Warum kann ich nicht alleine sein??

tylli sagt es deutlich! man übernimmt für sich verantwortung. einfacher und klarer geht es nicht.

übrigens verstehe ich duch tylli's beitrag jetzt auch, wieso mich alle immer so toll und mutig fanden, wenn ich alleine nach australien mit 18 für ein jahr ging oder sonstige sachen allein machte. ich kannte es nicht anders. und die anderen kannten es nicht anders, immer nur was zusammen mit anderen (freunden, partner) zu unternehmen.

und klar, manchmal wünschte ich mir auch einen partner, aber als ich ihn dann bekam, hat es auch erstmal eine weile gedauert, bis ich mein 21jähr. single-dasein abgelegt habe und mich wirklich auf jemand anderen einlassen konnte, ihm 100% vertraut habe, genauso wie ich mir immer vertraue usw.

ich hab da genauso mit babyschritten angefangen, wie du jetzt hollywd, nur andersherum ;)

also: lass dich auf dich ein! :]

ich habe zb. oft spaziergänge allein gemacht, über die welt und das universum gegrübelt, gedichte geschrieben, mich mit anderen verglichen, andere beobachtet, mich selbst beobachtet... usw.
Ja genau das tu ich auch gerade. Weil ich sonst vor Langeweile plazen würde. Ich genieße es auch, dass ich jetzt zum Beispiel keine Ordnung halten muss für einen Patner kochen muss,ect. Aber in dieser ganzen Zeit des Alleinseins habe ich nicht das Gefühl, dass ich mich jetzt mehr mag- im Gegenteil. Ich suche auch irgendwas, um das wieder zu verbessern, wollte mal ne Diät machen und bisschen trainieren...aber ich bin da zu undiszipliniert.

All das, was du von einem Partner möchtest, musst du erst einmal dir selbst geben.
Also wenn ich alles, was mir ein Partner gibt auch von mir selbst bekommen könnte, dann bräuchte ich ja nie wieder einen Freund:cool: Aber ich sehe das schon ein, ich bin jetzt für mich verantwortlich und momentan bin ich damit noch überfordert. Aber bestimmte Dinge kann einem Nur der Partner geben.. körperliche Bedürfnisse, ein Gespräch,...
Nochmal zu Chris: Wir waren 2 Jahre lang eng befreundet. Er war immer derjenige, mit dem ich über Probleme geredet habe und er hat sich mir anvertraut. Er hat mir nach 2 Jahren gebeichtet, dass er mich von Anfang an "haben" wollte, und er nun seit einiger Zeit Gefühle für mich hat, die er mir dann in Form eines Liedes zeigen wollte: Es war ein Lied über Liebe. Aber is mir auch egal wie andere Liebe definieren, ich denke, dass schon ein Blick zu Liebe führen kann. Eine Person ganz und gar zu lieben bedarf natürlich Zeit, aber man kann ja auch einfach seine Küsse lieben, oder seine schönen Augen... Solche Diskusionen will ich nicht eingehen. Wenn du jemanden so schnell nicht lieben kannst, dann ist das fut so. Aber genug andere Menschen verlieben sich sehr schnell- manchmal innerhalb eines Kusses. Das hat meiner Meinung nach nichts mit dem Alter zu tun. Manchmal spielen sich die verheirateten Menschen so auf: "Seid erstmal 20Jahre verheiratet, erst dann wisst ihr was Liebe ist!":tongue: das nervt mich.

aber ich bin da zu undiszipliniert.
Du kannst einen in den Wahnsinn treiben. :D Probier es doch einfach mal aus und schau, wieviel Spaß es macht. Und Disziplin müsstest du vom Sport her kennen. ;)

Ich suche auch irgendwas, um das wieder zu verbessern
Ja, du suchst etwas Neues. Und das ist auch gut so. :super: Das mein ich damit, wenn ich schreibe, du sollst mal etwas völlig anderes machen.

Also wenn ich alles, was mir ein Partner gibt auch von mir selbst bekommen könnte, dann bräuchte ich ja nie wieder einen Freund:cool:
Aber darum geht es doch gar nicht. Wenn du so richtig rundrum zufrieden und glücklich mit dir bist, wirst du auch das Bedürfnis haben, dieses Glück mit jemandem teilen zu wollen. Eben wie ich immer schreibe: Liebst du dich selber nicht, kannst du keine Liebe geben. Du willst von deiner Liebe etwas abgeben, du willst sie mit jemandem teilen. DAS steckt dahinter.

Ja klar gibt´s auch die Selbstliebe wie bei einem Narzisten. Aber das meinen wir hier nicht.

und momentan bin ich damit noch überfordert
Dann die Baby-Schritte... ;)

Aber is mir auch egal wie andere Liebe definieren, ich denke, dass schon ein Blick zu Liebe führen kann.
Schon mal was von VERlieben gehört? :rolleyes: Liebe und Verliebtsein ist ein himmelweiter Unterschied.

Und bei ihm ist die Liebe aus der Freundschaft heraus entstanden. Na klar gibt´s da. Haste aber am Anfang nicht geschrieben. ;)

Manchmal spielen sich die verheirateten Menschen so auf: "Seid erstmal 20Jahre verheiratet, erst dann wisst ihr was Liebe ist!":tongue:
Dann weißt du maximal, was der graue Alltag ist. :D :D :D