ;)
äh jo, wie joyner gerade indirekt meinte... auf besoffene typen muss sie auch nicht gerade 'stehen', bzw. auf typen mit bierfahne *g*

ausserdem macht man nur schlechte erfahrungen mit dem alk als "enthemmende droge" ;)

ja.... stimmt schon mit dem alk, aber ich hab mich normal dann immer 98%ig unter kontrolle! meine bekannten lassen sich immer gut vollaufen und nehmen dann irgendwen mit nach hause. das habe ich bisher noch nicht geschafft und auch nicht gewollt.

aber das ich mal nen blackout hatte, das war ganz selten (ok, seit ich mir gedacht habe, daß dat mit ihr nich viel wird komme ich da schon auf 3 mal... bis zu der ganzen sache... ähh... auch auf 3! also insg. 6)...

ja, machotypen... könnte schon sein, daß sie auf solche steht... oh, mann, kann ich mir aber gar nicht vorstellen... aber man weiß ja nie. zumindest würde ich dann besser von ihr weg kommen, wenn ich das wüßte.