Warum sieht er und seine Ex, sich immer noch meine Storys an?

Es ist nur menschlich, in irgendwelchen "Zeichen" etwas zu suchen, das kenne ich auch allzu gut. Retrospektivisch gesehen würde ich sagen, dass dieser  Versuch etwas Masochistisches hat. Als ob irgendjemand sein Interesse verschlüsseln müsste! Das gilt für jede Bekanntschaft/Freundschaft: Echtes Interesse merkst du. Vielleicht musst du es selber erfahren, aber aus meiner Sicht lohnt Nachlaufen in keiner Konstellation, - Liebe oder Freundschaft. Die Bürde der einseitigen Verliebtheit ist viel leichter, wenn du dich damit abfindest.

"Was man nicht haben kann..." Ich denke nicht, dass dieses Motiv eine Rolle spielt, zumal man sowieso nie einen Menschen hat. Es passiert einfach, dass man sich verliebt. Immerhin hat dieses Zustand etwas Beschwingtes. Man kann die Gefühle quasi zu sich selbst umleiten, habe ich festgestellt.  Verliebtheit hat ja eh mit Projektionen zu tun.

Als ob irgendjemand sein Interesse verschlüsseln müsste!
Das ist ein echt toller Satz.

Vielleicht habe ich genau auf so was gewartet um es endlich zu begreifen.

Ich habe mir auch schon gedacht weshalb ich mich in einen Mann verliebe, der so Fest leidet. Das ist doch masochistisch. als ob man sich in einen alkoholiker oder einen gewalttätigen verliebt. Das macht man ja auch nicht weil man sich schützen muss. Und weil solche Menschen keine Liebe zurück geben können. 

Bei ihm war es genau so, er war krank und ist es wahrscheinlich immer noch.

Durch die vier Monate Liebeskummer habe ich selbst gemerkt. Das Liebeskummer eine Krankheit ist. 

Leider konnte ich das irgendwie nicht akzeptieren, dachte ich könne ihn in mich verliebt machen. Hab ihm nicht die Zeit gegeben die er gebraucht hätte.

Vielleicht musste mir das passieren um da etwas in mir zu bearbeiten was mein Selbstwertgefühl betrifft. Damit hat es nämlich nicht zum besten gestanden

Ich habe trotz des vielen Schmerzes auch ne Menge gelernt. 

Ich glaube er war nahe dran am perfekten Mann für mich. Aber das Timing war halt scheisse. Aber vermutlich war es schon für was gut, das wir uns getroffen haben.

Verliebtheit hat ja eh mit Projektionen zu tun.
Ja das glaub ich auch.

Auch wenn man wissenschaftlich nicht annähernd weiss weshalb man sich in denn verliebt aber in den anderen nicht.

Aber ich check jetzt schon immer vor dem Date ab, wann die letzte Beziehung zu ende gegangen ist 😄 

• Like
Reaktionen: Leela