Warum meldet sie sich nicht?

@Sternli

Ich glaube, dass unsere Einstellungen da einfach verschieden sind. Ich kann zu einem Menschen, den ich geliebt habe und einige der schönsten Stunden meines Lebens erlebt habe nicht sagen: "Der reudige Hund kann mir gestohlen bleiben!". Das hängt nicht damit zusammen, dass ich immer noch verliebt bin, sondern dass es mich einfach interessiert wie's dem anderen geht.

Das wir nicht mehr zusammen sind und es auch nie mehr sein werden habe ich verarbeitet, auch wenn ich an 'nem verregneten Sonntag, den ich alleine zu Hause verbringe, leicht rückfällig werde. Das ist das kleinere Problem, weil ich das im Griff habe.

Die Sache, dass sie sich gar nicht mehr meldet, enttäuscht und verletzt mich viel mehr als die beendete Beziehung und die nicht mehr vorhandenen gemeinsamen Stunden. Ich persönlich fühle mich total ... erniedrigt. Mein Selbstbewußtsein leidet, weil ich mich frage, ob ich in der Beziehung überhaupt wichtig war. Ich kann es nicht mit mir vereinbaren, dass man einen Menschen so schnell vergessen kann, wenn man soviel gegeben hat. Das passt für mich nicht zusammen und daher verletzt es mich auch so sehr...

Aber du hast schon Recht: Ich werde ihr nicht hinterherlaufen und mich damit abfinden, aber eines weiß ich genau. Ich habe ihr mal gesagt, dass ich es besser verarbeiten kann, wenn wir weiter in Kontakt bleiben und uns alles erzählen können. Das hat leider nicht geklappt und ich weiß, dass es mir geholfen hätte. Jetzt kann ich auf die Freundschaft pfeifen (leider), weil keine Antwort von ihr mehr echt wäre... Auf "geht's dir gut?" würde sie kaum mit "Nein, mir geht's beschissen, weil ..." antworten. Dafür ist sie zu stolz.

Muss einfach anfangen aus der Sache zu lernen und mich zu distanzieren, nur gelingt mir das nicht, zumal ich sagen würde, dass meine Ex meine große Liebe war..

@Costas

Ich rede nicht von deiner Einstellung, sondern wie die ihre sein könnte.

Du magst es vielleicht mit Kontakt besser verarbeiten, aber sie vielleicht nicht.

Die Sache, dass sie sich gar nicht mehr meldet, enttäuscht und verletzt mich viel mehr als die beendete Beziehung und die nicht mehr vorhandenen gemeinsamen Stunden. Ich persönlich fühle mich total ... erniedrigt. Mein Selbstbewußtsein leidet, weil ich mich frage, ob ich in der Beziehung überhaupt wichtig war. Ich kann es nicht mit mir vereinbaren, dass man einen Menschen so schnell vergessen kann, wenn man soviel gegeben hat. Das passt für mich nicht zusammen und daher verletzt es mich auch so sehr...
Da muss ich ganz brutal sagen: Das ist dein Problem.

Du hast Schluss gemacht, jetzt musst du mit den Konsequenzen leben.

Du darfst ihr keine Vorwürfe machen, wenn sie sich nicht mehr meldet. Du hast Schluss gemacht, eure Wege haben sich getrennt und mit deinem Schlussmachen hast du sie auf ihren Weg geschickt und jetzt musst du akzeptieren, dass sie auch ihren Weg geht.

Und sie scheint es eben nicht zu interessieren wie es dir geht.

Ich weiss nicht wie sie über dich denkt, aber anscheinend hat sie dich abgehakt und andere Dinge sind ihr wichtiger. Oder vielleicht hast du ihr mit deinem Schluss-machen so weh gemacht, dass sie nichts mehr von dir wissen will.

Und je schneller du das alles akzeptierst, umso schneller wird es dir besser gehen.

Das Leben ist grausam, ich weiss, aber so läuft es nun mal.

Widme dich neuen, wende dich anderen Leuten zu und grüble nicht darüber nach, warum sie sie nicht meldet.

Ich habe übrigens darum "blöder Hund" geschrieben, weil in meiner damaligen Beziehung sehr unschöne Dinge vorgefallen sind und erst im Nachhinein wurde mir das erst richtig bewusst.

Vielleicht wäre das Beste, jetzt erst mal keinen Kontakt zu haben. Das hat zumindest bei mir und meinem Ex geholfen.

Nach unserer Trennung haben wir versucht unsere Freundschaft aufrecht zu erhalten, doch es war alles total distanziert.

Dann haben wir uns einige Zeit gar nicht mehr gesehen und nicht miteinander gesprochen.

Ein paar Monate später sind wir durch ein paar Freunde wieder zusammengekommen und haben uns ausgesprochen.

Jetzt sind wir wieder supergute Freunde und wir erzählen uns wieder alles.

Ich weiß, dass das nicht immer so klappen kann. Aber vielleicht macht dir das ein wenig Hoffnung, dass es bei euch auch irgendwann wieder eine gute Freundschaft gibt.