Warum hat er Kontakt trotz neuer Freundin gehalten?

Mimil

Neuer Benutzer
10. Apr. 2011
22
0
0
50
Ich wollte nur mal eure Meinung hören über eine kurze Geschichte.

Ich habe einen neuen Mann kennengelernt vor ca. 1 Monat. Wir hatten auch schon was zusammen. Wir haben uns ab und an getroffen, oftmals wars schwer einen Termin zu finden, weil einmal konnte er nicht, dann ich nicht.

Dann hat er vor ein paar Tagen nachgefragt wann wir uns mal wieder sehen. Ich hab ihm gesagt, hey Samstag Abend habe ich abgemacht mit einer Freundin, wollen wir alle zusammen weg? Er meinte, ja super, dann telefonieren wir noch wegen der Zeit und wo.

Samstag morgen nochmals die Anfrage von ihm, wo und wann habt ihr abgemacht? Habs ihm durchgegeben, er meinte, ok, ich hab grad viel zu tun, melde mich nachher und bis später.

Dann kam absolut nichts mehr, Telefon wurde nicht abgenommen (hab 2 x angerufen), keine sms, keine Absage, nichts. War jetzt nicht alleine zu Hause, aber trotzdem...

Ich kann`s nicht nachvollziehen. Ja, ja ich weiss man sucht dann immer Ausreden (Handy geklaut oder so...)

Hab ihm dann geschrieben, dass es gut gewesen wäre, einfach ein kurzes "ich komm nicht mehr" etc. Könne es halt nicht nachvollziehen und sehe es privat grad nicht mehr so (wir haben beruflich miteinander zu tun...)

Was ich auch so sehe, wenn jetzt nichts mehr kommt. Fühle mich echt verarscht?* Meint ihr es war überreagiert?

 
...sprichst du von Diesem Samstag, also gestern?

Da würde ich doch erst mal abwarten, was war, ihr seht euch doch sowieso auf der Arbeit.

 
Ja von gestern. Nein wir sehen uns nicht auf Arbeit, wir haben gelegentlich aber beruflich zu tun...Das sms habe ich schon geschickt, aber kam kein Antwort.

 
Naja, erst mal denke ich brauchst du noch ein bißchen Geduld, manchmal gibt es echt blöde Umstände, wo mann sich nicht melden kann und es glaubhaft erklären kann.

Falls wirklich nichts mehr kommt, wäre es schon merkwürdig, feige auch, aber dann weißt du, woran du bist.

Aber ich würde wirklich erst mal noch abwarten...

 
Frag mich halt, ob ich die Freundschaft mit dem sms bereits gekündet habe...

Aber eben wenn er mich wirklich will, meldet er sich noch und sonst muss ich sagen, sorry ist wirklich feige und dann ist es besser sich nicht mehr zu sehen. Tut zwar weh im Moment, weil ich mochte ihn wirklich und war auch ein guter Typ zum Reden. Eine Freundin meinte aber, ich hätte überreagiert. Denke aber Frau sollte sich auch nicht alles gefallen lassen...

 
..jetzt kannste ja sowieso nur abwarten, ob sich das Ganze nicht klärt...

ich finde auch, dass du sehr schnell "geschossen" hast, aber lenk dich doch erst mal ab und guck, was passiert.

 
Eine Freundin meinte aber, ich hätte überreagiert. Denke aber Frau sollte sich auch nicht alles gefallen lassen...
Natürlich reagierst du über. Das passiert alle Tage, dass mal Termine platzen. Vielleicht kam er sich in eurer Weiberrunde einfach zu blöd vor und hat´s gecancelt. Klar ist es nicht fein, wenn einer nicht absagen kann. Aber ist halt so. Und das hat auch nix damit zu tun, dass du dir alles gefallen lassen musst. Deswegen muss du nicht überreagieren, wenn er sich mal nicht meldet. Kann ja auch ernsthaft Gründe haben. Sooo gut kennst du ihn noch nicht, dass du das einschätzen kannst.

 
Ok dann habe ich überreagiert. Würdet ihr als Mann nun aber aufgrund dieses sms jetzt gar nicht mehr auf mich zu kommen?

Wenn er sich jetzt die nächsten Tage meldet, ist es ja ok, ich künde nicht gleich die Freundschaft. Aber denke ich hör nichts mehr von ihm. Habs schon vor dem Treffen so ein Gefühl gehabt...

Oder spielt es gar keine Rolle ob ich ein sms geschrieben habe oder nicht?

Denke einfach mal nachfragen ist doch ok??

 
Wenn jemand nicht den Anstand besitzt abzusagen (es sei denn es war ihm absolut unmöglich) dann muss er auch damit rechnen, dass der andere nicht gerade begeistert reagiert.

Ich habe über dieses Thema schon mit manch einem Mann geredet und die waren sich in der Hinsicht alle einig, dass sie so nur Frauen behandeln die absolut keine Wertigkeit für sie haben. Sie empfinden es einfach nicht als wichtig dann wenigstens dieses Minimum an Höflichkeit an den Tag zulegen ...selbst wenn sie schon ein paar mal was zusammen gemacht haben.

Die SMS hast du nunmal verschickt ...zu ändern ist es also nicht mehr. Wenn nichts mehr kommt von seiner Seite dann war das Interesse sowieso eher mau ...also mach dir nichts draus.

 
Ich finde deine SMS

Hab ihm dann geschrieben, dass es gut gewesen wäre, einfach ein kurzes "ich komm nicht mehr" etc. Könne es halt nicht nachvollziehen
vorwurfsvoll und deplaziert. Ich hätte das Gefühl, ich müsse mich rechtfertigen, hätte dann aber vermutlich keine Lust, sondern würde mir einfach sagen "Mein Gott, ist die unentspannt und unflexibel, was hängt die sich so an mir auf?" Es war nicht so, als wärst du dann allein gewesen und er habe dich vesetzt. Ihr wart ne Runde von Leuten und so nun halt einer weniger. Ist doch nicht so dramatisch.

Denke einfach mal nachfragen ist doch ok??
Du willst noch mal nachfragen oder erachtest deine SMS als Nachfrage?

Letzteres sehe ich nicht so (siehe oben), ersteres würde ich auch nicht machen. Was willst du denn hören?

Wenn mir jemand so die Pistole auf die Brust setzen und mich bedrängen würde, hätte ich echt keine Lust mehr auf Kontakt. Ich kann mit Menschen, die derartig überreagieren, schlecht umgehen. Das Leben ist stressig genug, ohne dass ich mich noch in meiner Freizeit freiwillig mit stressigen Menschen abgebe.

Eventuell sieht er's ähnlich.

Wenn nicht, dann wird noch eine Entschuldigung und Erklärung von ihm kommen (Handy kaputt, gestohlen, bester Freund im Krankenhaus etc.), auch ohne dass du (nochmal) nachfragst.

 
Oder spielt es gar keine Rolle ob ich ein sms geschrieben habe oder nicht?Denke einfach mal nachfragen ist doch ok??
Du machst dir um Zeugs Gedanken, was völlig sinnlos ist. Er wird sich schon wieder melden.

Reagier doch nicht empfindlich. Ich war gestern auch in deiner Situation. Wollte mich abends mit einer Bekannten treffen und weggehen. Wer nicht kam, war sie. Und? Ich hab mir gesagt "Dann hast du eben Pech, liebe Dame. Du verpasst einen schönen Abend und nicht ich." - und bin alleine losgezogen. Hab mich dann auch noch mit Leuten getroffen. War ein schöner Abend - auch ohne sie. Ich hab mir da nicht mehr viel Gedanken drum gemacht. Ja, ich fand´s schade, weil wir uns lange nicht gesehen haben. Aber wenn sie nicht will, hat sie Pech - nicht ich. Und deswegen lass ich mir auch nicht die Laune verderben. ;)

Du kannst stinkig sein, wie du willst. Das ändert aber nichts an der Situation, dass er sich nicht gemeldet hat. Vergeude doch nicht deine Kraft für solche negativen Dinge, sondern mach aus dem, was du hast, etwas Schönes. Es kommt nur auf die eigene Einstellung drauf an und auf nichts sonst. :super:

 
@ sunshine girl. Danke für deinen netten Worte. Ja sehe ich auch so, also auch umgekehrt: Ich als Frau würde nur einen Mann der mir nicht wichtig ist, so behandeln. Aaaaaber ich würde schon gar nicht mit ihm abmachen und ER hat mich danach gefragt, drum check ich es nicht. Gut, er ist einiges jünger und sieht das Ganze evt. etwas lockerer mit uns. Das sms hat mir einfach etwas von meinem Stolz zurück gegeben und hab mich danach besser gefühlt (telefonisch war er ja am Abend vorher nicht zu erreichen). Wenn er wirklich mich noch sehen will, wird er wohl auch auf das reagieren. Trotzdem schade, wenn es das Letzte war zwischen uns...

Hab mir auch schon überlegt, ihn einfach telefonisch Mitte nächste Woche drauf anzusprechen, wenn nichts kommt - aber will nicht unbedingt zur Stalkerin werde.





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





@ Tylli. Ja du hast schon recht, ich hab mir auch so gestern einen schönen Abend gemacht und auch neue Leute kennen gelernt :). Aber es liegt mir halt was an ihm, sonst würde ich gar nicht darüber nachdenken. Es ist recht frisch am Anfang bei uns, also er ist wie gesagt nicht nur ein Kumpel. ( Komischerweise sagen männliche Freunde, also Kumpels nie bei mir ab... ) Drum bin ich verunsichert. Aber es ist so wie es ist und ich kann´s nicht ändern.

Hat sich besagt Dame denn noch bei dir gemeldet? Ich nehme nicht an, sie ist nur ein Kumpel für dich?

 
Hat sich besagt Dame denn noch bei dir gemeldet? Ich nehme nicht an, sie ist nur ein Kumpel für dich?
Nicht mal ein Kumpel sondern wirklich nur eine Bekannte. Hatten uns über ein Jahr nicht gesehen und wollten halt mal wieder was Schönes zusammen machen. Ist eigentlich immer ziemlich lustig, wenn wir mal zusammen sind.

Nein, sie hat sich (auch) noch nicht gemeldet. Bin ich aber ehrlich, glaub ich auch nicht, dass sie sich zum Sonntag meldet. Wenn passiert das höchstens erst nächste Woche.

Mal rein menschlich gedacht: Wenn jemand ohne eine Entschuldigung fehlt, wird er sich ganz sicher nicht am nächsten Tag melden. Niemand hat Lust, den Frust anderer Leute abzubekommen. Der Effekt des später Meldens ist der, dass der Sitzengelassene seinen Frust schon ein bissel runtergeschluckt hat und nicht mehr so pampig werden kann, wie als der Frust noch ganz frisch war. Ist also unwahrscheinlich, dass er sich gleich heute bei dir gemeldet hätte. ;) Ebenso sehe ich das auch bei meiner Bekannten. ;)

Hab mir auch schon überlegt, ihn einfach telefonisch Mitte nächste Woche drauf anzusprechen, wenn nichts kommt - aber will nicht unbedingt zur Stalkerin werde.
Das ist das, was Roya meinte. :rolleyes: Lass ihn doch einfach mal. ER ist jetzt mit einer Entschuldigung dran. Und nicht das du ihm wegen einer Entschuldigung noch hinterher rennst.

 
Ich war auch schon in deiner Situation und weiss wie sich das anfühlt ...nämlich blöd. Nur habe ich es damals so hingenommen und gar nicht reagiert, also nicht nachgefragt wo er bleibt oder hinterhertelefoniert. Wer nicht will der hat schon. Der besagte Mann hatte sich dann ein paar Tage später wieder gemeldet und es kam nicht mal sowas wie "sorry, hatte schon was vor". Er hatte mich nochmals um ein Treffen gebeten, aber ich habe dankend abgelehnt. Mag manch einer als Überreaktion ansehen, ist mir aber egal ...es gibt noch genug andere Männer, da brauch ich meine Zeit nicht mit einem vergeuden dem ich nicht mal wichtig genug bin um abzusagen. Ich selber cancel immer Treffen, wenn ich doch keine Lust oder Zeit habe und kann nichts mit Menschen anfangen die das nicht tun.

 
Hab mir auch schon überlegt, ihn einfach telefonisch Mitte nächste Woche drauf anzusprechen, wenn nichts kommt - aber will nicht unbedingt zur Stalkerin werde.

Mach's nicht. Sagt jetzt mal einfach mein Gefühl. Du hast doch schon die SMS geschickt - doppelt gemoppelt hält eben nicht immer besser.

Ansonsten verstehe ich Dich sehr gut. Natürlich warst Du angep**** , denn das macht man auch nicht, einfach ohne Absage nicht zu einer Verabredung erscheinen. Selbst wenn man viel zu tun hat, kann man kurz absagen. Wenn es bei Dir rausmusste, dann ist es jetzt raus.

Und nun bleib einfach mal gelassen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klar ist es nicht fein, wenn einer nicht absagen kann. Aber ist halt so. Und das hat auch nix damit zu tun, dass du dir alles gefallen lassen musst.
Das sehe ich aber anders. Finde man sollte demjenigen schon sagen, dass er so mit einem nicht umspringen kann, egal ob er das dann ändert oder nicht. Finde es einfach egoistisch und auch wenig sensibel (Der taugt eh nix mimil- sei froh). Allerdings ist manchmal ignorieren die größere strafe als zickig schreiben ;-), kann ich aber auch nicht:

Komischer weise hatte ich auch gestern eine ähnliche sache. hatte mit einem mann ein "ungefähres" date für sonntag abend ausgemacht. Er meinte er meldet sich sonntag mittag (was ja eine vage zeitangabe ist, für mich ist mittag ca. bis 15 uhr), da er bei einer sportveranstaltung war. Als er sich dann bis 16 uhr nicht gemeldet hat, war für mich leider auch nicht mehr die möglichkeit gegeben noch etwas anderes zu machen. Klar hab ich mich darüber geärgert.

Als er sich bis 18 uhr noch immer nicht gemeldet hatte, habe ich ähnlich wie die TE reagiert, hab ihm geschrieben, dass ich es echt sehr nett finde, dass er sich gemeldet habe. Daraufhin antwortete er(übrigens sofort!), sorry und dass er noch da und da sei und er sich in einer stunde meldet. Ich schrieb ihm dann, dass er sich nicht mehr melden müsse, die sache habe sich für mich erledigt (dazu muss man sagen, dass wir uns noch nie getroffen hatten, nur telefoniert, aber ich finde gerade dann sollte man versuchen eine gewisse vertrauensbasis aufzubauen, indem man auch tut was man sagt;-) Er zickte dann noch ne weile per sms rum, dass ich vorurteile habe und blablab, ich fands aber eben einfach respektlos...sowas geht bei mir gar nicht...und wird es nie...

Also zu dir mimil. finde du hast nicht überreagiert, allerdings würde ich jetzt nicht mehr nachhaken...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube, man sollte auch zwischen Date mit einem Mann und einfaches Abmachen mit Freunden unterscheiden. Wenn bei mir ein Freund/Kollege nicht erscheint und wir sind noch andere, tja, Pech, damit kann ich recht entspannt umgehen. Wenn ich alleine dort warte und versetzt werden, schon nicht mehr so cool. Eben - ich würde immer absagen, wenn was dazwischen kommt, wenn ich kann!

@ B52 und wenn es ein Mann ist und vor allem wie auch in deinem Fall dann das erste Treffen (!) dann darf man echt mal nachfragen was das soll?! Man freut sich doch auch irgendwie finde ich auch, wartet und wartet und wird immer gefrusteter. Ich verstehe, dass du sauer warst. Manche Leute haben aber auch ein anderes Zeitverständnis (vor allem südländische Kulturen). Aber bei 16.00 H ist für mich auch irgendwann der Tag durch...Kommt für dich ein späteres Treffen gar nicht. Glaube wenn du sms nicht geschrieben hättest, hättest du auch nicht so schnell eine Antwort bekommen?!

Einfach auch als Aufklärung in meinem Fall. Ich lese oft die Beiträge und nimmt mich dann wunder was danach passiert:

Ich hab mir schon meine Gedanken gemacht, weil ich ihn schon öfters gesehen habe und wirklich nicht so eingeschäzt habe. War halt einfach sehr enttäuscht von ihm.

Er hat sich heute morgen gemeldet per e-mail und sich entschuldigt. Er hatte einen Unfall :-( und hatte dann meine No. nicht mehr. Hat aber gesagt, ich hätte schon auch etwas überreagiert, ich kenne ihn doch eigentlich und ob wieder alles ok ist zwischen uns?

Hab mich natürlich entschuldigt und gesagt, dass ich mich einfach so gefreut hätte und enttäuscht war und hoffe es gehe ihm gut. Und ja, ich hätte überreagiert, eben aus besagten Gründen...

Glaube aber ehrlich gesagt nicht, dass er soooo schnell geschrieben hätte, wenn ich einfach nichts gesagt hätte, so quasi ist mir doch egal ob du kommst, was es mir echt nicht war. Er hat mir das auch indirekt bestätigt ;-). Hier also wieder alles gut, abgesehen von einem kaputten Auto... Schätze er würde mich auch nicht mehr versetzen ohne abzusagen....ohne guten Grund. Hier hatte er ja einen sehr guten Grund!

 
hi! ohne jetzt näher darauf eingehen zu wollen, ob das schlimm ist oder nicht, wenn man sich bei einer verabredung nicht meldet, fällt mir vor allem eines auf: es ist doch bezeichnend, wenn man automatisch vom negativen ausgeht, wenn sich jemand nicht meldet, nicht wahr?

ich weiß schon, woher das kommt: man ist oft enttäuscht worden im leben (und mit >man< mein ich natürlich vor allem mich, man kann ja nicht von anderen schreiben) und es passiert vieles, das schade ist, entbehrlich und bedauerlich.

aber deine ersten gedanken waren: er versetzt dich, du bist es ihm nicht wert oder er hat ein schlechtes benehmen. das wären auch vermutlich meine ersten gedanken gewesen. und bevor man denkt: >oje, das ist doch gar nicht seine art, hoffentlich ist da nichts ernstes passiert< muss man denjenigen sehr gut kennen und viel vertrauen haben.

ich bin selbst jemand, der dazu neigt, eher vom schlechten auszugehen und finde das sehr schade. vll gelingt es ja auch einmal, einfach vom guten auszugehen und sich nicht über sich selbst zu ärgern, wenn man sich selbst (im worst case) als naiv ertappt hat.

wünsch euch alles beste,

Isabel

 
wenn man automatisch vom negativen ausgeht, wenn sich jemand nicht meldet, nicht wahr?
Also ich gehe ja gar nicht immer automatisch "vom schlechten "aus, es ist "schlecht", wenn jemand sich nicht meldet. Und mir fällt da auch nicht in erster linie ein, dass ich ihm nicht wichtig genug bin, sondern ich kritisiere generell dieses benehmen und die mangelnde zuverlässigkeit. (Und ein unfall kommt nunmal in den seltensten fällen vor) Ich war auch nicht am boden zerstört, sondern nur ärgerlich, was der sich einbildet...

vll gelingt es ja auch einmal, einfach vom guten auszugehen und sich nicht über sich selbst zu ärgern, wenn man sich selbst (im worst case) als naiv ertappt hat.
Sorry, aber die aussage finde ich albern, meine liebe sehr verehrte isabell. ich schätze dich sehr,das weisst du, aber ich denke nicht, dass man im leben dadurch sehr weit kommt, da kann man drüber jammern, aber es hilft nichts, ist mir auch ein wenig zu marke "gutmensch" . Ich gehe häufig genug vom guten aus, aber hier war eben meine grenze erreicht.

Für mich wäre es eine art "gleichgültigkeit" wenn ich in solchen fällen nicht ärgerlich reagieren würde und das ist keinesfalls mein ziel. Ich bin ein sehr leidenschaftlicher mensch eben im positiven wie im negativen sinne. Also derjenige, der meine kritik in einem fall abbekommt, wird auch meine freude und bewunderung in positiven momenten erleben...;-)- dass es jetzt in diesem falle dazu nicht kommen wird ist einzig und allein sein problem, er weiss nicht was er verpasst...komischer weise tummelt er sich in der börse täglich weiterhin auf meinem profil...pech gehabt!

B.

 
Für mich wäre es eine art "gleichgültigkeit" wenn ich in solchen fällen nicht ärgerlich reagieren würde
So etwas nennt man nicht Gleichgültigkeit sondern Gelassenheit. ;) Und man misst so einem Nicht-Reagieren so eine große Bedeutung bei, wie man selbst bei dem anderen an Bedeutung haben möchte.

Für mich ist es eine Über-Rreaktion, wenn man gleich den Kontakt komplett abbricht, nur weil es einmal nicht geklappt hat. Klar sollte man seine Schmoll-Zeit haben und dem anderen auch zeigen, dass sein Verhalten nicht gerade fein war. Aber alles andere geht dann schon wieder in die Richtung "verletztes Ego". :eek: