Warum tut man der Liebe seinens Lebens weh ???

Silentclaw

Neuer Benutzer
19. Aug. 2004
18
0
0
Es ist jetzt mittlerweile 00:30 Uhr und ich kann wieder nicht einschlafen !!!

Endlich findet diese Kiste (Computer) mal einen vernünftigen Zweck.

Warum erwacht man aus seinen Gedanken und Sorgen immer erst wenn ist zu spät wir. Nach nun mehr als 12 Jahren verliere ich meine große Liebe. Es war Liebe auf dem ersten Blick, woran ich nie geglaubt habe, aber es gibt sie wirklich. Für mich unverständlich ist das man so in Sorgen versinken kann und seinen Partner rundum vergißt. Wir hatten auch unsere Höhen und Tiefen aber wir waren immer für einander da. Vor ca. 3 Monaten stand sie dann unerwartet vor mir und hielt um meine Hand an. Ich war der überglücklichste Mensch im Universum. Aber dann gingen meine Probleme los. Job Scheiße, Kohle knapp, Mann denkt nur noch alles Mist. Ich wollte Ihr einen Traum erfüllen von dem wir immer in unseren Träumerein geredet haben. Weiße Kutsche, Blumenkinder, das schönste Hochzeitskleid der Welt, für die schönstes was mir je im Leben passiert ist, aber wie??? Ich grübeltet und grübelte und verfiel in eine Art Depression.

Ging morgens zur Arbeit kam abends nach Hause, vernachläßigte den Haushalt und setzte mich an diese Kiste und klimperte irgendwelchen Nonsens auf der Tastatur. Kurzum ich vernachläßigte sie bis aufs letzte und ging irgendwie schon fast aus den Weg. Und das obwohl sie meine Kraft benötigte, Sie steht kurz vor der Diplomarbeit. Ich hab Ihren Schmerz vollkommen übersehen. Warum kann man das einen Menschen der einen alles bedeutet antuen. Gott gab uns zwei Augen und einen Verstand und trotzdem übersieht man alles. Ich hasse mich. Ich kann das Geschehen nicht rückgängig machen. Baut mir eine Zeitmaschine für die Liebe meines Lebens. Ich sitze und leide wie ein gebissener Hund obwohl Ihre Schmerzen im vergleich unendlich sind.

Hat sie dich denn aufgrund dieser Ereignisse verlassen ? Das geht aus deinem Beitrag leider nicht hervor.

Irgendwie ja. Zur Zeit ist Sie bei Ihrer Mutter um ein wenig Abstand zu gewinnen.

Sie kam am Dienstag bei mir auf Arbeit vorbei und redeten miteinander. Ich war ziemlich froh das Sie vorbeikam, hatte aber ein ungutes Gefühl, worin ich mich auch nicht täuschte.

Sie erzählte mir Ihre Gedanken.

Zur Vorgeschichte: Sie war 14 Tage auf einer Praktikumsfahrt und ich fühlte mich plötzlich einsam (Ihr Duft fehlte) und erwachte aus meinem Schlaf. Ich nahm mir fest vor das Ruder rumzureißen und mich wieder aufzurappeln. Sie hatte sich aber verändert. Wir gingen Samstag ins Kino und danach noch was trinken wo ich zu kitten versuchte was noch zu kitten war. Irgendwie kam mir der Gedanke und ich fragte Sie ob sie jemanden kennengelernt hat. :mauer: Warum weiß ich bis heute nicht, da wir nie Seitensprünge hatten und ich Ihr blindlinks vertrauen konnte. Somit waren meine letzten Chancen kaputt. Nun zurück zum Dienstag. Sie erzählte mir also Ihre Gedanken und teilte mir mit das Sie zu Bekannten ziehen möchte und Abstand brauche. Die ganze Last der Erde lag in diesem Moment auf meinen Schultern. Auf jedemfall riß ich mein bißchen übrig gebliebendes Hirn zusammen und sagte das ich einverstanden bin, da ich sie sonst erdrücken würde und wahrscheinlich alles zereden würden und die Trümmer noch richtig zertrampeln. Sie hat Angst das ich Ihr dieses nocheinmal antuen könnte und die Kraft hätte Sie nicht (verstädlich). Ich weiß nicht wie ich es Ihr beweisen soll, das sie die einzige Liebe ist. Momentan kommen Ihr alle Annährungen nur als Pflichtkür vor. Ich habe es ja schließlich davor auch nicht geschafft, es Ihr zu zeigen.

Hallo Silentclaw,

tut mir sehr leid das es Dir gerad so schlecht geht, kann gut verstehen

wie es Dir geht.

Hast Du ihr erklärt warum Du so abweisend warst? Erzähle mal etwas

mehr darüber warum ihr Euch getrennt habt.

Gruß

Tom

Im großen und ganzen habe ich Ihr Null Zuneigung in der Zeit gegeben.

Ich war zusehr mit der Finanzierung unserer Hochzeit beschäftigt, da ich einfach das beste geben wollte und desweiteren nur Gedanken über unser finanzielle Absicherung. Typisch Mann, nur materialitsch denkent. Ich bin immer nur davon ausgegangen was das beste für Sie ist. Kurzum alles Schwachsinn, denn sie liebt mich und wir hätten einfach heiraten können ohne große Pauken und Trompeten.

Ziemlich egoistisch Gedacht von mir, mit fatalen Folgen.

Wenn sie gerad etwas Abstand braucht, heißt das noch nicht gleich das sie

Dich verlassen möchte. Die zwölt Jahre mit Dir wird sie auch nicht so einfach

vergessen, vorallem wenn ihr schon Heiratspläne hattet. Trotzdem solltest

Du, auch wenn es schwer fällt, akzeptieren das sie gerade so fühlt.

Dein Verhalten hat sie vielleicht verunsichert und sie war sich nicht mehr

sicher ob Du sie wirklich heiraten möchtest. Wichtig wäre es jetzt das

Du ihr erklärst warum Du Dich damals so verhalten hast - und heiraten

kann man auch mit wenig Geld, auch dann wird es ein besonderer Tag.

Und wenn es finanziell wieder besser aussieht könnte ihr immer noch

ein tolles Fest nachfeiern oder eine tolle Reise machen.

Vielleicht schreibst Du ihr einen Brief wo Du alles offen ansprichst, wo

Du ihr aber auch sagst Du sie von ganzem Herzen liebst und mit ihr

alt werden möchtest.

Gruß

Tom

Ich weiß, aber das ist ja gerade das fatale. Sie hat Angst das es nochmal vorkommen könnte und ich es jetzt nur zur Pflicht mache. Ihre Gedanken liegen bei noch einem anderen Problem. Die Macht der Gewohnheit. Sind diese 12 Jahre vielleicht für mich nicht nur der ganz normale Alltag geworden oder ist es doch Liebe?

Dann mußt Du ihr das ihr unbedingt klar machen das es für Dich keine Pflicht ist!

Lass Dir was besonderes einfallen, überrasche sie mit etwas, bringe neuen

Schwung in die Beziehung

Ich denke ein Stück Gewohnheit ist bei einer langen Beziehung immer dabei,

ist das aber wirklich schlimm - mann sollte Vertautheit auch nicht mit Gewohnheit

verwechseln. Gewohnheit ist nur schlimm wenn sie in Gleichgültigkeit und Inaktivität ausartet. So wie es Dir gerade jetzt geht würde ich sagen das Du sie noch liebst - oder? Wenn ja, dann kämpfe um sie - vorallem wenn Du sicher bist

das sie Dich auch liebt.

Gruß

Tom

@ Tom

Ich bewundere deine Kraft die du schöpfst. Du steckst selber in der qualvollen Welt der Liebe und gibst anderen Hoffnung

Vielen Dank

Hallo Silentclaw,

auch ich habe die große Liebe meines Lebens durch zu wenig Zuneigung meinerseits vor acht Monaten verloren. Wir waren über fünf Jahre zusammen.

Auch Sie zog erst zu Ihren Eltern, hat jetzt aber ne eigene Wohnung.

Bei mir ist der Zug leider abgefahren. Bei Dir sehe ich das aber anderes.

Ich kann Dir keinen universellen Rat geben, nur das es jetzt kein richtig oder falsch gibt. Sei einfach Du selbst. Bedränge Sie nicht, aber sonst tu was Du für richtig hälst. Wenn Du dich verstellen mußt, um Sie zurück zu gewinnen, geht der Schuß meistens nach hinten los.

Zeig Ihr Deine Gefühle. Nach zwölf Jahren Beziehung mit Ihr, solltest Du wissen,

wie Du das bei Ihr erreichst. :)

Hoffe das Du mehr Glück hast als ich und wünsche Dir alles Gute dabei.

Gruß

LastBoyScout

Hi Silentclaw,

ich denke auch nicht,das es vorbei ist.

Klar ist aber meiner Meinung,das das Problem nicht die letzten drei Monate sind.Sie waren vielleicht eine Probe,aber man verlässt einen Menschen,den man liebt nicht,nur weil er mal abwesend ist oder sich hängen lässt.

Vielleicht war es auch die Entscheidung,dieses Endgültige,die Hochzeit,die sie nachdenklich gestimmt hat.Hinzu kam dein Verhalten und damit die Panik was wäre,wenn es so bliebe oder nochmal wiederkommt.Die drei Monate waren sicher nicht schön.

Du solltest den Abstand,den sie genommen hat,als Chance nutzen.Sie hat sich verändert?Es ist dir vielleicht erst jetzt aufgefallen.Glück macht bequem.

Ich entnehme deinen Zeilen,das du sie sehr liebst und das sie auch dich liebt.Ihr habt euch immer vertraut.Mach´was draus.Durchbrech´alte Muster.Dann hat sie auch nicht das Gefühl,es ist alles aufgesetzt.

Und seid ehrlich zueinander.Wenn man aus Panik,den anderen zu verlieren alles totschweigt,dann kommt man keinen Schritt weiter.

Ich wünsche dir alles Gute.Ihr schafft das schon.

Linja

hallole,

sodele, jetzt mach es dir mal nicht so verdammt schwer und zweifel an dir selbst.es ist nichts verdammt schlimmes passiert was durch reden,oder zeigen nicht wieder gut zu machen ist. (du hast sie nicht betrogen....etc.).

von silentclaw

Ging morgens zur Arbeit kam abends nach Hause, vernachläßigte den Haushalt und setzte mich an diese Kiste und klimperte irgendwelchen Nonsens auf der Tastatur. Kurzum ich vernachläßigte sie bis aufs letzte und ging irgendwie schon fast aus den Weg. Und das obwohl sie meine Kraft benötigte, Sie steht kurz vor der Diplomarbeit. Ich hab Ihren Schmerz vollkommen übersehen. Warum kann man das einen Menschen der einen alles bedeutet antuen. Gott gab uns zwei Augen und einen Verstand und trotzdem übersieht man alles. Ich hasse mich. Ich kann das Geschehen nicht rückgängig machen. Baut mir eine Zeitmaschine für die Liebe meines Lebens. Ich sitze und leide wie ein gebissener Hund obwohl Ihre Schmerzen im vergleich unendlich sind.
wir machen alle fehler im leben, und nun ist die zeit wo du erkannt hast dass du nicht fair warst. rede mit ihr erzähl ihr wieso es so war, wenn du ehrlich zu ihr bist wird sie dir glauben. und nimm ihr die angst,welche sie hat dass du nur aus gefälligkeit handelst.

von silentclawSind diese 12 Jahre vielleicht für mich nicht nur der ganz normale Alltag geworden oder ist es doch Liebe?
tja das können wir ganz schnell herausfinden !!!

3.punkte

-vermisst du sie???

-als sie bei dir, bei der arbeit war, was hast du gefühlt -negativ- oder -positiv- oder die angst sie endgültig zu verlieren?

-wie fühlst du dich gerade im moment des alleinseins? ist es ok? oder zereisst es dich ?

diese antwort ob gewohnheit oder liebe, die kannst du dir nur selbst geben.

klar etwas gewohnheit ist immer dabei, wie jogtom schon erwähnte, aber die liebe spührt MANN erst richtig in solchen extremsituationen.

jetzt steck nicht den kopf in den sand, du bist ja kein strauss, oder? :nono:

zeig aus was für einem holz du geschnitzt bist, und kämpfe wie ein löwe.

wie man kämpft, tja da gibts kein patentrezept, aber dein geist wird dir sagen wie du es anstellen musst.

und jetzt kopf in die luft und vollgas.

ciao

fuggs

Hallo iht Lieben,

ich danke euch für die tröstenden Worte.

@LastBoyScout

Es tut mir Leid das der Zug abgefahren ist. Aber warum hast du es genauso wenig bemerkt wie ich. Es ist bei mir ja nicht so gewesen das sie keine Annährungsversuche gemacht hätte. Aber meine Antwort war nur eine Lieblose Umarmung und ein flüchtiger Kuß. Kann man so in Sorgen versinken das man den Partner vergißt. Schließlich haben wir einen Mund, aber irgendwie habe ich meine Probleme nicht zum reden gebracht.

Ja ich vermisse Sie, auch wenn die letzten drei Monate für Sie eine Qual gewesen seien müssen, für mich war einfach Ihre Nähe wichtig. Sie hat meine Sorgen ein

wenig gelindert. Ich Liebe sie über alles. Ich schlafe kaum, esse nichts, rauche zu viel und habe Gott sei Dank dieses Forum gefunden. Das lindert den Schmerz ein wenig. Am Dienstag als Sie gegangen war habe ich mich abends mit meinen besten Freunden getroffen, aber es half nur für den Moment zu Hause waren die Schmerzen wieder da. Habe danach noch unsere Fotoalben durchgeblättert und fragte mich wieso man dieses alles durch solche Dummheiten wegwirft. Der Punkt ist ja ich kann meine Probleme nicht zu Ihren machen und das gerade in Ihrer Diplomarbeit, es muß die Hölle für Sie gewesen sein!!!

na also, dann ist gerade jetzt der moment etwas zu bewegen bzw. zu verändern. sie leidet doch mit sicherheit auch.

also dann versuch diese situation sso schnell wie möglich zu bereinigen.

viel glüc..... ach was das brauchst du nicht

es wird sowieso klappen :super:

ciao

fuggs

danke fuggs, ich hoffe es von ganzen Herzen

Obwohl sie überhaupt nicht mehr wollte gab sie mir diese kleine Chance. Ist aber schon komisch allein in unserer Wohnung zu sitzen und sich erstmal 3 Mal die Woche zu sehen. Ich bin dabei immer so angespannt und würde mich am liebsten vor Ihre Füsse werfen und um Gnade beten.

Ich weiß es zeigt nicht die Stärke in mir aber ich versuche es ganz gut unter Kontrolle zu halten. Sie möchte nämlich eine Schulter zum anlehnen und keinen Waschlappen. Kann man ja verstehen, eigentlich sollen wir das stärkere Geschlecht seien aber ich glaube in der Liebe sin wir das Schwächere.

Aber vielleicht könnt Ihr mir mal noch bei einer anderen Sache helfen die mich beschäftigt. Jeder von uns beiden hat seine Sorgen mit der Familie geteilt und jedenfalls bei mir hieß es nur Ihr schafft das schon, ihr seid einfach für einander geschaffen. Muß dazu sagen hab mich mit Papa und sie mit Mamma unterhalten. Also kannte jeder nur eine Variante. Aber keiner ist auf die Idee gekommen mal sich den anderen zu schnappen und zu sagen, hey deine Freundin hat die und die Sorgen kümmer dich mal mehr um Sie oder ich habe meine Sorgen es fällt ihm schwer mit dir darüber zureden. Da kam immer nur wollt ihr wirklich heiraten oder oder. Ich sagte nur zu meinen Dad na klar möchte ich sie heiraten keine Frage lieber gestern als morgen, aber irgendwie spielten da ja meine finanzielle Gedanken mit rein, da es ja noch um ein Kind ging. Also kurzum Mamma und Papa redeten über uns und beharkten sich, da Blut ja bekanntlich dicker ist als Wasser und die beiden wichtigsten Personen bekammen davon nichts mit.

PS: Muß dazu noch erzählen mein Papa ist mit Ihrer Mamma zusammen. Komische Zusammenstellung ich weiß, aber irgendwie Schicksal ansonsten hätte ich Sie nie getroffen.

Hallo Ihr,

gestern wollte Sie eigentlich nach Hause kommen. Ich freute mich riesig und hatte auch schon einiges vorbereitet. Bin etwas früher von der Arbeit nach Hause gefahren und dann... ...dann ging das große Warten los. Nach zwei Stunden griff ich dann zum Telefon. Sie war noch bei Ihrer Mamma. Wir telefonierten ein wenig, ging bei Ihr nicht so gut sie hatte sich gestern ein Zungen Piercing gemacht. Zum Abschluß sagte ich Ihr das ich Sie Vermisse, aber irgendwie glaubt sie mir nicht. Ich war vollkommen fertig danach. Früher rief Sie an wenn sie sich verspätete und jetzt???

Danach brauchte ich jemanden zum telefonieren und rief meinen Papa an. Mir ging es so schlecht wie nie. Ich weinte die ganze Zeit. Er gab mir zwar ein paar tröstende Worte, aber es half eigentlich garnicht. Danach habe ich mich wenigsten in den Schlaf geweint, dass hielt aber nur 3 Stunden vor dann wa ich wieder wach und mußte an Sie denken.

Sie ist mein ganzen Leben und ich weiß nicht warum das so Enden muß.

Ich bin wieder mal etwas zu spät erwacht aus meinen Sorgen, aber ich bin es wenigstens was früher nicht der Fall war.

Zur Zeit herrscht gähnende Leere in meinen Kopf. Sitze wieder und denke an Sie und möchte Sie in meinen Armen halten. :trost: Was soll ich machen wenn Sie Samstag auch nicht kommt??? Ich weiß nicht weiter???

hallö Silent,

die Situation in der du steckst ist fürwahr die Zerreißprobe schlechthin. Ich habe die Phase des Vernachlässigens des Partner auch hinter mir (bei mir war es eher, dass ich mich eingesperrt fühlte, und mir jeden Millimeter Freiraum erkämpfte) und das Schwierigste dabei ist die Verzweifelung, denn sie bringt dich dazu, dich für die Sache aufgeben zu wollen.

Die Illusion "einfach richtig" zu handeln und alles wird gut, kann fatal sein, denn dieses "richtig" existiert nicht. Es geht dabei um die Beziehung zwischen zwei Menschen, Individuen, die keinem, und ich meine: KEINEM logischen Prinzip zugrunde liegt - meiner Meinung nach ein Punkt, der für Männer schwerer zu begreifen ist, als für die Damen der Schöpfung.

Momentan musst DU selbst der Fokus deiner Gedanken sein, denn du hast keinen Einfluß auf ihr Denken und Handeln. Sie zu "bedrängen" könnte die Situation nur eskalieren lassen...sie muss selbst den Weg finden, mit sich ins Reine zu kommen. Sie scheint an dem Punkt zu sein, an dem dein Beteuern und dein Wille etwas zu verändern (und ob das wirklich der Fall ist, solltest du dir noch einmal genau überlegen...in dieser Phase der Verzweifelung, scheint es so einfach sich und seine Gewohnheiten zu ändern...aber sobald die Verzweifelung wieder schwindet, geht oft der Vorsatz mit ihr) ihr nicht hilft, denn ihr Vertrauen zu dir muss zu erschüttert sein (was zwar durchaus eine Überreaktion sein kann, aber momentan keinen Unterschied macht).

Es ist soooo menschlich unbewußt der Überzeugung zu sein, dass das was sich füreinen selbst richtig anfühlt auch für Andere richtig ist.

Die 12 Jahre, die ihr gemeinsam verlebt habt sind enorm, etwas das stark bindet und sollte diese Bindung, dass sein, wovon du überzeugt bist, dass sie es ist, dann mcht es keinen Unterschied, ob du dich verstellst oder versuchst es ihr auf gedeih und verderb recht zu machen...

Besinne dich deiner selbst...mache dir bewußt dass es ein DICH ohne SIE gibt, denn ich glaube, dass dir das in Vergessenheit geraten ist...

Suche Gespräche mit anderen Menschen...erwarte aber nicht, dass es dein Problem löst. Allerdings kann dir das Gespräch helfen dich besser zu verstehen und zu reflektieren, warum du dinge tust und denkst (da man sich selbst 24/7 vor Augen hat...ist es das Paradebeispiel für Betriebsblindheit).

Man darf "Sich selbst zu lieben und zu leben" nie mit Egoismus verwechseln...

In diesem Sinne :trost:

Nick