warum geht er einfach?

imported_mäuschen

Neuer Benutzer
21. Aug. 2004
20
0
0
39
ich bin seit eineinhalb jahren mit meinem freund zusammen und immer wenn es mir nicht so gut geht zieht er sich einfach zürürck. im januar war es das erste mal das er mir einfach sagte er brauche zeit, drei monate hab ich fast nichts von ihm gehört wir sind dan wider zusammen gekommen. jetz hat er das genau gleiche wieder getan, jetz wo ich ihn brauchen würde!das kan er doch nicht einfach machen! was soll ich tun falls er plötzlich wider zurück kommt?

danke für eure tipps!

Hey mäuschen!

Ja das ist schon eine blöde Situation. Du musst dir erstma im klaren werden ob du das weiter mit dir machen lassen willst!

Hast du ihn schonmal drauf angesprochen was das soll?

Er kann nicht einfach kommen und gehn wie es ihm passt!

Sprecht euch unbedingt aus und sag ihm das das nicht so weiter gehn kann!

Denn so machst du dich nur selbst kaputt!

Lieben Gruß ;)

Inwiefern geht es dir nicht gut? Und warum zieht er sich zurück, gibt er irgendeinen Grund an? Versuche da etwas mehr zu erzählen und auch wie es sonst in euerer Beziehung aussah... ansonsten kann ich da allgemein auch nur zu einer Aussprache raten und wenn das nichts bringt, selber auf Abstand zu gehen und sich abzulenken. Aber erzähle ersteinmal etwas mehr...

Hallo Mäuschen,also ehrlicherweise muss ich gleich sagen,so spontan,sei froh wenn er weg ist.Auch wenn du das jetzt vielleicht nicht hören willst.Sorry,aber das macht doch eine Beziehung aus das man füreinander da ist,gerade wenn es einem nicht gut geht.Das man zueinander hält und den anderen unterstützt.Und er lässt dich dann gerade allein?Das finde ich total blöd,um es mal milde auszudrücken.Ist er nicht manns genug seiner Freundin beizustehen?Kannst du dir denn wirklich eine Zukunft mit jemand vorstellen der den Schwanz einzieht wenn es brenzlich wird?? ?(Also ich denke da hast du jemand besseren verdient der in schlechten Zeiten neben dir steht und zu dir hält.Mach dir mal Gedanken darüber...

ich hatte einen nervenzusammenbruch und das hat ihn sehr mitgenommen er hat gesagt das sei für ihn zuviel. das kann ich auch ein bisschen verstehen den ihm ging es durch mich auch nicht mehr so gut. er hat gesagt er müsse zuerst wieder kraft haben aber ich habe ja auch keine kraft. wir sehen uns am ersten september wider aber ich weis gar nich wie ich auf ihn reagieren soll?

Nimm es mir nicht übel, aber du erzählst immernoch zu wenig... Was ist genau passiert, wie ist dein Nervenzusammenbruch abgelaufen (dein Verhalten ihm gegenüber) und wie ist es dazu gekommen? Hatte er Probleme und gab es vorher Unstimmigkeiten oder Streitereien? Und wie war eure Beziehung sonst? Eher Alltagsstress und wenig Zeit, oder zu viel Zeit?

Wenn ihr euch trefft, solltest du ihm natürlich auch sagen wie du dich gefühlt hast und das es für dich sehr schmerzhaft war, das er dich einfach so im Stich gelassen hat. Viel mehr kann ich jetzt ersteinmal noch nicht sagen, es kommt eben darauf an...

Hallo Mäuschen,also mir tut es auch leid das es dir nicht gut geht ohne ihn,aber ich nehme ihn nicht in Schutz und bleibe bei meiner Meinung das er gerade in einer solchen Situation für dich da sein müsste,ansonsten geht es dir ja noch schlechter.Hoffe es geht dir mittlerweile wieder etwas besser und du hast dich etwas von deinem Zusammenbruch erholen können.Sende dir auf jedenfall ganz liebe Grüsse und drück dich mal fest :trost:

hello mäuschen!

also ich würde mir das nicht gefallen lassen, immerhin gehört in einer Beziehung dazu, das man für den anderen da ist, und dem partner nicht einfach hocken lässt!

der Typ glaubt doch echt du rennst ihn hinterher...also an deiner Stelle, falls er sich wieder bei dir meldet....sag ihm offen und ehrlich " du, so geht das nicht weiter, entweder du stehst du zu mir, hörst mir zu wenn ich Probleme hab und rennst nicht weg, oder wir belassen es dabei, das du für immer fern bleibst und garnicht mehr kommst" ich würd ihm das beinhart sagen, er weiß doch selbst , wie du dich fühlst, wie denn auch, redet ihr manchmal über eure gefühle??

küsschen marion

hab ihn gerade gesehen ich war aber zum glück im auto und ich bin nicht sicher ob er mich gesehen hat?! eigentlich haben wir sehr oft zusammen geredet über alles mögliche auch über unsere probleme. ich fiell einfach noch während der beziehung plötzlich in ein loch und habe ihn sehr beansprucht dadurch ich habe oft geweint und hatte schlechte laune er wollte mir immer helfen nd ich sagte ihm im moment kannst du mir am besten helfen indem du mich in den arm nimmst und einfach da bist für mich, aber das konnte er immer weniger er berührte mich kaum noch er sagte immer er könne einfach nicht mehr und ich hatte dadur dieses verlangen immer stärker aber ich bekamm es einfach nicht. das ist ein bisschen wie ein teufelskreis und doch finde ich es nicht richtig das er mich jetzt eifach drei wochen nicht mehr sehen will und keinen kontakt mehr will weil ich bin mir nicht sicher was er sich nach drei wochen erhofft will er das einfach alles wider gut ist? das kann ich doch nicht! mir persöhlich gehts schon besser ich habe auch medikamente dafür aber das problem geht ja nicht einfach nur weil man sich nicht sieht? ?(

Hallo Mäuschen,war bestimmt schlimm ihn wieder zu sehen.Tut mir leid :trost:Ich weiss auch nicht was er sich davon erhofft wenn ihr euch 3 Wochen nicht seht.Kann es sein das er sich seiner Gefühle dir gegenüber nicht mehr sicher ist und auf Abstand testen wieviel er noch für dich empfindet?Oder möchte er vielleicht das ganze beenden,traut sich aber nicht weil er weiss das es dir eh schon schlecht geht?Inwiefern bist du denn krank und bekommst Medis?Antidepressiva?

das er alles beenden will glaube ich nicht weil er sagt auch seinen freunden das er mich noch liebt, wir haben den gleichen freudeskreis darum weiss ich das. heute ist schon dienstag und nächsten montag sehen wir uns wieder auber ich habe keine ahnung wie das werden soll das kommt mir sehr komisch vor. ich möchte einfach das er sich auch einmal etwas überlegt und auch mal weint weil es ihm nicht gut geht oder weil er mich vermisst.ja ich nehme antidepressiva ich habe das im frühling schon mal gehabt und es hat mir sehr geholfen.

hallo mäuschen... wenn du mit 19 jahrenantidepressiva schluckst, steckt ja einiges hinter deiner geschichte... ich will es auch nicht explizit wissen, aber vielleicht ist es deinem freund wirklich zuviel... vielleicht hat auch er probleme, mit denen er dich aber nicht belasten will, weil er weiß, das du evtl. psychisch labil bist.... lg ft

Das ist wirklich sehr schwierig!

Warum geht es dir denn manchmal nicht gut?

Hat es was mit deinem Freund zu tun?

Vielleicht weiß er ja einfach nicht wie er dir helfen kann. Aber das er sich dann 3 monate nicht meldet ist nicht akzeptabel!

Sowas kann doch gar nicht glücklich machen!

Wie lange macht er das schon? Seid einem halben Jahr?

Ist irgendwas passiert,das er sich auf einmal so verhält?

Hast du schon mal mit ihm darüber geredet? Ihm gesagt,wie sehr dich das verletzt?

Sag ihm was du denkst und fühlst. Vielleicht versteht er dich dann ja......

Tut mir leid,das ich dir keinen großartigen rat geben kann. Aber ich hab im moment ein ähnliches problem.

Aber da ja nicht alle männer gleich sind,kann es ja sein,dass dir mein rat etwas bringt.

Alles gute

ich bin um jeden rat dankbar!!

das habe ich schon das gefühl das es schwirig für ihn ist wen es mir nicht gut geht. das ist meistens am abend ich steigere mich sehr in etwas hinein und weiss dan nicht mehr was ich mache oder wo ich bin am nächsten tag erzählen mir die leute die dabei waren was passiert ist das ist dan auch sehr schwirig für mich. ich bin jetst aber in psychiatrischer behandlung und hab es ein wenig im griff ich hatte auf jeden fall seit zwei wochen keinen aussetzer mehr und das ist scho sehr gut für mich. oft ist es auch so das bei solchen anfällen total wirre zeugs sage und ihm sehr viele vorwürfe mache und gemein zu ihm bin dadurch habe ich später wen er mir das erzählt ein so sclechtes gewissen das ich nicht weiss wie ich mich entschuldigen kann. aber trotzdem kann er doch nicht einfach gehen das hat ja alless noch schlimmer gemacht und ich hatte einen nervenzusammenbruch vor zwei wochen.

Hm, ich vermute ebenfalls, dass er vermutlich auch seine Probleme hatte und du in deiner Depriphase nicht so auf ihn eingehen konntest... vielleicht hat er auch keine Ende gesehen und ist sich unsicher geworden... es ist wirklich schwierig etwas zu sagen...

Oha, ich hab jetzt einen schön langen Text geschrieben und gerade deinen letzten Beitrag gesehen. Professionelle Hilfe ist gut, genau das, was ich dir gerade ans Herz legen wollte, denn Medikamente können nur die Folgen etwas mildern, aber nicht die Ursache bekämpfen. Versuche auch mal deinen Freund mitzunehmen, damit er sich einerseits nicht zu machtlos fühlt und andererseits auch versteht was in dir vorgeht und weiß, dass es nicht immer so sein wird...

Es ist gut,das du in Behandlung gegangen bist.

Denn wenn du nicht weißt,was du machst bzw. sagst, dann wird es wahrscheinlich das beste sein!

Was sagt er denn dazu?

Normalerweise müsste er dir da ja zur seite stehen,denn er will ja mit sicherheit auch,dass es alles besser wird.

Es ist wirklich schlimm,was die liebe aus einem macht......

er war shon einmal dabei und seitdem glaubt er auch das ich es alleine (ohne ihn, das ist das was ihm wichtig ist er fühlte sich immer als hätte er eine riesen last auf sich) schaffe das es mir wieder gut geht und mitlerweilen geht es mir auch nicht schlecht ich nerve mich einfach sehr das es es schon wieder so weit gekommen ist ich wolte das verhindern aber ich konte nicht. und ich habe grosse angst das er mir sagt ohne mich sei es ihm viel besser gegangen.

Es ist verständlich,das eine große last auf ihm ist,aber ich finde trotzdem,das er dir zur seite stehen sollte.

Das wäre für dich doch viel einfacher,oder?

Wenn er wirklich verständniss für Dich hat und er dich 100%ig liebt,dann wird er dich dafür auch nicht sitzen lassen.

Klar,es ist natürlich nicht sehr leicht für ihn, aber versuch auch du etwas verständniss für sein verhalten haben.

Er sollte sich nur nicht längere zeit von dir fernhalten. Das macht alles nur noch schlimmer!

ich denke es ist extrem schwierig für manche menschen mit einer solchen "krankheit" umzugehen.... du darfst dir allerdings deswegen keine vorwürfe machen... versuche es ihm doch alles so zu erklären, wie du uns es erklärst... ich wünsche euch beiden das ihr es packt und das du gesund wirst.... ft

ich verstehe das es für ihn schwierig ist es ist für alle meine mitmenschen nicht eifach. aber ich habe ihm auch vorgeschlage wir könnten uns nur noch einmal in der woche sehen das er nicht so nahe an mir dran ist und es ihm ev. weniger nah geht das er ein bisschen abstand hat. aber so wie es jetzt ist habe ich das gefühl er lässt mich einfch hängen. ich konnte lange nicht darüber sprechen was ich fühle oder einfach wie es mir geht aber jetzt hab ich das ein wenig gelenrnt aber ich darf mich ja bis nächsten montag nicht melden.