Warum meldet sie sich nicht?

Costas

Benutzer
10. Okt. 2004
31
0
0
Ich verstehe das nicht...

Wir waren zwar nur 6 Monate zusammen, aber kurz nach der Trennung hatte sie mir noch gesagt, dass sie 'ne gute Freundschaft will. Von meinem Gedanken, dass sowas nicht geht bin ich abgewichen und dachte mir, dass es schön ist, zu erfahren, was mit ihr passiert. Ich bekam SMS mit "Hi Schatzi" und "Hab' dich lieb", habe aber abgeblockt.

Dann war ich bereit dafür und plötzlich kam von ihr immer weniger. Sie sagte immer: "Hör auf an mich zu denken" und "vergiss mich", obwohl ich einfach nur die Sachen geschrieben habe, die sie mir kurz nach der Trennung auch gesagt hat.

Nunja, nun sind wir an 'nem Punkt angekommen an dem ich mich nicht mehr traue mich bei ihr zu melden, es aber unbedingt möchte. Dabei möchte ich sie weniger zurückhaben oder ihr sagen wie sehr ich sie vermisse, sondern einfach nur wissen wie's ihr geht. Von ihr kommt gar nichts und ich weiß nicht warum. Mein letzter Versuch mich bei ihr zu melden lief so ab: Ich hatte ihr eine CD besorgt und wollte sie ihr schenken, aber als Reaktion kam nur: Costas, du hast keine Gründe mir was zu schenken. Lass das... Und genau danach hatten wir keinen Kontakt mehr...

Sie sagte Mal, dass ich der einzige Mensch bin, dem sie so viel anvertraut hat wie mir und sowas. Wie kann das denn so schnell komplett abbrechen? Außerdem hätte die Frage: "Wie geht's dir?" glaube ich gar keinen Sinn mehr, weil sie aus Stolz sagen würde: Gut!

Was soll ich machen und vor allem: Wieso macht sie das? Hat sie vielleicht ein schlechtes Gewissen, wenn wir Kontakt haben, weil sie denkt, dass ich sie noch immer liebe? Sehr dumm auch: Ich hab' mich mit ihrem Bruder sehr gut verstanden, zu dem ich jetzt auch einfach keinen Kontakt mehr habe...

Vielleicht hat ja einer "'ne Ahnung"...

man Junge, Du redest mir aus der Seele!!! Ich habe / hatte exakt dasselbe Problem was Du hier schilderst. Schau mal in den Thread: "Ich brauch jetzt einfach mal eure Meinung". Unglaublich!

Das Problem ist jetzt nur, dass ich auch keine Ahnung habe was man da tun soll und die Mehrheit hier aus dem Board weiß dass glaube ich auch nicht, darum wohl die geringe Resonanz auf meinen Thread.

Dir wird nichts anderes übrig bleiben als abzuwägen: Will ich ihr zu Kreuze kriechen und mich öfter bei ihr melden als sie es bei mir tut, oder belasse ich es einfach bei dem Nullkontakt?

Die Frage ist schwer zu beantworten, ich kann sie in meinem Fall nämlich selbst nicht beantworten, weshalb es bisher auch bei zweiterem geblieben ist: kein Kontakt!

Es ist schwer aber irgendwie kommt man damit zurecht!

LG

Fabian

Die Frage ist was du willst, Costas....

Wenn dir etwas an ihr liegt, dann versuch nett an ihr dranzubleiben ...

Irgendwann klappt es dann schon.

Drück dir die Daumen :super:

klaro is das schwer... das glaub ich euch beiden aufs wort... aber ich würde mich an eurer stelle nicht melden. da würde MEIN stolz mit mir durchgehen. versuch dich einfach nicht gehen zu lassen. ich glaube, du wirst das im nachhinein bereuen, weil DU IHR nachgerannt bist und nicht umgekehrt. warum soll sie dich vergessen? das tut sie bestimmt nicht. warte einfach ab, bis sie sich meldet, oder lass über einen gemeinsamen freund was rüberkommen. sag ihm einfach, dass du es schade findest, dass sie sich nicht mehr meldet, und dann wird was kommen, schätz ich mal...

dickes bussal und viel viel kraft euch beiden.

kathi

Original von geniesserinDie Frage ist was du willst, Costas....

Wenn dir etwas an ihr liegt, dann versuch nett an ihr dranzubleiben ...

Irgendwann klappt es dann schon.

Drück dir die Daumen :super:
Wie soll ich das erklären? Ihren Vater sehe ich des Öfteren (arbeitsbedingt) und er erzählt mir immer, dass es ihr gut geht usw. Das freut mich auf der einen Seite und auf der anderen Seite betrübt es mich tierisch, weil ich mir denke: Wenn's ihr gut geht, bin ich Luft.

Ich stelle mir soviele Frage, primär: Wie kann sowas so schnell zu Ende gehen und meldet sie sich nicht, weil sie denkt, dass es so das beste für mich ist? Ich will gerne Antworten, fürchte mich aber gleichzeitig davor. Ich habe Angst, dass die Antworten (egal ob ja oder nein) nicht meinen Vorstellungen entsprechen etc.

Und vor allem will ich nicht, dass sie ein schlechtes Gewissen hat, wenn ich mich bei ihr melde. Sie wird jedes Mal denken, dass ich sie zurückwill, wenn ich anrufe und das obwohl sie mir kurz nach der Trennung und den SMS "ich hab dich lieb" gesagt hat, dass sie eine andere Auffassung von Freundschaft hat und das sowas dazu gehört. Alles rein freundschaftlich!

Wie kann sich jemand so widersprechen oder so ändern? Oder wartet sie vielleicht drauf, dass ich bei ihr anrufe?

Nochwas: Ihr sagen, dass ich sie vermisse darf ich auf keinen Fall, oder? Das würde alles nur noch schlimmer machen.. Aber: Soll / Kann ich sie fragen, warum sie sich nicht meldet oder ist sie nach der Frage schon so genervt, dass sie das Gespräch abbricht?

Schwierig... mal nachdenken.

Muss aber schnell 2 Dinge nachfragen.

Wie lange ist die Trennung denn her?

Und was waren dir Gründe?

Vielleicht hat sie dich nach der Trennung doch stärker vermisst als sie angenommen hat, vielleicht war der schmerz doch grösser als gedacht, darum hat sie sich so oft gemeldet.

und jetzt ist etwas Zeit vergangen. Und sie ist über den Schmerz hinweg, hat vielleicht neue Leute kennengelernt, vielleicht einen anderen Mann. Und vielleicht bist du ihr doch nicht so wichtig, wie sie erst dachte...

Kenne das von mir auch. Es gab einen Mann, bei dem dachte ich, ich möchte nie den Kontakt zu ihm verlieren, weil er mir so viel bedeutete. Jetzt 2 Jahre später ist er mir gar nicht mehr so wichtig. Im Gegenteil, ich muss mich fast zwingen mich bei ihm zu melden oder ich nehme es mir vor und schiebe es doch immer auf. Nicht weil ich ihn nicht mehr mag, ich mag ihn noch immer sehr, aber es gibt andere Dinge, die mich mehr beschäftigen.

Vielleicht ist das bei ihr auch so.

Du hast bestimmt gemerkt, ich schreibe viel "vielleicht". Das mache ich, weil ich auch raten muss, wie es bei ihr sein könnte.

Zu ihrem Bruder, wenn dir der Kontakt zu ihm so wichtig ist, wie wäre es, wenn du dich mal bei ihm meldest? Ist doch egal ob er der Bruder der Ex ist, ihr könnt doch trotzdem Kumpels sein.

Original von duftsternchenklaro is das schwer... das glaub ich euch beiden aufs wort... aber ich würde mich an eurer stelle nicht melden. da würde MEIN stolz mit mir durchgehen. versuch dich einfach nicht gehen zu lassen. ich glaube, du wirst das im nachhinein bereuen, weil DU IHR nachgerannt bist und nicht umgekehrt. warum soll sie dich vergessen? das tut sie bestimmt nicht. warte einfach ab, bis sie sich meldet, oder lass über einen gemeinsamen freund was rüberkommen. sag ihm einfach, dass du es schade findest, dass sie sich nicht mehr meldet, und dann wird was kommen, schätz ich mal...

kathi
Das könnte ich durch den Vater durchklingen lassen, aber ist das nicht ein bissal kindisch? Bevor ich da jemanden involviere müsste / könnte ich doch selber anrufen, oder? Wieso eigentlich soviel Stress.. alles Herz!

nein, ich glaub nicht, dass das kindisch ist... du musst dem vater ja nicht sagen, dass du willst, dass er ihr das sagt... sag einfach nur, dass du dich freuen würdest, wenn sie sich öfter melden würde.

Original von Sternli5Schwierig... mal nachdenken.

Muss aber schnell 2 Dinge nachfragen.

Wie lange ist die Trennung denn her?

Und was waren dir Gründe?

Vielleicht hat sie dich nach der Trennung doch stärker vermisst als sie angenommen hat, vielleicht war der schmerz doch grösser als gedacht, darum hat sie sich so oft gemeldet.

und jetzt ist etwas Zeit vergangen. Und sie ist über den Schmerz hinweg, hat vielleicht neue Leute kennengelernt, vielleicht einen anderen Mann. Und vielleicht bist du ihr doch nicht so wichtig, wie sie erst dachte...

Kenne das von mir auch. Es gab einen Mann, bei dem dachte ich, ich möchte nie den Kontakt zu ihm verlieren, weil er mir so viel bedeutete. Jetzt 2 Jahre später ist er mir gar nicht mehr so wichtig. Im Gegenteil, ich muss mich fast zwingen mich bei ihm zu melden oder ich nehme es mir vor und schiebe es doch immer auf. Nicht weil ich ihn nicht mehr mag, ich mag ihn noch immer sehr, aber es gibt andere Dinge, die mich mehr beschäftigen.

Vielleicht ist das bei ihr auch so.

Du hast bestimmt gemerkt, ich schreibe viel "vielleicht". Das mache ich, weil ich auch raten muss, wie es bei ihr sein könnte.
Sehr kompliziert! Trennung ist inzwischen knapp 3 Monate her. Ich habe Schluß gemacht, weil sie mich total asozial behandelt hat (angeblich, weil sie mich nicht genügend geliebt hat und meine Gutmütigkeit ausgenutzt hat). Danach habe ich sie total vermisst, ihr das auch mitgeteilt, aber explizit "ich will dich zurück" habe ich nie gesagt, weil sie im Laufe der Zeit sagte, dass ich sie vergessen soll. Der Stolz, denke ich.

Einen andere Mann gab's da auch. Sie hat mir erzählt, dass sie sich wieder mit ihrem Ex-Freund trifft. Zur "Vermissen"-Sache: Ich hatte einen ziemlich schlechten Zeitpunkt gewählt, weil sie im Klausurstress war, aber ich konnte mir das zu dem Zeitpunkt nicht mehr gefallen lassen. Im Nachhinein sieht das halt wie so oft anders aus.

Dein Ansatz klingt logisch. Als sie sich andauernd gemeldet hat, habe ich versucht so zu tun, dass ich sie nicht mehr brauche, aber sie kannte mich dann doch zu gut und hat das gemerkt.. Ich denke, dass sie einfach viiel schneller Abstand gewinnen konnte als ich, weil sie nicht die gleichen Gefühle hatte wie ich.

Zum Bruder: Der ist klein, ungefähr 10 Jahre jünger als ich und ist in der Zeit .. wie soll ich sagen ... wie ein kleiner Bruder geworden. Ich will da aber nicht anrufen, weil's so stelzbockartig rüberkommt und sowas. Als ich meiner Ex vor gut 4 Wochen sagte, dass ich gerne mit dem Kleinen einen Halloweenkürbis aushüllen wollte, kam nur: "Übertreib nicht. Außerdem macht der das bestimmt in der Schule". Und bei meinem momentan Selbstbewußtsein ist das nicht hilfreich..

Original von duftsternchenklaro is das schwer... das glaub ich euch beiden aufs wort... aber ich würde mich an eurer stelle nicht melden. da würde MEIN stolz mit mir durchgehen. versuch dich einfach nicht gehen zu lassen. ich glaube, du wirst das im nachhinein bereuen, weil DU IHR nachgerannt bist und nicht umgekehrt. warum soll sie dich vergessen? das tut sie bestimmt nicht. warte einfach ab, bis sie sich meldet, oder lass über einen gemeinsamen freund was rüberkommen. sag ihm einfach, dass du es schade findest, dass sie sich nicht mehr meldet, und dann wird was kommen, schätz ich mal...

kathi
vielleicht muss man seinen Stolz manchmal im Leben etwas zurückstellen?!?! Soll jetzt keine Aussage sein, sondern eine Frage.

Original von Fabians

vielleicht muss man seinen Stolz manchmal im Leben etwas zurückstellen?!?! Soll jetzt keine Aussage sein, sondern eine Frage.
Also, wenn ich von mir sprechen müsste: Das habe ich im Thread "Herz vs. Verstand" gemeint. Mein Verstand sagt ganz deutlich: Nicht melden, sinnlos und außerdem verliere ich meinen Stolz. Mein Herz aber, sagt mir was völlig anderes und löst Gefühle in mir aus, die ich mit meinem Verstand nicht vereinbaren kann. Daher ist das mM weniger 'ne Frage von "muss" oder "soll", sondern von beim einen so, beim anderen so.

Wie meinst du ein asoziales verhalten dir gegenüber?

Ich denke zuerst war sie nicht über dich hinweg, es hat geschmerzt, dass du schluss gemacht hast, verletzter Stolz, sie hat dich vermisst und darum hat sie sich gemeldet. Weil sie es eben nicht seinlassen konnte. Kenne wir ja aus dem Forum hier.

Jetzt ist sie über dich hinweg und will sich nicht mehr melden, weil du ihr, sorry für folgenden Satz, schnurzpiep egal bist.

Sie hat es akzeptiert und hat einen neuen Lebensweg eingeschlagen.

Ganz ehrlich, da kann man nichts mehr machen. Wenn sie nicht will, will sie nicht. Es ist vorbei.

Tut mir leid :trost:

Hi Costas!

... meldet sie sich nicht, weil sie denkt, dass es so das beste für mich ist?......

Und vor allem will ich nicht, dass sie ein schlechtes Gewissen hat, wenn ich mich bei ihr melde. Sie wird jedes Mal denken, dass ich sie zurückwill, wenn ich anrufe und das obwohl sie mir kurz nach der Trennung und den SMS "ich hab dich lieb" gesagt hat, dass sie eine andere Auffassung von Freundschaft hat und das sowas dazu gehört. Alles rein freundschaftlich!
Das ist eine Sache, die mich im Moment auch sehr beschäftigt. Die Ausgangslage ist eine andere, aber jetzt ist auch Funkstille und ich stelle mir die gleichen Fragen.

Ich habe vielleicht auch Angst vor den Antworten, aber mir wären sie primär wichtiger. Denn sie wären ja nur Ausdruck der Wahrheit.

Klar, kann man vieles zerreden, aber ich würde das einfach mal ansprechen. Erklär ihr deine Situation. Dass du wirklich nur Freundschaft willst und wissen willst, wie es ihr wirklich geht und keine Small Talk antworten. Und dass sie auch mal damit rüberkommen soll, warum sie den Kontakt nicht sucht und bei der Antwort offen sein soll.

Dann ersparst du dir eine Menge Kopfzerbrechen. Aber es macht auch keinen Spaß, zu hören, dass sie eigentlich keinen Bock auf Freundschaft hat. Mir wäre das jedoch lieber, als mich die ganze Zeit über die Gründe des mangelnden Kontakts den Kopf zu zerbrechen.

Ich glaube nicht, dass in deinem Fall Sternlis Erfahrung zutrifft, dass dein Stellenwert nur zu gering ist und du sozusagen hinten runterfällst, da sie aktiv abblockt und nicht einfach nur nicht aktiv den Kontakt sucht. In dem Fall müßtest du dich ja zumindest gut unterhalten können, wenn du dich meldest.

Aus diesem Grund würde ich aktiv Klärung suchen und versuchen, die Sache hinter mir zu lassen.

Liebe Grüße,

/g

also i weiß nit... ob man den stolz in dem fall einfach zurückstellen sollte... schließlich sieht das dann doch irgendwie so aus, dass man der person noch nachläuft... aber habt ihr das wirklich noch nötig? ich mein, das wird auch ohne wieder. ich weiß, im moment hängt ihr noch sehr dran, aber... wenn sie dann so is, dass sie sich plötzlich nimma meldet, dann is das gemein.

Original von GalahadHi Costas!

Das ist eine Sache, die mich im Moment auch sehr beschäftigt. Die Ausgangslage ist eine andere, aber jetzt ist auch Funkstille und ich stelle mir die gleichen Fragen.

Ich habe vielleicht auch Angst vor den Antworten, aber mir wären sie primär wichtiger. Denn sie wären ja nur Ausdruck der Wahrheit.

Klar, kann man vieles zerreden, aber ich würde das einfach mal ansprechen. Erklär ihr deine Situation. Dass du wirklich nur Freundschaft willst und wissen willst, wie es ihr wirklich geht und keine Small Talk antworten. Und dass sie auch mal damit rüberkommen soll, warum sie den Kontakt nicht sucht und bei der Antwort offen sein soll.

Dann ersparst du dir eine Menge Kopfzerbrechen. Aber es macht auch keinen Spaß, zu hören, dass sie eigentlich keinen Bock auf Freundschaft hat. Mir wäre das jedoch lieber, als mich die ganze Zeit über die Gründe des mangelnden Kontakts den Kopf zu zerbrechen.

Ich glaube nicht, dass in deinem Fall Sternlis Erfahrung zutrifft, dass dein Stellenwert nur zu gering ist und du sozusagen hinten runterfällst, da sie aktiv abblockt und nicht einfach nur nicht aktiv den Kontakt sucht. In dem Fall müßtest du dich ja zumindest gut unterhalten können, wenn du dich meldest.

Aus diesem Grund würde ich aktiv Klärung suchen und versuchen, die Sache hinter mir zu lassen.

Liebe Grüße,

/g
Erstmal danke für die Antworten.

Die Sache ist: Wenn wir telefoniert haben, dann haben wir teilweise 2 Stunden gequatscht. Mit keinem anderen Menschen gelang mir das. Wenn ich sie jetzt frage, warum sie sich nicht meldet und ob sie keine Freundschaft will, kommt ihre typische Antwort: Sowas kann man nicht planen und schon bin ich wieder am Ende meines Lateins, denn wo sie Recht hat, hat sie Recht. Dazu wird sie sagen: Weil ich nicht mehr die entsprechenden Gefühle habe..

Ich werde jetzt Sport machen und danach auf mein Bauchgefühl hören. Das "für den anderen denken" war in unserer Beziehung ein großes Problem, daher würde sie mir nicht glauben, wenn ich ihr sage, dass ich nur Freundschaft will, schätze ich. Vielleicht kommen bis um 23 Uhr auch noch ein paar Antworten, die mir weiterhelfen.

Vorerest vielen Dank und schönen Abend!

Hi!

@duftsternchen: Die Frage ist, ob der Stolz die anderen Gefühle im Zaum hält. Ich weiß halt gerne woran ich bin. Da macht mich dieses Ignorieren wahnsinnig, weil ich da so viel hineininterpretiere. Wenn sie einfach sagen würde, dass sie keinen Bock auf Freundschaft hat, würde ich das akzeptieren. Ich will, dass die Freundschaft endet, weil es nicht mehr geht und nicht wegen eines Mißverständnisses.

Cheers,

/g

ja schon, aber es is in den meisten fällen so, seima uns ehrlich... dass der eine noch sehr an dem anderen hängt. und dem anderen sind die gefühle des einem egal. DESHALB. :( ;(

@ costas

vielleicht will sie dich ja gar nicht wirklich los haben, sondern nur ein bisschen schmoren lassen ?

Original von Costas

Mit welchem Ziel? Was hat sie davon?
Eigentlich nichts.

Wenn sie abweisend zu dir am Tel ist, dann will sie nicht mehr.

Ich erzähl dir mal was. Als mal ein Ex mit mir schluss machte, sagte er auch, wir können ja noch freunde sein (ich hasse diesen satz!!) Und weisst du was ich sagte? "Du kannst dir deine freundschaft an den Hut stecken!" Ich sagte das aus 2 Gründen.

1. hätte es mir zu sehr wehgemacht ihn nur als freund zusehen

2. hat er mir mit dieser trennung wehgemacht, darum hat mein Trotz gesprochen und ich wollte ihm so auch einen tritt vor's Schienbein verpassen (was mir auch gelungen ist, es hat ihn nämlich getroffen)

Er hat sich danach auch immer wieder gemeldet und irgendwann, als ich meine Haltung nicht änderte hat es aufgehört und ehrlichgesagt, ich bin froh darüber. (ok, ich gebe zu, ich habe ihm mal gesagt, er soll endlich aufhören mich zu belästigen)

Und weisst du wie ich jetzt darüber denke? "Dieser blöde Hund kann mir gestohlen bleiben." Denn so toll war er auch wieder nicht und ich habe bessere Freunde als er es je gewesen wäre.

Und so kann es bei deiner Ex-Freundin auch sein.

Und du musst das akzeptieren. Es ist vorbei. Freundschaft klappt nur in den wenigsten Fällen nach einer beziehung und wenn, dann wenn viel viel zeit vergangen ist.