War^s das????

ok, war auch schon im netz, habe etwas gestöbert und auch tatsächlich spuren von ihm entdeckt.. und dann sitze ich da und merke, wie ich mir damit schaden zufüge.. weine wieder heimlich und versuche gleichzeitig zu verdrängen.wo ist das geheime rezept des loslassens?????
Oh mensch, lass dich mal drücken. Das erinnert mich so sehr an meine akute LK phase vor fast 6 jahren und ich kann dir nur einen trost geben- es wird besser, aber in ganz ganz kleinen schritten (also so war es bei mir) und manchmal gehören solche bewussten "verletzungen" durch internetsuche, alte bilder anschaun etc, irgendwo vorbeifahren- dazu, um damit abzuschliessen- bei mir war es irgendwie so, es kam dann zwar der große schmerz, aber danach wurde es besser und besser- immer im wechsel-

Ich hab mir genau wie du, immer wieder im kopfkino vorgestellt was die beiden jetzt machen, bin zus einer wohnung gefahren, um ihr auto davor zu sehen, das sind schmerzen, die kann man sich nicht vorstellen, aber nachher war es immer besser- bis es irgendwann fast vorbei war (also ich habs heute noch manchmal, aber sehr selten...)

Wünsch dir viel kraft für die kommende zeit- kopf hoch !

B.

B52...

ich danke dir..es dreht mir gerade alles im roten.. melde mich gerne später noch mal,

gruss chey

viel Reden...hatte ich auch noch vergessen zu erwähnen...

chey...das wird immer wieder vorkommen...Müdigkeit...Hoffnungslosigkeit...Niedergeschlagenheit...

ich verspreche dir...es geht vorbei...

mache dir ein wenig einen schriftlichen Plan zurecht...es beschäftigt dich mit der Thematik...und ist doch ein wenig anders...

glaube an ein Morgen, das Gestern kann in diesem Fall nicht das Beste gewesen sein... (ilmy´s Tröstversuch...)

hallo cheyenne70

denke nicht an die schönen dinge mit ihm, sondern einfach an die schlechten Zeiten. Dann gehts dir auch nach und nach bald wieder besser.

Kopf hoch!

hallo ...

musste ein paar tage auszeit machen. ihr kennt das ja alle auch....

bin so richtig deftig am verarbeiten und project:LOSLASSEN ist in planung.

noch immer gibt es nämlich zuviele nächte in denen ich nicht schlafen kann, zuviele mahlzeiten, an denen ich ohne appetit sitze, zuviele situationen in denen ein duft , ein geräusch, ein song im radio dieses inzwischen mir verhasste gefühl auslöst..

ich möchte nicht krank werden, vor lauter brocken heart symptome!!!

ich werde nun ein ritual (habe die ideen im kopf) vorbereiten und dann durchführen, um das band zu meiner vergangenheit zu kappen und in liebe alles gehn lassen...

drückt mir die daumen....

cheyenne

Du schaffst das ! Du wirkst sehr zielstrebig und aufgeräumt- das ist eine gute voraussetzung das alles zu verarbeiten.

Viel glück und kraft dabei

B.

guten morgen allerseits,

ich habe nun also wie schon angekündigt, mein eigens kreiertes LOSLASSEN ritual angegangen und auch durchgezogen.. :

ich habe alles verfügbare von meinem ex wie briefe, post-it zettelchen mit liebesbotschaften, aufbewahrte andenken wie konzertkarten bis hin zu fotos von ihm oder auch von uns gemeinsam zusammengepackt, eine leere flasche, rote schnur und anzündwürfel miteingepackt. ich bin mit einer freundin dann zu einer nahegelegen stelle am fluss in meiner region gefahren. diese idyllische stelle in einen kleinen waldstück verbindet mich in absolut romantischer und leidenschaftlicher erinnerung mit meinem ex. bei dem betreten dieses ortes kamen dann schon mal die ersten tränen.. wir haben dann feuer gemacht und uns hingesetzt. die stimmung des schönen ortes ergriff mich. ich habe dann ein schriftstück nach dem anderen dem feuer übergeben und zugesehen, wie beweise einer 4jährigen liebe in rauch aufgehen.

die fotos und erinnerungsstücke habe ich gezielt ausgewählt und diese in die leere flasche gestossen. die vollgestopfte flasche bekam neben etwas sand des ufers auch noch einen ordendlichen schluck flusswasser bevor ich sie verschloss. die rote schnur habe ich um den flaschenhals gebunden und mich in wurfposition ins wasser gestellt.

mit letzten abschiedsworten ( "was man liebt, muss man auch loslassen. kommt es zurück, war es nie fort. bleibt es weg, hat es nie zu mir gehört") habe ich die flasche in hohem bogen in den fluss geworfen. die noch mit mir verbundene schnur wurde schnell straff gespannt durch das forttreiben der flasche. mit mitgebrachter schere wurde unter tränen die letzte verbindung dann getrennt... lebe wohl, ich lasse los......

es war wirklich eine erlösende aktion, nun soll dieses ritual noch weiter wirken und mir den letzten schliff geben, mich wieder frei zu fühlen.ich werde sicher noch etwas zeit brauchen , aber ich bin motivierter als noch vor kurzem. vielleicht kann diese erfahrung und meine erzählung dem einen oder anderen hier mut machen, oder anregung geben, ähnliches zu tun, um den schmerz loszuwerden...

herzlichst cheyenne

Hallo cheyenne

Was für ein schönes Ritual du dir da ausgedacht hast. Hätte noch einen Ehering zum loswerden - dachte auch die ganze Zeit, ich setz mich mit einer Flasche Schampus an den Fluss und schmeiss ihn dann rein.

Du hast bestimmt das richtige getan, denn erst wenn eine Sache abgeschlossen ist hat man den Kopf frei und kann wieder neu beginnen. Also zumindest mir geht es da so.

Ich wünsch dir für deinen Start alles Gute.