warum wird man erst interessant, wenn ...

mutzel

Neuer Benutzer
05. Mai 2003
20
0
0
45
man sich rar macht ?

kann mir diese Frage jemand beantworten ? Denken da Frauen und Männer gleich ?

Ich bin da gerade in so einer Zwickmühle. ?(

Seit 2 Jahren bin ich mit meinem Freund zusammen und vor kurzen fiel ihm ein, dass er "Abstand" brauche. Na gut dacht ich ... sollst du haben.

Da wir nicht zusammen wohnen und uns vorwiegend am Wochenende sehen, ist schon alles wie sonst auch, aber ich glaube, es wurde ihm trotzdem zuviel.

Was ist denn nun die richtige Taktik ?

Wie lange läßt man denn einen Kerl schmoren ? Sollte ich ihn mal vielleicht ein bißchen eifersüchtig machen ? Oder signalisiert er das "Aus" ?

Bin sehr traurig :heulen: , kann mir jemand einen Rat geben ?

euer mutzel

 
Hallo Muzel,

Das mit dem Abstand verstehe ich persönlich auch nicht. Ich hab nie das Gefühl gehabt, daß ich Abstand brauche.

Meiner Meinung nach, ist es doch so, daß wenn man sich liebt, sehr viel zusammen sein will. Klar mal was alleine machen. Aber trotzdem mit dem Menschen das allermeiste erleben, denn man liebt doch die Person.

Ich verstehe das leider auch nicht und ist mir ein Rätsel ?(

Ein bißchen eifersüchtig machen, finde ich nicht schlecht, denn dann denkt er mal nach, daß Du auch anderweitig Chancen hast.

Ob es das "Aus" ist, kann ich leider gar nicht sagen, weil ich das mit dem Abstand nicht verstehe.

Trotzdem viel Glück, daß Du jetzt richtig reagieren kannst! :super:

 
also ich behaupte zwar nicht, dass ich die sache mit dem abstand so richtig verstehe, ich kann nur versuchen, dass aus meinen vorigen beziehung zu erklaeren.

mit meinen ersten freund habe ich diese abstandssache auch nach zwei jahren mal ausprobiert. wir waren uns einfach nicht sicher, ob es liebe oder nur gewohnheit war. ich habe dann durch den abstand gemerkt, dass es situationen gibt, wo ich ihn unbedingt dahaben oder ihn anrufen wollte und daran habe ich gemerkt, ich liebe ihn. man lernt erst dann zu schaetzen was man hat, wenn man es nicht mehr hat. das schoene damals war, dass es meinem damaligen freund genauso ging und damit sache geklaert war.

auf den abstand den ich jetzt gerade zu meinem ex habe, koennte ich allerdings gut verzichten, da nur ich merke wie sehr er mir fehlt und er waehrendessen seine neue liebe auslebt.

meiner meinung kann abstandhalten auch eine ausrede dafuer sein, nicht den mut zu haben wirklich zu schluss zu machen.

alles verdammt kompliziert ):

nacht

 
hallo

also ich finde das alles etwas komisch. ich meine ich würde es verstehen, wenn ihr euch jeden tag sehen würdet. dann braucht jeder mal ne auszeit. aber wenn man sich nur am wochenende sieht, also das wär mir persönlich schon zu wenig. mein freund wird bald in eine andere stadt studieren gehen und wir werden uns nur am wochenende sehen. mir graust jetzt schon vor dieser zeit und ich fänd es äusserst komisch, wenn er dann auch noch abstand brauchen würde.

sprich doch mal klartext mit ihm. sag ihm, dass du es komisch findest und was los sei... an seiner reaktion wirst du sicher schnell erkennen, was los ist...

viel glück!

liebe grüsse

mondkind

 
Hallo ihr Lieben,

ihr solltet noch wissen, dass wir beide sehr zeitaufwendige Jobs haben und deshalb sind unsere gemeinsamen Zeiten sehr eingeschränkt. Nun stelle ich mir eben die Frage, weshalb er da noch eine Auszeit möchte.

Wir sind aber beide sehr komplizierte Charaktere und ich denke, wenn wir enger zusammen wären, also so wie sonst üblich, zusammen wohnen oder so, würde es gar nicht funktionieren. Das wissen wir auch beide.

Ich merke nur immer wieder, dass es auch so interessant bleibt, wenn man sich nicht permanent auf der Pelle hockt.

Ich habe mich eben nur gefragt, weswegen man für die Männerwelt erst wieder interessant wird, wenn man sich zurückzieht. Ist es denn wirklich noch so wie vor zig tausend Jahren, dass der Mann die Frau erobern will ? Ist das nicht etwas altmodisch ?

Kann sich die Männerwelt vielleicht mal äußern ?

Danke für Eure Meinungen

euer mutzel

 
Hallo Muzel,

ich kann von mir sagen, daß ich es lieber hätte, wenn es nicht zu schwer ist, eine Frau zu erobern. Lange schwierige Eroberungszüge liegen mir nicht. Ich will eine tolle Frau kennenlernen und wenn es funkt dann funkt es. Ich möchte kein Hick Hack bzw. irgendwelche Spielchen.

Oft ist es ja so, daß die Frauen, die Männer ein wenig zappeln lassen, so daß sie wissen, daß der Mann sich wirklich ins Zeug legt und richtig Interesse an der Frau hat.

Auch ist das alles anerzogen. Den kleinen Jungen wird erzählt, daß sie einer Frau den Hof machen müssen und um sie kämpfen müssen. Den kleinen Mädchen wird erzählt, daß sich die Männer so richtig ins Zeug legen müssen und nur mit einem ganz ganz besonderen Mann zusammen sein sollen.

Vielleicht ist es echt so, daß wenn es zu einfach ist, die Frau uninteressant ist. Aber anders herum ist das genauso der Fall.

Als Fazit würde ich sagen: Es darf nicht zu leicht und nicht zu schwer sein.

 
Sicher liegen die Spielchen nicht jedem, aber sie machen ja gerade die Sache interessant. Was eben dann auch manchmal mit Leiden verbunden ist.

So wie in meinem Falle !

:heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen:

Ja, zum Heulen ist das !

Kann mir noch ein Männlein eine Erklärung geben, weshalb die Frauen auf Rückzug gehen müssen, obwohl sie vielleicht auch mal erobern wollen ?

euer mutzel

 
Hallo Mutzel,

ich glaube, dass es vielen Männern gefallen würde, wenn die Frau die Initiative ergreift. Also mir würde es auf jeden Fall schmeicheln, wenn eine Frau sich um mich bemüht.

Ich finde diese blöde "Rollenverteilung" nämlich auch echt besch***en, da ich sehr schüchtern bin und nie selbst eine Frau ansprechen würde.

Also, an alle Frauen: Geht auf die Männer zu!

Liebe Grüße, André

 
Hallo mutzel,

ich kann das auch nicht verstehen. ich sehe meinen freund einmal pro woche und das finde ich definitiv viel zu wenig.

daß man sich nicht tag und nacht auf die pelle rückt, kann ich allerdings sehr gut nachvollziehen. ich könnte das auch nicht, tag und nacht mit jemandem zusammensein, weil ich meine freiheit brauche und vieles tun will, wozu mir halt grade ist.

aber ich fange bereits nach zwei tagen an, meinen freund sehr zu vermissen und sehne mich nach ihm. ich muß zugeben, daß die vorfreude sehr groß ist, wenn wir uns wieder treffen, dann kochen die ganzen gefühle, die ich während der zeit ohne ihn vermisse, richtig hoch.

trotzdem (vielleicht bin ich zu schwach?) würde ich ihn lieber alle zwei tage sehen...

ob das mit dem rar machen stimmt? ich weiß es nicht. ich habe in einem anfall von schwachsinnigkeit drei tage versucht, mich nicht zu melden und am dritten tag eine liebe mail geschrieben, auf die !umgehend! seine sehr liebe antwort kam.

manchmal würde ich zu gerne in die herzen der männer sehen können...

liebe grüsse,

cookie

 
@ cookie

vielleicht ist es besser, dass wir n i c h t in die Herzen der Männer sehen können...... :] .......ich glaube, die Ungewissheit und Spannung ist gerade das, was auch zur Liebe mitgehört......

HALLO MÄNNERWELT ! Möchte gerne mal Eure Meinung wissen !

euer Mutzel

 
@mutzel

Bin ich denn keine Mann? ?(

Ich hätte es jedenfalls keine drei Tage ausgehalten, ohne etwas von meinem Schatzi zu hören.

Für mich war es schon immer schlimm genug, SIE nur am Wochenende zu sehen. Und selbst, wenn wir uns jeden Tag gesehen hätten, wäre SIE mir nie zuviel geworden.

SIE war mein Leben und ich hätte alles für SIE getan.

Vielleicht waren bei uns die Rollen vertauscht? 8o

Liebe Grüße, André

 
@ rückenkrauler

natürlich bist du ein MANN ! :]

aber du bist, glaube ich, das ganze Gegenteil von meinem Schatzi !!!!! :]

Er ist nicht schüchtern oder vielleicht doch ?

Aber er fühlt sich bedrängt, sobald ich etwas vorgebe. Er möchte absolut erobern, sonst fühlt er sich entmannt. und das meine ich.....

je mehr sich eine Frau zurückzieht, desto interessanter wird sie für ihn.........und ich wollte ein paar Meinungen von den Männern dazu hören !!!

Mir persönlich fällt es sehr schwer mich zurückzuziehen, da ich eine Powerfrau bin, aber mit Rückzug kann ich meinen Freund halten, sonst ersticke ich ihn wahrscheinlich.

mutzel

 
HILFE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

:mauer:

:schief:

:tongue:

:heulen:

meine Laune ist im Keller, brauch mal ne Aufmunterung !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 
Hör dir das Lied "Move your feet" von Junior Senior (?!) an, dann bewegen sich die Füße von alleine, egal welchen Kummer du hast! Oder geh in die Sonne, und iss Schokolade, soll auch helfen *g*

 
hab schon nen Sonnenbrand, Schokolade macht dick und den Song kenn ich nicht..........mir ist wahrscheinlich wirklich net zu helfen....................

:heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen:

 
Wie wäre es damit, ich habe beschlossen, um von der ganzen Sache ein wenig Abstand zu gewinnen, für ne Woche wegzufliegen, wäre es bei dir möglich? Ich glaub wenn man tausende km weiter weg ist, denk man anders drüber. Außerdem ist auch soviel neues um dich rum, dass du dich automatisch weniger mit deinem Kummer beschäftigst.

 
:heulen: jaaaa :party:

wäre das BESTE, komme aber hier net weg.

das ist das DRAMA am DILEMMA

:mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer:

:heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen:

 
Hallo,

ich schon wieder.

das ist sehr witzig- jetzt, wo mein kopf wieder einigermaßen klar ist, sehe ich die sache tatsächlich etwas anders ;)

im moment denke ich, daß in vielen beziehungen (so auch in meiner, die seit gestern beendet ist) ein ungleichgewicht herrscht, was die stärke der gefühle angeht.

ich habe mir ganz in ruhe mal meine verflossene beziehung durch den kopf gehen lassen, und ich würde tatsächlich einiges ändern. irgendwie habe ich im nachhinein das gefühl, fast zuviel liebe gegeben zu haben, was zur folge hatte, daß mein partner sich meiner absolut sicher sein konnte.

und ich glaube, das ist oft der knackpunkt. wenn man kämpfen muß, investiert man vielleicht mehr gefühle. wenn man sich klar wird, daß man jemanden sehr vermißt oder ihn sich herbeiwünscht, ist die intensität der gefühle viel größer.

ich glaube, man wird sich solcher gefühle erst wirklich bewußt, wenn man sie in der jeweiligen beziehung erstmal durchgemacht hat. mir wurde irgendwie klar, daß man etwas nicht vermißt, das man bereits besitzt.

wenn die liebe gleich stark ist, hat man das problem eigentlich nicht mehr...

daher find ich das *schmorenlassen* gar nicht mal schlecht ;)

 
hi ihr da draussen,

ich schaffs nicht - mit dem schmoren lassen.

ich will ihn doch bei mir haben.........warum soll ich mich absichtlich fernhalten ?

ICH HASSE DIESE SPIELCHEN UND FÜHLE MICH SEHR ABHÄNGIG VON ALLEM - FÜR MICH KEIN ZUSTAND

Mutzel