G
Guest
Guest
Es ist nur menschlich, in irgendwelchen "Zeichen" etwas zu suchen, das kenne ich auch allzu gut. Retrospektivisch gesehen würde ich sagen, dass dieser Versuch etwas Masochistisches hat. Als ob irgendjemand sein Interesse verschlüsseln müsste! Das gilt für jede Bekanntschaft/Freundschaft: Echtes Interesse merkst du. Vielleicht musst du es selber erfahren, aber aus meiner Sicht lohnt Nachlaufen in keiner Konstellation, - Liebe oder Freundschaft. Die Bürde der einseitigen Verliebtheit ist viel leichter, wenn du dich damit abfindest.
"Was man nicht haben kann..." Ich denke nicht, dass dieses Motiv eine Rolle spielt, zumal man sowieso nie einen Menschen hat. Es passiert einfach, dass man sich verliebt. Immerhin hat dieses Zustand etwas Beschwingtes. Man kann die Gefühle quasi zu sich selbst umleiten, habe ich festgestellt. Verliebtheit hat ja eh mit Projektionen zu tun.
"Was man nicht haben kann..." Ich denke nicht, dass dieses Motiv eine Rolle spielt, zumal man sowieso nie einen Menschen hat. Es passiert einfach, dass man sich verliebt. Immerhin hat dieses Zustand etwas Beschwingtes. Man kann die Gefühle quasi zu sich selbst umleiten, habe ich festgestellt. Verliebtheit hat ja eh mit Projektionen zu tun.