...warum ausgerechnet jetzt!

cherry19

Benutzer
02. März 2005
30
0
0
Also, ich brauche wirklich mal eure Hilfe!

Ich kenne ihn jetzt schon fast drei Jahre, wir sind Tanzpartner in der Tanzschule hier. Und bis jetzt war das mit uns immer so ein hin und her...mal interessierte er sich für mich und mal eben ich mich für ihn, aber wir haben uns nie "in der Mitte" getroffen!

Offiziel haben wir uns das auch nie gesagt, aber unsere Clique wusste immer bescheid und würde uns wahrscheinlich auch ganz gern endlich zusammen sehen. Naja und jetzt hat's mich tierisch erwischt. Mehr als vorher.

Wir verbringen auch viel mehr Zeit als vorher zusammen. und meistens geht es von ihm aus! aber er hat seit ca. 6 Monaten eine Freundin. Allerdings erzählt er ihr nicht viel über mich und umgekehrt. Sie und ich sind uns überhaupt nur einmal zufällig begegnet.

Er wollte sich auch schon mit mir allein treffen, bot mir Nachhilfe an, fragt mich immer wieder, ob wir was zusammen unternehmen etc.

Letztes Wochenende waren wir gemeinsam auf einem Ball außerhalb userer Tanzschule und ohne die Clique. Er hat mir Blumen geschenkt, als er mich abgeholt hat!! :] Man und er war so fürsorglich und zuvorkommend...wir haben an diesem Wochenende 11 Stunden zusammen verbracht ...mehr, als er mit seiner Freundin verbracht hat! Diese hat er am Samstagabend allein auf den 18. Geburtstag eines gemeinsamen Freundes gehen lassen und hat stattdessen mich begleitet.

Übrigens sogar an meinem Geburtstag vor zwei Monaten hat er mir morgens um 6 Uhr eine SMS geschrieben und war damit der Erste!

Was soll ich denn jetzt machen? Besteht eine Chance, dass er mich auch mehr mag als eine "normale" Freundin?

P.S. ihn darauf anzusprechen traue ich mich nicht. 1. wegen seiner Freundin und 2. will ich unsere Freundschaft auch nicht gefährden.

Es wär alles sooo schön einfach, wenn ich mich einfach nicht in ihm verliebt hätte ;(

aber er geht mir nicht mehr aus dem Kopf...ich fühle mich einfach so wohl bei ihm!

Bitte helft mir!!

lg cherry

ich denke schon .. Also ich schenke keiner Frau Blumen ohne mich für sie zu Interessieren . vieleicht solltest du mal mit ihm darüber reden ?? Den er scheint dich ja auf jedenfall zu mögen . Mfg pascal

zusammengefaßt: er hat sich auch mal für dich interessiert, zu dem zeitpunkt wolltest du aber nicht.

jetzt hat er eine freundin, ist aber trotzdem schrecklich nett zu dir, und du willst ihn.

ähm...

einerseits würde ich persönlich niemals in eine bestehende beziehung reinpfuschen, andererseits würde ich sagen, du solltest jetzt mal die situatin in die hand nehmen.

sprich mit ihm.

sag ihm, wie es momentan bei dir aussieht und frag ihn ganz konkret, ob er da irgendwelche chancen sieht (auch wenns ne menge mut erfordert).

aber dann hast du immerhin gewißheit

viel glück!

ich geb dir den gleichen rat wie shaoris!

Das wichtigste ist das du gewißheit hast was in ihm vorgeht wenn er schon dir die Blumen schenkt und die so um dich kümmert! Fühlt er da ähnlich wie du oder bist du einfach nur eine sehr gute freundin für ihn?

Diese Frage kann nur er dir beantworten!

Nimm dir den Mut und frag ihn dann weisst du was sache ist!

VielGlück&Kraft!

Er ist einer meiner besten Freunde.

Er ist lustig, hilfsbereit und wird eigentlich von jedem gemocht...

nur von mir, seit ca. 3 Monaten, etwas mehr! Ich kann in letzter Zeit nur noch an ihn denken! Und machnchmal wünschte ich mir wirklich, dass ich diese Gefühle, die ich für ihn habe einfach wieder abstellen könnte!! ;(

Wir verbringen eigetlich recht viel Zeit mit einander und sehen und regelmäßig min. einmal in der Woche...

Ich weiß, dass er sich auch schonmal in mich "verguckt" hatte, nur war ich damals in einer Beziehung und nicht interessiert...Zu dieser Zeit habe ich auch schonmal so Sachen gesagt, wie " aus uns wird Nix mehr, wir kennen uns schon zu lange", wenn jemand gesagt hat, der uns beobachtet hat : "Tja, was sich neckt, dass liebt sich" und so...

Ganz toll!

Heute könnte ich mir für solche Sachen die Zunge abbeißen!

Aber es ist nicht mehr zu ändern.

Zu allem Übel hat er zur Zeit auch eine Freundin, allerdings ist die Sache wohl nicht so richtig ernst zu nehmen, wenn man ihm glauben darf! Und trotzdem, sie ist da!

Und es trifft mich jedesmal, wie ein Schlag in die Magengrube, wenn er von ihr erzählt ( auch, wenn es meist nicht sehr positiv ist).

Sie hat ihn eben und kann ihm so oft sie will nah sein und ich eben nicht.

Freunde von uns, die uns schon länger kennen, finden, das ich einfach mal mit ihm reden sollte, aber ich denke, dass ich mich nur plamieren würde und es hängt einfach zu viel an unserer Freundschaft! :(

Obwohl vieles, was er tut und sagt klar dafürsprechen würde, dass er ähnlich empfindet wie ich und wäre er nicht der, der er ist, würde ich wahrscheinlich auch davon ausgehen, dass ich Chancen hab und dem Teufel einfach mal auf den Kopf treten, aber bei ihm ist das einfach anders und sschwerer einzuschätzen!

Was soll ich denn jetzt bloß tun? ?(

Am Freitag gehen wir wieder zusammen aus ( er hat mich gefragt).

Ich freue mich ja auch darauf, aber gleichzeitig macht es mich auch ein bisschen traurig, weil ich ihm dann so nah und trotzdem so fern bin!!

Ich würde mich wirklich freuen, wenn ihr mir helfen könntet!

Danke schonmal ;(

Eure cherry

Hallo Chery

Bist du sicher, dass du wirklich mit ihm zusammen sein möchtest? Manchmal ist es doch so, dass man wenn der beste Freund plötzlich eine Freundin hat, man meint Gefühle für ihn zu haben, obwohl es eher eifersucht ist und eine Beziehung nicht wirklich klappen würde. Überlege dir also gut, ob du wirklich in ihn verliebt bist oder ob es nur eifersucht ist.

Wenn du diese Frage mit Ja beantworten kannst, dann würde ich es wagen und mit ihm sprechen. Sag ihm, dass du Gefühle für ihn hast und dir aber auch bewusst bist, dass er eine Freundin hat und du ihn auf keinen Fall auseinanderbringen möchtest. Sag ihn, dass du einfach nur ehrlich mit ihm sein wolltest, weil du dachtest dass er das sicher wissen möchte und muss.

Falls du Glück hast, erwiedert er deine Gefühle und verlässt seine Freundin, wenn du Pech hast, bleibst du weiter seine Kollegin, aber wird einen ernormen Respekt vor dir haben weil du offen und ehrlich zu ihm gewesen bist. Im schlimmsten Fall distanziert er sich vor dir dir, aber dann ist er sicher kein so guter Freund gewesen, wie du immer gemeint hast.

Was auch passiert, du kannst eigendlich nur gewinnen.

Viel Glück

Haeckse

boahh! Das ist doch nicht kompliziert, du musst einfach nur mit ihm über euch reden. Blamieren wirst du dich bestimmt nicht, weil er das hundert pro auch schon durchgemacht hat.

ganz einfach.

Viel Glück,

Katze

Danke dir...aber ich bin mir 100%ig sicher, dass ich nicht eifersüchtig bin.

Er ist ja nun auch schon über ein halbes Jahr mit ihr zusammen und vorher konnte ich völlig unbefangen mit ihm über sie reden und so. Tja und dann kam eben meine Geburtstagsfeier und wir haben bis früh am Morgen miteinander geredet und seit dem habe ich eben diese Gefühle... ;(

Ich weiß aber auch nicht, ob ich daran Schuld sein möchte, wenn er mit seiner Freundin wirklich Schluß machen würde!

Ach, warum muss das Alles nur so schwierig sein?! X(

An "Katze" : Er ist einfach so unnahbar wenn ihm etwas näher geht, dann kann ich ihn einfach nicht einschätzen... :schief:

Gruß cherry

Hi Cherry,

also ich sag auch: Ran an den Braten! Sag es ihm. Musst natürlich nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen. Aber sag ihm doch einfach, dass Du Gefühle für ihn entwickelt hast. Und dass er deswegen jetzt nicht gleich irgendwelche Erwartungen zu erfüllen hat, aber dass er einfach weiss, was mit dir los ist.

lg flips

und was glaubt ihr, wie es dann weitergeht? Wie er reagieren wird?

Was ist denn, wenn er nicht so empfindet? Schadet das dann unserer Freundschaf? Der Clique?

hmm, also wenn ihr gute Freunde seit, wird er damit umgehen können. Wie gesagt, Du musst es ihm natürlich nicht so sagen, dass er sich bedrängt fühlt.

Wenn Du merkst, dass er kalte Füsse kriegt, sag ihm, dass er sich jetzt nicht anders verhalten soll, dir gegenüber.

Und um die Cluqie würd ich mir auch keine Sorgen machen. Oder denkst Du, er geht es gleich jedem erzählen? Und wenn ja, wär das schlimm?

lg flips

das nicht gerade, weiß ja sowieso schon jeder...

Nur, wenn wir dann nimmer so unverfangen mit einander umgehen können, oder er mir eben aus dem Weg gehen will oder so.... ?(

naja, eben, Du musst ihmin dem Fall klar machen, dass sih für ihn diesbezüglich nichts ändert. Dass Du halt einfach ab und zu dich etwas "seltsam" verhalten würdest. Aber er weiss dann wenigstens wieso. Und vielleicht nimmt er ja dann in gewissen Situationen von alleine Rücksicht.

lg flips

Ich weiß nicht....ich hab einfach Schiß ;(

Okay, vielleicht stell ich mich ja an, aber ich kanns einfach nicht ändern, leider!

Hei, niemand hat behauptet, dass es leicht ist ;)

Musst dich ja nicht selber unter Druck setzen. Vielleicht erwischt Du aber mal eine günstige Gelegenheit und kannst deinen Mut zusammennehmen. Es kann dir ja nichts passieren. Du gestehst einem Jungen deine Liebe. Was kann es schöneres geben? Wenn er damit nicht umgehen kann, hat er einen an der Waffel.

Da musst Du wirklich keine Angst haben.

lg flips

Besteht nicht vielleicht auch die Chance, dass, wenn ich mich nicht total geirrt habe, er vielleicht auch irgendwann auf mich zukommt? ?(

Okay, vielleicht ist das auch nur so eine Art Strohhalm, nach dem ich greifen möchte, aber bei meinem letzten Freund war ich auch schon diejenige, die das ganze in Gang gebracht hat und ich weiß nicht, aber irgendwie würde ich mir auch mal wünschen, dass es andersrum läuft.... :schief:

Ich finde es auch interessant jemanden zu treffen der das selbe durchmacht. Was sollen wir jetzt machen? Das kann ich dich auch nur Fragen...Ich liebe es zu tanezn und ich will das nicht aufgebenb...meinst du wir sollten es ihm beide gestehen?? Ich habe auch solche Angst vor einer Blamage...ist es das wert?

Caro

Hey

Ich hab das Gefühl du hast Chancen

-er hat zwar ne Freundin, nimmts aber nicht ernst und redet

meistend negativ über sie

-du hast das Gefühl er mag dich au mehr als nur freundschaftlich

-er hat dich gefragt ob ihr zusammen weggeht

-er war mal in dich verliebt

Wenn dus ihm sagst hast du ja nichts zu verlieren, oder?

Falls du dich getäuscht hast und er dich nicht liebt, könnt ihr doch trotzdem Freunde bleiben. Denn so wie es jetzt ist, ist es für dich ja auch nicht so der Hit, oder?

viel Glück