warum auf einmal so anderst?

Patrick

Neuer Benutzer
14. Apr. 2004
24
0
0
40
Hallo

Ich bin nun seit über 2 Jahre mit meiner Freundin zusammen! Sie war immer sehr anhänglich, romantisch und zärtlich zu mir. Egal ob wir zu Hause, in der Stadt oder sonst wo waren...

Ich war so 2-3 Monaten ziemlich ein A..loch zu ihr, was ich jetzt auch weiss, aber sie hat darunter sehr gelitten - verständlicherweise! Letzten Monat hat sie sich nun gleich benommen wie ich und da ist es mir aufgefallen und habs gespürt wie es ist wenn man so gleichgültig und dreckig vom Partner behandelt wird!

Wir hatten bis vorletzte Woche ca. einen Monat Krise doch nun ist anscheinend alles wieder gut und wir sind soweit glücklich, aber eben hald nur soweit...

Sie ist kein bisschen anhänglich mehr macht sehr viel mit Freunden (früher wenig bis gar nix), geht sehr viel ohne mich weg etc., küsst mich sehr wenig und meint auch das ich sie nicht mehr so viel küssen soll! Wir sehen uns unter der Woche ab und zu zum Mittageessen und einen Abend am Wochenende! Ihr denkt jezt bestimmt, hmmm, das ist ja gar nicht so wenig - da habt ihr ja auch recht, aber früher haben wir hald alles zusammen gemacht!

Letzte Woche hab ich dann per Zufall (nicht von ihr) erfahren das sie regelmässigen Kontakt (SMS, telefonieren) mit einem 10 Jahre älteren Mann hat den sie in dem Skiurlaub im Februar kennengelernt hat - ihr war es sehr unangenehm als ich sie darauf ansprach! Sie meinte das sie jemanden zum reden brauchte, das da aber bestimmt nicht mehr gelaufen ist... ich hab ihr das dann so einfach mal geglaubt! Aber wieso hat sie nichts gesagt? Weil sie vielleicht dachte das ich ausraste oder so? oder sie nicht verstehen würde? Aber wieso erzählt sie mir das nicht? - seh ich schon als Vertrauensbruch - aber sie hat sich entschuldigt!

Sie meint auch das sie mehr mit Freunden machen möchte und das ich dies auch machen soll... ich bin durcheinander und weiss nicht wie ich das verstehen soll...

Ist meine Verwirrtheit begründet oder mach ich mir nur unnötig sorgen? Wie soll ich mich den verhalten? Was will sie? Gebt mir bitte Tipps und Ratschläge!

Gruss Patrick

hatte so sehr auf Antworten und Ratschläge von euch gehofft, da es für mich eine grosse überwindung war hier über mein Problem zu schreiben... Grüsse

Hey Patrick,

Du sagst doch selbst, dass Du sie über Monate hinweg scheisse behandelt hast.

Warum hast Du das?

Verstehe ich nicht?

Jetzt, wo sie Dich mal so mies behandelt, kommst Du ins Grübeln. Sie macht jetzt mehr mit ihren Freundinnen etc. Das ist doch super. Wahrscheinlich ist es wesentlich besser für ihr Ego, als sich von Dir runtermachen zu lassen. Also: Es ist eine ganz normale Reaktion auf Dein bescheuertes Verhalten.

Mein Tipp:

Wenn Du sie liebst und behalten möchtest, dann behandel sie so, wie Du auch behandelt werden möchtest. Überlege Dir doch mal, was ihr Freude machen würde!

hi du!

ich denke ihr handeln ist reiner selbstschutz!

sie hat alles für dich getan und war nur für dich da ... also du sie dann mies behandelt hast (schön das du es zumindest erkannt hast) ist sie sicher in ein tiefes loch gefallen und hat gemerkt das sie dann ohne dich sehr einsam ist ...

ich finde es gut das sie jetzt ihr leben lebt und nicht mehr nur für dich da ist ... wenn du wieder "spinnst" hat sie nochwas an dem sie festhalten kann ...

wenn du solche fragen hast, stell sie ihr, frag sie was das problem ist und nach dem warum!

vielleicht solltest du ihr auch den freiraum lassen und nun musst du dich auch beweisen das du deinen fehler einsiehst und dich ändern kannst!

wegen dem bekannten ... wenn nichts weiter war ... gäbe es auch wenig zu erzählen ohne vielleicht einen stress/eifersucht heraufzubeschwören der es nicht wert ist!

alles gute

venice

tja, das ich sie scheisse behandelt hab, das weiss ich ja mitlerweile... das waren wie gesagt 2-3 Monate - wieso das ich das gemacht habe? Keine Ahnung, vielleicht weil für mich zu dieser Zeit alles selbstverständlich war was mit uns lief! Bin aber ansonsten ganz ein lieber, nicht das jezt alle denken... :)

Aber sie hat mich in letzter Zeit ja auch nicht gerade rosig behandelt und ich verstehe das auch...

Aber mein Selbstvertrauen ist nun nach dieser Zeit recht angekratzt und ich bin sehr unssicher, was auch der Umgang mit ihr angeht. Was noch dazukommt ist, das ich in letzter Zeit extrem sensibel geworden bin - kann ich mir auch nicht erklären... Ich liebe sie, mehr als alles andere auf der Welt. Das empfand auch sie früher für mich, aber seit einiger Zeit hab ich sowas von ihr nicht mehr gehört. Das einzige ist vielleicht noch "ich liebe dich" aber mehr so als Standard hab ich das Gefühl.

Ich weiss wenn man verunsichert ist sieht man überall das "Grauen" aber kann hald nun auch nix dagegen machen!

seufz... Patrick

Hey Patrick,

kannst Du nicht mal irgendetwas schönes planen, mit dem Du sie dann überrascht. Solche Krisen festigen doch häufig die Beziehung, ihr müßt nur wieder zueinander finden.

Überrasche sie mal!!!

Was fällt Dir ein?

ich habe bzw. wollte sie schon viel überaschen in letzer Zeit, aber da sie jezt den bald auch ihren Lehrabschluss hat, hat sie hald auch nicht soviel Zeit, damit ich einen Tag oder so mit ihr wohin fahren kann...

Sie hat oft Briefe, Blumen, kleine Geschenke in der letzten Zeit erhalten. Wollte sie sogar spontan mit einem Nachtessen überraschen, aber da hatte sie schon wieder mit freunden was los...

Wenn ich mit ihr was unternehmen will muss ich mich 3 Tage vorher bei ihr melden, ist das normal?

Ohh, das finde ich komisch.

Vielleicht ist sie noch in der Phase: Dem zeig ich es jetzt.

Normal finde ich das jedenfalls nicht, dass würde mich kränken.

das kränkt mich auch und macht micht total traurig! Und ich weiss nicht wie ich mich verhalten soll...

Hey Patrick,

ich glaube, mich würde es so sehr beschäftigen, dass ich sie mal darauf ansprechen würde.

Sag ihr, wie Du Dich fühlst!!

mich beschäftigt dies ja auch sehr... aber sie möchte nicht mehr darüber sprechen!

Ich weiss das ich ihr vertrauen sollte, aber jedesmal wenn sie mit Freunden weg geht - hab ich angst sie an einen anderen zu verlieren! Ich weiss das der Gedanke absurd ist, aber ich hab ihn halt trotzdem!

Der Gedanke das sie mich betrügt, verletzt oder verlässt ist bei mir extrem stark... Sie hat mich hald schon 2mal belogen (belogen und NICHT betrogen), aber das Vertrauen wird dadurch nicht stärker... vorallem wenn man selber auf die Lügen gekommen ist und nicht meine Freundin von ihr aus mir das gesagt hatte...

Patrick

hallo patrick,

wenn sie dir nicht zu hören will oder gar nicht über deine Probleme reden will, musst du sie ihr eben anders mittelen. Schreib ihr einen Brief und erklär ihr, dass du weißt, dass du sie scheiße behandelt hast und das dir das sehr Leid tut, aber momentan hast du das Gefühl, dass sie dich immer weniger beachtet und dass sie versucht sich von dir ab zu wenden. Schreib ihr einfach alles nieder was dich bewegt und bitte sie den Brief zu lesen. Erst wenn sie darauf keine Reaktion zeigt würde ich mir ernsthafte Sorgen machen.

Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Glück

Trottel :trost:

Ja, finde das ist ne gute Idee von Trottel.

Wenn sie Dich liebt, dann nimmt sie sich Zeit für Deine Ängste und Sorgen.

Ich wünsche Dir viel Glück :super:

Hi zusammen...

Gestern ein weiteres trauriges Kapitel: Meine Freunding und ich hatten um 17.30 abgemacht etwas zu unternehmen, ich war natürllich da - nur sie fehlte! Ich wartete 5min., 15min., 30min. und sogar 1 Stunde!!!

Ihr Handy war abgestellt usw.! Gut, ich ging dann stocksauer und entäuscht nach Hause wo ich mich dann voll gefrustet vorn den Fernseh warf!! So um 20.00 kam ein Telefon von Ihren Eltern, ob ich wisse wo sie sei, sie hätten nichts von ihr gehört... Gut, ich machte mir nun langsam einwenig Sorgen - ist so nicht ihr Ding einfach nicht zur einer Verabredung zu kommen und den Eltern kein Bescheid zu geben wenn sie nicht nach Hause kommt - hatte nun wirklich langsam Angst, hoffentlich ist nichts passiert!

So um ca. 22.00 kam dann ein Anruf von ihr, sie sei nun zu Hause und wollte mich hören, und ihr Handy hätte kein Akku mehr gehabt - ich natürlich voll ausgetickt, hab ihr gesagt das ich so nicht weiter mache und so weiter und hab ihr dann aufgelegt! 10min. später kam nochmals einen Anruf von ihr - ich hatte mich ein wenig beruhigt, sie war anscheinend mit einer Freundin eins trinken (4.5 Stunden!!!). Es täte ihr wahnsinnig leid, sie wollte mich nicht verletzen und sie hat es eingesehen das sie sich in letzer Zeit unmöglich benommen habe - sie war total lieb (seit langem) und hat mir gesagt das sie alles wieder gut machen würde - sie war wieder so wie früher! Wir hatten dann noch so eine Stunde gequatscht und dann haben wir aufgelegt! Es hat mich wahnsinnig gefreut das sie so einsichtlich war - hab ihr darum auch relativ schnell verzeiht...

Hab sie dann heute zum Mittagessen gesehen und sie war immer noch so gut drauf, küsste mich oft und hat mich die ganze Zeit umarmt... Sie kommt heute Abend sogar zu mir (normalerweise macht sie das nicht unter der Woche) aber nur so für 2h meinte sie um mich zu verwöhnen... dannach müsse sie nach Hause um für ihre Abschlussprüfungen zu büffeln!

Ich hoffe das sie wirklich so bleibt wie sie momentan ist und dies nicht nur so ein kürzes aufbäumen ist... Was meint ihr dazu?

Gruss

bin drum momentan einfach happy!

vorhin konnte ich mich nicht bei der Arbeit konzentrieren weil ich mir den ganzen Tag den Kopf zerbrochen hab, wieso das sie sich so gegenüber von mir verhält und jetzt kann ich mich nicht konzentrieren weil ich glücklich und erleichtert bin...:)

Umarmung für alle da draussen!

Hallo! Hab meiner Freundin heute eine bisschen zu übertriebene Szene gemacht...

Bitte gebt mir kurz Tipps wie ich sie heute Abend überraschen kann?

Gruss

Patrick

Vieleicht sagst du uns mal weshalb und wie du ihr ne Szene gemacht hast!

Dann kann man besser helfen!

LG,

El

wir hattens über eine längere Zeit nicht so gut miteinander...

...seit einer Woche läufts wieder sehr gut! Vor einiger Zeit hatte ich mit einem Kumpel von mir Streit (sie kennt ihn fast nicht). Sie war damals dazugestossen und hat mein Kumpel (!!!) verteidigt... heute haben wir nochmals über das gesprochen und mir kam alles wieder hoch, weil ich damals sehr verletzt war dannach... Ich sagte ihr das ich keine Freundin gebrauchen kann die sich nicht loyal zu mir verhaltet und mir in den Rücken fällt usw.

Ich bin immer noch der gleicher Meinung, aber ich hätte ihr dies nicht in diesem Ton und so direkt sagen sollen, da sie sich in den letzten Tagen wirklich mühe gibt in unserer Beziehung... dies hab ich auch gemerkt und hab mich bereits bei ihr entschuldigt! Ich möchte sie nun aber heute Abend überraschen... weiss aber nicht wie, weil wir den heutigen Abend schon verplant haben...

Bitte gebt mir Tipps wie ich sie überraschen kann... Sie ist momentan zeitlich auch sehr eingespannt da Abschlussprüfungen bei ihr anstehen...

Lieber Gruss

Patrick

Ich hatte bereits mal einen Thread hier , da schien ja die ganze Sache gut auszugehen... Nun sind einige Wochen vergangen und es schien gut zulaufen! War nun geschäftlich für 2 Tage in Berlin und meine Freundin schickte mir in diesen 2 Tagen bestimmt so um die 10 SMS, das sie mich liebe etc. ...

Gestern bevor ich wieder zurückflog in die Schweiz hab ich sie angerufen und wir fingen über etwas belangloses (ich glaube über das Thema spatzieren...) zu streiten. Das Resultat davon war das beide sauer waren und ich stinkig in den Flieger sass! Als ich dann wieder in der Schweiz war (am selben Abend) versuchte sie mich über Handy mehrmals zu kontaktieren... ich war so stur nicht abzunehmen! Schrieb ihr dann ne SMS, ich würde nun im Zug sitzen und hätte keine Lust sie zu Hören... Als ich zu Hause war rief sie mich nochmals an und wir striten wieder miteinander... So, heute beim Mittagessen (sie kam 40min. zu spät, nehme mal an um mir eins auszuwischen...) und meinte dann sie wisse nicht mehr ob sie mich lieben würde (hä??) etc., darum werde sie nun auch nicht mit mir Mittagessen! Ich durfte sie weder küssen noch berühren! Kann mir mal jemand erklären was ich machen muss? Oder wie ich mich verhalten soll? Bin ziemlich am Boden zerstört, da sie meine grosse Liebe ist! Ich versteh sie einfach nicht! Ich werde heute oder morgen von ihr ne SMS kriegen mit den Inhalt ob sie mich noch liebt oder nicht... Das ist doch krank! :mauer: Wir sind nun schon über 2 Jahre zusammen!!!

Also, hilft mir bitte!!! :(

Hi,

hmmmm, ganz schwer zu sagen, was Du machen musst.

aber mal eine Annahme: vielleicht wollte sie Dich ja anrufen, um wieder mit Dir ins reine zu kommen und sich zu entschuldigen. in diesem Fall wäre es schon ziemlich hart, dass Du nicht ans Telefon gegangen bist. wie gesagt, rein hypothetisch, ich weiss es ja nicht.

krank hin oder her. wenn Dir was an ihr liegt, dann rede mit ihr und sage ihr am besten, dass es Dir leid tut, dass Du so stur warst und nicht ans Telefon gegangen bist.

Liebe Grüsse

Verlassen?