Warum wollen alle Männer nur Affären?

more

Neuer Benutzer
27. Dez. 2008
14
0
0
40
Hallo zusammen

Bin neu in diesem Forum und mit der Hoffnung hier gelandet einige Antworten auf meine ungeklärten Fragen zu erhalten...

Es geht also um die seltsame Spezies: MANN.

Bin seit einigen Monaten Single... Nun habe ich jemanden kennengelernt, naja leider ist alles ein wenig schnell gegangen und so sind wir schon am ersten Abend im Bett gelandet...

Für mich war klar dass aus diesem One night stand nichts ernstes wird, doch er wollte unbedingt den Kontakt aufrecht erhalten.

Haben wir dann auch getan... Und so sind wir beim 2. Date prompt wieder in der Kiste gelandet und am selben Abend war Mr X sehr wie soll ich sagen: anhänglich und mier schien er meint es wirklich ernst mit mir.

Was sich aber am nächsten Tag als falsch entpuppte, da war er nämlich wieder sehr kühl...

Es war ein ewiges hin und her mit Mr X. Als ich ihn im Gespräch darauf ansprach ob er eine Beziehung will oder nur eine Affäre wusste er nicht Bescheid.

Doch dann ein paar Tage kam eine SMS in der er schrieb er möchte doch nur eine Affäre.

Was ist passiert? Hab ich was falsch gemacht? Oder ist der Typ einfach ein Reinfall? Ist es purer Zufall dass ich seit Mr X nur noch Männer kennenlerne die nur Affären und ja nichts ernstes wollen?

Hilfe! :schief:

Danke im Voraus für eure Antworten! LiebeGrüsse

 
Oh Gott, vielleicht bin ich altmodisch, aber für mich bedeutet am ersten Abend im Bett landen, dass man es nicht ernst meint und halt nur eine Affäre will. Für was Ernsthaftes lässt man (ich) sich mehr Zeit.

Vielleicht lässt du es demnächst auch mal langsam angehen, dann entsteht auch nicht der Eindruck des Flatterhaften/One-Night-Stands?

 
Hm... du wolltest doch sowieso nix ernstes von ihm. .....

Wie gehst du denn vor, wenn du Männer kennenlernst? Landest du schnell in der Kiste mit ihnen wenn ich das so sagen kann?

@Roya

Wir sind dann beide altmodisch :)

 
Ich bin normalerwiese auch sehr altmodisch :) Nein ich bin nicht irgendein Flittchen... Das war das erste Mal das sowas am ersten Abend passiert ist! Und er hat am Anfang auch gesagt dass es ihm zu schnell gegangen ist, und das er mich lieber langsam kennengelernt hätte. Aber wieso will er dann plötzlich doch nur eine Affäre? Verstehe einfach das ewige hin und her nicht!

 
Hi.

Ich bin nicht neu in diesem Forum und habe Dinge erfahren, die ich gar nicht wissen wollte, aber herauszufinden gezwungen war.

Es geht um diese seltsame Spezies: FRAU, a.k.a XX-Chromosomträgerin, Heulsuse, Stadtmatratze, Wanderpokal.

Ich bin schon seit fast 7 Jahren Single und bereue es kein Stück, und noch weniger, wenn ich solche Postings lese. Postings, in denen jemand erstmal ordentlich Bockmist baut und hinterher die Welt nicht versteht.

Was machst du wohl falsch?

Mal ganz scharf nachdenken. Ich übernehm das mal für dich.

Also, du willst eine feste Beziehung? Mhm. Wie geht man das an? Nun, man verguckt sich in einen netten Menschen, redet viel unnützes Blabla, nachdem man sich ein wenig Mut zusammengekratzt und denjenigen angesprochen hat.

Dann kommt irgendwann mal die Frage ( so nach ein paar Tagen des Umwerbens), ob man nicht mal was zusammen unternehmen sollte. Darauf folgt (um's mal klassisch-kischig anzugehen) ein Kinobesuch mit anschließendem Essen oder irgendso ein Schmalz eben. Such dir was kitschiges aus.

Dann kommt irgendwann der erste Kuss, rosa Schleier wird heftiger, das Hirn verabschiedet sich sowieso schon vorher, und wenn Frau es auch etwas geschickt anstellt und sich auch ordentlich umwerben und erobern lässt, der Typ sich anstrengt und sie dies zu billigen weiss und dies auch zeigt, dann, ja dann komt man sich irgendwann so nahe, dass man miteinander schläft. So vielleicht nach zwei Wochen. Ist nur ein beispielhafter Richtwert.

Und in deinem Fall utopisch, denn was machst Du?

Du machst Schritt eins und lässt dann alles andere aus und landest beim Vögeln.

So, und jetzt fragst du dich ernsthaft, warum die Typen mit dir nichts ernstes haben wollen? Ist dir bewusst, was die ein Bild von dir haben und wie Du mit dieser Bettsporteinstellung auf die leute wirkst?

Männer sind, auch der landläufigen Meinung entgegen, nicht dumm, und besonders nicht, wenn es um eine günstige gelegenheit zum Poppen geht.

Und die hat dein Kerl eben erkannt. In dir. Wegen deines Verhaltens.

Aber genau das war's dann auch schon.

Essenz: Du trägst mit deinem Verhalten den Stempel "Schlampe" auf der Stirn und das ist den Männern mehr als nur bewusst. Dadurch, dass du mit denen am ersten Abend ins bett steigst, zeigst du ihnen, dass du für eine feste beziehung nicht zu gebrauchen bist, weil wenn du mit A so einfach ins Bett steigst, weiss er auch, dass andere dich abenfalls leicht haben können. Und will man eine Freundin, die fremd geht? Nein.

Also fängt man auch nichts was mit so einer Wandermatratze an. Und zumindest so weit kann die merkwürdige Spezies Mann denken, auch wenn's traurig ist.

House

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das habe ich nirgends explizit als Schlampe tituliert. Ich habe nur gesagt, dass derjenige, mit dem Du nach einem Abend ins Bett gesprungen bist, dich als solche aufgrund deines Verhaltens abstempelt. Genau lesen und mitdenken.

 
Du hast gesagt dass ich mich durch Betten poppen meines Wissens = Schlampe!

Un jetzt betitelst du mich als doof...du bist echt respektlos! Und genau darum hast du mit deinen 30 Jahren keinen Kontakt mit Frauen...

 
Also auch wenn Dr House das wie gewohnt recht harsch ausdrückt, denke ich, er hat mit seiner Vermutung Recht.

Wenn der Typ es schafft, Dich beim ersten UND beim zweiten Date ins Bett zu kriegen, was soll er denn dann für einen Eindruck von Dir haben? Und was soll ihn veranlassen, eine Beziehung mit Dir führen zu wollen, wenn er von Dir ja auch so einfach Sex und Spaß haben kann?

Ich versteh auch ehrlich gesagt nicht, was für ein "Hin und Her" Du meinst. Dass er eine Beziehung haben wollen könnte, beruhte doch nur auf Deiner Auslegung seines Verhaltens oder habe ich was überlesen?

 
Danke für deine Antwort Roya

Ja du hast in allen Punkten völlig Recht :-( Ja das mit der Beziehung habe ich nach seinem Verhalten ausgelegt.

Ich wünschte ich könnte es rückgängig machen... Er ist nämlich ein super Typ!

Kann ich aber nicht, leider. Und so hab ich wohl verloren...

 
hmm...aber was ist dann ein Mann der gleich mit einer Frau am ersten Abend schläft?...doch auch kein Held?...oder?...

ausser beide legen es darauf an und klären das vorher ab...

aber nachher zu sagen...das es ist nur an der "lockeren" Frau gelegen ist, finde ich nicht die richtige Sicht der Dinge...

 
Du hast gesagt dass ich mich durch Betten poppen meines Wissens = Schlampe!
Auch das habe ich so nirgends geschrieben.

Un jetzt betitelst du mich als doof
Auch das habe ich nirgends geschrieben.

Und genau darum hast du mit deinen 30 Jahren keinen Kontakt mit Frauen...
Dazu nochmal:

So, wie ich momentan lebe, kann's mir kaum besser gehen. Danke der Nachfrage. Dabei spielen Frauen nicht die geringste Rolle. Männer übrigens auch nicht.
Und dazu dazu nochmal:

Genau lesen und mitdenken.
Ich glaube, dein eigentliches Problem so langsam zu erahnen..

 
Ja ers ist in der Tast so der Mann kann machen was er will eine Frau macht einmal einen scheiss und schon ist es eine Schlampe.

Naja ich bin der Meinung jeder hat das recht das Leben zu geniessen solange nicht andere Gefühle damit verletzt werden.

Aber es ist schon so auch in meiner Region und ich kenne zwei Frauen die das sehr bereuen und der Ruf ist so gut wie dahin und sie wünschen sich eigentlich eine Beziehung mit allem drum und dran.

Zum Thread selber hier ja eine Frau die es so schnell zum Sex zulässt macht es bei anderen auch rede aus Erfahrung.

habe meine Freundin kennengelernt 3 Wochen ca. danach sind wir zusammengekommen und ein tag darauf hat sie schon bei mir geschlafen obwohl ich ihr sagte das das sehr schnell geht.

Sie war meine erste Freundin auf einmal im bett merkte ich das sie es wollte ich aufgestanden aus dem bett und ich naja ich hätte mühe wenn du morgen gehst und sagst schön wars. Aber ich konnte dann doch nicht widerstehen da es eh das erste mal war.

mehr als 2 jahr beziehung dann ging sie mehr mit der Kollegin aus da ihr freund schluss gemacht hat.

dann hat sie das erste mal seit mir jemand kennengelernt und mit dem ist sie mir fremdgegangen und führt seit 4 Jahren eine sexbeziehung wo sie sogar unter dem Kollegnkreis durchgereicht wird und sie tut alles um nur ihn nicht zu verlieren da sie weiss das sie sonst alleine ist, was sie eh mal sein wird.

Er hat ihr nach dem ertsen mal gesagt sie solle zu mir zurückkehren er könne ihr nicht vertrauen und sie ihm nicht, dazu hätte es keine Zukunft da andere religion und er kenne sie später nicht mehr mit 45 oder so.

 
Das habe ich nirgends explizit als Schlampe tituliert. Ich habe nur gesagt, dass derjenige, mit dem Du nach einem Abend ins Bett gesprungen bist, dich als solche aufgrund deines Verhaltens abstempelt. Genau lesen und mitdenken.
Das ist 100% richtig. Ich hab es auch so gehandhabt. Ich habe mit keinem Mann eine Bez aufgebaut, den ich am 1. Abend im Bett hatte bzw ins Bett hätte ziehen können. Gute Dinge erreicht man mit Mühe - die fliegen einem selten leicht zu.

Altes Sprichwort: wieso die ganze Kuh kaufen, wenn man die Milch umsonst haben kann.

 
Danke ilmy!!!! Bist supi :)

Ach ja Mr. Möchtegern-House: Was ist denn mein Problem? Schon eine anamnese gemacht dr? Das interessiert mich aber brennend...tsss

armni5: Merci für deine Geschichte, aber so wie deine EX bin ich definitiv nicht! Hatte erst mit 2 Männern Sex!Mir geht es auch nicht darum das ich allein sein könnte.

Ich hatte von der ersten Sekunde an Gefühle für den Mann (falls es das gibt).. und dann hab ich viel zu viel getrunken (keine entschuldigung ich weiss) und dann ists halt passiert!

Strahlsunderin: Cooles Sprichwort! :)

Ja sehe ja auch ein das es ein "Fehler" war, aber meinst du es gibt gar keine Chance ihn noch für eine Beziehung zu gewinnen? Wahrscheinlich kaum... wie du schon sagtest: er hatte ja bereits alles was er will...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo,

ich habe keine Ahnung, was eigentlich das Problem ist.

Grundsätzlich mag ich nicht ausschliessen, so ich frei bin und

eine klasse Frau kennenlerne, welche auch noch anziehend und sympatisch

ist, mit ihr mehr haben zu wollen als diesen Abend.

Sex ist nicht zwangsläufig das Ziel, wozu auch. Komplett verneinen könnte ich

es nicht, käme wie gesagt auf so manche Nuanca im Leben an.

Denke ich aus der Sicht eines Beziehungssuchenden, stellt sich mir dann vielleicht die Frage "passiert ihr das mit jedem Mann"

War es dann wirklich so himmelhoch gut oder nimmt diese Frage einem Mann das Gefühl des Besonderen. Ich weiss es nicht wirklich

p.s. nur weil eine Frau nach Sex hungert, würde ich sie nicht als Schlampe bezeichnen,

wechselt sie allerdings die Bettgenossen öfter als den BH, dann ist was faul ;)

 
Xantumaster: du bist ein weiser Mann ;)

Klingt verdammt logisch was du da schreibst! Aber wenn du mit einer Frau schon am ersten Abend im Bett gelandet bist, wäre dann eine Beziehung für dich ausgeschlossen?

 
Das kann ich Dir nicht sagen, dazu kommt es doch darauf an, ob sie intelligent ist, ob wir gemeinsame Interessen haben (ausser SEX), was ist das, was sie für mich interessant machen würde - und vor allem - will ich eine Beziehung oder wollte ich vielleicht auch einmal nur begehrt werden (ja auch Männer haben solche verrückten Wünsche)

 
Wir haben sehr viele gemeinsame Interessen (ausser sex versteht sich) und intelligent bin ich auch ;-) Aber er hat eine horror beziehung hinter sich ( er erzählt mir sehr vil persönliches über sich) und darum wil er glaubs keine Beziehung...

 
Vielleicht war es, nicht falsch verstehen, von ihm ein Versuch, ein sich selbst testen

Ich könnt mir denken dass ich gegen solch einen (sicherlich verdammt unfairen) Versuch nicht gefeit bin

 
Ich vermuste, Dein Problem ist, dass Du denkst, nicht an dir arbeiten zu müssen sondern dich als Opfer hinstellt und ferner dein eigenes Reflexionsvermögen nicht einsetzt, um dir unangenehme Selbsterkenntnis zu ersparen. Ansonsten hättest du dir den Thread hier sparen können.

ONS unter Alkoholeinfluss kann passieren. Die Entschuldigung zieht beim zweiten Treffen nicht mehr. Die orakelhafte Floskel "Es ist eben passiert" ist nichts anderes als das Wegschieben von (Eigen-)Verantwortung auf eine ominöse Macht, die einen "plötzlich ergriffen" hat, nur um eine einfache Rechtfertigung für sich und sein Gewissen zu haben.

Du schreibst ferner, dass du seitdem nur noch Männer kennenlernst, die mit dir eine Affäre wollen. Das kann natürlich eine unglückliche Verkettung sein, andererseits musst du dich aber auch fragen, ob du vielleicht, bewust oder unbewusst, irgendwelche Signale (Körpersprache, Wortwahl, Verhalten usw), aussendest. Vielleicht liegt es auch an dem Umfeld, wo du diese Leute kennenlernst (internetplattformen? Cafes? Vereine? Arbeit?). Stehen diese Männer in irgendeinem Zusammenhang zueinander, d.h. kennen die sich eventuell untereinander? Falls ja, eilt dir dein neu gewonnener Ruf voraus.

Außerdem bist du recht schnell mit deinen Urteilen, bei denen du häufiger daneben liegst, da du falsche Interpretationen aus Aussagen ziehst, weil du nicht genau mitdenkst. Nicht so hektisch. Du könntest so viel mehr unnötige Mißverständnisse vermeiden und dich eher auf den konkreten Schverhalt konzentrieren und nicht auf einen eingebildeten Pseudo-Sachverhalt, der konkret nicht relevant ist, sondern du ihn fälschlicherweise relevant machst. Du verlierst die Hauptsache aus dem Fokus, weil du dazu neigst, etwas zu sehen, das so nicht da ist. Siehe oben. Weniger unterstellen, genauer nachdenken.