Hallo Ihr Lieben!
Ich bin mal wieder zurück und Bekomme diese Nacht mal wieder kein Auge zu.
Mein Ex war am 09.04. hier und hat seine Sachen bekommen. Einen Tag später hatte er dann gleich eine Beziehung bei Facebook eingetragen für den Starttag 23.03.2013, den Tag, an dem wir gemeinsam zu dem Geburtstag eingeladen waren und 3 Tage bevor ich mit ihm noch ins Krankenhaus gefahren bin.... Super Geschichte!
Mir sind beinahe die Augen rausgefallen, als ich das gesehen habe, denn es ist genau die Frau, von der er mir vor ein paar Monaten vorgeschwärmt hatte, wie witzig sie sei, dass sie kaum älter sei als ich und dass er sie gefragt hätte, ob sie nicht in Erfahrung bringen könnte, ob sie in der Firma eine Stelle für mich frei hätten!
Zu allem Überfluss schrieb mich dann auch noch seine Schwester an und meinte, ob ich denn überhaupt schon wüsste, dass er jetzt eine neue Freundin hätte und wie es mir ginge! Nochmal
Ich log ihr vor, ich wäre in einer Beziehung und wäre total glücklich und wir würden bald in den Urlaub fahren... Ich wusste mir nicht anders zu helfen...
Immer mal wieder meldete er sich, wegen irgendwelcher Sachen, die er vermissen würde. Ich sagte ihm dass er alles zurück bekommen hat. Trotzdem meldete er sich immer wieder, bis mir der Kragen geplatzt ist und ich ihm in großen Lettern schrieb, dass seine Sachen nicht hier wären und dass er mich endlich in Ruhe lassen soll. Seit drei Wochen ist nun Ruhe und mir geht es trotzdem schlecht. Es ist ein Wechselbad der Gefühle. Mal vermisse ich ihn
und dann kommt wieder die Wut über die ganzen Lügen und das Angeschreie. Das ist dann alles eine Sache von ein paar Minuten. Seit ein paar Tagen hat er eine rege Konversation mit meiner Freundin per Facebook und fragt nach mir. Sie hatte ihn angeschrieben, weil sie mich wohl tagelang nicht erreichen konnte. Seither erkundigt er sich bei ihr ob sie mich erreicht hat, was ich mache und wie es mir geht. Was soll der Blödsinn? Er war damals schon der Grund, dass ich mich schlecht gefühlt habe, wenn er mich niedergemacht hat, weil ihm meine Haare, mein Pulli, meine Hose, meine Schuhe, mein Essen oder sonst etwas nicht gefallen hat. Das hat ihn damals nicht interessiert und nun plötzlich will er wissen wie es mir geht? (Sadist???) Mein Therapeut vermutet bei ihm eine Borderline-Störung, was zwar die ganzen Aufs und Abs erklären aber noch lange nicht entschuldigen würde. Meine Mutter redet seit Tagen - durch ihre mütterliche Ader, oder sonstwas - dass er ihr leid tut, weil er ja nichts dafür kann. Dabei könnte ich auch schon wieder heulen.
Man muss sich das mal auf der Zunge zergehen lassen: am 23. soll ich mit ihm zum Geburtstag gehen, am 26. fahren wir zusammen ins KH und er meint es sei gut, dass ich mitgekommen wäre und dass er mich liebt und dann ist er knapp 1,5 Wochen später in einer Beziehung, die am 23. begonnen hat????? :mauer: :heulen:
Erst war ich ja der Meinung, dass es eine Art Prestige-Getue sein könnte. Eine Beziehung eintragen, damit ich traurig bin und er als großer Macker dasteht..
Meine Mutter hat ihm gestern zum Geburtstag gratuliert und er meinte "Wir sind gerade auf dem Heimweg von der Ostsee". Meiner Freundin schrieb er aber vorgestern, dass er für seine Prüfung lernen muss. Und auch am Donnerstag war er zu Hause. Das weiß ich, weil ein Freund ihn angerufen hat. Dieser hat mich später auch angerufen.
Ich darf da gar nicht mehr drüber nachdenken! Wenn ich mir ausmale, was dann vielleicht nach der Singlebörse bei ihm abgelaufen ist, bekomme ich das Würgen!
Trotzdem kreisen meine Gedanken immer wieder nur um ihn und ich kann mich ablenken wie ich will, es nutzt nichts..
Vielleicht habt ihr Tipps?
Deine Antwort, B52, hatte ich total übersehen.
Gerne möchte ich aber dazu auch noch etwas sagen.
Als wir 3 Monate zusammen waren, schlug er mir vor, bei ihm einzuziehen, da er dann nicht die Dinge tut, die er nicht tun will.
Weiß der Himmel was er damit gemeint hat. (Koks? Alkohol? Andere Frauen? - eine Antwort habe ich nie erhalten!)
Nein, unser beider Kindheiten waren nicht schön. Ich bin ein Scheidungskind und seine Eltern waren zwar verheiratet, bis der Vater sich eine Gliebte nahm und diese heiratete, aber sie hatten kaum Zeit für ihn. Er hat stattdessen Geld bekommen - das erklärt sein Verhalten: Geschenke statt Gefühle.. Blumen statt eines "Das tut mir Leid"
Die eventuelle Persönlichkeitsstörung habe ich weiter oben schon angerissen. Bei ihm ist es an der Tageordnung erst Dinge zu "verzapfen" und dann zu sagen "Das habe ich so nie gesagt" oder "Das war ja so gar nicht gemeint". Dabei kam ich mir teilweise schon vor, als hätte ich Alzheimer... Bis ich das Muster erkannte.
Dass er mit seinen Emotionen nicht umgehen kann, vermutete bereits mein Therapeut, der ja die ganze Beziehung über immer wieder die neusten Neuigkeiten erfuhr.
Ganz sicher braucht er Lob auf ganzer Linie - das zeigt schon sein Outfit: jeden Tag Augenbrauen zupfen, auch wenn kaum ein noch so kleines Haar zu sehen ist oder dass die Schuhe exakt die selbe Farbe haben müssen, wie das Hemd. (Ja, er hat so viele Schuhe, wie er verschieden farbene Hemden hat!)
Du hast unbedingt Recht damit, dass er professionelle Hilfe benötigt. Es wird ja immer schlimmer... Und ich gebe Dir auch absolut Recht, dass ich ihm nicht helfen kann - ich habe es ja versucht.
Die Frage ist eben jetzt, wo er in einer neuen Beziehung ist oder auch nicht: Wie komme ich darüber am schnellsten hinweg?
Ich bin mittlerweile so verwirrt, dass ich mir zwar eine gute Beziehung wünsche, aber irgendwie langsam nach den knapp 3,5 Jahren nicht weiß, wie so etwas eigentlich aussehen soll. Wann kann ich etwas sagen, wenn ich angeschnauzt werde? Ist es immer gleich bösartig? Vielleicht nur schlechte Laune? Wenn er später kommt und nicht bescheid sagt, ist es dann gleich "Kei Bock zur Infoweitergabe" wie bei ihm oder einfach nur dummer Zufall? :mauer:
Liebe Grüße