Schönen guten Morgen Mäuschen,da ich selber in diesem Bereich arbeite habe ich oft mit depressiven Leuten ,aber auch mit ihren Angehörigen zu tun und weiss das es oft für die Angehörigen noch schlimmer ist,besonders wenn die Krankheit später auftritt und sie den Menschen so nicht kennengelernt haben.Ich kann die Zweifel und dein Gefühl allein gelassen zu werden verstehen,kann aber nun auch etwas deinen reund verstehen.Er ist noch sehr jung und weiss bestimmt nicht genau wie er damit umgehen soll und hat vielleicht auch mal andere Dinge im Kopf ,in dem Alter,als sich ständig Gedanken um dich und Probleme zu machen.Nicht das ich das entschuldigen möchte,das er dich so hängen lässt,aber ich weiss das es schwierig ist.Es gibt auch für Angehörige von depressiven Menschen Selbsthilfegruppen,ich glaube das könnte deinem Freund vielleicht helfen.Zu wissen das er nicht allein da steht und sie geben sich auch dort gute Tipps und unterstützen sich.Wenn du in medikatöser Behandlung bist,bekommst du ja auch Psychotherapie,der Arzt kann dir bestimmt Adressen in deiner Nähe geben und vielleicht kannst du auch mal mit ihm über deine Probleme mit deinem Freund reden,vielleicht kann er dir noch profesionelle Tipps geben.Ich wünsch dir viel Glück!