warum schon wieder der ex?

traurig23

Neuer Benutzer
21. Feb. 2005
10
0
0
hallo zusammen!erstmal ein dickes lob an alle hier,lese hier schon länger mit und ich finde das hier alle nett sind und sich sehr bemühen etwas hilfe geben zu können! :)

so,und ich möchte mich schon jetzt mal dafür bedanken,das ihr euch die zeit nehmt und euch mein problem durchlest!ich hoffe,es kann mir auch jemand etwas raten!

also,es geht um meinen ex-freund!wir waren vor 2,5 jahre ca.9 monate zusammen!als er schluss gemacht hat war seine begründung,er würde mich nicht mehr lieben!muss dazu sagen,ich war auch sehr eifersüchtig und seine mutter konnte mich nicht wirklich leiden!sie haben nämlich viel geld und meine eltern sind eher "normalos"also,er war und ist mit seinen 30 jahren ein ziemliches muttersöhnchen!

als schluss war habe ich furchtbar gelitten,da wusste ich erst was es heisst wirklichen liebeskummer zu haben!hatten anfangs noch kontakt haben manchmal etwas gemeinsam unternommen,tja und sind meistens dann auch im bett zusammen gelandet!irgendwann dürfte er gemerkt haben wie sehr ich darunter leide und er hat den kontakt komplett zu mir abgebrochen!ich muss dazu sagen,für mich war es auch ganz gut so,denn so konnte ich ihn wenigstens vergessen!dachte ich zumindest!

es war für mich wirklich eine schwere zeit,doch ich habe es geschafft und war auch stolz auf mich!jetzt bin ich total enttäuscht von mir und könnte mich erschlagen!wir haben uns vor 3 wochen beim fortgehen getroffen,ich habe ihn total ignoriert,er hat mich einfach nicht interessiert!dann hat er mir etwas zum trinken bezahlt und so sind wir plötzlich wieder ins gespräch gekommen!es war von anfang an diese vertrautheit zwischen uns da,wie bei unserem ersten date!haben uns wirklich suoer verstanden,er hat mir seine probleme anvertraut und irgendwie war es nett!

tja,natürlich sind wir wieder zusammen in seinem bett gelandet,es war wirklich schön,er wollte auch das ich bis sonntag bei ihm bleibe,das war am freitag,aber ich wollte nach hause!konnte eigentlich mit dieser ganzen sache ganz gut umgehen,hab kaum an ihn gedacht und habe es als einen ons abgetan!mir ging es nicht schlecht,gar nichts!dieses weekend was gerade war,bin ich wieder weg gegangen!plötzlich stand er neben mir!er war mit seinen freunden unterwegs und meine freunde waren gerade vorher gegangen!ich stand bei einem bekannten!er nahm mich sofort an seiner hand und schleppte mich an seinen platz mit!hat mich ständig umarmt,mich "maus" genannt,hat meine hand kaum aus seiner hand genommen,alles in allem,er war einafch super süss!haben zusammen getanzt,doch dann bin ich schön langsam müde geworden und wollte eigentlich nach hause!

doch,er liess mich nicht gehen und so sind wir noch wo anders hin etwas trinken gegangen!ihr könnt euch doch natürlich denken wo wir wieder gelandet sind,nämlich bei ihm zu hause,in seinem bett!war wieder super schön und nach dem sex hat er mich angesehen,total lieb und hat gesagt:ICH HAB DICH LIEB!ich war so perplex,ich konnte darauf nicht wirklich etwas antworten!sind dann einegschlafen und ich hab gespürt das er sich ganz feste an mich kuschelte!am nächsten tag hat er mich dann nach hause gebracht,haben normal geredet aber sonst nichts,kein bussi oder ähnliches!und jetzt bin ich natürlich wieder einmal komplett durch den wind!ich weiss gar nichts mehr uns so wirklich gut gehen tut es mir auch nicht!weiss nicht,was ich empfinde für ihn,was er wieder will von mir,falls er noch etwas anderes will von mir ausser sex,wie es weiter gehen soll,ich bin so verzweifelt mit dieser situation,ich weiss wirklich nichts mehr!er wird sich nicht melden bei mir,das weiss ich und ich mich bei ihm auch nicht,dafür bin ich zu stolz!

ausserdem bin ich ihm damals ein halbes jahr richtig nach gelaufen,ich hätte angst wenn ich mich jetzt melde bei ihm,er würde denken ich würde ihm wieder hinter her laufen und das will ich nicht!ich traue mich auch nicht mit ihm über das ganze zu sprechen,ich habe einfach angst!freunde meinen,ich solle mal abwarten was weiter passiert,andere sagen ich solle sprechen mit ihm,ich weiss bald gar nichts mehr!ich kann nicht sprechen mit ihm!

ich hoffe,ihr könnt mir ein wenig helfen,hätte gerne eure meinungen gehört,wie ihr sein verhalten gegenüber mir einschätzt,ob er nun wieder was will,mehr will als sex oder nicht!und vor allem,was ich tun kann!vielen,vielen dank!

sorry,das ihr wegen mir so viel lesen müsst,das war aber schon die verkürzte geschichte!*gg*

lg,traurig

Hi Du, verzwickte Situation. Er scheint ja eigentlich den Eindruck zu machen als wenn er schon etwas wollte. Du sagst nicht soviel von seinem Charakter ausser das er ein Muttersöhnchen ist oder war. Von daher würde mich mal interessieren, ob er überhaupt so ein Typ ist, der das nur tut um dich ins Bett zu kriegen???

Die Alarmglocken schrillen allerdings,weil du sagst das er sich auf keinen Fall bei dir melden würde. Wieso nicht, frag ich mich da? Denn wenn er mehr für dich empfindet, sollte er ja wohl in der Lage sein zum Telefon zu greifen....oder ist er so schüchtern??? Solls ja auch geben!!!

Schließlich weiss er ja auch noch, und müsste es ja auch verstehen, das du nicht unbedingt ihn zuerst anrufen wirst wegen der Vorgeschichte, verständlicherweise!!!

Trotzdem würde ich an deiner Stelle für klare Verhältnisse sorgen. Meld dich bei ihm wenn er es nicht tut.

Das hat nichts mit hinterher rennen zu tun. ist schliesslich wieder ne ganz neue und andere Situation wie vor zwei Jahren, du rennst ihm ja nicht hinterher nur weil du wissen möchtest woran du bist. Das ist ein zeichen von Stärke und nichts anderes....

lg

hallo tina!danke,für deine schnelle antwort!

na ja,er ist eigentlich ein guter mensch und meiner meinung nach hat er auch einen tollen charakter,er ist schütze so wie ich,da kann ich doch nichts schlechtes sagen!*gg*als wir damals zusammen gekommen sind,er hätte alles für mich getan!er hat mir jeden wunsch von den augen abgelesen,obwohl ich das eigentlich nicht wollte!muss dazu sagen,er musste auch ziemlich kämpfen um mich,da ich damals mitten in einer unglücklichen beziehung steckte und die auch irgendwie nicht aufgeben wollte!er meint,er war mir immer treu,er ist sehr zuverlässig,humorvoll,verständnissvoll,natürlich hat er auch seine negativen seiten an sich!ich kann jetzt nur ein beispiel nennen,ich habe mein konto auf seiner bank!und vor wenigen monaten bekamen alle kunden eine neue bankomatkarte!die mussten sie von ihrer bank abholen!meine bank ist aber ziemlich weit weg von mir,fast eine stunde und da ich im november notoperiert werden musste,habe ich lange das bett hüten müssen,also konnte ich mir die karte auch nicht holen!als ich ihn am weekend getroffen habe,hab ich ihm das alles erzählt und er hat mir doch glatt meine bankomatkarte zu geschickt,obwohl alle kunden in einem brief aufgefordert wurden,man müsse sich die karte persönlich abholen wegen der unterschrift!normalerweise hätte er das nicht gedurft,aber wahrscheinlich hat er das nur gemacht damit er mir in seiner bank nicht über den weg laufen muss!so negativ denke ich halt,aber das mit der karte ist auch ein blödes beispiel,irgendwie!

ich kann ihn schwer einschätzen ob er nur der typ ist der jemanden ins bett bringen will,in diesem falle halt mich,seine ex!vielleicht geht es bei mir einfach leichter,ich nehme das mal ganz stark an!obwohl,er kuschelt sich dann auch wieder her zu mir,und ist nicht irgendwie abweisend oder so zu mir!ich hatte so zum spass am freitag gesagt zu ihm:wenn ich jetzt mitfahre,dann bleibe ich gleich eine ganze woche bei dir!er gab mir als antwort:dann bleib doch!ich würde mich freuen!was soll das denn bitte schon wieder heissen?

ich habe ihn gefragt,warum er sich denn das letzte mal nach dem ersten sex nicht bei mir gemeldet hat,ob das einen grund hätte!er antwortete mir:nein,aber du hättest dich doch auch melden können bei mir!ich denke mal,er war stark in der annahme das ich mich melden werde bei ihm,er ist es einfach so gewohnt von mir!ich hab mich aber nicht gemeldet!ich trau mich einafch nicht,mich bei ihm zu melden!was soll ich denn jetzt sagen?hey,was ist jetzt mit uns,sind wir wieder zusammen,willst du noch was von mir,oder willst du nur sex?ich denke mal,ihn trifft der schlag,wenn ich mich melde,vielleicht freut er sich auch,ich hab echt keine ahnung!ich sitz hier und muss weinen und frag mich warum eigentlich!

lg,traurig

ich weiss das es schwer ist, über seinen schatten zu springen um sich als erste zu melden. aber andererseits macht dich die stiuation so wie sie jetzt ist,traurig und fertig.

es ist immer besser für klare verhältnisse zu sorgen.nichts ist schlimmerals die ungewissheit.

ich weiss tina das du recht hast,doch ich kann es nicht,noch nicht!ich weiss auch nicht woran es liegt,wie gesagt,ich weiss im moment gar nichts mehr!

lg,traurig

Hallo,

ich denke, in diesem Fall hilft reden am meisten.

Sex mit Ex ist eine nette Sache, solange sich die beiden Parteien einig sind. Es ist etwas Vertrautes und man weiß, was man zu erwarten hat.

Aber so wie es aussieht ist doch zwischen euch beiden mehr.

Dann verstehe ich nicht, wieso ohr die Beziehung nicht aufrecht erhaltet. Muttersöhnchen hin oder her - seine Gefühle für dich sind in ihm tief verankert.

Ihr solltet ein gemeinsames Gespräch suchen und überlegen, ob und wie ihr eure Beziehung fortführt.

Grüsse,

candida

hallo candida!das ist ja mein problem,ich weiss es eben nicht wie er zu dem ganzen steht!ob er nun doch noch mehr empfindet als sex oder freundschaft!ich weiss nicht,hätte das überhaupt sinn eine beziehung die seit fast 2 jahren zu ende ist,nochmal neu zu überdenken und einen neuanfang wagen?ich hatte solch eine situation noch nie,deshalb frage ich so viel!wie meinst du das,seine gefühle wären tief verankert?danke für eure antworten!

lg,traurig

Hallo,

es hat doch alles den Anschein, dass er dich noch liebt.

Ihr müsst unbedingt miteinander sprechen.

Wage den ersten Versuch und bitte ihn zu einem Gespräch.

Grüsse,

candida

hallo candida und andere fleissige leser!du hast wohl recht,ich muss wirklich mit ihm reden,ich frag mich nur wann ich das machen soll!ich muss mich schon ein wenig vorher darauf vorbereiten,sonst steh ich dann vor ihm und bin völlig sprachlos!

gruss traurig

Hallo,

also Vorbereitungen sind hier wirklich angebracht. Am besten, du notierst dir mal, was du ihm sagen willst und dann schlaf eine Nacht darüber (das wirkt Wunder!). Geh nicht zu spontan in dieses Gespräch.

Versuche dir auch vorzustellen, was alles passieren könnte, damit die Enttäuschung nicht zu groß wird, wenn das, was du dir davon erhoffst, nicht eintritt.

Grüsse,

candida

hallo candida!ich konnte heute die ganze nacht kaum schlafen,weil ich mir alles durch den kopf gehen lassen musste!und wenn ich ehrlich bin,ich bin keinen schritt weiter gekommen!ich hab solche panik weil ich angst habe das er mir wieder weh tun könnte!will nicht wieder eine abfuhr von ihm bekommen,ein zweites mal drück ich das nicht mehr durch!ich kenn mich doch!kann ich denn nicht irgendwie das nächste mal,wenn ich ihn wiedersehe durch seine gestik,mimik,einfach durch seine art erkennen ob er noch verliebt in mich ist?ich weiss,ist eine sau dumme frage,aber ich steh noch immer genau da wo ich gestern auch stand,nämlich am anfang!

gruss traurig

Versuch dich nicht so unter Druck zu setzen.

Sowas braucht Zeit. Du mußt mit ihm reden. Aber nicht mit Gewalt.

Gehe es erstmal in Gedanken ganz ruhig an, versuch dir auch die schlimmste situation vorzustellen, und überlege wie du dich dann verhälst (das nimmt die Angst).

Trau Dich, Die Angst wird dich erst loslassen, wenn Du ihr mit erhobenem Haupt entgegenkommst!!!!

hallo!also,ich trau mich immer noch nicht reden mit ihm!mittlerweile bin ich aber schon wieder so weit das ich nicht ständig an ihn denken muss!viele freunde haben mir auch abgeraten mich wieder auf ihn einzulassen da er damals nicht wirklich fair mit mir umgegangen ist!fair?eigentlich hat er mich wie den letzten sch....dreck behandelt!momentan stelle ich mir nur die schlimmen situationen die wir hatten vor,obwohl es da nicht wirklich viel gab weil wir uns wirklich super verstanden haben und es auch heute noch tun wie man sieht!ausserdem meldet er sich nicht bei mir,also kann ich mir ja denken das er mich nur für das bett ausgenutzt hat!denn wenn er mich wirklich lieb haben würde,dann würde er sich melden und mir beweisen das es ihm ernst ist aber das tut er ja nicht!er wird wahrscheinlich nicht mal einen gedanken an mich verschwenden ich war doch nur eine bettgeschichte für ihn mehr nicht!sorry,das ich hier schon alle nerve mit meinen sorgen aber seit ihr denn nicht auch der meinung das er sich melden müsste wenn er wieder etwas empfindet für mich????

gruss traurig

Hallo,

Auch wenn du ihn gut kennst und meinst, seine Körpersprache verrät dir viel über ihn, so bleibt doch immer ein gewisses Unbehagen, denn kannst du das alles, was er von sich zeigt, wirklich ehrlich deuten?

Du solltest ein Gespräch mit ihm suchen.

Aber setze dich dabei bitte nicht unter Druck,

sondern nimm dir genügend Zeit, um dich auf das Gespräch einzulassen. Brich nichts übers Knie und sollte das Gespräch nicht so gut verlaufen, nimm einen zweiten Versuch.

Wenn ihr beide nicht offen miteinander redet, fischt ihr -und vor allem du- immer weiter im Trüben.

Grüsse,

candida

hallo leute!also,ich habe mich jetzt mal mit aussenstehenden unterhalten,also nicht mit guten freunden oder so und die haben gemeint er würde mich nur ausnutzen und es nicht ehrlich meinen!also,bei ihm geht es nur um sex!ich solle ihn nicht darauf ansprechen!ich würde nur enttäuscht werden!aber,ich will trotzdem wissen woran ich bin und was das ganze soll!warum meldet er sich nicht bei mir?ich versteh das alles nicht!ich könnte mich schlagen dafür und bereue schon wieder alles!ich bin nur am heulen anstatt das ich endlich mal etwas unternehmen würde,aber ich kann mir seine antwort schon denken nämlich das er mich nur für das bett gebraucht hat!oder,soll ich ihm eine sms schreiben?aber,was soll ich da rein schreiben?könnt ihr mir da vielleicht einen tip geben?

das beste aber an dem ganzen war,das mir meine icq bekanntschaft heute gesagt hat,ich würde mich bei meinem ex prostituieren!!!!!!!!weil er mich auf etwas zum trinken eingeladen hat und danach gab es halt sex!sorry,aber ich bin doch keine hure!und nur weil ich von seinen zigaretten mitgeraucht habe!und das ist prostitution?sorry,aber mittlerweile zweifle ich an mir selbst!wahrscheinlich hab ich einen dachschaden!diese aussage hat mich so verletzt,ich kann das keinem sagen wie weh mir das tut!

gruss traurig