Warum tut er das alles? Ich bin total verzweifelt

Dein Verstand und dein Herz sind sich nicht einig.

In wen man sich verliebt, kann man sich eben nicht aussuchen, aber offensichtlich tut er dir nicht gut. Das weißt du auch.

Das er sich ändert, bezweifle ich.

Ja, ich versuche es. Leider kommen dann immer meine Gefühle dazwischen.

Die Nächte sind am schlimmsten.

Die Letzte ging so, aber die Vorletzte war der Horror.

Bis um 4:30 Uhr wach, keine Menschenseele mehr auf und dann kommt die Klatsche. "Ich bin allein"

Ich könnte mich auch sowas von in den Arsch treten, dass ich an dem Dienstag andauernd geheult hab und er das ja gesehen hat.

Und noch mehr ärgert mich, dass ich noch Annäherungsversuche gemacht habe.

Der hat doch jetzt eine innerliche Party, wenn er an Dienstag denkt und wie ich geweint habe und dass ich ihn in den Arm nehmen wollte....

Und dann am Telefon dieses "Ich weiß", als ich sagte "ich liebe Dich"!!!! X(

Das Problem ist jetzt nur, dass er mein Leben war - was eine riesige Dummheit war - und ich jetzt genau genommen nur zwei echte Freunde habe.

Das nagt natürlich doppelt.

Du bist ein Mensch mit Gefühlen. Die kann man nicht einfach abschalten. Wär ja auch komisch: gestern meine große Liebe, heute bist du mir egal?

Das alles gehört zum Liebeskummer. Ich kann nur sagen: die Nächte sind am schlimmsten, aber auch die We haben es in sich.

Heul so viel du magst, irgendwann wirst du es nicht mehr können.

Besser zwei echte Freunde, als zehn, die sich nur für den Klatsch interessieren. Schreib dir alles von der Seele. Das hilft. Hier bist du unter Leuten, die sich nicht verurteilen. Jammere, erzähle, schreibe.

Jeder geht anders damit um und es gibt kein richtig oder falsch. Wenn du erst loslassen kannst, wenn du seine Spielchen eine Zeit lang noch mitmachst, können die anderen sagen, was sie wollen.

Er war sicher nicht dein Leben. Dein Leben gehört dir. Und selbst wenn er es war .. hols dir zurück.

Danke, marilyn.

Du hast bestimmt Recht.

Ich hoffe immer insgeheim dass er anruft, aber was ich mir davon verspreche, weiß ich selber nicht.

Komisch ist, dass als ich Vor drei Minaten Schluss gemacht habe, hat es nicht so weh getan. Gut da war auch noch keine Rede von "ich weiß nicht ob ich dich liebe" und er hat sich gemeldet. Ich habe seit einer Woche nicht mit ihm gesprochen und es tut soooo weh. Ich kann mir nicht die schlechten Dinge vor Augen halten, mein Herz ist stärker.

Ich hab schon das Gefühl, dass ich bald verrückt werde. Und das sage ich nicht bloß so, sondern vorletzte Nacht wolle ich mich echt selbst einweisen lassen. Mit wem soll man denn nachts um 3 oder 4 Uhr reden?

Aber wenn ich wieder mit ihm zusammenkomme, halten mich alle für verrückt und meine Mutter ist schon zweitweise sauer, weil ich es nicht sehe.

Wenn du deinen Ex zu deinem Leben erklärst, dann könnte es eine gute Idee sein, dir anderwetige Hilfe zu holen. So ein Abhängigkeitsverhältnis ist äußerst schädlich und im Grunde eine Regression in die Kindheit, wo das noch okay war, da du deinen Eltern vertrauen konntest, entsprechend für dich zu sorgen. Wenn du erwachsen bist, ist das deine oberste Pflicht dir selbst gegenüber und diese hast du an deinen Ex abgegeben. Zu Unrecht. Niemand kann das für dich tun. Unabhängig vom Partner ist es wichtig, sich ein Leben einzurichten. Hoffentlich bleibt dein Ex weg. Dann hättest du die Chance, damit anzufangen. Lass dich nicht von schlaflosen Nächten abschrecken. Du stehst das durch. Wir können sehr viel aushalten, ganz ohne Partner. Außerdem ändert sich das irgendwann. Hab etwas Geduld mi dir.

Ich habe natürlich ein eigenes Leben. Wir haben uns meist am Wochenende gesehen.

Manchmal geht es mir ganz gut und dann kommen die Erinnerungen an die schönen Zeiten. Ich versuche dann, mir die Frechheiten vor Augen zu halten.

Ich habe vorgestern meinen Status auf Facebook gelöscht und ihn gleich mit.

Gestern hat er sich bei mir telefonisch gemeldet. Sein erster Satz bezog sich auf den Status, warum ich das gemacht hätte. Ich sagte, dass er ja die Entscheidung getroffen hätte und was er denn meinen würde, was ich jetzt tue. Daraufhin meinte er: "Ja gut, dann weiß ich ja jetzt Bescheid" (Das hat er immer gesagt, wenn ich etwas entschieden habe, was ihm nicht passte). Dann sprach er seine Bohrmaschine an, die noch hier sein soll. Ich sagte, ich müsse gucken wo die ist.

Danach rief er noch einmal an und ich sagte ihm, dass ich noch nicht geguckt hätte, bevor er überhaupt etwas sagen konnte.

Später bekam ich eine SMS wegen seiner Bohrmaschine. (Es ist ja nicht so, dass er nur eine hätte und diese nun unbedingt benötigen würde).

Heute rief schon ein paar mal jemand bei mir mit unterdrückter Nummer an, leider immer dann wenn ich grad schon telefonierte (Mein Telefon piept dann)

Es gibt in meinem Umfeld nur eine Person, die ihre Nummer unterdrückt und mit der habe ich beide Male telefoniert.

Ich schrieb ihm, dass er die Sachen nächste Woche abholen könnte weil ich eine Magen-Darm-Grippe hätte.

Ich musste das einfach machen, ich würde es nicht ertragen, wenn er morgen vor meiner Tür stehen würde.

Da kam schon wieder ein "Dann weiß ich bescheid"

Meine Gedanken kreisen immernoch. Ich habe schon Kopfschmerzen davon. Habt ihr Tipps wie es schneller geht?

Hi ich kann Dir in etwa nachfühlen wue es dir geht. Habe seit 2 Wochen mit meiner Ex nicht mehr gesprochen. Früher haben wir mehrmals täglich telefoniert und uns geschrieben und auch jede Nacht zusammen geschlafen. Manchmal gehts auch bei mir ganz ok dann falle ich wieder in eine tiefe Verzweiflung. Tipps wie es schneller gehen soll gibts leider nicht, hab jedenfalls auch keinen.

Bei mir hilft manchmal Ablenkung, tu was, geh raus. Auch ich muss dazu aber manchmal meinen inneren Schweinehund überwinden. Letztes Wochenende war ich zu einem Geburtstag eingeladen. Fühlte mich aber so down dass ich kurzfristig abgesagt habe, rückblicken wäre ich vielleict doch lieber gegangen. Wenn es geht und dir was bringt, jedes Ende bringt auch eine Chance für was Neues mit sich. In duesem Sinne wünsche ich Dir viel Kraft... und glaub mir man hat mehr davon als man denkt. Der Schmerz der hochkommt geht auch immer wieder vorbei... ist normal das da jeweils Gedanken an schöne, frühere Zeiten hochkommen. Versuch es zu überwinden und zu vergessen, das war gestern, versuch gespannt nach vorne zu schauen.

leicht gesagt, aber versuch es mal. Bei mir klappt es sogar manchmal.

Du hast Recht, thomybasel.

Mittlerweile weine ich weniger, aber dafür bleibt immernoch das große Fragezeichen.

Es ist so ein Hin und Her und ich sitze hier und bin total verwirrt.

Erst sagt er, er weiß nicht und wir fahren zu seinem Termin.

Dann im Auto sagt er, er hätte sich Gedanken gemacht und wüsste nicht, ob das was für die Zukunft ist, später bringt er mich nach Hause und umarmt mich noch mit den Worten "Schön, dass Du mitgefahren bist. Ich liebe Dich. Darf ich Dich anrufen?"

Abends telefonieren wir und reden über den Tag und er interessiert sich für das Ergebnis meines Vostellungsgespräches und ich soll ihm sagen was dabei rauskam.

Am nächsten Tag versucht er mich zuerreichen und als ich ihn zurückrufen konnte, gab ein kurzes Telefonat, weil es so spät war.

Dann eine kurze und knappe Antwort auf meine Oster-SMS und er meldet sich 5 Tage nicht.

Am 6. Tag ruft er an, weil ich meinen Status geändert habe auf Facebook :confused: - was ihm hörbar nicht gefallen hat - und wegen seiner Bohrmaschine. Vier Stunden später kommt noch ein Anruf wegen der Bohrmaschine und einer Kühlbox. Danach eine SMS wegen den Sachen und dass er die am Wochenende abholen will.

Ich verschiebe das und er schreibt am Samstag (also dem 8. Tag) eine SMS, dass ich die Sachen auch vor die Tür stellen kann, wenn es möglich ist.

Nun bin ich dabei geblieben, dass er das alles nächste Woche abholen kann. Danach kam nichts mehr. Als Partnerin hat er mich auch gelöscht.

Ist das ein Spiel? Ich empfinde das als Retourkutsche.

Ich meine, warum interessiert ihn mein Status bei Facebook (ob da steht dass ich mit ihm in einer Beziehung bin oder ob das Feld leer steht)

Und warum will er diese Kühlbox so dringend haben, wo ja die Bohrmaschine nicht bei mir steht.

Meine Mutter hat schon gesagt, dass es vielleicht so ist, dass wir beide gegenseitig das gleiche denken: Dass der andere jeweils einen neuen Partner hat.

Ich habe zu Beginn des Ganzen Dramas mit meinem Psychologen gesprochen, der ihn aus Erzählungen auch schon seit 3,5 Jahren kennt und er meint auch dass das ein Machtspiel ist - ebenso wie meine Mutter und mein bester Freund. (Ich halte das zeitweise für ein Spiel, dann mal wieder für eine Retourkutsche - eben wegen der Macke "Wie Du mir, so ich Dir - Du hast mich gestern nicht angerufen, dann gehe ich heute nicht ans Telefon" und dann weiß ich gar nichts mehr)

Wie soll ich mich nach eurer Meinung verhalten?

Die Sachen tatsächlich vor die Tür stellen?

Klingeln muss er sowieso irgendwo, da er keinen Schlüssel hat.

Liebe Grüße und kopf hoch thomybasel, wir schaffen das!

Liebe foreverlost,

wenn er Dein Ex ist und Du deswegen Deinen Status auf FB geändert hast, ist es doch nur konsequent wenn er es auch tut. Wie blöde ist das denn, wenn einer angibt, dass man zusammen ist und der andere nicht (mehr)? Was das mit Retourkutsche oder Machtkampf zu tun haben soll, kann ich nicht nachvollziehen.

Kläre doch für Dich erst einmal ob Du mit ihm zusammen sein möchtest oder nicht und dann Handel danach auch konsequent. Wenn beide rumeiern, wird es weder eine neue Chance noch eine vernünftige Trennung. Wenn nur einer von euch noch eine Beziehung mit dem anderen möchte, dann bringt es nichts dem Hoffnungen zu machen.

Wenn Du Dich für eine Trennung entscheidest, packe alles was ihm gehört in eine Kiste. Ob Du diese Kiste dann ihm per Post schickst oder vor die Tür stellst, ist doch vollkommen egal. Hauptsache ihr seid mal konsequent - Du für Dich und er für sich. Es sei denn, dass Dir dieses Spiel gefällt.

Alles Gute, pitsch

Es ist doch weniger die Frage, wie du dich nach UNSERER Meinung verhalten solltest, sondern vielmehr, was du in einer Partnerschaft gerne hättest. Es gibt ja so viele Möglichkeiten:

Den ganzen Zirkus, den ihr jetzt veranstaltet. Machtspiele. Und wenn dir das gefällt und den nötigen Kick für den Tag gibt und die Beziehung gerade DESWEGEN so besonders ist, dann spiel hier einfach weiter. Klagen sind nicht angebracht.

Aber es könnte ja auch sein, dass du dir etwas anderes unter Partnerschaft vorstellst, z.B. gegenseitige Achtung, Respekt, etc. Dann wäre das, was ihr da veranstaltet, wohl weniger geeignet dafür.

Aber eben: Du musst wissen, was du willst. Ich meine, mit 28 Jahren bist du ja noch sehr jung und unerfahren, kannst deine Wünsche offensichtlich noch nicht formulieren oder gar durchsetzen und bist von den Ränkelspielen deines (EX?)-Partners vollkommen abhängig. Ein paar Jahre mehr, und du gehst deinen eigenen Weg, oder ihr kommt zusammen und gründet eine Familie...

Gerade das ist der Punkt.

Ich möchte eine Beziehung mit ihm und zwar, so wie es sich gehört. Ohne Spielchen, mit Respekt, mit Vertrauen, mit Zusammengehörigkeitsgefühl.

Das habe ich mit ihm auch schon kommuniziert.

Auch habe ich schon versucht, diese Spiele zu unterbrechen, indem ich ihm gesagt habe, dass es so nicht weitergeht und mich das kaputt macht.

Retourkutsche in dem Sinne, dass er den Spieß vielleicht umdreht, wie er es so gerne tut, weil ich ihm gesagt habe, dass es eben so nicht mehr geht.

Damals habe ich ihm ja klip und klar gesagt, dass es die Situationen sind, in denen er so extrem fies agiert, warum es für mich so nicht weitergehen kann. Und dass es nicht die fehlende Liebe ist.

Ich meine, was ist das für eine Art? Erst "weiß ich nicht, ob ich dich liebe", dann "kommst Du bitte mit zum Termin?", dann "ich weiß nicht ob es für die Zukunft ist", dann "Danke dass Du mitgekommen bist, ich liebe Dich", dann eine Oster-SMS kurz und knapp, dann eine Woche keinen Ton und nun "warum hast Du deinen Status geändert?"

Mein Status ist im übrigen leer -weder in einer Beziehung noch single noch getrennt, gar nichts - und bei ihm steht in einer Beziehung.

Verdammt, ich liebe diesen Mann und ich will keine Spiele spielen! Ich will auch nicht immer wieder ins Leere telefonieren und dann so tun, als wäre nichts gewesen, weil es für ihn schnee von gestern ist.

Ich sollte versuchen, mit ihm zu reden, damit wir zu einem Ergebnis kommen - das geht aber wieder nur, wenn er die richtige Laune hat, sonst geht das Ganze wieder von vorne los.

Und davor habe ich ehrlich gesagt echt Angst. Mein Nervenkostüm ist zurzeit mehr als dünn.

Liebe verzeiht! Wenn er sich so verhalten muss und du ihn so liebst, dann arrangiere dich damit. Ihn kannst du nicht ändern. Aber dich selber. Übe dich in Geduld, er wird schon irgendeinmal wieder vernünftig.

Die Frage ist einfach, ob DAS deinen Vorstellungen von Liebe entspricht. Man kann natürlich auch meinen, dass man jemanden liebt, aus welchen Gründen auch immer, und alles entschuldigen und dulden und sich gleichzeitig beklagen - aber was soll's? Solange man das aushält, geht es doch.

Es sei denn, du findest sein Verhalten trotz all deiner Liebe zu ihm nicht gut und gehst einen andern Weg.

Ich möchte eine Beziehung mit ihm und zwar, so wie es sich gehört. Ohne Spielchen, mit Respekt, mit Vertrauen, mit Zusammengehörigkeitsgefühl.
Will er das denn auch ?

Das habe ich mit ihm auch schon kommuniziert.
Sofern er Spielchen in einer Beziehung will. Hat er das Recht dazu. Ist natürlich für dich blöd, aber stell dir einfach mal vor er würde sich hier anmelden und andersrum berichten "Meine Freundin spielt keine Spielchen mit mir. Sie soll das bitte auch tun". Versteh das bitte nicht falsch, ich will micht nich auf seine Seite schlagen. Nur jeder hat das Recht zu sagen was er möchte.

Auch habe ich schon versucht, diese Spiele zu unterbrechen, indem ich ihm gesagt habe, dass es so nicht weitergeht und mich das kaputt macht
Passen die 2 Wünsche nicht zusammen könnt ihr kommunzieren wie ihr wollt. Ändern tut sich nie waas dran. Weil jeder das jeweilige Andere nicht will.

Damals habe ich ihm ja klip und klar gesagt, dass es die Situationen sind, in denen er so extrem fies agiert, warum es für mich so nicht weitergehen kann. Und dass es nicht die fehlende Liebe ist.
Ich meine, was ist das für eine Art? Erst "weiß ich nicht, ob ich dich liebe", dann "kommst Du bitte mit zum Termin?", dann "ich weiß nicht ob es für die Zukunft ist", dann "Danke dass Du mitgekommen bist, ich liebe Dich", dann eine Oster-SMS kurz und knapp, dann eine Woche keinen Ton und nun "warum hast Du deinen Status geändert?"Mein Status ist im übrigen leer -weder in einer Beziehung noch single noch getrennt, gar nichts - und bei ihm steht in einer Beziehung.
Tja, wenn er das so mag. Ist das ja für ihn völlig ok. Nur ändern kannst du ihn nicht !

Verdammt, ich liebe diesen Mann und ich will keine Spiele spielen! Ich will auch nicht immer wieder ins Leere telefonieren und dann so tun, als wäre nichts gewesen, weil es für ihn schnee von gestern ist.
Damit hast du wohl ein Problem. Beides vereinen wirst du wohl nie können.

Ich sollte versuchen, mit ihm zu reden, damit wir zu einem Ergebnis kommen - das geht aber wieder nur, wenn er die richtige Laune hat, sonst geht das Ganze wieder von vorne los. Und davor habe ich ehrlich gesagt echt Angst. Mein Nervenkostüm ist zurzeit mehr als dünn.
Er hat doch die richtige Laune. Für ihn ist das total normal und ok so. Sofern du das nicht mehr kannst musst du dich trennen.

hallo forever lost

ganz anfang hab ich gedacht du hast ne meise *g

nach dein ersten post jetzt tust mir etwas leid :)

du hast dich getrennt aus verzweiflung so liest es sich

du solltest aber mal ein klaren gedanken fassen trennung oder beziehung

denn in mom klingt dein verhalten nicht nach trennung

und außerdem kanns dir egal sein was er tut denn du hast dich angeblich *getrennt*

wenn er sich nach na andere umschaut ist das sein recht ihr seid nicht mehr zusammen weil du

es so wolltest aber du schiebst ihn jetzt die trennung in die schuhe ...und du betrachtest ihn als dein besitz oO total unverständlich

das einzige was ich vorschlagen würde ist treff dich mit ihn und rede

über das was du willst und ansonsten mach richtig schluss mach ein klaren schnitt

und in mein augen hast du selbst diese spielchen gewollt ihr wisst scheinbar beide nicht was ihr wollt

oder seid euch nicht einig oder ehrlich zueinander es kann auch nicht immer nach dein kopf gehn das muss dir auch klar sein du verlangst das er dich liebt und es dir zeigt.. zeigst du es ihn denn eig noch ?

vllt ist er sich da durch deine taten ziehmlich unsicher geworden

was ich auch nicht fair finde alle reden nur schlecht von ihn auch du hast deine fehler gemacht

auch du bist nicht immer fair

wenn ihr euch beide wollt dann redet miteinander das was ihr veranstaltet sind psychospielchen

und bringt keinen von euch ans ziel ..macht euch klar was ihr von euch erwartet sag ihm er soll sich gedanken darüber machen ob er dich noch will und wenn ja was er halt erwartet von der beziehung dann sagst du was du von ihn erwartet und dann entscheidest du oder ihr ob ihr nun endlich richtig schluss macht oder es nochmal probiert ...

wenn meine ex so ein problem hätte wie du hät ich sie schon längst zurück oder längst liegen lassen :D

auf so ein spiel würd ich mich nie wieder einlassen :)

viel erfolg für welche richtung auch immer :)

@scales:

Es ist ja nicht so, dass ich alles an ihm scheiße finde. Er hat viele Gute Sachen getan, aber das eben auch nur in den ersten 6-12 Monaten bzw. immer wieder zwischendurch wenn ich ihm klar gemacht habe, dass ich keine Puppe bin, die man in die Ecke stellt und er mich nicht ohne Grund anzuschreien hat, bloß weil er z.B. Traurig über den Tod seines Vaters ist oder Stress auf der Arbeit hatte.

Ich habe ihn immer gefragt, wie sein Tag war (Antwort "Ach, nix besonderes, Arbeit halt") oder in Bezug auf den Tod von seinem Vater habe ich geschaut, wie ich ihm helfen kann. Leider wusste er es selbst nicht und ich habe gesagt "Wenn Du reden willst reden wir, wenn Du schweigen willst schweigen wir, und wenn ich dich einfach in den Arm nehmen soll mache ich auch das, aber schrei mich nicht an". Da kam nie eine Entschuldigung.

Er ist ein Mensch, der mal sehr liebebedürftig ist und im Gegenzug alles mit Geschenken regelt. Ich habe grundsätzlich Blumen bekommen, wenn er mich angebrüllt hat, na ganz toll, da kann ich auch drauf verzichten, wenn er vorher nicht geschrien hätte.

Er ist auch ein Mensch, der regelmäßig Bestätigung braucht, sei es auf der Arbeit oder sonstwo. Er wollte alles immer selbst machen. Als ich ihn aber bitte, mir mit dem Stromanschluss im Bad zu helfen, kam "Was geht mich Deine Scheiß Wohung an?"

Ok, das hat gesessen! Ich habe dazu nichts mehr gesagt und habe mir Nachbarn gesucht, die mir sagen, wie ich es selbst erledigen kann.

Ich habe ihm auch gesagt, dass ich immer wieder versucht habe ihn zu verstehen. Das Problem daran war, dass wenn ich ihn gefragt habe, warum das und das jetzt so gewesen ist, meinte er, ich soll ihn mit dem Scheiß in Ruhe lassen, er hätte darauf keinen Bock und mir einen anderen suchen. Das hat er 1,5 Jahre immer wieder gesagt. Bis ich ihn fragte, ob er das wirklich will... Natürlich nicht! Erst als ich ihm zum xten mal sagte, dass so etwas tierisch weh tut, und ich das irgendwann tun werde, wenn er das immer wieder sagt, hat er das gelassen!

Er erwartet essen auf dem Tisch, wenn er kommt: Dabei war keine Rede von dem "Wann" oder "Wovon". Es ist eben so. Daran, dass das alles Geld kostet und dass ich eine Uhrzeit brauche, damit das Essen pünktlich fertig ist, wird nicht gedacht. Es wird einfach erwartet.

Auch ist es ok, wenn wir zu einem Straßenfest gehen und er irgendeine Frau anspricht und mit ihr aus einem Glas trinkt????? Das war ja für ihn wieder gar nicht so schlimm. Aber wehe, ich gehe mit meiner Freundin einmal tanzen, dann wird telefonterror gemacht. Das passt irgendwo nicht, oder?

Entweder ist da Vertrauen oder nicht!

Er meldet sich in einer Singlebörse als Single an weil ich bei meiner Tante bin, schreibt parallel mit mir und anderen Frauen und lügt hinterher noch, dass er das gar nicht war.

Habe ich jetzt immernoch eine Meise?

Ich denke nicht! Ich habe ihm seine Klamotten gepackt, weil ich wollte, dass er mal nachdenkt. Dass sich ein Mensch nicht von heute auf morgen ändert ist klar und wäre auch gar nicht nötig. Ich finde, es hatte etwas mit Respekt zu tun! Man kann auch normal eine Bitte oder einen Wunsch äußern oder sagen, was sein Problem ist. Dazu muss man nicht immer gleich an die Decke gehen, oder? Das hat für mich ganz einfach etwas mit Reife zu tun und die sollte man ab einem gewissen alter haben.

Nochmal dazu: Ich betrachte ihn nicht als mein Besitz. Er kann ja tun und lassen was er will. Er kann seinen Führerschein verlieren so oft er eben nicht nachdenkt. Er kann seine Handys gegen die Wand werfen oder Teller kaputt schmeißen, solange es nicht meine sind.. Alles kein Ding, aber ich habe keine Lust respektlos behandelt zu werden.

Er sagt die Singlebörse hätte nichts zu bedeuten gehabt.. ok, dann bauen wir das vertrauen wieder auf.. Aber er muss doch auch etwas dafür tun, das geht ja nciht von alleine. Gerade in dem Fall muss ich doch als belogene Partnerin sehen können, dass es ihm wichtig ist und dass sowas nicht erneut passiert. Oder?

Er war auch nie einverstanden damit, dass ich mich um meine Mutter kümmere. Sein Vater ist an Krebs gestorben, meine Mutter hat Krebs und Parkinson und ihm ist Familie wichtig. Moment: Wo ist der Fehler?

Genau das ist ja der Punkt. Das sind Spiele und ich bin keine 12 mehr. Seine Wohnung ist 10qm kleiner als meine, ich habe (eingezäunte) Parkplätze vor der Tür und als ich ihn fragte, ob er für die Vertrauensbasis und dafür dass wir mehr Zeit füreinander haben, eine Weile bei mir bleibt findet er Ausreden ohne Ende: Nein, der Weg zur Arbeit dauert 20 Minuten länger - Nein, ich stelle meinen Arbeitswagen nicht hier hin (Wobei bei ihm vor der Tür Autos aufgebrochen werden und bei mir nicht) - Nein, ich mag die Gegend nicht - und so weiter. Es hat damals keiner davon gesprochen, dass er für immer hier bleiben soll. Es war einfach nur für ein paar Wochen gedacht. Vertrauen baut sich nciht über das Telefon wieder auf, sondern über gemeinsame Zeit. Oder sehe ich das falsch?

Im Grunde genommen habe ich seine Entscheidungen immer akzeptiert. Er hat von Anfang an sehr viele Entscheidungen getroffen, die uns beide betrafen, wobei sie eher kleinerer Natur waren. Ich habe selten gesagt, dass ich dies oder das nicht will. Er hat mich dazu gebracht, an Orte zu gehen, wo ich vorher keinen Fuß hingesetzt hätte oder Dinge zu essen, von denen ich vorher lieber die Finger gelassen hätte weil ich sie nicht kannte.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Wir sehen uns nachher wegen seiner restlichen Sachen und dann will er reden. Ich bin gespannt. Von ihm kommt selten, dass er reden will. Die Dinge werden ausgesessen im Normalfall.

Vertrauen baut sich nciht über das Telefon wieder auf, sondern über gemeinsame Zeit. Oder sehe ich das falsch?
Das was du damit erzielen willst, ist aber kein vertrauen, sondern kontrolle ;-)

ich denke, er hat ganz ganz große probleme mit sich. Er hatte sicher keine liebevolle kindheit, stimmts? Er wirkt auf mich ziemlich "persönlichkeitsgestört", kann mit seinen gefühlen nicht umgehen, mit niederlagen oder wenn etwas nicht nach seinem kopf geht, ebenso wenig...er hat einfach noch nicht wirklich die reife eines 32 jährigen erreicht, irgend etwas bremst ihn da , und das wird auch leider nicht von selbst vergehen.

Du kommst mir irgendwie eher wie seine mutter vor, weil du ihn sehr oft maßregelst und anpfeifst, wenn er etwas falsch macht...er hat null selbwertgefühl und fühlt sich daher sehr schnell unsicher und dass drückst sich bei ihm durch wut und schreierei aus. Er braucht sicher eher viel lob und zuspruch und vor allem konsequentes handeln, und meiner meinung anch sogar professionelle hilfe. Ich glaube du wirst ihn nicht heilen können...ihr seid nicht auf einer ebene...

B.

Hallo Ihr Lieben!

Ich bin mal wieder zurück und Bekomme diese Nacht mal wieder kein Auge zu.

Mein Ex war am 09.04. hier und hat seine Sachen bekommen. Einen Tag später hatte er dann gleich eine Beziehung bei Facebook eingetragen für den Starttag 23.03.2013, den Tag, an dem wir gemeinsam zu dem Geburtstag eingeladen waren und 3 Tage bevor ich mit ihm noch ins Krankenhaus gefahren bin.... Super Geschichte!

Mir sind beinahe die Augen rausgefallen, als ich das gesehen habe, denn es ist genau die Frau, von der er mir vor ein paar Monaten vorgeschwärmt hatte, wie witzig sie sei, dass sie kaum älter sei als ich und dass er sie gefragt hätte, ob sie nicht in Erfahrung bringen könnte, ob sie in der Firma eine Stelle für mich frei hätten! :eek:

Zu allem Überfluss schrieb mich dann auch noch seine Schwester an und meinte, ob ich denn überhaupt schon wüsste, dass er jetzt eine neue Freundin hätte und wie es mir ginge! Nochmal :eek:

Ich log ihr vor, ich wäre in einer Beziehung und wäre total glücklich und wir würden bald in den Urlaub fahren... Ich wusste mir nicht anders zu helfen...

Immer mal wieder meldete er sich, wegen irgendwelcher Sachen, die er vermissen würde. Ich sagte ihm dass er alles zurück bekommen hat. Trotzdem meldete er sich immer wieder, bis mir der Kragen geplatzt ist und ich ihm in großen Lettern schrieb, dass seine Sachen nicht hier wären und dass er mich endlich in Ruhe lassen soll. Seit drei Wochen ist nun Ruhe und mir geht es trotzdem schlecht. Es ist ein Wechselbad der Gefühle. Mal vermisse ich ihn :confused: und dann kommt wieder die Wut über die ganzen Lügen und das Angeschreie. Das ist dann alles eine Sache von ein paar Minuten. Seit ein paar Tagen hat er eine rege Konversation mit meiner Freundin per Facebook und fragt nach mir. Sie hatte ihn angeschrieben, weil sie mich wohl tagelang nicht erreichen konnte. Seither erkundigt er sich bei ihr ob sie mich erreicht hat, was ich mache und wie es mir geht. Was soll der Blödsinn? Er war damals schon der Grund, dass ich mich schlecht gefühlt habe, wenn er mich niedergemacht hat, weil ihm meine Haare, mein Pulli, meine Hose, meine Schuhe, mein Essen oder sonst etwas nicht gefallen hat. Das hat ihn damals nicht interessiert und nun plötzlich will er wissen wie es mir geht? (Sadist???) Mein Therapeut vermutet bei ihm eine Borderline-Störung, was zwar die ganzen Aufs und Abs erklären aber noch lange nicht entschuldigen würde. Meine Mutter redet seit Tagen - durch ihre mütterliche Ader, oder sonstwas - dass er ihr leid tut, weil er ja nichts dafür kann. Dabei könnte ich auch schon wieder heulen.

Man muss sich das mal auf der Zunge zergehen lassen: am 23. soll ich mit ihm zum Geburtstag gehen, am 26. fahren wir zusammen ins KH und er meint es sei gut, dass ich mitgekommen wäre und dass er mich liebt und dann ist er knapp 1,5 Wochen später in einer Beziehung, die am 23. begonnen hat????? :mauer: :heulen:

Erst war ich ja der Meinung, dass es eine Art Prestige-Getue sein könnte. Eine Beziehung eintragen, damit ich traurig bin und er als großer Macker dasteht..

Meine Mutter hat ihm gestern zum Geburtstag gratuliert und er meinte "Wir sind gerade auf dem Heimweg von der Ostsee". Meiner Freundin schrieb er aber vorgestern, dass er für seine Prüfung lernen muss. Und auch am Donnerstag war er zu Hause. Das weiß ich, weil ein Freund ihn angerufen hat. Dieser hat mich später auch angerufen.

Ich darf da gar nicht mehr drüber nachdenken! Wenn ich mir ausmale, was dann vielleicht nach der Singlebörse bei ihm abgelaufen ist, bekomme ich das Würgen!

Trotzdem kreisen meine Gedanken immer wieder nur um ihn und ich kann mich ablenken wie ich will, es nutzt nichts..

Vielleicht habt ihr Tipps?

Deine Antwort, B52, hatte ich total übersehen.

Gerne möchte ich aber dazu auch noch etwas sagen.

Als wir 3 Monate zusammen waren, schlug er mir vor, bei ihm einzuziehen, da er dann nicht die Dinge tut, die er nicht tun will.

Weiß der Himmel was er damit gemeint hat. (Koks? Alkohol? Andere Frauen? - eine Antwort habe ich nie erhalten!)

Nein, unser beider Kindheiten waren nicht schön. Ich bin ein Scheidungskind und seine Eltern waren zwar verheiratet, bis der Vater sich eine Gliebte nahm und diese heiratete, aber sie hatten kaum Zeit für ihn. Er hat stattdessen Geld bekommen - das erklärt sein Verhalten: Geschenke statt Gefühle.. Blumen statt eines "Das tut mir Leid"

Die eventuelle Persönlichkeitsstörung habe ich weiter oben schon angerissen. Bei ihm ist es an der Tageordnung erst Dinge zu "verzapfen" und dann zu sagen "Das habe ich so nie gesagt" oder "Das war ja so gar nicht gemeint". Dabei kam ich mir teilweise schon vor, als hätte ich Alzheimer... Bis ich das Muster erkannte.

Dass er mit seinen Emotionen nicht umgehen kann, vermutete bereits mein Therapeut, der ja die ganze Beziehung über immer wieder die neusten Neuigkeiten erfuhr.

Ganz sicher braucht er Lob auf ganzer Linie - das zeigt schon sein Outfit: jeden Tag Augenbrauen zupfen, auch wenn kaum ein noch so kleines Haar zu sehen ist oder dass die Schuhe exakt die selbe Farbe haben müssen, wie das Hemd. (Ja, er hat so viele Schuhe, wie er verschieden farbene Hemden hat!)

Du hast unbedingt Recht damit, dass er professionelle Hilfe benötigt. Es wird ja immer schlimmer... Und ich gebe Dir auch absolut Recht, dass ich ihm nicht helfen kann - ich habe es ja versucht.

Die Frage ist eben jetzt, wo er in einer neuen Beziehung ist oder auch nicht: Wie komme ich darüber am schnellsten hinweg?

Ich bin mittlerweile so verwirrt, dass ich mir zwar eine gute Beziehung wünsche, aber irgendwie langsam nach den knapp 3,5 Jahren nicht weiß, wie so etwas eigentlich aussehen soll. Wann kann ich etwas sagen, wenn ich angeschnauzt werde? Ist es immer gleich bösartig? Vielleicht nur schlechte Laune? Wenn er später kommt und nicht bescheid sagt, ist es dann gleich "Kei Bock zur Infoweitergabe" wie bei ihm oder einfach nur dummer Zufall? :mauer:

Liebe Grüße

Wie komme ich darüber am schnellsten hinweg?
Also als erstes mal, indem du keinerlei kontakt zu ihm oder zu leuten ahst, die ihn kennen- auch nciht über fb oder sonstige netzwerke (heißen ja nicht umsonst so ,-). Ich muss dir ehrlich sagen, sei froh, dass diese kranke beziehung beendet ist und mach nicht den fehler und lass dich wieder auf ihn ein, wenn er ankommt. Deute auch dieses interesse an dir nicht falsch, das ist reines egogetue und hat nichts mit liebe oder sonstigem zu tun. M.E liebt er nicht einmal sich selbst, wie kann er dann dich lieben?? Am liebsten hätte er, wenn du dich nach ihm verzehrst, er aber bereits ne andere hat. Besser geht es für ihn nicht.

Ich bin mittlerweile so verwirrt, dass ich mir zwar eine gute Beziehung wünsche, aber irgendwie langsam nach den knapp 3,5 Jahren nicht weiß, wie so etwas eigentlich aussehen soll.
Den satz verstehe ich nicht so ganz. Du wünschst dir eine gute beziehung mit IHM? Das wird aber sehr wahrscheinlich nie passieren. Du solltest dir generell eine gute beziehung wünschen und dir überlegen, wie diese aussehn kann, mit einem anderen mann . Dann brauchst du dir über solche sätze:

Wann kann ich etwas sagen, wenn ich angeschnauzt werde?
gar keine gedanken mehr machen, weil du dann nicht angeschnauzt wirst.

Deine gedanken drehen sich immer noch um eine beziehung mit ihm. Wie es funktionieren könnte, wenn er sich ändert, wenn du dich änderst/anpasst. Das sollte aber nie die grundlage einer beziehug sein, so wird das nämlich nichts. Normaler weise läuft das alle "wie von selbst" man versteht sich und hat gegenseitigen respekt. Das ist bei euch aber nicht so..

Also mein tipp. lass ihn los.....

B.

Naja, ich denke folgendes:

Der Gute verheddert sich in ziemlich viele Widersprüche - ihr lügt beide rum.

Weder hat er eine Beziehung, noch hast du eine. Aber ihr braucht eben die Lüge, um voneinander los zu kommen, weil ihr beide zu schwach seid, für euch selbst einzustehen.

Sicher hast du dich immer perfekt verhalten in der Beziehung und in allem was er gemacht oder gesagt hat hattest du Grund, dich 100% angegriffen zu fühlen, anstatt ihn mal wirklich versuchen zu verstehen und als Mensch mit eigenen Problemen und Schwächen zu akzeptieren. Es ist eben leichter, jedes Wort für bare Münze zu nehmen, anstatt zu verstehen, was ein Mensch wirklich meint, mit dem was er sagt. Schonmal dran gedacht, dass nicht jeder Mensch geborener Linguist ist und es für einige Menschen schwer ist, ihre Gefühle in Worten klar auszudrücken? Da sagt man schon mal dumme Sachen, obwohl man eigentlich was ganz anderes sagen wollte. Das ist dir so natürlich niemals nicht passiert.

Zu guter Letzt die neue Modekrankheit - das altbekannte "Borderline", das jetzt so stark im Umlauf ist. Extrem ansteckend, also Vorsicht!

Dein Therapeut hat sicher gut verdient an der Tatsache, dass du ihn jedes Mal die Beziehung über mit den "neuesten Neuigkeiten" versorgt hast, damit dieser Therapeut über einen außenstehenden Dritten schon Prognosen abgeben kann. Ich sage nur: unprofessionell hoch 10 !!!

Alles Gute auf deinem weiteren Weg.

PS: Die Verwirrung, die wir mit anderen Menschen wahrnehmen, ist meist nur die Verwirrung in uns selbst, die uns durch den Kontakt mit anderen Menschen, besonders in engen Beziehungen, aufgezeigt wird. Du bist nicht ehrlich. Er ist es nicht. Trauriges Spiel.

So, ich versuche mich jetzt seit meinem letzten Post abzulenken. Gehe mit Freundinnen aus und telefoniere mit Kumpels..

Das ganze Drama hat aber noch immer kein Ende. Er findet immer wieder einen Grund mir zu schreiben, heute gerade wieder - mittlerweile die 3. SMS innerhalb von 6 Tagen . Er schrieb meine Freundin auf Facebook an und fragte immer wieder wie es mir geht und ob ich denn nun einen Freund habe. Das ganze geht auch schon seit 2 Wochen... Ich werde bald bescheuert. Was will er denn? Seine Sachen hat er doch alle. Er hat eine Freundin - oder auch nur imaginär - , da kann er mich doch in Ruhe lassen.. Ich antworte gar nicht erst. Wie soll man da zur Ruhe kommen?