Warum bloss?

Querer

Neuer Benutzer
14. März 2006
18
0
0
42
Hallo Leute,

Hier meine kleine Geschichte. Ich schreib sie hier auf, weil ich keine Lust habe, mit jemandem unbeteiligtem darüber zu sprechen in meinem Kollegenkreis, es aber iwie loswerden muss. Also: ich war letzthin mit drei Kumpels für ein kurzes Wochenende im Ausland, übernachtet haben wir in einer kleinen, schmucken Stadt. Wie es so oft kommt mit diesen Jungs, war nach gutem Essen und etwas Alkohol der Drang zu einem Besuch in einem Lapdance-Schuppen vorhanden und wir haben den Plan in Tat umgesetzt. Wie so oft in einem Lapdance-Schuppen eines kleineren Städchens, war da nicht gerade die Hölle los, nach unserem Erscheinen tanzten die sieben Mädels mehr oder weniger lustlos an den Stangen. Wir setzten uns hin und tranken eifrig weiter, nach ein paar Minuten hatte jeder von uns eine Dame an der Seite, welche mit uns zu plaudern begannen mit der Absicht, uns 50€ für ein Privatdance aus der Tasche zu ziehen.

Wie es so kommt, hat sich dummerweise das in meinen Augen hübscheste Mädel zu mir gesellt und begann mit ihrer Überzeugungsarbeit. Und biss erst mal auf Granit. Ich war zwar angesäuselt, aber nicht in Stimmung und bei mir geht bei bildhübschen Frauen jeweils die Schutzmauer hoch. Grund: ich lebe seit sieben Jahren in einer zufriedenen Beziehung mit Hochs und Tiefs, völlig normal, und obwohl weder ich noch meine Freundin übermässig eifersüchtig sind, muss ich ja nicht gleich bei jeder Schönheit Feuer und Flamme sein, schon gar nicht in einem Etablissement. Wie auch immer, die Dame liess natürlich nicht locker und konnte mich wenigstens überzeugen, ihr einen Drink zu spendieren. Danach wurde wieder etwas getanzt auf der Bühne, und wir kippten eifrig weiter, leider nun auch Jägermeister und solchen Blödsinn. Und meine Mauer bröckelte, als eben dieses Mädel mit stoischer Beharrlichkeit weiter bearbeitete. Nun denn, 50€ gezahlt für den Privatedance und offensichtlich konnte man mir meine fehlende Begeisterung dermassen gut anmerken, dass die 10 Minuten Privatedance in einer gemütlichen Zigarette mit Bier und einem Gespräch endeten. Ich habe ihr erklärt, dass ich eigentlich sonst keine Probleme mit privaten Lapdances habe, aber eben nicht dann, wenn die Frau mir dermassen gut gefällt (klingt abgedroschen, ist aber so). Sie fand das iwie süss und beliess es dabei. Zurück bei den Jungs wurde nun immer noch weitergebechert und man kann es sich vorstellen, die gute Dame nutzte die Gelegenheit des immer höher werdenden Alkoholpegels und versuchte einen zweiten Privatedance rauszuschlagen, was ihr leider auch gelungen ist. Wie auch immer, statt eines Privatedance hat sie mich nun aber plötzlich einfach geküsst. Auf den Mund. Sowas habe ich noch nie erlebt, noch hat je einer meiner Kumpels sowas gehört, Küssen ist normalerweise absolut tabu. Aber damit hatte mich die Dame natürlich, bei dem einen Kuss blieb es nicht. Im Endeffekt haben wir wild rumgeknutscht und natürlich blieb es nicht bei den zweiten 10 Minuten, weitere wurden bezahlt. Dazwischen haben wir ein ordentlich irres Gespräch geführt, über Gott und die Welt, über ihre Herkunft, über meine Beziehung etc. Und dann, ja dann gibts sie mir ihre Nummer inkl. dem echten Namen (nicht dem Übernamen, den sie im Etablissement nutzt). Und lässt mich sie anrufen, damit sie auch meine Nummer hat. Das wars dann, iwann waren die x-ten 10 Minuten vorbei, mir war übel und der letzte verbleibende Kollege wollte ins Bett, also sind wir etwas plötzlich verschwunden.

Tja, und am nächsten Morgen ging dann das Kopfkino los. Mir ist bewusst, dass ich mit der Knutscherei eine Grenze überschritten habe, obwohl zwischen meiner Freundin und mir ganz klar Fremdknutschen im Suff nicht als sonderlich tragisch gilt. Die Grenze wurde überschritten, weil es in mir etwas ausgelöst hat. Es war der erste Kuss mit einer anderen Frau seit ich vor sieben Jahren mit meiner Freundin zusammengekommen bin und spätestens jetzt ist es für mich absolut klar, dass Fremdknutschen auch schon Fremdgehen bedeutet, zumindest für mich in dem Fall, wo das Gegenüber dermassen gut ausschaut. Ich habe als erste Reaktion die Nummer der Dame gelöscht, sie wird sich sicher nicht bei mir melden. Ich nerve mich, dass das Mädel mit ihrer Beharrlichkeit mich trotzdem so weich geklopft hat, dass ich mich zu einem Privatedance verführen liess und mich nervt, dass sie mit ihrer Knutscherei offensichtlich den richtigen Knopf gefunden hat, um mir noch mehr Euros aus der Tasche zu ziehen. Ich persönlich denke nicht, dass dieses Geknutsche mit einem Mädel in einem Lapdance-Schuppen iwelchen langfristigen Einfluss auf meine Beziehung hat, was aber sicher ist: im Moment ist in meinem Kopf ein Chaos. Und eben die Gewissheit, dass ich im Leben nie mit einer Frau rumknutschen werde, welche nicht meine Freundin ist, da ich offensichtlich zu der Sorte gehöre, die damit nicht umgehen kann. Wäre ich Single, hätte ich das Mädel sicher angerufen und mir weiss nicht was im Kopf zusammenphantasiert, dabei hat sie nur ihren Job gemacht und mir das Geld ausm Beutel gezogen. Tja, ich bin aber nicht Single, daher bleibt mir die Erkenntnis, dass so ein Kuss eben mehr auslösen kann, als der gemeine Mann gerne zugibt und dass ICH sowas in Zukunft gefälligst unterlassen muss.

Jetzt sitze ich da und schreibe zum ersten Mal seit 8 Jahren wieder einen Beitrag ins Liebeskummer-Forum, in der Rubrik "Fremdgehen", das hätte ich mir nicht träumen lassen. Aber ich brauchte ein Ventil, und das niederschreiben dieser Story hat gut getan. Ihr dürft gerne eure Gedanken dazu äussern, auch wenn ich nirgends eine direkte Frage formuliert habe (bis auf den Titel, der ist aber schwammig...).

Gruss

Querer

In einem Autoschrauberforum liefe Dein Thread wohl so ab:

Mein Auto taugt nichts. Ich hatte einen Platten 8o

Du hast ja immerhin eine Erkenntnis aus der ganzen Sache für Dich gezogen. Aber bist Du sicher, dass Dein darüber Schweigen, keine Spuren in der Beziehung hinterlässt?

Da waren absolute Profis am Werk. Und die haben ganze Arbeit geleistet. Sogar für eine Wiederholung gesorgt mit der Handynummer. Und nein, es geht nicht um Zuneigung oder sonst was, es geht um die Kohle, die man den Gästen aus der Tasche ziehen kann.

Wenn es Erfolg verspricht, küssen die einen, die andern gehen mit den Kunden sogar ins Bett. Soll es geben... Wie man sich denken kann...

Aber bist Du sicher, dass Dein darüber Schweigen, keine Spuren in der Beziehung hinterlässt?

Nein, bin ich nicht. Aber diese Zwickmühle wurde schon tausendfach diskutiert, keine Ahnung ob ich mich auf eine solche Diskussion einlassen will. Für mich wird es sich zeigen, wenn ich in ein paar Tagen keine Gedanken mehr an das Wochenende verschwende, wird die Geschichte auch bald vergessen sein und keinen Einfluss auf meine Beziehung nehmen. Wenn ich aber in ein paar Tagen immer noch darüber sinniere, muss ich wohl mal das Gespräch suchen, das würde nämlich dann bedeuten, dass iwas nicht mehr so läuft, wie es sollte. Das kann ich aber Stand Heute nicht eindeutig sagen, obwohl die Tendenz eher dahin tendiert, dass dies ein lehrreicher Abend für mich persönlich war und auf die Beziehung als solches keinen langfristigen Einfluss haben wird.

Nein, sie weiss nur, dass wir mal wieder in so einem Etablissement gelandet sind (wie gesagt, mit diesen Jungs kommt das öfters mal vor). Darüber rümpft sie meist nur die Nase und findet jeweils, sie wolle keine weiteren Details hören. Ehrlich gesagt finde ich es toll, wie locker sie damit umgeht, ob das allerdings noch so wäre, wenn ich ihr nun gestehen würde, dass ich mit einer der Mädels noch rumgeknutscht habe, ich glaube nicht. Ich bin ja für mich selber zum Schluss gekommen, dass entgegen der Abmachung "Fremdknutschen im Suff ist verzeihbar" dies eben für MICH schon zu weit geht, und ich gehe einfach mal davon aus, dass das bei ihr ähnlich sein dürfte. Ergo habe ich (noch?) nichts gesagt (siehe oben).

Frage mich, warum du das hier postest. Was sollen wir dir deiner Meinung nach raten?

Finde dich und deine geschichte dermaßen übel, dass es mir fast hochkommt..(nicht nur was, sondern auch wie du das ganze erzählst),auch dass du ja fast dem hübschen Mädel die schuld gibst, dass sie dich sozusagen überredet hat--echt armselig.

Mich bestätigt deine geschichte nur in der annahme: wer es nötig hat in solche schuppen zu gehen, der geht auch fremd...

Hoffentlich hast du ordentlich an deinem schlechten gewissen zu knabbern- ich gönnst dir...

B.

Oha, eine Keule. Na ja, hab ich wohl verdient. Trotzdem noch ein paar Worte dazu:

1. ich bin noch nie fremd gegangen in keiner meiner Beziehung. Nimmt man unsere Abmachung innerhalb der aktuellen Beziehung als Massstab, bin ich auch diesmal nicht fremdgegangen. Ergo ist Deine Schlussfolgerung etwas hart. Ich habe ja auch jetzt kein Bedürfnis, mit dem Mädel in die Kiste zu springen, noch reizt es mich, sie nochmals zu treffen oder anzurufen (Nummer wie gesagt gelöscht).

2. Meiner Meinung nach siehst Du die Sache zu einseitig. Wenn vier Typen in einen Stripclub gehen und es sieben Mädels hat, dann ja, versuchen die Mädels tatsächlich einen zu überreden, das Geld für einen Privatedance liegen zu lassen. Dass dies selbstverständlich nicht als Entschuldigung fürs eigene Handeln dienen kann, ist aber auch klar, habe ich aber auch nie behauptet, auch wenns vielleicht so rüber kam.

3. Ich habe diesen Post für mich gemacht, nach Rat habe ich erstmal nicht gefragt. Eher nach Kommentaren wie den von Dir, darüber kann man diskutieren und das reicht mir schon. Für mich ist es wichtig, solche Reaktionen zu sehen, das hilft mir, meine Gedanken zu sortieren.

Wie auch immer, ja, ich habe an meinem schlechten Gewissen zu knabbern, und das ist auch gut so. Nur aus Fehler lernt man, nicht? Du kommst eher so rüber, als wärst Du die Unschuld und weisse Weste in Personalunion, gut möglich, aber eben unwahrscheinlich...

In einem Autoschrauberforum liefe Dein Thread wohl so ab:

Mein Auto taugt nichts. Ich hatte einen Platten 8o
Berta sagts doch mal wieder ganz treffend.

Deine Sorge wirkt ein wenig übertrieben. Sags ihr oder nicht, so ne riesen Sache ist das jetzt nicht. Wunderlich finde ich eher, dass du dich da so reinschaukelst. Wars das wirklich, oder kommt auf der nächsten Seite dann doch nch was?

Na vielleicht kommt es nicht so ganz an weil man zu viel nachdenken muss?

Man könnte den Thread auch nennen:

Hilfe, wenn ich meine Herdplatte anschalte, wird sie heiss. Was stimmt mit meinem Herd nicht nicht?

Hilfe, wenn ich verdorbenen Fisch esse, muss ich kotzen und es geht mir 3 Wochen lang schlecht. Was stimmt mit mir nicht?

Oder vielleicht auch etwas direkter für die ganz lange Leitung.

Hilfe, im Suff hab ich mich nicht unter Kontrolle. Was stimmt mit mir nicht?

Gut, eine mögliche Lösung wäre jetzt, panisch um den Herd rennen und den kommenden Weltuntergang befürchten - eine denkbare Alternative wäre auch, den Herd abschalten.

Respektive anerkennen, ein Mensch zu sein, zudem männlich. Mit gewissen Körperfunktionen - wie zum Beispiel, Reaktion der Nervenzellen auf das Nervengift Alkohol. Blut was sich aufgrund einer leicht bekleideten aufreizend verhaltenden Dame mehr in den Schwellkörpern aufhält denn in den alkoholdurchtränkten Hirnzellen. Und zukünftig um dererlei Etabissements und Alkohollevel einen Bogen zu machen wohlwissend, dass man sich eigentlich vor allem zum Idioten macht und sich statt dem Ejakulat das Monatssalär aus dem Säckchen saugen lässt.

Aber wie gesagt - Weltuntergang ist auch eine Lösung. Für alles eigentlich. Nur ob der jetzt dann tatsächlich kommt?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Solche Posts bringen mich zum Schmunzeln, danke dafür. Dachte nicht, dass meine Geschichte dermassen "weltuntergangsmässig" rüber kommt (liegts am Titel?). Anyway, ist wohl richtig so, dass ich die richtigen Schlüsse für mich daraus ziehen muss und damit hat es sich.

Ich hatte mit meiner Freundin die Abmachung, dass "Fremdknutschen im Suff" nicht als Fremdgehen zählt und verzeihbar ist. Natürlich unter der Annahme, dass dies nicht mal einfach jedes Wochenende vorkommt, das ist klar. Das Erlebte lässt aber jetzt eben für mich nur noch den Schluss zu, dass "Fremdknutschen" für mich die rote Linie trotzdem bereits überquert und ich für mich entschieden habe, dass es soweit nie mehr kommen darf. "Nie mehr" sind natürlich immer grosse Worte, aber wie oben schon angedeutet wurde, kann man ja sein Verhalten entsprechend anpassen. Meine Freundin hat bspw. sicherlich auch nichts dagegen, wenn ich solche Etablissement in Zukunft meiden werde. Im "Alltag" ist Fremdgehen (inkl. Fremdknutschen) sowieso kein Thema für mich, in den sieben Jahren meiner Beziehung geriet ich noch nie in "Verführung".

Das Erlebte lässt aber jetzt eben für mich nur noch den Schluss zu, dass "Fremdknutschen" für mich die rote Linie trotzdem bereits überquert und ich für mich entschieden habe, dass es soweit nie mehr kommen darf.

Jetzt ist aber mal gut mit der Weltuntergangstheorie.

Nie mehr soweit kommen darf. Blablabla.

Werd erwachsen.

In mir steckt ein Idiot. Rausgelassen hab ich ihn mal - hab aber nichts von. Reicht mir eigentlich damit. So wird ein Schuh draus der auch funktionieren kann und mit dem Du Dich nicht behandelst als ob Deine Lebensaufgabe in irgend einem verquasten Märtyrertum zu suchen wäre. Die ganze Story ist doch überhaupt erst so entstanden, dass Du Dich unter irgend einen moralischen Zwang gestellt und darüber völlig vergessen hast, nicht Franz von Assisi sondern auch nur ein Assi wie alle Anderen zu sein.

kann man ja sein Verhalten entsprechend anpassen.

Kann man. Ob dieser man - so er denn jetzt was ändert (liest er eigentlich mit?) Dir irgendwas hilft? Wenn Du nachjustierst dürfte es Dir mehr bringen.

Es ist weder dumm noch schwach noch verwerflich sich die Hand auf einen dampfenden Stumpf runterzubrennen wenn sie im offenen Feuer liegt. Es ist aber selten deppert anzunehmen, man könne sie in's offene Feuer legen und wenn man nur genug will, passiert da schon nichts.

Jetzt hör auf Dich irre zu machen weil Du ein Idiot bist. Jeder ist ein Idiot.

Ich hatte mit meiner Freundin die Abmachung, dass "Fremdknutschen im Suff" nicht als Fremdgehen zählt und verzeihbar ist.

Siehst Du. Jeder. Sie auch. 2 Idioten.

Man muss schon echt dämlich sein eine Abmachung zu treffen die besagt, jeder darf seine Hand in's offene Feuer legen. Nur Brandblasen darf keiner haben.

Anfänglich war es ja lustig, jetzt nervts mittlerweile. Hast Du die Weisheit mit Löffeln gefressen? Frage mich ja, wie Leute wie Du in einem solchen Forum fast 5000 Posts erreichen können, sind die alle so mit Sarkasmus gestopft? Gibts wirklich Leute, denen Deine zwar unterhaltsamen, aber doch sehr herablassenden Ratschläge auch was bringen oder gehts primär darum, den Menschen zu zeigen, wie dämlich, unreif und naiv sie sind? Würden sämtliche Menschen in Deinem Sinne reagieren und durchs Leben marschieren, wären solche Foren definitiv nutzlos, oder? Sehe den Sinn Deiner Posts wirklich nur teilweise ein, obwohl es bei mir eine gewisse Wirkung erzielt...

Hast Du die Weisheit mit Löffeln gefressen?

Du wirst mit Berta schon noch warm werden. Das braucht bei den meisten etwas länger. Schlussendlich muss man sich aber eingestehen, dass Berta zu 99% Recht hat.

Ist ja nicht selbstverständlich, dass sie sich Zeit nimmt für uns.

• Like
Reaktionen: Minusch
Ich hatte mit meiner Freundin die Abmachung, dass "Fremdknutschen im Suff" nicht als Fremdgehen zählt und verzeihbar ist. Natürlich unter der Annahme, dass dies nicht mal einfach jedes Wochenende vorkommt, das ist klar. Das Erlebte lässt aber jetzt eben für mich nur noch den Schluss zu, dass "Fremdknutschen" für mich die rote Linie trotzdem bereits überquert und ich für mich entschieden habe, dass es soweit nie mehr kommen darf. "Nie mehr" sind natürlich immer grosse Worte, aber wie oben schon angedeutet wurde, kann man ja sein Verhalten entsprechend anpassen. Meine Freundin hat bspw. sicherlich auch nichts dagegen, wenn ich solche Etablissement in Zukunft meiden werde. Im "Alltag" ist Fremdgehen (inkl. Fremdknutschen) sowieso kein Thema für mich, in den sieben Jahren meiner Beziehung geriet ich noch nie in "Verführung".

Dass du mit deiner Freundin überhaupt eine Vereinbarung bezüglich Fremdknutschen treffen musst, lässt ja schon einiges erahnen. Das soll dann wohl so etwas sein wie ein wenig Fremdgehen oder halb schwanger sein, weil es ja noch nicht komplettes Fremdgehen ist oder ganz schwanger sein.

Wo die rote Linie, kannst du frei bestimmen. Wenn du sie an die Bettkante schiebst, dann musst du dir keine Sorgen mehr wegen Fremdknutschen machen, weil die rote Linie noch lange nicht in Sicht kommt. Erst wenn es auf das Bett zugeht, siehst du sie und kannst rechtzeitig stoppen.

oder du legst die rote Linie auf die andere Seite der Bettkante, dann ist alles paletti. 

Nie mehr: Eine schöne Phrase. Etwa so gültig wie: Immer. Jedes Mals, etc.

Das Leben ist bunt, und beim nächsten Vollsuff wirst du automatisch wieder Fremknutschen. Weil das einfach so ist und du mit deiner Freundin ja eine Lizenz zum Fremdknutschen ausgehandelt hast.

Also reg dich nicht auf und versuche nicht heiliger zu sein, als du es überhaupt sein kannst. Steh zu dem, was du gemacht hast und geniesse es. Denn etwas positives sollte doch auch dabei herausschauen, oder?

Oder du wechselst die Freundin...

• Like
Reaktionen: Manana
Soso, ihr seid mir ja echte Helden hier, allesamt. Ich hatte dieses Forum eigentlich als gute Anlaufstelle für solche Diskussionen in Erinnerung, aber was hier abgeht, lässt mich zweifeln. Scheint eher so, als ob hier die Vielschreiber allesamt frustrierte Menschen sind, welche krampfhaft an iwelchen Idealen festhalten, die aber nur halbherzig selber leben und dabei trotzdem jede Gelegenheit nutzen, anderen Schreiber ans Bein zu pinkeln. Oder aber sie haben Aktien von diesem Forum und versuchen krampfhaft, den Fluss an Menschen aufrecht zu erhalten, welche dann mit gescheiterten Liebesbeziehungen ihren Weg wieder zurück ins Forum finden...

"beim nächsten Vollsuff wirst Du automatisch wieder Fremdknutschen".

Was bringt Dich zu dieser trivialen Aussage? Hast Du aus meinen Posts innert Sekunden ein pseudopsychologisches Profil von mir erstellt und denkst, dass Du aufgrund Deiner unglaublichen Lebenserfahrung nur diesen Schluss ziehen kannst? Bist in etwa Du ein Heiliger, welcher in seinem Leben niemals einen Fehler gemacht hat? Oder ist das hier im Forum einfach der Standardspruch bei jedem Fehler: "bei der nächsten Gelegenheit wirst Du sowieso wieder den gleichen Fehler begehen"?

Versteh ich nicht, bin hier offensichtlich im falschen Forum gelandet. Das unterstreicht auch die Aussage (abgewandelt zum zweiten Mal hier erwähnt), dass meine Abmachung mit meiner Freundin, dass "Fremdknutschen im Suff" noch verzeihbar sei, einen kindlich-naiven Anstrich haben soll. Keine Ahnung, wie ihr das in euren Beziehungen handhabt, aber eigentlich dachte ich, dass solche Dinge klar zu regeln eine gute Sache sei, liest man hier mit, klingt es eher so, als ob es Kleinkram sei und man also besser solche Themen gar nicht bespricht. Ist natürlich viel besser, einfach auf die achso erwachsene Haltung des Gegenübers zu vertrauen und sich naiv einzubilden, dass es ja ungeschriebenes Gesetz ist innerhalb einer Beziehung, was jetzt noch erlaubt ist und was nicht. Und weil ja beide Partner dumme, dämliche und naive Wesen sind, ist eine klare Abmachung natürlich gleichzustellen mit einem Freifahrtsschein, selber Denken und Handeln ist ja nicht so "in", oder?

Vielleicht bin ich aber auch einfach unfähig, den richtigen Inhalt aus diesem pseudopsychologischen Geschwurbel rauszulesen, steckt vermutlich alles zwischen den Zeilen, nicht? Trotzdem wäre mir Klartext lieber. So wie zum Beispiel von B52 auf der ersten Seite...