Warum tut man der Liebe seinens Lebens weh ???

guten morgen gäääähhhhnnn,

oje ich sitzt im geschäfft und hab null bock, na jetzt mal sehen was man an deiner situation ändern kann.

von silentclawIch weiß es zeigt nicht die Stärke in mir aber ich versuche es ganz gut unter Kontrolle zu halten. Sie möchte nämlich eine Schulter zum anlehnen und keinen Waschlappen. Kann man ja verstehen, eigentlich sollen wir das stärkere Geschlecht seien
wer hat dir den den floh ins ohr gesetzt, vergiss das schnell.wir leben doch nicht im mittelalter. eine starke schulter jemandem geben und gefühle zeigen sind 2 paar stiefel.wenn männer lieben gibt es kein waschlappendasein. gefühle sind gefühle, dass macht uns alle zu menschen.

wenn du einen auf eiskalt machst..... du siehst zu was das geführt hat !!!!!

von silentclawAber vielleicht könnt Ihr mir mal noch bei einer anderen Sache helfen die mich beschäftigt. Jeder von uns beiden hat seine Sorgen mit der Familie geteilt und jedenfalls bei mir hieß es nur Ihr schafft das schon, ihr seid einfach für einander geschaffen. Muß dazu sagen hab mich mit Papa und sie mit Mamma unterhalten. Also kannte jeder nur eine Variante. Aber keiner ist auf die Idee gekommen mal sich den anderen zu schnappen und zu sagen, hey deine Freundin hat die und die Sorgen kümmer dich mal mehr um Sie oder ich habe meine Sorgen es fällt ihm schwer mit dir darüber zureden. Da kam immer nur wollt ihr wirklich heiraten oder oder. Ich sagte nur zu meinen Dad na klar möchte ich sie heiraten keine Frage lieber gestern als morgen, aber irgendwie spielten da ja meine finanzielle Gedanken mit rein, da es ja noch um ein Kind ging. Also kurzum Mamma und Papa redeten über uns und beharkten sich, da Blut ja bekanntlich dicker ist als Wasser und die beiden wichtigsten Personen bekammen davon nichts mit.
sodele, vielleicht solltet ihr in zukunft mehr miteinander reden, mit aussenstehenden zu reden tut schon sehr gut aber nur wenn diese auch antworten und zuhören.ich will jetzt nicht sagen dein paps hört dir nicht zu, aber er sagt dass passt schon, ich hoffe du verstehst was ich meine.

von silentclawZum Abschluß sagte ich Ihr das ich Sie Vermisse, aber irgendwie glaubt sie mir nicht. Ich war vollkommen fertig danach. Früher rief Sie an wenn sie sich verspätete und jetzt???
mmmmmmhhhh ich kann sie auf eine art sehrt gut verstehen, du hast dich in den letzten monaten nicht wirklich um sie gekümmert, sie denkt wieso solltest du es jetzt tun ......

also nun ist es an der zeit ihr zu beweisen, dass du sie wirklich liebst.

du hast doch zugang zu der wohnung wo sie ist, oder? wenn sie bei ihrer mama ist,und diese mama mit deinem papa zusammenlebt.

dann lass dir was aussergewöhnliches einfallen.

z.B. ja keine ahnung mmmmmhhh

- hau ihr das bett voll mit rosen ;)

irgendetwas , dass sie gerührt ist und erkennt dass du es ernst meinst.

du musst jetzt eben ein bisschen kämpfen, den warten und trübsaal blasen bringt überhaupt nichts nur noch mehr trübsaal.

und vom himmel fällt auch nix.

ciao

fuggs

Hi Pure,

vielen Dank für deinen Beitrag.

Eines muss ich mir eingestehen, sicher habe ich nicht über ein MICH ohne sie nachgedacht keine Frage, aber warum auch ??? Für uns stand fest das wir nächstes Jahr heiraten wollten und vor meiner Phase intensiv über Kinder gesprochen haben.

Diesen nächsten Schritt in unserer Beziehung konnte ich seelisch ruhigen Gewissens gehen. Bereit bin ich dafür schon lange gewesen. In unserer Familie gibt es drei Kleine Pflegekinder. Unserer Kleinster ist 5 und ein süßer Fratz. Ich liebe ihn abgöttisch als wäre es mein Eigenes. Wenn wir mal unterwegs sind sagt er immer Papa zu mir, dass macht mich immer stolz wie Bolle. Der Gedanke eine eigene Familie zu Gründen ist das GRÖßTE für uns gewesen.

Leider hat mich vieles materielle beschäftigt. Auch mein Papa versuchte mir gestern die Selbstvorwürfe zu nehmen. Er sagte mir so richtig haben sie auch nichts davon gewusst, nur das übliche das ich wieder mal etwas nachlässig geworden bin. Auch sie hätte ganz nach den Spruch SHWEIGEN IST SILBER, REDEN IST GOLD die Situation entspannen können. Ich habe es leider auch nicht geschafft. Sonstige Situationen haben wir mit einen blöden Spruch abgetan, drüber gelacht und wieder in den Armen gelegen. Aber das saß ganz schön tief drinnen bei mir, da half kein blöder Spruch.

Ich kann an der entstandenen Situation nichts ändern. Ich kann nur eines, die Schuld auf mich nehmen und diese Bürde tragen.

Ich wünsche mir nur unsere schönen Augenblicke weiterzuführen und unsere Träume zu verwirklichen!!!!

@kleinerFuggs

Da sitz ich ja in der Zwickmühle. Klar hab ich Zugang zu unserem Elternhaus. Aber das ist es ja gerade. Sie möchte für sich alleine sein in Ruhe Ihre Hausarbeit schreiben. Klar früher wäre ich mit Pauken und Trompeten hinterher und hätte sonst was gemacht. Heute akzeptiere ich den Entschluß esgeht um Ihre berufliche Zukunft das hat für mich den Vorrang auch wenn ich zurückstecken muss. Und die Sachen mit den Rosen ist ne tolle Idee wird leider nichts nützen.

Einer Ihrer Worte vom Dienstag "Schenk mir nicht irgendwelche Blumen oder sonstiges Zeug. SEI WIEDER DU SELBST".

Sie vertraut mir nicht mehr. Es sind zurzeit nur lose Worte in Ihren Augen und das bringt mich zum verzweifeln.

Es wird noch schwierig genug, wenn sie dann erst mal den räumlichen Abstand war nehmen wird. Ich gehe am 30 August in den Urlaub. Diese Zeit möchte sie (jedenfalls bis Dienstagsgespräch) noch mit mir verbringen. Danach naja ihr wisst schon.

Ich danke Euch von ganzen Herzen das Ihr mir zuhört. Es ist schon ein schwerer Schritt damit an die Öffentlichkeit zu gehen , aber mir hilt es. :super:

Ich muss auch selbst gestehen, dass ich Schwierigkeiten das Maß an Bindung, die in 12 Jahren entwickelt, wenn zudem noch der Ehevorsatz unmittelbar vor der Tür steht, nachzufühlen...

Vor 12 Jahren bin ich noch mit der Trommel um den Weihnachtsbaum gerannt...

Und letztendlich kann ich/können wir dir nicht "helfen"...der erste Schritt, der hilft war aber bereits erfüllt, als du dir dein Problem von der Seele schreiben konntest...alleine dadurch hat dieses Forum einen Sinn...selbst wenn niemand auf deinen Beitrag antworten würde (was wie es scheint, nichtmal der Fall ist ;) )

Ich werd immer mal wieder hier hineinschaun, um zu sehen wie es für dich entwickelt...

In Gedanken bei dir...

Nick

Hallo Ihr,

versteh einer die Frauen. Bevor es Anfing zu brökeln fasste ich mir nun mein Herz und fing mein Herz an auszuschütten.

Sie war ja nun 14 Tage weg gewesen (Praktikumsfahrt) und das war ja auch gut so gewesen somit konnte ich mich rappeln, weil Sie mir so gefehlt hat und ich mich meiner besonnen habe. Fasste mir dann die Woche drauf mein Herz und sprach mit Ihr. Unter anderem ging es um ebend solche Sachen wie die Praktikumsfahrt. Ich habe mir nie eine Waffel darum gemacht, sondern fand es nur gut weil sie in verschieden Bereiche lernen konnte. Auch wenn Sie am Wochenende mal mit ner Freundin wegfuhr, kein Probleme mit gehabt weil sie mal raus musste aus dem Alltag. Naja jedenfalls sprachen wir darüber und ich erwähnte ebend diese Praktikumsfahrten die sie macht (es kostete Ihr ja nichts). Früher hatten wir so was öfters gemacht und es war wunderschön. Alle Sorgen hinter sich lassen und die Beine baumeln lassen, spazieren gehen Theater usw, einfach nur abhängen und sich wohlfühlen. Ging bei uns seit langer Zeit ja nicht (finanziell)

Ich wollt Ihr einfach nur sagen das ich mal wieder mit Ihr allein ohne meine Sorgen mit Ihr zusammensein möchte und unsere Liebe genießen. Ende vom Lied: Sie empfand es als Vorwurf das ich Ihr es nicht gönne!!!

Ich kapier es nicht :mauer: :mauer: :mauer:

Hallo Silentclaw,

schon drei Tage von Dir nichts gelesen. Wie war Dein Wochenende ? Überlebt oder erlebt ? :) )

Gruß

LastBoyScout

Hallo Ihr Lieben und LastBoyScout,

Letztendlich beides. Sie kam nun am Samstag nach Hause. Als Sie anrief rannte ich wie ein verscheuchtes Reh hin und her. Ich hab mich tierisch gefreut. Hielt aber nur bis zu unserem Gespräch. War mir schon klar das Sie nicht jubeljauchzend kommt und mir schluchzend in die Arme fällt, aber mein Herz sprang raus und rannte weg als wir erzählten. Abends waren wir bei Freunden gewesen,weil ich einfach mit Ihr raus wollte und unseren Alltag vergessen. Sie ging aber nach einer Stunde weil Sie eine andere Verabredung noch hatte. Naja was macht man also Kummer ertränkt und alles durch den Kopf gehen lassen. :heulen: Selbst der Alkohol half nicht. Stand um sechs Uhr in der früh wie eine eins im Bett. Mußte dann erst mal raus un war bei MC Donalds frühstücken. Nachmittags war ich dann mit meinem Bruder in der Sauna, da wurde alles nur noch schlimmer. Sie hatten sich Samstag noch unterhalten und das knallte er mir an den Kopf. Es kamen dann Dinge zum Vorschein die mir echt Schmerzen bereiteten. Abends dann eskalierte dann die ganze Sache da Sie mir noch mehr an den Kopf knallte.

Montag war Sie dann wie verwandelt. Wir gingen dann gemeinsam einkaufen, ich schaute mir einige Wohnungen an weil ich aus unsere jetzige raus möchte, Saßen gemütlich beim Bier und schauten DVD. War schon ein netter Abend. Momentan geht es mir gut, einfach weil sie da ist und ich es verdränge das Sie in 14 Tagen auszieht. Ich versuche jeden Moment mit Ihr zu geniessen und die schönsten 14 Tage werden lassen. :heulen:

Wird Sie auch mal gerne richtig Küssen, Sie hat sich ja ein Piercing machen lassen. Würde es gerne mal fühlen, aber bis da ist alles vorbei.

Vielleicht bin ich doof, aber ich Liebe sie nun mal und möchte die wenige Zeit mit Ihr geniessen. Sie gibt mir einfach ein Gefühl der Geborgenheit.

Gruß

Silentclaw

Hallo Silentclaw,

ich weiß genau was Du gerade durchmachst. Auch ich hatte zwei Wochen noch in der gemeinsamen Wohnung, bevor Sie auszog. Es war ein Abschied auf Raten.Es war der größte Schmerz, den ich ertragen mußte.Hin und Hergerissen zwischen Kämpfen und Sie nicht zu bedrängen.

Sei Du selbst in dieser Situation. Es gibt kein Richtig oder Falsch.Sei Du selbst.

In der Gewissheit das es für Dich eine schwere Zeit sein wird wünsche ich Dir alle Kraft der Erde.Viel Glück mein Freund.

LastBoyScout

Hallo Ihr lieben,

habe lange nichts mehr von mir hören lassen. Heute ist es nun mal wieder soweit.

Ich brauche eure Hilfe !!! Mir geht es langsam wieder schlechter. Der Tag des Auszuges rückt immer näher. Aber das ist nicht unbedingt das Bedrückende.

Für mich gibt es immer noch den Kampf das ich sie zurückgewinnen möchte. Es ist meine große Liebe. Irgendwie hatte ich immer das beklemmende Gefühl, das ich nicht allein um Ihre Liebe kämpfe. Und genau das ist mein Problem? Unsere Probleme haben uns beide sehr erdrückt. Auf der Praktikumsfahrt wurden Ihr anscheinend die Probleme genommen. Es ist natürlich leicht Probleme zu vergessen, wenn sich jemand anders um dich kümmert und voller Verständnis ist.

Ich möchte noch nicht behaupten sie hätten sich verliebt, aber es war wohl schon eine große Zuneigung da. Mich reißt das natürlich wieder voll nach unten.

Ich kämpfe um ein wenig Anerkennung ihrerseits und möchte sie wieder gewinnen, aber nun kämpfe ich wahrscheinlich nicht allein. In einer solchen Situation habe ich noch nie gesteckt. Es ist unerträglich. Fragen über Fragen. Kann ich den Kampf gewinnen? Unsere Probleme lösen sich etwas auf, aber sie sind noch da. Auf der anderen Seite herrscht das neue Kennenlerne (unkompliziert). Es kränkt mich weil ich dachte wir sind ehrlich zu einander. Auf der anderen Seite gibt es erstmal zwei Treffen pro Woche, weil sie mir noch eine Chance geben möchte. Ehrlich, oder nur der Versuch eine Freundschaft aufzubauen? Ich habe ihr von vorherein gesagt ich kann nicht, weil Sie das Beste ist was mir im Leben begegnet ist. Es tut weh, Sie in einer anderen Beziehung zu sehen, selbst wenn ich eine hätte (hatten wir schon hinter uns).

Früher hätte ich Ihr alles dies blindlings geglaubt. Ist nur mein Vertrauen zerstört, oder ist es die pure Angst vor dem Unbekannten. Ich rede nicht mit Ihr darüber weil es meiner Meinung nach alles zerstören würde. Ist es so oder nicht?

Es ist die schlimmste Situation die ich jeh hatte!!!

Ich würde mich über eure Hilfe freuen.

Liebe Grüße Silentclaw