Warum tut er das alles? Ich bin total verzweifelt

forever lost

Neuer Benutzer
31. Okt. 2012
25
0
0
Hallo Ihr Lieben,

ich bin heute total am Ende und kann nichts machen außer zu heulen. :heulen:

Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll..

Ich war 3,5 Jahre mit meinem Freund zusammen und vor 3 Monaten habe ich die Beziehung beendet, da er sich absolut daneben benommen hat über längere Zeit und es kam immer eines nach dem anderen. Ich weiß auch, dass Ihr mir sagen werdet, dass ich das schon hätte viel früher tun sollen.

Nun ja, es ist dann so gewesen, dass ich die Beziehung beendet habe und als er vor mir stand und seine Sachen bei mir angeholt hat, ist er in Tränen ausgebrochen.

So habe ich ihn noch nie gesehen. Da kamen mir auch die Tränen. Er meinte, er wolle nicht dass es vorbei ist. Wir haben dann beide geweint, aber ich habe ihm auch gesagt, dass das so nicht weitergehen kann, egal wie groß die Liebe ist.

Er hat dann in den folgenden knapp zwei Monaten sich beinahe beide Beine ausgerissen und richtig gebaggert.

Er hat mir Liebesbriefe geschrieben, vor meiner Haustür alles mit Herzen dekoriert, wir sind zusammen bummeln gegangen in der Stadt, haben Ausflüge gemacht, waren im Kino und Essen. Das war richtig schön, er hat sich immer etwas überlegt.

Dann sind wir uns irgendwann, auf jeden Fall nach Valentinstag, näher gekommen und haben wieder miteinander geschlafen.

Ich dachte es würde nun endlich alles gut werden.

Dann kam der große Knall:

Er hatte mir eine Kamera geschenkt, die leider nach 2 Jahren nun nicht mehr funktioniert hat und ich fragte ihn ob er die Quittung noch hätte, um zu sehen, ob die Garantie noch besteht. Da hat er sich dann engagiert, dass ich die Kamera wieder benutzen kann und hat sie, nachdem wir erfahren haben, dass die Garantie abgelaufen ist, selbst wieder repariert. :klatsch: Zwischenzeitlich hatte er eine neue Kamera bestellt und ich habe gesagt, dass er die wieder zurück geben soll, wenn doch meine jetzt wieder funktioniert. Das hat er nicht gemacht. Er hat sie mitgebracht und meinte: "Dann nehme ich jetzt die alte Kamera mit und versuche, sie zu verkaufen, schließlich war die erste Kamera schon so teuer, dann habe ich wenigstens noch etwas Geld wieder drin." Ich fragte ihn, ob ansonsten alles ok bei ihm sei. Das Ende der Geschichte war, dass es eine riesige Diskussion gab deswegen und ich ihm die neue Kamera zurückgegeben habe. Ich war der Meinung und bin es im Grunde immernoch, dass man so etwas nicht sagt, wenn man schenkt.

Gut, er trägt mir das heute, Wochen später, nach.

UND JETZT KOMMT DAS CHAOS: :heulen:

Dann war er zwischenzeitlich noch einmal bei mir und wieder war es wunderschön :verliebt:

Letztes Wochenende hatte sein Freund Geburtstag und wir waren eigentlich beide eingeladen. Ich musste aber absagen, da ich ne richtig fette Erkältung hatte und nicht mit zu der Feier wollte, die auf einer Bowlingbahn stattfinden und um 22 Uhr beginnen sollte. Das war ihm zwei Tage vorher im Grunde schon klar, dass ich nicht mitgehen würde. Diese Feier war letzten Freitag. Am Samstag wollte er mit einem Kollegen aus der Meisterschule für die Prüfung (am Dienstag) lernen und war den ganzen Tag nicht erreichbar, erst um 23:30 Uhr konnte ich ihn telefonisch zu Hause erreichen. Vorher war besetzt und er meinte, er hätte mit dem Freund telefoniert, der Geburstag gehabt hatte. Am Sonntag war bei ihm ständig besetzt, bis ich ihn auf seinem Handy angerufen habe und er mich sofort zurück rief. Er meinte, er hätte mit seinem Kollegen aus der Meisterschule telefoniert. Ich fragte ihn, ob er mich eigentlich verarschen will, sonst würde er auch nicht so lange telefonieren und wenn dann mit mir. :mauer:

Am Montag wollte ich eigentlich nur fragen, ob ich am Dienstag, wie vereinbart, mit zu dem Termin im Krankenhaus kommen soll, bei dem er auf ADHS untersucht werden sollte. Wieder das gleiche Theater. Wieder rief ich auf seinem Handy an, er rief zurück, diesmal hätte er wieder mit dem Geburtstags-Freund telefoniert. Ich sagte gar nichts dazu. Er fragte mich warum ich so still sei. Ich log, dass alles in Ordnung sei. Er merkte dass etwas nicht stimmt und bohrte nach. Ich sagte, das wolle er nicht wissen. Dann meinte er, dass mir eine alte Geschichte wohl noch nachhängt und wie das denn werden sollte, das wäre ja auch nicht gut. Ich meinte, das wäre ja auch kein Wunder, denn er bringt einen Knüller nach dem anderen. Dann sprudelte es aus mir heraus und ich zählte all die Sachen auf, die mich verletzt hatten in den Jahren. Ich sprach ihn auch drauf an, dass er seit ein paar Tagen nicht mehr sagte, dass er mich liebt. Er meinte, er wüsste es nicht. Er wäre so durcheinander. Dann weinte er am Telefon und ich auch. Er sagte, dass er auch nicht wüsste ob ich am nächsten Tag mit zu dem Termin kommen solle. Ich sagte, dass das ja nun total ätzend wäre, wenn er mich nciht lieben würde, solle er das sagen und wenn ich nicht mitgehen solle zu dem Termin dann kann er das auch sagen. Das Gespräch ging bis um 2 Uhr. Den Rest der Nacht habe ich nicht geschlafen.

Gegen 11 Uhr war ich dann bei ihm angekommen und er begrüßte mich mit Umarmung und Küsschen auf die Wange.

Dann war der Termin. Wir mussten warten und er streichelte meine Hand. Nach dem Termin fuhr er mich wieder nach Hause.

Bei mir in der Straße saßen wir noch ca. 1 Stunde im Auto und redeten und ich sagte, dass er mich nicht nach Hause hätte bringen müssen, wenn er mich eh nicht mehr liebe. Er meinte, er hätte sich da Gedanken gemacht und er wisse nicht ob das für die Zukunft Sinn machen würde, denn er hätte mir so oft weh getan und ich könnte das eh nicht vergessen.

Als ich dann nach Hause ging wollte er mich zur Haustür bringen. :confused:

Vor der Tür nahm er mich in den Arm und küsste mich wieder auf die Wange. Ich küsste ihn einfach auf den Mund. Dann hielt er die Umarmung und sagte "Danke dass Du mitgekommen bist. Ich liebe Dich, " Er fragte, ob er mich später anrufen dürfte.

Irgendwann rief ich ihn an und keiner nahm ab. Gegen 22:30 Uhr rief er an. Er wäre noch einmal losgegangen und hätte sich etwas zum Essen geholt. Das Gespräch war eher ein Geplänkel über den Tag und was so passiert war. Nichts bedeutendes.

Er wünschte mir viel Glück für mein Vorstellungsgespräch am nächsten Tag und meinte, ich könne ja Bescheid sagen, wie es war.

Natürlich war ich es, die anrief um 23:30 Uhr. Er hörte sich verschlafen an.

Gestern wartete ich bis um 22:30 Uhr auf seinen Anruf und dann telefonierte ich drei Stunden mit meiner besten Freundin, weil ich mich so elend fühle. Währenddessen rief er mehrmals an. Ich habe ihm gestern Abend, weil ich wieder nicht schlafen konnte, eine "Frohe-Ostern-SMS" geschickt. Er hat sie heute beantwortet.

Ich weiß, das klingt jetzt albern, aber er sagt auch am Ende des Telefonats nicht mehr dass er mich liebt. Das hat er auch sonst immer gemacht.

Ich weiß nicht was er da veranstaltet?

Vielleicht könnt ihr mich ein wenig aufbauen oder unterstützen?

Liebe Grüße,

Forever Lost

Zwischenzeitlich hatte er eine neue Kamera bestellt und ich habe gesagt, dass er die wieder zurück geben soll, wenn doch meine jetzt wieder funktioniert. Das hat er nicht gemacht. Er hat sie mitgebracht und meinte: "Dann nehme ich jetzt die alte Kamera mit und versuche, sie zu verkaufen, schließlich war die erste Kamera schon so teuer, dann habe ich wenigstens noch etwas Geld wieder drin." Ich fragte ihn, ob ansonsten alles ok bei ihm sei. Das Ende der Geschichte war, dass es eine riesige Diskussion gab deswegen und ich ihm die neue Kamera zurückgegeben habe. Ich war der Meinung und bin es im Grunde immernoch, dass man so etwas nicht sagt, wenn man schenkt.
Moment mal - Du hast eine Kamera geschenkt und repariert bekommen und später eine neue bekommen. Er hat zweimal für eine Kamera für Dich bezahlt!! Und dann beschwerst Du Dich und gönnst ihm noch nicht mal das Geld wenigstens teilweise für die eine zu bekommen? Verstehe nicht, warum Du da so ein Drama gemacht hast.

Mir schenkt nie jemand Kameras und mir repariert auch keiner was. Ich hätte mich gefreut! Ich könnte ihn verstehen, wenn er sauer wäre. Er schenkt (repariert) Dir was und Du meckerst bloß!!!

Alles andere, was Du schilderst, ist in meinen Augen Pipifax.

Er steht nicht immer bereit, zu Deinen Diensten.

Während Du drei Stunden mit Deiner Freundin telefoniert hast (was er ja mit seinen Freunden umgekehrt nicht von Dir unbenörgelt tun darf), hat er mehrfach versucht, Dich anzurufen. Beschwerst Du Dich darüber, oder wie soll ich das verstehen? Führst kleinlichst Protokoll darüber, wann Du ihn und wann er Dich (nicht) angerufen hat..

Muss er immer bei Fuß stehen wie Klein-Fiffi? Kein Wunder, dass er nicht mehr sagt, dass er Dich liebt.

Du stresst ihn, nörgelst an ihm rum und offensichtlich kann er Dir nichts recht machen. Er versucht's, aber allmählich scheint er die Nase voll zuhaben.

Zieh die Notbremse, bevor Du ihn verlierst.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

EDIT: Hier noch mal zur Illustration:

Er wünschte mir viel Glück für mein Vorstellungsgespräch am nächsten Tag und meinte, ich könne ja Bescheid sagen, wie es war. Natürlich war ich es, die anrief um 23:30 Uhr.
Ganz so wie abgesprochen.

Er hörte sich verschlafen an.
Kunststück um 23:30.

Sag mal, solche Dinge hältst Du ihm vor??? Geht's noch??!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe forever lost,

bist du wirklich 28? Und er?

Es gibt Menschen, die sagen schnell "ich liebe Dich" und meinen es gar nicht. Und dann gibt es Menschen, die lieben und sagen es nicht. Hier wird sooft geschrieben, dass Taten mehr als Worte sagen. Ich muss Mafalda beipflichten. Er kümmert sich, er bemüht sich, er repariert Dir eine Kamera und möchte sie sogar gegen eine neuere austauschen. ... Und für Dich ist wichtiger wann und wie oft er Dir sagt "ich liebe Dich". Wirklich? Mir wäre wichtiger, dass ich es spüre. Und das kann ich wahrnehmen in Worten und / oder Taten. Wie sieht es mit Dir aus?

Alles Gute, pitsch

@mafalda

Gut, dass ist Deine Ansicht.

Das Thema mit der Kamera, war ja, dass er mir geholfen hat, die alte Kamera zurück zu bekommen und er hat es auch geschafft, dass sie wieder funktioniert. Das finde ich auch TOP und sie läuft auch wie geschmiert und wir haben sie auch dann ausprobiert. Ich habe ihm auch gesagt, dass ich es hervorragend finde, dass sie wieder funktioniert und dass ich nicht gedacht hätte dass man das wieder hinbekommt. Ich dachte eben nur, was soll ich mit zwei, wenn die alte wieder funktioniert? Dann doch lieber die neue für den Originalpreis zurückgeben, oder?

Trotzdem finde ich es nicht schön, dass man den Preis erwähnt.

Er steht mir nicht bereit zu meinen Diensten, da meistens wenn ich ihn anrufe, er nicht erreichbar ist.

Es ist egal, zu welcher Uhrzeit ich ihn anrufe, ob es 18 Uhr, 19 Uhr, 20 Uhr oder 21 Uhr ist, er ruft immer später zurück zwischen 22:30 und 00:30 Uhr.

Vorher erreiche ich ihn nicht.

Ich beschwere mich nicht, dass er mich anruft. Ich freue mich, wenn ich seine Stimme vor dem Schlafen gehen noch hören kann.

Ich bleibe dafür auch länger wach, wenn es sein muss.

Ja, es war besprochen, dass ich bescheid sage.

Das ist richtig! Und ich sage ja auch nicht, dass es eine Schande ist, müde zu sein.

Sag mal hast du selber Frust oder warum meckerst du hier so rum?

Trotzdem finde ich es nicht schön, dass man den Preis erwähnt.
Ach ja, ist zwar nicht schön. Aber vielleicht wollte er Dir nur zeigen, wieviel ihm ein Geschenk für Dich wert war. Wie auch immer... das wäre höchstens eine kleine menschliche Schwäche für mich, würde drüber grinsen und gut wär's. wenn er das nicht jedesmal so macht.. Ob nun alte oder neue Kamera - er gönnt Dir sogar die teurere neue - er ist der Schenker... es ist ein Geschenk!

Und wenn Du Dich beschwerst, dass er den Preis erwähnt (vielleicht auch aus Genervtheit..) dann denk mal über den Spruch "Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul" nach;).

Du hast es sicher auch gut gemeint für ihn - aber weißt Du, Männer möchten sowas manchmal gern selbst entscheiden.. das lass ich ihnen dann auch, wenn's um solche Nebensächlichkeiten geht :rolleyes:und das ja schließlich auch sein Budget ist.

Es ist egal, zu welcher Uhrzeit ich ihn anrufe, ob es 18 Uhr, 19 Uhr, 20 Uhr oder 21 Uhr ist, er ruft immer später zurück zwischen 22:30 und 00:30 Uhr. Vorher erreiche ich ihn nicht.
Wann gehst Du denn vorzugsweise schlafen? Habt ihr beide evtl. unterschiedliche Rhythmen?

Hat er tatsächlich ADHS? Könnte es damit auch zu tun haben (trotzdem könnt ihr Euch ja absprechen)

Ich beschwere mich nicht, dass er mich anruft. Ich freue mich, wenn ich seine Stimme vor dem Schlafen gehen noch hören kann.
Ist doch schön, aber warum erwähnst Du es hier dann so ausdrücklich???

Ich bleibe dafür auch länger wach, wenn es sein muss
Na ja, wenn er das weiß, warum sollte er dann früher anrufen? Warum gehst Du nicht einfach ins Bett, wenn Du müde bist.. dann hat er Pech und versucht es viell. das nächste Mal früher.

Ja, es war besprochen, dass ich bescheid sage. Das ist richtig! Und ich sage ja auch nicht, dass es eine Schande ist, müde zu sein.
Nochmal: Warum erwähnst Du es dann hier??

Sag mal hast du selber Frust oder warum meckerst du hier so rum?
Ich halte Dir nur einen Spiegel vor..

Er steht mir nicht bereit zu meinen Diensten, da meistens wenn ich ihn anrufe, er nicht erreichbar ist. Es ist egal, zu welcher Uhrzeit ich ihn anrufe, ob es 18 Uhr, 19 Uhr, 20 Uhr oder 21 Uhr ist, er ruft immer später zurück zwischen 22:30 und 00:30 Uhr. Vorher erreiche ich ihn nicht. Ich beschwere mich nicht, dass er mich anruft. Ich freue mich, wenn ich seine Stimme vor dem Schlafen gehen noch hören kann.
Er hat auch ein eigenes Leben was geregelt werden will ??

Ich bleibe dafür auch länger wach, wenn es sein muss.
Das klingt iwie so als solle er genau das machen was du willst, wenn du es willst. Jede andere Zeit dafür ist falsch. Macht er etwas aus Liebe zu dir muss er es genau richtig timen, weil du dir sonst nen Kronen aus der Zacke brichst.

Ja, es war besprochen, dass ich bescheid sage. Das ist richtig! Und ich sage ja auch nicht, dass es eine Schande ist, müde zu sein.
Aber indirekt tust du es doch. Für mich klingt das jedenfalls in vielen Sätzen durch. Indirekt verlangst du das alle nach deiner Pfeife tanzen, wenn sie es nicht tun können sie froh sein, dass du nicht gleich den Kontakt abbrichst.

Die Probleme die da sind, sind aus meiner Sicht gar keine. Sie werden nur von Mücken zu Elefanten gemacht.

@pitsch:

Ich bin 28 und er 32.

Wie ich schon schrieb ist vieles vorher in unserer Beziehung passiert.

Ganz am Anfang hatten wir eine Situation, in der es ähnlich lief wie in den anderen, nur eben mit anderen Themen.

Beispiel: Wir waren gerade 3 Wochen ca. zusammen und er erzählte mir, dass das Haus in Glückstadt von seinem Onkel zum Verkauf steht. Er würde sehr an dem Haus hängen und würde gern mit mir dort einziehen. Ich sagte, dass ich das etwas früh finde, so etwas zu entscheiden und dann auch noch so spontan.

Da ist er völlig aus der Haut gefahren und sagte, ich soll mir für so einen Scheiß einen anderen suchen, er hätte keinen Bock darauf. Er würde Schluss machen.

Am nächsten Tag war alles wieder ok und es war nicht so gemeint. Gut, war nicht so gemeint, ist ja auch egal.

Sowas kam alle Paar Wochen oder Monate mal vor, das ging 2 Jahre so. Bis ich dann mal zu ihm gesagt habe, dass er nicht immer bei jedem Fünkchen Schluss machen kann und dann sagen kann, es sei alles ok.

Gut, somit konnten wir also mal diskutieren oder über Dinge sprechen ohne dass er gleich schluss macht.

Dann schreibt mir meine Freundin, dass sie sein Foto in einer Singlebörse gesehen hat. 8o

Ich habe mir das angesehenund tatsächlich war es sein Foto.

Ich habe ihn darauf angesprochen und er leignet es. Was soll man davon halten?

Die Anmeldung lag eine Woche vor dem Tag als wir in den Urlaub gefahren sind. X(

So und das ist nämlich der Punkt.

Er hat abgestritten dass er das ist und er hätte damit nichts zu tun. Erst als ich ihm das Blatt Papier zeige gibt er es zu und findet es lustig.

Man kann doch überall mit Leuten chatten oder so, aber muss es eine Singlebörse sein?

Ich habe ihn dann gebeten, mir zu helfen, das Vertrauen wieder aufzubauen und da meine Wohnung größer ist und ich einen Parkplatz gemietet habe, der leer steht, fragte ich ihn, ob er für eine Zeit bei mir bleibt. Er sagte er würde es machen. Leider ist da nichts draus geworden. Somit blieb immer wieder ein bisschen Skepsis.

Das ist nämlich auch der Punkt, weshalb ich mich so komisch gefühlt habe als stundenlang (über eine Stunde bestimmt) bei ihm anrief und immer besetzt war.

Er fragte mich, ob es sein kann, dass ich die Singlebörsen Geschichte noch nciht verarbeitet habe. Ich gab ihm Recht, dass das gut sein kann und es ja auch nicht schlimm ist, wenn er telefoniert. Ich würde ihn aber bitten, dass er mir sagt wenn da eine andere ist. Daraufhin sagte er in dem Gespräch irgendwann dass er sich nicht sicher sei.

@pitsch:Ich würde ihn aber bitten, dass er mir sagt wenn da eine andere ist. Daraufhin sagte er in dem Gespräch irgendwann dass er sich nicht sicher sei.
Jetzt wird es richtig klar. Sag's doch gleich ;)

Ja doof. Blöde Antwort, wie kann er sich nicht sicher sein? Entweder ist da eine Andere, oder eben nicht.

Ich würde den jetzt bitten, sich darüber klar zu werden, und so lange den Kontakt auf Eis legen.

Oder Du überlegst Dir, ob Du noch Lust auf sein ganzes Hin- und Her hast. Er ist ja nun nicht der einzige Mann auf diesem Planeten. Das Ganze klingt übrigens für mich - laienhaft wohlgemerkt - wie ein Näheproblem (entweder zu viel oder Flucht davor) seinerseits. Hm.

Ja, Mafalda, er meinte, er sei sich nciht sicher ob er mich liebt und ich meinte, dass das ja mal gar nicht so schwer ist. Gibt ja nur zwei Möglichkeiten, zumal in der letzten Zeit nichts gravierendes passiert ist. Jedenfalls nichts im Vergleich zu dem, was wir schon durch haben. Am Telefon haben wir beide dann auch geweint und ich fragte ihn warum er weint und er meinte, dass es schwer sei, denn wir kennen und ja nciht erst seit zwei wochen.

Dann nach dem Termin, der ja glücklicherweise ohne Befunde ausging, was ihm nicht passte, da er sich so eingelesen hatte, dass er jedes Symptom schon für sein eigen erklärt hatte und sich sicher war, dass er die Diagnose bekomen würde, fuhr er mich ja nach Hause und er meinte ich solle ncoh eine Weile im Auto bleiben. Dann haben wir geredet und er hat geweint, weil - so seine Ausssage - er nicht weiß, ob es was für Zukunft ist mit uns ist er aber nicht sagen kann dass er mich nicht liebt. Eine andere, sagt er, gibt es nicht, weil er das nicht macht, wenn er in einer Beziehung ist. Ach und vor dem Termin hat er mit einem Kollegen telefoniert, und er sagte, ich habe Besuch - meine Freundin ist hier, ich hab dich nachher den Termin im Krankenhaus.

Ich war toal überrascht. Hatte ermich doch ganz anders an der Tür begrüßt. Küsschen auf die Wange... Aber er sagt Freundin!! :klatsch:

Was denn nun? Weiß er es nicht? Liebt er mich? Liebt er mcih nicht? Ich meine, grammatikalisch gesehen ist eine doppelte verneinung eine Bejahung: Ich sage NICHT, dass ich ich nicht liebe.

Ja, Mafalda, das habe ich auch schon gedacht mit dem Näheproblem.

Das passt aber wieder nicht zu dem Thema mit dem Haus, was ich oben beschrieben habe und er hatte mich gefragt, ob ich nach einem halben Jahr oder so bei ihm einziehen würde und das fand ich schon etwas früh und seine Wohung dafür zu klein.

Grundsätzlich hat er das Telefonspiel schon immer gerne ab und zu gespielt. Bloß da war nie besetzt, was ja im Grunde kein Thema ist. Bedenkenswürdig fand ich bloß die Tatsache dass es so lange war und mehrere Tage hintereinander. Ich hatte ja eine Einladung zu einer Geburtstagsfeier abgesagt, weil ich krank war. Darüber war er natürlich nicht erfreut und ich fand das auch blöd. Es war aber schon ein Wunder dass er nicht wieder rumgeschrien hat. Das hatte er seit unserer Trennung nachgelassen.

Ich bin so durcheinander, meine Gedanken gehen kreuz und quer. Damals - heute - gestern, alles durcheinander.

Ich habe auch schon gedacht, dass es eine Retourkutsche sein könnte - total albern, weiß ich - für die Trennung. Ich habe das gedacht, weil er Dinge sagt und tut, die ich gesagt und getan habe als ich ihm klar machen wollte, dass er mir mit der Schreierei am Telefon und der Singlebörse so weh getan hat. Etwas anderes wollte ich nie erreichen mit der Trennung. Das war quasi meine letzte Chance, dass er mal etwas länger über eine Sache nachdenkt. Denn sonst, war es ja immer so, dass am nächsten Tag gezwungenermaßen alles wieder in Butter war und wenn ich dann mal gesagt habe "Du Schatz, noch mal zu dem Thema von gestern...." meinte er, dass ich alte Kamellen doch nciht aufwärmen müsste.

Liebe forever lost,

was an ihm liebst Du?

Ihr habt offensichtlich vollständig unterschiedliche Tempi. Er scheint eher die Eule, Du eher die Lerche zu sein. Er scheint eher spontan, du eher vorsichtig zu sein. Du diskutierst Dinge lieber aus, er mag oder kann sie schnell vergessen. Er ist aufbrausend, Du eher ruhig. ...

Das kann sehr spannend sein, aber auch anstrengend.

Ich habe übrigens mehrere Menschen in meinem Leben, denen man heute in der Schule das Zappelphilipp-Syndrom nachsagen würde, sie würden wahrscheinlich mit Drogen heute ruhig gestellt. Zum Glück sind sie nicht mehr in der Schule. Es sind aber "nur" Menschen, die viel zu sagen haben, viel wahrnehmen und der ein oder andere macht einfach mal eine Nacht durch und wird dadurch ruhiger.

Alles Gute, pitsch

Was ich an ihm liebe? Alles! Ich mag nur nicht angeschrieen, gekränkt oder belogen werden.

Ich liebe z.B.:

• Seinen Humor
  • seine Art, wie er ist, wenn er aufsteht und verschlafen durch die Wohnung stapft
  • seine Geduld, die er mit mir hat, wenn ich etwas machen will und es nicht schaffe
  • seine Art mich zu beruhigen, wenn ich mich über etwas ärgere
  • sein leises schnarchen, nachdemer gesagt hat, er sei nicht müde und wolle den Film noch zu ende sehen
  • wie er vor dem Spiegel steht, wenn seine Haare immer noch nicht perfekt sind
  • wie er vor dem Weggehen, alle Dinge in der Wohnung kontrolliert, weil alles seine Ordnung haben muss
  • wie er sich im Schlaf für sein schnarchen entschuldigt, wenn ich ihn antippe.
Ja, das ist richtig, wir sind sehr unterschiedlich. Ich bin in der Tat eher ruhig und vorsichtig. Er ist eher ein Hektiker. Er steht immer unter strom, es sei denn ich kraul seinen Nacken oder der Fernseher läuft.

Wenn er mich ärgern will, dann sagt er (und das gehört auch in die Liste oben) "So, schnell schnell schnell" Dann antworte ich ihm, dass ich weder bei der Arbeit, noch auf der Flucht bin.
;)

Ich könnte die Liste noch stundenlang weiterschreiben. Das würde aber mein Problem bzw. meine Fragestellung nicht lösen, sondern mich nur noch trauriger machen.

Ja, Pitsch, Du sprichst es an. Als wir uns kennenlernten, waren gerade Alkohol und Koks ein Teil seines Lebens. Bis er dann irgendwann seinen Führerschein verlor. Damals riet ich ihm schon, mal zu jemandem zu gehen, der sich mit sowas auskennt. Nein, er kann das alleine.. Ok, hab ich gesagt, dann mach es alleine. Koks ist kein Thema mehr. Dafür Alkohol und m.M.n. Shoppen. Und unter Alkohol, wo er meint er macht ihn ruhiger, wird er schneller laut und unfair.

Dadurch dass er den Alkohol sehr eingeschränkt hat, bracuht er natürlich weniger um den Pegel zu erreichen, sage ich mal so.

Seit wir uns getrennt haben geht er zu einer Beratung. Der Psychologe hat vermutet dass er ADHS hat und daraufhin waren wir gemeinsam im Krankenhaus zum Test. Der Psychologe hat ihm zu Entspannungsmethoden geraten.

Ich meine es ist nicht so, dass ich ihm böses will, so wiees mit der Kamera vermutet wurde. Da habe ich das ja nur gesagt, weil ich,dadurch dass ich ein Drittel von dem verdiene, was er verdient, genau weiß, wasGeld bedeutet. Und natürlich wusste ich anhand der Quittung dass die ersteKamera teuerer war, als die zweite. Darum ja auch die Neue wieder zurück!!! Erschenkt gerne, das weiß ich auch. Aber ich weiß auch, dass das alles teuer ist.Und warum 20 Euro für eine alte Kamera bekommen, wenn man die neue zurück gebenkann?

Und zu dem Thema, dass er mir immer zu diensten stehen muss (das hat nämlichganz schön gesessen): Ich bin diejenige gewesen, die ihm geraten hat, mit demChef mal über die Überstunden zu reden.

Und was würdet ihr jetzt an meiner Stelle machen?

Ich hatte heute dreimal das Telefon in der Hand und habe doch nicht angerufen. Es fiel schwer, das muss ich sagen.

Ich schreibe dir nur, was ich denke...

Ich habe von der Art her einen ähnlichen Kandidaten an der Stange...

Wenn du ihn liebst, lass ihn "frei" und liebe dich selbst. Das ist keine Trennung.

Aber - ich glaube er hat ein starkes Vertrauensproblem, das auf einer Vielzahl von inneren Ängsten beruht. Seine Ausraster, seine Emotionen, Alkohol, Drogen... das sind alles Kompensationen dieser Ängste... Was solche Menschen brauchen, ist meiner Meinung nach eine starke innere Haltung (in diesem Falle deinerseits), Konsequenz deinerseits in allen Belangen, sowie Liebe und Geduld - zudem öfters mal das ein oder andere ehrliche Wort bzw der nicht misszuverstehende Wink mit dem Zaunpfahl... Sei aufrecht und zeige, dass du zu dem stehst, was du für dich selbst einforderst und welchen Wert du hast. Aber immer auf eine respektvolle Art und Weise. Vertraue auch du darauf was du beim ihm siehst und spürst in den ruhigen Momenten - und lasse dich nicht von deinen eigenen Emotionen gefangen nehmen. Ich denke, dass auf diese Art und Weise, die ihr im Detail natürlich selbst herausfinden müsst, Stück für Stück ein besseres UND solides Fundament für euch beide entstehen kann.

Wissen wer du bist - ist ganz wichtig dabei. Denn manchmal muss ein Partner den anderen ein wenig mehr lenken, später vielleicht auch wieder andersherum. Es scheint mir aber, dass es gerade dein Part ist.

Schaffst du das und glaubst du an dich und euch? :super:

@Ironia:

Was meinst Du mit:

Das ist keine Trennung
?
Auch damit könntest Du Recht haben:

ich glaube er hat ein starkes Vertrauensproblem
, denn als wir uns damals kennenlernten und ich ihm meinen besten Freund vorstellen wollte, meinte er, diesen A**** wolle er nicht kennenlernen. Er wisse eh nicht was das soll, dass wir hin und wieder telefonieren. Später waren wir zum Geburtstag eingeladen und er ist auch mitgekommen und siehe da: Dieser A**** ist super nett. Wenn er z.B. eifersüchtig ist und dann Alkohol trinkt, ist es auch schon vorgekommen, dass er sein Handy gegen die Wand geworfen hat und ich hatte die Schuld, obwohl ich gar nicht in der Nähe war.

Wie meinst Du:

eine starke innere Haltung (in diesem Falle deinerseits), Konsequenz deinerseits
?Dass ich, wenn ich sage, ich möchte mit meiner Freundin weggehen, das auch machen? Oder habe ich Dich falsch verstanden?

zudem öfters mal das ein oder andere ehrliche Wort bzw der nicht misszuverstehende Wink mit dem Zaunpfahl...
In Bezug auf was genau? Bei ihm ist es schwierig, etwas anzumerken, denn oft fühlt er sich gleich persönlich angegriffen. Oder er kommt mit dem Spruch: "Du hast aber auch..."

Sicher glaube ich, dass wir das packen können, sonst hätte ich mich nicht auf das Ganze eingelassen, sondern hätte den Schlussstrich durchgezogen und wäre nicht mit ihm hier und dort hingegangen. Es wird sicher nicht leicht.

Bisher habe ich noch immer nicht angerufen. Schließlich hat er gesagt, er weiß nicht ob er mich liebt.

Wenn er sich meldet, wird er (und das weiß ich mit 100%iger Sicherheit) erst einmal sagen, dass er nun angekrochen kommt und dass ich mich ja auch hätte melden können.

Wie ich dann darauf reagieren sollte ist mir momentan noch ein Rätsel. Denn dann stellt er das anders herum dar. (Häufig vorgekommen, dass er die Medaille einfach umdreht und andere Menschen dann verantwortlich sind oder die Schuld bekommen - egal wo, auch auf der Arbeit)

Aber das sind doch im Endeffekt alles nur Worte! Warum legst du so viel Wert darauf was er sagt und was nicht, wenn du doch sehen kannst wie emotional unbeherrscht er alleine schon ist - und das vor allem(!) allein schon in allen anderen Bereichen, die gar nichts mit dir zu tun haben. Siehst du nicht, dass er nicht im Reinen mit sich selbst ist? Wie kann es dich da überraschen, dass er mit diesem emotionalen Schleier vor den Augen dummes Zeugs von sich gibt? Worauf du dich verlassen können müsstest, sind im Endeffekt seine Taten, egal was er sagt, und wie er sich MIT dir verhält. Wenn du kein Vertrauen hast, dann ziehe die Konsequenzen und gehe auf Distanz und stehe zu DIR - das bedeutet nicht Trennung, sondern eventuell erst die Annäherung. Respekt und Annehmen sind wichtig, mit Zeit kann man ALLES lernen. Die Frage ist, ob du geduldig bist. Ich sehe jedoch auch bei dir, dass du für dich selbst Lernbedarf hast - nämlich auch mit dir im Reinen zu sein - dann könntest du viel entspannter an die ganze Sache rangehen und würdest nicht jede Kleinigkeit von ihm auf die Goldwaage legen, sondern deinen eigenen Weg verschönern und dankbar sein für die Zeit, die du mit ihm verbringen darfst... oder aber loslassen und anderen Menschen deine Zeit schenken. Deine Zeit ist ein Geschenk. Von der Seite solltest du das einmal betrachten... :super:

DU entscheidest was du tust. NICHT er, darum ist er auch für nichts verantwortlich.

Ja Ironia da hast Du unbedingt Recht. Es ist in der Tat nicht richtig, jedes Wort auf die Goldwaage zu legen.

Dass er nicht mit sich im Reinen ist, zeigt schon die Tatsache, dass er wenn wir mit anderen Leuten zusammen sind und z.B. essen oder er sich etwas ansieht,was jemand ihm zeigen will. Dann schaut er immer wieder aus dem Augenwinkel die Leute an. Ich weiß gar nicht, wie ich es beschreiben soll. Es wirkt immer, als würde er denken, alle beobachten ihn.

Ja, gut Taten sagen mehr als Worte. Das stimmt auch wieder. Trotzdem ist es hart, plötzlich so etwas gesagt zu bekommen.

Der Termin im Krankenhaus stand schon seit längerem und ich habe gleich gesagt, dass ich da mitkommen würde. Dann war dieser Mist mit der Kamera und danach dann der Geburtstag, den ich abgesagt habe, weil ich krank war und er hat auch mehrmals gefragt, ob ich denn nicht doch mitgehen würde zum Geburtstag. Ich habe aber gesagt, dass ich nicht noch einen Klatscher bekommen will und dann richtig flach liege.

Drei Tage später meinte er, er wüsste nicht, ob er mich liebt und ob ich zu dem Termin mitgehen soll.

Ich weiß, ich drehe mich hier im Kreis, aber irgendwie ist das alles unverständlich für mich. Schließlich waren wir ja schon dabei uns wieder anzunähern. Morgens vor dem Termin sagte er mir am Telefon dass er mich doch gerne dabei haben würde. Nach dem Termin nimmt er mich in den Arm und sagt, dass er mich liebt. Ist er so durcheinander?

Ich will ihm ja auch gern die Zeit geben, sich zu ordnen. Nichts desto trotz ist es eine blöde Situation. Ich hänge total in der Luft. Zwar hat er am Donnerstag probiert mich anzurufen und als ich ihn zurückrufen wollte, war es wohl schon zu spät. Seither kein Bild und kein Ton. Das tut so weh, denn im Grunde waren wir auf einem guten Weg.

Mir kreist auf der einen Seite das „Ich weiß nicht ob ich dich noch liebe und ob das was für die Zukunft ist“ und auf der anderen Seite das „Ich liebe Dich, denn wir kennen uns ja nicht erst seit zwei Wochen, deswegen ist es so schwer“ im Kopf rum. Und die Funkstille macht es auch nicht leichter.

Ich halte mich zurzeit immer an dem Satz hoch, dass es keine Trennung ist.

Er ist nicht da? Dann ist er nicht da.

Du hast das mit der Trennung missverstanden.

Versüße dir deine eigene Zeit - jeden Augenblick. Lerne andere Menschen kennen und mache, was dir Freude bereitet. Und solltest du dadurch durch Zufall eine bessere Bindung zu anderen Menschen aufbauen, dann ist das gar nichts Schlimmes. Nur logische Konsequenz. Lebe das und du wirst diese Stärke auch ausstrahlen.

Was habe ich missverstanden? Ich bin vielleicht etwas schwer von Begriff im Moment. Ich kann nicht schlafen, nicht essen und richtig Lust habe ich auch zu gar nichts mehr.

Zurzeit fühle ich mich wie so eine Art Zombie. Keinen Hunger, nur am weinen, schlaflos.

Ich habe es im Grunde eher als eine Art Retourkutsche gesehen mit der Aussage am Telefon.

Denn warum sagt er mir ins Gesicht, dass er mich liebt und seine Gefühle nicht von heute auf morgen verschwinden.

Ich hätte ja auch nicht mitfahren müssen zu dem Termin, das hätte er nur sagen müssen. Danach küsst er mich noch und später telefonieren wir kurz. Am Mittwoch auch ganz kurz und am Freitag antwortet er mir auf meine Oster-SMS. (aber ein "Dir auch schöne Ostern" ist ja nun auch kein Liebesbekenntnis)

Aber nun gar nichts mehr?

Ich werde verrückt hier!

:heulen:

Das ist hier schon mehrfach genannt worden, aber vielleicht hast du es überlesen: Warum sind dir seine Worte so wichtig? Was zählt ein Liebesbekenntnis, wenn sich der Entsprechende verletzend verhält? Es gibt Menschen, die große Veränderungen schaffen, aber das merkt man dann auch. Bei dem Mann deines Herzens ist höchstens zu merken, dass er an keiner Änderung interessiert ist, während du ständig darauf zu warten scheinst, dass er dir irgendein Zeichen seiner Liebe schickt. So bleibt es für dich spannend, zumal du an das große Wunder glaubst. Er hingegen hat ein leichtes Spiel mit dir, denn das sieht Jeder, wie du ihm nachsteigst.

Ja, ich war wirklich die ganze Zeit ein dummes Schaf. :mauer:

Wenn ich mir das überlege, hätte ich gar nicht mehr mit ihm zu tun haben sollen.

Trotzdem, und ich weiß gar nicht warum, warte ich noch immer irgendwie auf eine Nachricht von ihm. :heulen:

Ich vermisse ihn und weiß eigentlich gar nicht, warum wenn ich mir überlege, was er sich alles geleistet hat (Das hatte ich hier noch nicht erwähnt)

• zu unserem zweiten Date kam er mit 2-3 Bieren intus
  • bei Meinungsverschiedenheiten (zum ersten Mal, weil ich nicht spontan entscheiden wollte ob wir nach 3 Monaten Beziehung zusammenziehen in ein Haus in Glückstadt, was seinem Onkel gehörte und zum Verkauf stand) hat er immer wieder einfach so gesagt "Such Dir einen anderen für den Scheiß, ich hab da keinen Bock drauf, ich lass mich doch nicht verarschen, ich mach Schluss" Und das nicht bloß ein Mal sondern bestimmt 10 Mal
  • Wenn ich mal keine Zeit hatte, meinte er ich würde ihn nicht sehen wollen.
  • Als ich meine Wohnung bekam, meinte er das sei alles Blödsinn, weil meine (kebs- und parkinsonkranke) Mutter im Haus wohnt und das hätte nichts mit eigenem Leben zu tun
  • Als ich diese Wohnung renovierte, hat er zwar die Wände gestrichen, ansonsten mir aber nicht geholfen und als ich ihn fragte, ob er mir mit den Stromanschlüssen helfen könnte, meinte er "Was geht mich Deine scheiß Wohnung an?"
  • An Weihnachten war ich grundsätzlich alleine, weil er zu seinem Onkel gefahren ist.
  • Silvester hat er meist gar nicht geplant, sondern spontan entschieden und wenn ich nicht einverstanden war, hatte ich Pech und saß alleine. (Natürlich hatte ich dann die Schuld)
  • Weihnachten und Ostern war grundsätzlich seine Mutter hier, wobei sie kaum Kontakt haben, da weder seine Mutter ihn, noch er seine Mutter mal anruft geschweige denn besucht und ich saß wieder alleine.
  • Ich fuhr zu meiner Tante nach Westfalen, er war damit nicht einverstanden und meldete sich aus Langeweile (wohl eher aus Rache, weil ich "einfach so wegfahre", denn so hatte er es formuliert) bei einer Singlebörse an. Parralel schreibt er dann mit anderen Frauen und mit mir. (Das weiß ich weil, wir gegenseitig unsere Mailpasswörter kannten). Drei Tage später fuhren wir in den Urlaub und ich war total ahnungslos.
  • Er log mir mit einem Grinsen ins Gesicht, dass er mit der Singlebörse nichts zu tun hätte. Das wäre sein Freund gewesen und sie hätten bloß seine Daten verwendet. 8o :confused: Die Geschichte mit der Singlebörse konnte ich nie verarbeiten, da er sich nie an die danach getroffenen Abmachungen nie eingehalten hatte. Stattdessen kamen nur Ausreden. Ich hatte ihn gebeten, probeweise bei mir einzuziehen um zu sehen, wie das läuft. Erst sagte er ja und dann kamen die Ausreden: Sein Auto wäre in meiner Straße nicht versichert, wenn das aufgebrochen würde, sein Arbeitsweg ist länger und er fährt ca. 20 Minuten mehr - alles riesige Probleme!!!! Ich solle, wenn ich das unbedingt wollte, doch zu ihm ziehen - egal dass er die Scheiße gebaut und mich verletzt hat, hauptsache der Herr hats schön bequem!
  • Einmal schaute er kurz vorm ersten des Monats, als er bei mir ankam in den Kühlschrank und meinte "Wie? Da ist ja kaum was drin, was soll ich denn jetzt essen?" Da habe ich zu ihm gesagt, dass mein Gehalt ein drittel von der Summe seines Lohnes ist und fragte ihn, wie ich denn da für zwei Leute den Kühlschrank voll packen soll.
  • Einmal stand er in meiner Küche als er kam und sagte "Ich ERWARTE (mit extra Betonung), dass essen auf dem Tisch steht, wenn ich komme."
  • Ein weiteres Mal, wieder kurz vorm ersten, ich hatte eine günstige Mahlzeit gekocht, sagte er: "Was? Das soll ich essen? Da ist ja gar kein Fleisch drin" Daraufhin meinte ich: "Dann geh zum Supermarkt, kauf Dir Fleisch und tu es mit rein"
  • An einem Sonntagmorgen im Sommer: 5 Minuten wach - Raus aus dem Bett, direkt auf den Balkon und er sagte zu mir "Du warst ja noch gar nicht duschen - mit Deiner Körperpflege ist es ja wohl nicht weit her". Daraufhin meinte ich: "Ach, aber Du? Du doch auch nicht" Das war natürlich wieder etwas anderes, weil er ein Mann ist. (Haben Frauen fertig gestylt aufzustehen?)
So nun habe ich einen Teil davon hier aufgeschrieben und mein Herz sagt "Ja, aber... aber er war ja nicht immer so arschig, aber vielleicht ändert sich etwas"

Und während ich das von meinem Herz schreibe, kommen mir wieder die Tränen :heulen: . Das ist doch alles Mist!!! :mauer:

Warum gibt es denn keine Pillen dagegen?

Es gibt doch Car-Wash, warum gibt es das nicht fürs Herz?

Es tut so weh!

Das ist doch ein guter Weg. Wenn du dir diese ganzen unmöglichen Verhaltensweisen vor Augen führst, nimmt das Herz auch Abschied von diesem Mann. Lass nicht zu, dass dich irgendein Mann so respektlos behandelt wie dieser Typ!!! X( Sowas geht gar nicht.