Warum vermiss ich Ihn so....?????

Restaurant abgerissen, Tankstelle aufgelöst - was noch, das leider nicht mehr ist, um einfach Kontakt aufzunehmen?

Oder besser so deuten? Als Wink des Schicksals, sich nicht mehr damit zu beschäftigen?

Ich meine, noch mehr Widerstand kann dir die Natur ja gar nicht geben - ausser dass dein Mister X möglicherweise glücklich verheiratet ist und Familie hat...

Aber was mich wirklich wundert: Warum hast du 24 Jahre lang nicht abgeschlossen? Wie kannst du sagen, dass ER der richtige gewesen wäre, und dein EX-Freund der falsche? Du hast ihn, den Wundermann, ja gar nie erlebt. Alles was gewesen sein könnte wären leichte Annäherung, vielleicht auch mehr - aber offenbar zu wenig, um weiter zu gehen.

Und meinst du, er ist immer noch derselbe? Auch körperlich? Oder ein Mann von vielleicht 50 Jahren, und gar nicht mehr so knackig, wie er in deinen Träumen blieb?

Ja, die Erlösung erfolgt nur über eine neue Kontaktaufnahme. Und dann? Dann sind alle deine Probleme gelöst. Ist das nicht ein wenig naiv?

Seine Probleme löst man am einfachsten, in dem man sie selber anpackt und nicht auf den Deus ex machina (so wie in Theater oder Märchen) hofft, oder dass eine gute Fee den Zauberstab schwingt und alles wird gut.

Kann ja sein, dass es tatsächlich gut wird - aber so richtig darauf zählen ist vermutlich nicht so gut.

Deus ex machina

Mit Hilfe der Götter?? Dann müsste sie ja gar nichts unternehmen!! Und nur darauf vertrauen, dass eine höhere Macht, wie auch immer du sie nennen willst, ihr die ganze Arbeit abnimmt. 

Wie kannst du sagen, dass ER der richtige gewesen wäre, und dein EX-Freund der falsche? 

Anhand ihrer Ausführungen hat sie es erst zu spät entdeckt. So wie ich es sehe, will sie ihn nur wieder treffen, um sich schlüssig zu werden, ob diese Gefühle wirklich echt sind und ob sie erwidert werden. Und dies empfinde ich nicht als naiv. 

Dann sind alle deine Probleme gelöst. 

Welche Probleme? Diese ganze Sache dient ja nur dem einen Ziel, sich klar zu werden, was machbar ist und was nicht? Solange sie ja akzeptieren kann, was aus ihm geworden ist, gibt es da doch überhaupt keine Probleme??

Aber was mich wirklich wundert: Warum hast du 24 Jahre lang nicht abgeschlossen? 

Darf ich dich bitte darauf verweisen, dass sie geschrieben hat, dass sie erst vor ein paar Tagen mit dieser Einsicht erschlagen wurde?? Sie hat ihn zwar nach ihrem Nahtoderlebnis angefangen zu suchen und ich denke mal, dass ihre familiäre Situation eine jahrelange Suche verhindert hat.

Weisst du was, lieber TonTon? Lieber spät als nie!!

Mit Angst verliert man das halbe Leben. Und ich finde es toll, dass sie ihren Mut zusammen nimmt, und egal, wie es ausgeht, versucht, ihr Leben in die richtige Bahn zu steuern. Vielleicht hast du recht, er ist verheiratet, ein paar Pfund zuviel um die Hüfte, graue lange Haare, kunterbunte Kleider oder er könnte auch ein Hungerhaken sein, mit ellenlangem Bart? 

Sie wird es dann sehen, erleben und ihre Entscheidung fällen. Das wichtige ist ja, dass sie zur Ruhe kommt. Und vielleicht kriegt sie ja dann die Möglichkeit, ihre Liebe wirklich auszuleben?

Ich wünsche es ihr!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Devlina: Natürlich hast du Recht.

Bloss in dem da irrst du dich, denn mamii76 schreibt:

1994 hatte ich eine grosse OP mit Nahtoderfahrung und entschloss mich, meinen Mr. X zu suchen. Angefangen habe ich bei der Tankstelle in Dübendorf, bei der ich dachte, er wäre des öfteren Kunde.

Mit der festangestellten Dame dieser Tankstelle pflegte ich guten Kontakt. Das ist die Mutter der Aushilfe von genau dieser Tankstelle.

So ist also die Erkenntnis, dass Mister X der Richtige, und der Ex der Falsche war, schon gute 20 Jahre her! Und Hand auf's Herz: Wer hat nicht irgendeinmal erkannt, dass der Ex der Falsche war? Ist er eben nicht gerade deswegen der Ex? Dieses Forum handelt davon, dass man meinte, den Traumprinzen getroffen zu haben, der sich dann eben doch nur als Döschwofahrer entpuppte...

Ich hatte da mal eine Sandkastenfreundin, mit der bin ich super gut ausgekommen. Vermutlich muss ich die jetzt auch suchen um abzuklären, ob nicht doch eine Beziehung möglich gewesen wäre, oder sogar heute noch möglich ist?

Man kann ja gerne der Vergangenheit nachspüren, nachtrauern, was auch immer. Aber verpasste Gelgenheiten sind eben verpasst. Und was vor 20 Jahren mal sich richtig angefühlt haben mag, muss heute nicht mehr richtig sein - nein vielmehr: Wird heute nicht mehr der Realität gerecht.

20 Jahre träumen: Was baut man sich da nicht für wunderschöne Luftschlösser auf? Und niemand korrigiert. Ist ja auch niemand da, der das berichtigen könnte. Nur der reale Mann an der Seite, der wird dann in den Wind geschossen, weil er auf einmal nicht passt. Wäre er doch auch nur in Gedanken und als Traum existent gewesen, man hätte mit ihm wohl die beste Zeit auf der Welt verbracht.

Kann ja sein, dass es mit dem Mister X super gelaufen wäre. Realistischer aber eher der Verlauf, wie er in vielen Beziehungen vorkommt: Erst Himmel, dann Hölle. Und wer hat nicht ewige Liebe und Treue geschworen und findet sich im hässlichsten Trennungsstreit vor dem Richter wieder?

Was ich meine: Träumen ist schön. Und man soll Träume auch einfach Träume sein lassen. Besonder, wenn das Objekt der Begierde schon 20 Jahre aus dem Blickfeld verschwunden ist. Die eigene Fantasie ist nur ein Teil - da wäre dann noch der reale Mister X, der sich dazu nicht äussern konnte. Und gut möglich, dass er nicht im Traum daran denkt, mit einer Frau, die vor 20 Jahren ein Auge auf ihn geworfen hatte, noch mal etwas anzufangen

Was meiner Meinung nach wesentlich dringender wäre zu untersuchen und nachzugehen: Wie kommt es, dass man derart lange an etwas festhält, obwohl es ja nie Realität geworden ist, werden konnte? Da vermute ich noch viel Klärungsbedarf. Mister X ist doch nur das Wunschbild, das diese Gruben überdeckt.

• Like
Reaktionen: aymara
Restaurant abgerissen, Tankstelle aufgelöst - was noch, das leider nicht mehr ist, um einfach Kontakt aufzunehmen?

Oder besser so deuten? Als Wink des Schicksals, sich nicht mehr damit zu beschäftigen?

Ich meine, noch mehr Widerstand kann dir die Natur ja gar nicht geben - ausser dass dein Mister X möglicherweise glücklich verheiratet ist und Familie hat...

Aber was mich wirklich wundert: Warum hast du 24 Jahre lang nicht abgeschlossen? Wie kannst du sagen, dass ER der richtige gewesen wäre, und dein EX-Freund der falsche? Du hast ihn, den Wundermann, ja gar nie erlebt. Alles was gewesen sein könnte wären leichte Annäherung, vielleicht auch mehr - aber offenbar zu wenig, um weiter zu gehen.

Und meinst du, er ist immer noch derselbe? Auch körperlich? Oder ein Mann von vielleicht 50 Jahren, und gar nicht mehr so knackig, wie er in deinen Träumen blieb?

Ja, die Erlösung erfolgt nur über eine neue Kontaktaufnahme. Und dann? Dann sind alle deine Probleme gelöst. Ist das nicht ein wenig naiv?

Seine Probleme löst man am einfachsten, in dem man sie selber anpackt und nicht auf den Deus ex machina (so wie in Theater oder Märchen) hofft, oder dass eine gute Fee den Zauberstab schwingt und alles wird gut.

Kann ja sein, dass es tatsächlich gut wird - aber so richtig darauf zählen ist vermutlich nicht so gut.
Lieber tonton

Restaurant abgerissen, Tankstelle aufgelöst - was noch, das leider nicht mehr ist, um einfach Kontakt aufzunehmen?

Abgerissen wurde das Restaurant nicht , der Raum wurde anders wie Vermietet.

Tankstelle, wie ich heute gesehen habe wurde übernommen von einer anderen Firma.

Ja genau , er könnte sehr Glücklich sein und das würde ich mir für ihn Wünschen.

Ja sind sehr viele Jahren dazwischen und warum noch nicht abgeschlossen ?!

Steht ja förmlich in meinem Beitrag .

Es ist ja kein Problem in dem sinne.

Darum Pack ich es ja an und habe ja den versuch gestartet.

Ich erwarte nichts,  es wäre schön Ihn wieder zu sehen dürfen und mit ihm ein paar Worte austauschen zu können.

Dabei abschließen zu können und die Vergangenheit hinter mir zu lassen.

Lg mamii67

Deus ex machina

Mit Hilfe der Götter?? Dann müsste sie ja gar nichts unternehmen!! Und nur darauf vertrauen, dass eine höhere Macht, wie auch immer du sie nennen willst, ihr die ganze Arbeit abnimmt. 

Wie kannst du sagen, dass ER der richtige gewesen wäre, und dein EX-Freund der falsche? 

Anhand ihrer Ausführungen hat sie es erst zu spät entdeckt. So wie ich es sehe, will sie ihn nur wieder treffen, um sich schlüssig zu werden, ob diese Gefühle wirklich echt sind und ob sie erwidert werden. Und dies empfinde ich nicht als naiv. 

Dann sind alle deine Probleme gelöst. 

Welche Probleme? Diese ganze Sache dient ja nur dem einen Ziel, sich klar zu werden, was machbar ist und was nicht? Solange sie ja akzeptieren kann, was aus ihm geworden ist, gibt es da doch überhaupt keine Probleme??

Aber was mich wirklich wundert: Warum hast du 24 Jahre lang nicht abgeschlossen? 

Darf ich dich bitte darauf verweisen, dass sie geschrieben hat, dass sie erst vor ein paar Tagen mit dieser Einsicht erschlagen wurde?? Sie hat ihn zwar nach ihrem Nahtoderlebnis angefangen zu suchen und ich denke mal, dass ihre familiäre Situation eine jahrelange Suche verhindert hat.

Weisst du was, lieber TonTon? Lieber spät als nie!!

Mit Angst verliert man das halbe Leben. Und ich finde es toll, dass sie ihren Mut zusammen nimmt, und egal, wie es ausgeht, versucht, ihr Leben in die richtige Bahn zu steuern. Vielleicht hast du recht, er ist verheiratet, ein paar Pfund zuviel um die Hüfte, graue lange Haare, kunterbunte Kleider oder er könnte auch ein Hungerhaken sein, mit ellenlangem Bart? 

Sie wird es dann sehen, erleben und ihre Entscheidung fällen. Das wichtige ist ja, dass sie zur Ruhe kommt. Und vielleicht kriegt sie ja dann die Möglichkeit, ihre Liebe wirklich auszuleben?

Ich wünsche es ihr!!!
Liebe Devlina

Ich bedanke mich mal für deine Worte und ja es ist wirklich so wie du es schreibst.

Ich weis das ich sehr Chaotisch manchmal schreibe , vor allem wenn ich nicht mehr weiter kann und Nervös bin.

@ TonTon

Du hast völlig recht. Viele Menschen leben und lieben heute und vielleicht auch morgen, und übermorgen schreien und pöbeln sie sich an. Weisst du, ich gehöre zu dem kleinen Teil der Menschheit, die denkt, dass immer zwei Dinge zum Unglück wie auch zum Glück gehören. 

Und es stimmt auch, aus irgendeinem Grund ist der Ex der Ex. Manchmal mit Berechtigung, manchmal ohne.

Aber ich gebe dir in einem Punkt nicht recht!  Träume sind da, um geträumt und sogar gelebt zu werden. Hast du dir nie irgendwelche Träme erfüllt???? Und wenn sie eine Chance hat, diesen Traum in die Realität zu nehmen, warum nicht? 

Klar sind verpasste Gelegenheiten verpasst. Aber wie sagt ein Sprichwort? Man sieht sich immer zwei Mal im Leben? Wofür? Vielleicht um alte Fehler gut zu machen? Vielleicht verpasste Gelegenheiten zu nutzen? Und vielleicht hast du recht und er will nichts mehr mit ihr zu tun haben!!   ABER wenn doch? Ist es nicht die Unwissenheit, die uns zur Klarheit steuert??

Ich weiss nicht, was für dich wichtig ist. Für mich sind es Informationen, damit ich weiss, woran ich bin. Und dementsprechend fühle ich mich sicher und kann mit allen Eventualitäten umgehen. Und vielleicht ist Mami67 auch so eine Person?

So wie es klingt, hast du eine ziemlich scheussliche Zeit erlebt. Schlechte Erfahrungen und Eindrücke. Und sicher hat Mami67 (immerhin als hörige Partnerin eines "vielleicht Narzissten") auch ihre Erfahrungen gemacht. Und trotzdem lehnt sie sich weit aus dem Fenster um diesen Abschnitt ihres Lebens zu meistern. 

Und die 20 Jahre sind lang. Da gebe ich dir auch recht. Was würde dich 20 Jahre aufhalten, nach einer Person zu suchen? Mich würden heftige familiäre Probleme daran hindern. Vielleicht der Tod geliebter Personen, grosse finanzielle Schwierigkeiten oder sogar Kinder. Vielleicht sogar alle Möglichkeiten, eins nach dem anderen??

Du siehst, das Schwert des Damokles kann tief hängen. Manchmal braucht es nicht viel, man ist so in seinem Schicksal gefangen, dass die Jahre nur so vorbei fliegen!  Oder ging bei dir immer alles nach Plan??

So wie ich Mami67 einschätze hat sie eine gute Verbindung zur Realität. Sie weiss, dass ein NEIN kommen könnte und sie würde sich auch freuen, wenn Mr. X glücklich wäre. Was lässt dich daran zweifeln, dass sie realistisch ist?

Wünsche dir einen schönen Mittwoch!!

@ Mami67

Weiter so, suche deinen Traum mit dem Wissen, dass ein JA oder ein NEIN kommen könnte.  

Viel schlimmer wäre es, vor lauter Angst vor der Antwort sich nicht zu getrauen.  

Bei einem Nein hast du nichts verloren. Du kann nichts verlieren, das du nie gehabt hast!!

Bei einem JA aber hast du alles gewonnen. Du bekommst die Möglichkeit, diesen Mann kennen zu lernen, wie er wirklich ist und ob du damit umgehen und glücklich sein kannst. Ihr Beide!!

Viel Glück bei der Suche!!

So wie es klingt, hast du eine ziemlich scheussliche Zeit erlebt. Schlechte Erfahrungen und Eindrücke. Und sicher hat Mami67 (immerhin als hörige Partnerin eines "vielleicht Narzissten") auch ihre Erfahrungen gemacht. Und trotzdem lehnt sie sich weit aus dem Fenster um diesen Abschnitt ihres Lebens zu meistern. 

Oh, meinst du nun, ich hätte scheussliches erlebt, oder doch eher Mamii67? Auf meiner Seite finde ich jedenfalls nichts dergleichen...

Und die 20 Jahre sind lang. Da gebe ich dir auch recht. Was würde dich 20 Jahre aufhalten, nach einer Person zu suchen? Mich würden heftige familiäre Probleme daran hindern. Vielleicht der Tod geliebter Personen, grosse finanzielle Schwierigkeiten oder sogar Kinder. Vielleicht sogar alle Möglichkeiten, eins nach dem anderen??

Nun ja, die Aufzählung ist interessant. Besonders mit dem Blick auf sogar Kinder. Nicht wahr, die hat man mit irgendjemandem, aber vermutlich auch nicht mit dem Traumpartner, wenn da einer im Hinterkopf herumgeistert, und das dann 20 Jahre über alles hinweg.

¨Klar, unter diesem Gesichtspunkt sind die 20 Jahre verlorene Zeit. Jede Beziehung war eine Farce, weil nicht der jeweilige Partner gemeint war sonder dieses Phantom. Ich würde mich ja sehr bedanken, wenn ich eine Partnerin hätte, die auf dieser Schiene fahren würde.

Was soll ich noch sagen? Da ist jemand derart diffus in seinem Traumbild verstrickt, dass nichts mehr daran herankommen kann. Aber ja doch, wenn es sein muss, dann wird jetzt ein Mann aktiviert, der vielleicht alles erfüllen mag, was man sich ausgedacht hat in den 20 Jahren. (Es wäre fair, ihm das auch vorher mitzuteilen, damit er sich vorbereiten kann. Denn so ganz aus dem Off heraus wird er sich vermutlich gleich ins Abseits manövrieren, weil er gar nicht weiss, was da von ihm erwartet wird. Und da er dann die Hoffnungen nicht erfüllen kann, ist's auch schnell wieder aus.)

Naja, mamii67 kann dann immerhin lernen, dass Träume auch platzen können.

Und müssen wirklich alle Träume erfüllt werden? Wovon soll man dann noch träumen?

@ TonTon

Habe ich da vielleicht bei dir einen Nerv erwischt? Oder bist du immer so agro?

Nein, du hast keinen Nerv bei mir getroffen. Vielmehr versuche ich mir das Träumen zu erhalten. Man will ja immer alle Träume Realität werden lassen, und dann auch noch möglichst schnell. Und ich versuche auch, die Träume da Träume sein zu lassen, wo keine Chance auf Realität besteht. Das abzuschätzen sollte einem erwachsenen Menschen doch einigermassen gelingen. Heisst in diesem Fall: Eine nicht-stattgefundene Liaison, die vor mehr als 20 Jahren auftrat, heute fortzusetzen, ist für mich völlig absurd.

Das ist wie das Bild des Popstars an der Wand, nehmen wir mal Miley Cyrus: Sieht gut aus, ist sexy und alles, was man sich wünscht. Wären da nur nicht die bewegten Bilder, die einem zeigen, wie sie sich verhält. Oder warum gibt es den Ausspruch, hätte sie nur nicht den Mund aufgetan? Hübsch anzuschauen, betörend, aber was gesagt wird, ist unter Niveau...

Und als ob man nicht gelebt hätte, will man an einem Punkt anknüpfen, der nicht mehr existiert. Aber vielleicht hat man ja wirklich nicht gelebt... und dann meint man, man könne etwas nachholen.

Wie meinst du das mit agro? Ich verstehe den Begriff nicht.

• Like
Reaktionen: CaliGirl und scraper
Liebe Mami67

Wie ich gesagt habe, finde ich es gut, wenn man die Realität mit seinen Träumen überprüft. Aber Du solltest Dir wirklich Gedanken dazu machen, ob und wie sehr Du nicht bereits diesen Mister X idealisiert hast. Gerade diese Aussage sollte Dich zum Nachdenken bringen:

1994 hatte ich eine grosse OP mit Nahtoderfahrung und entschloss mich, meinen Mr. X zu suchen. Angefangen habe ich bei der Tankstelle in Dübendorf, bei der ich dachte, er wäre des öfteren Kunde.

Mit der festangestellten Dame dieser Tankstelle pflegte ich guten Kontakt. Das ist die Mutter der Aushilfe von genau dieser Tankstelle.

Ich weiss unterdessen, dass die Dame von der Tankstelle diesen Mr. X kennt und ihn deshalb als gewalttätig hingestellt hat.
Kennst Du ihn? Nicht wirklich. Es ist ein Mann, dessen Name Du noch nicht einmal kennst. Du hast ihn ab und zu gesehen, aber mehr weisst Du ja im Grunde nicht wirklich. Du hast das Gefühl, dass er der Richtige ist, aber gerade im Hinblick auf Deine eigene Vergangenheit, sollte Dich die Aussage, er sei gewalttätig zum Nachdenken bringen. Denn leichtfertig wird so etwas nicht gesagt. Und ich finde es erschreckend, wie sehr Du dies ignorierst und abwertest. Sei vorsichtig!

• Like
Reaktionen: CaliGirl und scraper
Hallo Minusch

danke erst mal für deine Antwort.

Ich würde es verstehen , wenn ich stehts von Ihm Träumte. ( es waren im ganzen Bewusst 2 mal ).

Klar die aussage ist hart von der Dame , hab es mir schon ein paar mal überlegt und mir Gedanken gemacht , bis ich zu dieser Erkenntnis gekommen und auch dies Bestätigt wurde, das sie im Schutze ihrer Tochter so angefangen hatte, eben weil sie wusste wer ich meine und sie ( die Dame ) ahnte das ich was mitbekommen habe.

Neben bei, sah ich ihre Tochter immer gut gelaunt und nie mit welchen blauen flecken ec.. Sie war immer gut drauf ec.

Aber in Ihren Augen ( also der Mutter ) war ich in dem falle eine Gefahr .

Okay , da gebe ich dir recht, die aussage der Richtige ist weit ausgeholt. Stimmt.

Wer weis das schon. 

Ich werde mich auch nicht versteifen und nur an das Denken, da ich auch noch ein Familienleben habe.

Wenn ich die Change habe , Ihm gegenüber zu stehen und wie schon mal geschrieben, ein paar Worte austauschen, werde ich diese sicherlich ergreifen, ohne vorurteil ec.

Wenn es nie kommen sollte , dan musste es so sein.

Ich grüsse Dich und Wünsche dir einen schönen Tag.

mamii67

Neben bei, sah ich ihre Tochter immer gut gelaunt und nie mit welchen blauen flecken ec.. Sie war immer gut drauf ec.

Aber in Ihren Augen ( also der Mutter ) war ich in dem falle eine Gefahr .
Wenn man das immer gleich sehen würde, gäbe es nicht so viele versteckte häusliche Gewalt. Du kannst nicht wissen, ob es nicht doch tatsächlich so war, wie es die Mutter (der angeblich Geschädigten!) beschrieb! Um Dich loszuwerden hätte sie eine solche Aussage nicht machen müssen -  meiner Meinung nach.

Ich wünsche Dir trotz allem eine gute kommende Zeit.

Minusch

Dem ist so, aber so wie ich mitbekommen habe, noch 2 Kids da waren.

Also, m.E. wenn ich die Grossi gewesen wäre, und es Häusliche Gewalt mit bekämme, würde ich alles tun um die Kids plus Tochter aus dem Haus zu holen. 

Oder nicht?

Danke trotzdem. bist Lieb.

Grüessli mamii67

Gerade wenn Kinder mit im Spiel sind, reagieren Menschen gerade nicht so, wie man es unbedingt erwarten würde. Vielfach sind die Kinder ja auch der Grund um den Schein zu wahren und bei einem gewaltätigen Mann zu bleiben. Auch wenn dies meines Erachtens nach ein fataler Fehler ist. Und wer weiss? Vielleicht hat sie ja auch alles versucht, aber von dem Mann weg wollen muss die Tochter schon selbst.

Alles Gute

Minusch

• Like
Reaktionen: mamii67
Hallo @Minusch

Da hast du vollkommen recht, aber ich Persönlich würde sowas , wenn überhaupt, jemanden anvertrauen wollen und nicht bei Kundschaft laut äußern.

Im Grunde habe ich doch zu viel Preisgegeben, was ich doch so nicht wollte.

Wünsche dir einen Wunderschönen Tag.

Ich kann dir vielleicht helfen!

Ich kenne eine Menge Leute in Dübendorf und ein Kollege von mir kennt fast jeden in Dübi. Er ist da aufgewachsen

und arbeitet für den Hockeyclub in Dübi und da kommen immer eine Menge Leute hin die er kennt.

Der andere Kollege von ihm kennt auch ganz viele Leute auch von den Restaurants weil sein Vater ein alter Restibesitzer ist und der könnte er auch noch fragen...

Jetzt brauch ich aber mehr Angaben. Wie hat das Restaurant den geheissen?

Wo war das genau und was weisst du den sonst noch? Wie alt war er zu dieser zeit?

Welcher Schauspieler ähnelt ihm den so? nBitte sag mir so viel du kannst über ihn.. ich könnte es herausfinden..

Lg Kummi

• Like
Reaktionen: Minusch