Warum ist es so schwer da rauszukommen und wie soll ich da rauskommen?

Gulie

Neuer Benutzer
02. Mai 2012
20
0
0
30
Es gibt tausend Dinge die ich einer Person eher gesagt einem Typen sagen will doch das sind tausend worte die mir fehlen.. Ich weiß allerdings nicht ob ich an der Sache schuld bin,ich suche aufjedenfall die Fehler bei mir. Wir haben uns durch das Internet kennengelernt und ich hab mich wahrscheinlich verliebt...in die Vorstellung. Er (19) wohnt in Bayern und ich in Rheinland-Pfalz. Er sagt das er mich kennenlernen will doch behandelt mich so als ob ich ihm egal bin. Ich schreib ihm das ich ihn vermisse von ihm kommt nix. Als er mir dann richtig wehgetan hat hab ich ihn endgültig gelöscht. Und dann schreibt er mir das er nicht will das die Sache vorbei ist. Ich fiel wieder drauf rein.

Er behandelt mich wirklich schlecht,ist abweisend doch dann wenn es drauf ankommt ist er ganz lieb, sowas kommt nicht sehr oft vor.Ich weiß das er an mir interessiert ist,hab ihn oft drauf angesprochen bis ich nervte und er mich anzickte das ich ihm nicht vertraue. Wenn wir telefonieren sagt er fast nie was,aber das liegt an seinem charakter.Wenn er mir weh tut versuch ich mit ihm drüber zu reden,ich rede viel doch sage nichts und ich komm mir ziemlich dumm vor,weil wir uns ja noch nicht gesehen haben.

Er gibt mir die schuld das wir uns streiten, wahrscheinlich überreagier ich. Ich renn ihm hinterher und wenn ich ihm mal nicht schreibe dann kommt von ihm nur ein hmm.. oder :* er weiß genau das ich mich dann aufrege. Er tut nicht gut für mich doch ich hab angst ihn loszulassen obwohl ich weiß das dir zukunft schwarz aussieht. Vielleicht ist er ja in wirklichkeit anders?!

Ich weiß ich soll den kontakt abbrechen doch es geht einfach nicht es geht wirklich nicht!!! und ich hab sehr sehr angst das er sich nicht mal bemüht mich "zurückzugewinnen" wenn ich den kontakt abbrechen würde. Es soll jetzt nicht eingebildet klingen doch ich könnte viele haben,aber lasse mich auf keinen ein. Ausgerechnet auf sowas hab ich mich leider eingelassen.

Ich hab auch schon versucht sich bei ihm eine woche nicht zu melden,nach paar tagen kam dann hmm.. und so ist das immer. Weiß dann nie was ich darauf schreiben soll..Ich weiß nicht mal was mich an ihm hält. Ich hab kein recht ihm eigentlich vorwürfe zu machen weil wir nicht mal zusammen sind doch warum bin ich so? steigere ich mich da in was hinein? Ich weiß nicht wie ich aus dieser situation herauskommen soll. Er macht mich so fertig und immer wenn ich mich "beschwere" das er mich verletzt dann kommt fang jetzt bloß nicht damit wieder an.. Bitte nehmt micht ernst und sagt mir was ich tun kann.

Du hast den Typen noch nie gesehen, richtig?

Entschuldige, aber ist das der Fall fällt es mir sehr, sehr schwer dein "Problem" ernst zu nehmen.

Ich versuchs mal:

Zukunft? Keine

Lösung? Kontaktabbruch. Vollständig. Nummer unwiderruflich löschen. Weitere Anrufe, resp. Nachrichten seinerseits ignorieren und gar nicht erst lesen. Hast du dir die Möglichkeit genommen, mit ihm Kontakt aufzunehmen, musst du zwangsläufig mit ihm abschliessen.

Ich denke, du hast dich in die Vorstellung verliebt, wie es sein könnte... Da er aber nicht mal jetzt so ist, wie du es dir in einer Beziehung wünschst, solltest du das Ganze schnell beenden. Es ist doch noch nichts wirklich ernstes, wenn ihr euch noch nicht mal gesehen habt und nun stell dir mal vor, du fährst hin und er ist so "ätzend" zu dir. Dann hockst du da und kannst nicht eben mal abhauen. Dann musst du dadurch.

Wenn du viele haben kannst, such dir einen in deiner Nähe, den du auch anschauen kannst beim Erzählen...

beenden, es sei denn Du hast Langeweile und weißt nix mit Dir anzufangen!

Bei den meisten Partnerbörsen oder Portale kann man ja solche Querbalken blockieren. Nummer löschen, ihn ein eindeutiges und klares Verbot der Kontaktaufnahme geben.

Das ist keine Liebe sondern schon ein Zwang...

wy.

ich weiß doch auch das es alles dämlich klingt. :( Hab ja auch geschrieben das ich mich wahrscheinlich in die vorstellung verliebt hab nur es tut so schrecklich weh wie er mich behandelt..er wollte im 5 wochen zu mir kommen. Wir hatten auch schöne Tage nur an die kann ich mich leider nicht erinnern. Wir haben gestern wieder gestritten und jetzt steh ich dumm da. Er hat mir wiedermal nichts geschrieben und ich schrieb ihm : schreib doch mal was darauf er: fang jetzt bloß nicht wieder so an. Ich: immer wenn ich deine "nähe" suche schubst du mich weg und das Jedes mal. Er: JEDES MAL und seit dem haben wir nicht mehr geschrieben. Ich fühl mich schuldig weil ich ihn nerve.. Hab so ein Gefühl das er mir nicht mehr schreibt und deshalb steh ich dumm da. ;( Falls er mir schreiben sollte antworte ich ihm nicht. Löschen und blockieren kann ich einfach nicht,es geht nicht .Ich schreib hier weiterhin,was so in der Zukunft passiert. Es tut gut seine Gefühle und Gedanken aufzuschreiben. :)

Ich glaube was du am dringendsten nötig hast, ist 'ne gesunde Portion Selbstbewusstsein, dann würdest du auch nicht einem Kerl hinterherlaufen, den du gar nicht wirklich kennst und der dich dazu noch scheiße behandelt. Wie soll das denn mit euch weitergehen, willst dich ewig verarschen lassen von jemandem, der die Reife eines Grundschulkindes mitbringt?

Wie schon jeder vor mir sag ich auch nochmal, dass du es sein lassen solltest mit ihm. Wenn die Typen bei dir Schlange stehen, dürfte es ja nicht so schwer sein einen mit ein paar mehr Qualitäten rauszupicken.

Seh ich auch so. Der spielt nur mit dir. Er hat ja nicht mal interesse an dir. Also auch wenn so ne dumme sms kommt von "hmm" dann hör auf ihm zu schreiben. Oder schreib irgendwas fieses, wie "leck mich am A...."

Das selbstbewusstsein fehlt mir wirklich. Diese Typen interessieren mich einfach nicht, ich lasse auch niemanden an mich ran. Ich weiß nicht warum.. Naja aufjedenfall hat er mir jetzt geschrieben und zwar Er: muss ich jetzt auch so ausrasten wie du mich wahrnimmst? Hab nicht geantwortet und werde auch nicht antworten. Als letztes schrieb er k (ok). Die nächsten Tage wird sich zeigen ob ihm was an mir liegt. Denn ich werde ihm nicht antworten.

Glaub' ich nicht! Wenn du schon so abhängig bist von jemandem, den du nicht kennst, der dich mies behandelt, und du kommst nicht weg - obwohl das ja nur ein Klick auf der Tastatur wäre - so bin ich überzeugt, dass du sofort einknicken wirst, wenn er wieder 'was nettes schreibt...

Und es können noch Wetten abgeschlossen werden! Wird es die (noch!) unselbstbewusste Gulie schaffen sich aus dem Klammergriff des Egoisten zu befreien? Wird sie standhaft bleiben, ja ihm eine Lektion erteilen? Oder wird sie ob seines Charmes doch wieder nachgeben und weiterhin das Spiel mitspielen, das er mit ihr treibt? Es bleibt spannend!

Nee, im Ernst, so einen Wandel von unsicher zu selbstbewusst, von 'ich lass alles mit mir machen' zu 'du kannst mich mal, du Idiot' wirst du nicht innerhalb von 5 Minuten machen. Daher bin ich mir sicher, dass es nicht mal eine unernst gemeinte Entschuldigung seinerseits braucht um dich weich werden und das Spielchen wieder von vorne beginnen zu lassen.

Löschen kann ich ihn nicht..wie oben schon geschrieben.Ich zieh das durch und ihr beide helft mir dabei:D außerdem hab ich ihm noch immer nicht geantwortet. :D

Löschen kann ich ihn nicht
Glaube ich nicht. Man kann seinen Account immer löschen...und ganz ehrlich, liebe Gulie, weswegen willst Du eigentlich Hilfe oder wofür?

Es gibt nur die eine Möglichkeit, wenn DU wirklich von ihm loskommen willst. Alles andere ist "infantiler Affentanz" und es würde mich sehr wundern, wenn "die anderen beiden" da so viel Energie reinstecken würde.

Ich sage dazu einfach:

Mache was Du willst und trage dafür auch die Konsequenzen! Und du willst Kontakt zu einem Mann, der Dich definitiv nicht will (ich finde diesen Mann nicht mal egoistisch - sie braucht ja ihn nicht immer anzuschreiben. Ihm kann es doch egal sein, was sie sich da für einen Film macht! Ihre Verantwortung - nicht seine!) wäre die Konsequenz leiden. Ganz alleine Deine Entscheidung.

Willst Du von ihm los, dann wirst Du ihn blocken können oder zeitweise Dein Account löschen können. Dazu gehört anfänglich Selbstdisziplin; die Konsequenz wäre Freiheit und Vermeidung, Dich selbst zu erniedrigen.

Die Wahl hast Du - jegliches "sich Durchschummeln wollen" wäre Selbstbetrug - aber wie gesagt: Du allein entscheidest...

wy.

Das selbstbewusstsein fehlt mir wirklich. Diese Typen interessieren mich einfach nicht, ich lasse auch niemanden an mich ran. Ich weiß nicht warum.. Naja aufjedenfall hat er mir jetzt geschrieben und zwar Er: muss ich jetzt auch so ausrasten wie du mich wahrnimmst? Hab nicht geantwortet und werde auch nicht antworten. Als letztes schrieb er k (ok). Die nächsten Tage wird sich zeigen ob ihm was an mir liegt. Denn ich werde ihm nicht antworten.
Ich denke, dass du schon zumindest eine Ahnung hast woran das liegt. Du willst es dir nur nicht eingestehen. Eine Beziehung aufzubauen ohne Selbstvertrauen zu haben ist aus diversen Gründen eh meist ein ziemlich aussichtsloses Unterfangen. Bau dir erstmal nen Selbstvertrauen auf bevor du nochmal versuchst auf irgendeine Art + Weise eine Beziehung aufzubauen.

Ich weiß das es alles von mir abhängt und ich erwarte auch nicht das mir fremde leute die mich nicht kennen helfen,das oben war nicht ernst gemeint. Sie können sich nicht in meine Situation versetzten. Ich WEIß das es enden muss doch löschen will ich ihn nicht. Es ist eine blockade aber das verstehen sie eh nicht. Eine Freundin von mir war genau in der selben situation,ich hab mich auch aufgeregt und mich ständig gefragt warum die nicht den Kontakt abbricht.Da konnte ich mich auch in die Situation nicht hineinversetzten. Ich bin mir sicher das von ihm z.b sowas kommt: bitte brich den Kontakt nicht ab,ich mag dich. Wieso ich das vermute? Weil vor paar Wochen die selbe sch eiße war und wo ich ihn gelöscht hab da kam der natürlich so an. Aber diesmal wirds anders sein. Wenn er mich vielleicht mag und ihm was an mir liegt,würde er mich anrufen und MIR hinterherrennen. Das wird sich die nächsten Tage zeigen. Und ich werde ihm nicht schreiben,diesmal wird es anders sein!

Nein, hier war noch nicht jemand verknallt und von Gefühlen hat hier eh niemand Ahnung - Warum auch !? Sind alles nur Hobbypsychologen denen langweilig ist *kopfschüttel*

Warum will man das einem jemand hinterherrennt der einen schlecht behandelt ? Warum glauben soviele das sie einen Menschen ändern können und vergessen das sie nur sich selbst ändern können ?

Ich hab nicht geschrieben das hier keiner ahnung hat nur keiner kann sich nicht richtig in die Situation hineinversetzen. Genau DAS weiß ich nicht. Warum rennen wir der Sorte Mensch hinterher? Weil man im nachhinein glaubt es wird sich was ändern,doch das tut es nicht. Ich weiß es auch doch trotzdem ist es eine blockade. Ich weiß nicht was das ist doch irgendwann hat man dir schnauze voll. Ich anscheinend noch nicht.Doch es kommt noch! Natürlich ist es klar das man andere nicht ändern kann,doch man hofft trotzdem obwohl es keinen Sinn hat.