warum nur?

Ich kenne Fälle, da hat sie den Richtigen im Alter von 16 Jahren gefunden und die beiden sind noch heute nach über 25 Jahren Ehe glücklich miteinander verheiratet.

Versuche noch einmal mit ihm zu Reden, aber nicht um ihn nach seinen Gründen auszufragen oder um ihn zu bitten zu dir zurück zu kommen, sondern um ihn eine Art Freundschaft auf Zeit anzubieten. Scheinbar steckt er etwas in einem Gefühlschaos, entweder er hat sich bereits endgültig entscheiden oder ist sich immer noch unsicher. Im Zweiten Fall bewirkt man mit Bedrängen das Gegenteil und mit sich nicht melden möglicherweise das Vergessen. So hätte er eventuell Zeit dich noch besser kennenzulernen und zwanglos über seine wahren Gefühöe nachzudenken. Sollte er es trotzdem ablehnen, so kannst du wenigstens sagen, du hast alles versucht und dann liegt es wirklich nur an ihm. Naja, wäre nur so ne Idee, besser als abzuwarten denke ich, kann mich da aber auch irren...

 
lieber trauri

besten dank für deine worte. leider ist gestern abend etwas passiert, was mich etwas aus der bahn geworfen hat. ich hatte mir ja vorgenommen, mich nicht bei ihm zu melden und wollte ihn in der nächsten zeit auf keinen fall sehen. nun eben, gestern abend rief ich seinen "besten kumpel" an (er hatte bei mir etwas bestellt/ware ist eingetroffen/nun gehts um die abholung), ehrlichgesagt hatte ich ein ganz komisches, unbeschreibliches gefühl in mir... es klingelte einmal, zweimal, dreimal und plötzlich hörte ich eine stimme, es war die stimme meines ex-freundes... ich glaube, dass ich 30 sekunden lang keinen ton aus mir herausbrachte, so erschrocken war ich. nachdem ich mich gefasst hatte, sagte ich hallo und das ich gerne mit a. sprechen würde. er sagte kein tschüss oder so und gab den hörer einfach weiter. seit gestern nun, geht es mir nicht gerade gut, erstens mal finde ich, dass er wenigstens ciao hätte sagen können und zweitens warum geht dieser typ bei seinem kumpel ans telefon??

was denkt ihr über das?

 
Liebe bibi,

uuuuh, shit, das ist echt das doofste überhaupt, was passieren kann: Man steht unvermutet im Kontakt, wenn man überhaupt nicht damit gerechnet hat. Und glaub' mir: Am anderen Ende der Leitung war einer genauso perplex wie du. Weshalb ihm auch kein Vorwurf zu machen ist. Wie du erstmal nur sagen konntest, dass du seinen Kumpel sprechen willst (also das allernotwendigste) so hat auch er nichts weiter gesagt bzw. getan als das allernotwendigste: Den Hörer weitergegeben. Völlig normal, wenn er selbst auch nervös ist und nichts genau weiß, was tun. Da kannst du nichts interpretieren, finde ich.

Warum er bei seinem Kumpel ans Telefon geht? Na, auch da gibt es tausendundeine vollkommen harmlose Erklärung, vielleicht war der gerade an der Tür, auf dem Klo, beim Blumengießen als das Telefon klingelte und sagte: Geh du mal ran.

Ohja, du tust mir leid, solche Schocks können einen ganz schön allemachen. Aber es hat sich ja im Grunde nichts geändert, es gibt keinen neuen Informationen und du hast keinen Grund, deine Linie zu verlassen, ... oder?

little boy

 
guten morgen lieber little boy

danke für deine rasche stellungnahme. ich bin seit diesem vorfall ziemlich hinüber. mein herz schlug mich fast zu tode, so gerast ist es. ich konnte auch gar nicht gut schlafen, weil ich den klang seiner stimme immer und immer wider gehört habe. ich hatte mich seit letzten donnerstag schon ziemlich weit von ihm entfernt, dachte ich zumindest bis gestern. jetzt kommt aber noch ein viel grösseres problem auf mich zu: sein kollege sagte mir, er käme das bestellte bei mir abholen. er würde sich gegen ende dieser woche bei mir melden und würde das abholen dann gerade auch mit einem kleinen besuch bei mir verbinden ?( was soll ich nur machen, denn ich habe angst vor dieses situation! was soll ich tun, wenn er über "dieses thema" zu diskutieren beginnt? immerhin muss ich mir vor augen halten, dass er SEIN kollege ist und natürlich zu ihm steht, was ich auch ohne weiteres akzeptieren kann!! ich habe angst ihn unbewusst auszufragen!!!! wie werde ich mich verhalten?? ich denke ich werde gar nicht ich sein, da ich mich zu sehr zusammen raufen muss und jedes wort überdenken muss!! ich möchte im moment gar nicht wissen wo sich mein ex rumtreibt, wie es ihm geht etc.!!

kann man mich verstehen? oder übertreibe ich??

 
... ich versteh dich gut, wie könntest du übertreiben, wenn ud das nun einmal fühlst, was du fühlst?

Zwei Fragen:

Kann man die Übergabe nicht anders regeln? Schicken oder deponieren oder so?

Kannst du ihm den "Besuch" nicht absagen? Er soll zur Übergabe kommen, wasweißich: Geld gegen Ware, Danke, Tschüss, auf wiedersehen. Keine Fragen keine Gespräche, keine Aufenthaltszeit.

Fragen als Anregungen ...

little boy

 
was ´soll das denn jetzt! natürlich wirst du da sein ,wenn der freund kommt, du frägst gar nicht deinem exfreund, wart mal ab ob er überhaupt mit dem thema anfängt und wenn nicht ,dann sagst du auch nix und wenn er damit anfängt, dann wirst du ganz cool sein und nicht viel fragen...sagst ,er soll ihm halt einfach mal einen schönen gruß ausrichten,

aisha

 
lieber little boy, liebe aisha

all das habe ich mir auch schon überlegt; irgendwie möchte ich den besuch und irgendwie nicht! wahrscheinlich möchte ich ihn, um mir zu beweisen, dass ich stark bin. es handelt sich eben um eine spezielle vodka-flasche, die kann ich ihm weder schicken noch irgendwo deponieren. und eigentlich hat er ja mit der ganzen sache gar nichts zu tun (ich denk mal so), doch trotzdem erinnert er mich natürlich auch wieder an die zeiten, als wir zu dritt unterwegs waren (und ich denk mal so). gestern am telefon hat er mir einfach eine falsche frage gestellt, er fragte mich, wie es mir gehe! was sollte ich denn anderes sagen als: gut, danke! es hätte ja sein können, dass mein ex mithört und ausserdem würde ich NIEMALS gegenüber meinem ex, noch gegenüber des kollegen zugeben, dass es mir schlecht geht! vielleicht habe ich auch einfach zuviel stolz; vielleicht erwartet mein ex die üblichen szenen einer sitzengelassenen frau! ich weiss es nicht. . . leider ist ein monat "beziehung" zu wenig lang, um einen menschen kennenzulernen, das ist mir jetzt bewusst! . . .

ich lasse es jetzt einfach auf mich zukommen!!!!

 
Irgendwie ist es für dich wohl endgültig vorbei, oder? Was wäre denn so schlimm, wenn du seinen Kumpel oder gar ihn selber siehst? Was wäre überhaupt so schlimm daran, wenn er merkt, dass es dir verdammt schlecht geht, wenn er dadurch spürt, weiviel dir an ihm liegt? Klar wäre es nicht gerade gut ihm irgendetwas vorzuheulen, aber jetzt die Starke zu spielen, die damit super klar kommt, als wenn ihr nie wirklich was an der Beziehung gelegen hätte finde ich nicht so gut. Wahrscheinlich habe ich jetzt etwas übertrieben, nur irgendwie scheint es alles daraufhin zu laufen... Rede also ruhig mit seinem Freund, lasse auch durchblicken wie sehr es dir geht und frage ihn auch, wie es deinem Ex geht (was dich vermutlich auch brennend interessiert). So, das wäre meine persönliche Meinung :) )

(Tschuldigung, wollte schon eher schreiben, hatte leider gewisse Probleme mit meinem Pc :mauer: )

 
hallo little boy

es gibt eigentlich keine neugkeiten. sein kollege war noch nicht bei mir, was mir ehrlich gesagt auch gerade recht kommt. am sonntag habe ich beide gesehen, sein kollege kam mir hallo sagen, mein ex hatte nur ein nicken für mich übrig. nun ja, was soll ich sagen. es ist vorbei und es ist gut so...

im nachhinein bin ich echt froh, dass ich ihm nicht hinterher gerannt bin. er ist es nicht wert, ganz einfach!!

möchte mich nochmals bei allen bedanken, die mir mit mir antworten auf meine fragen gesucht haben.

euch allen wünsche ich alles gute...

eure bibi

 
Liebe bibi,

auch dir natürlich das allerbeste für alle weiteren Entwicklungen. Und wenn du den Mann deines Lebens findest und ultraglücklich bist, dann melde dich auch wieder hier. Fast alle betrachten es - wenn ich nicht irre - als eine Erholung, auch die guten geschichten zu lesen :) .

Ich wünsch dir also in diesem Sinne, dass wir bald wieder voneina.der hören :) .

little boy