Warum wollen alle Männer nur Affären?

Ich lese hier schon lange mit; der Thread : total kaputt nach einer

Beziehung hat mir sehr geholfen, auch wenn ich es nicht mit einem

Borderliner, sondern mit passiver Agressivität zu tun hatte - das btw.

@House etc.

Toll ;-))

Männer, die sich ganz schnell nehmen, was bei 3 nicht auf den Bäumen

ist, sind tolle Hechte, die Frauen sind aber Schlampen.

Eine sehr 'individuelle' Sichtweise :D

FL

Hätte ein Mann hier gepostet, hätte meine Antwort nicht anders gelautet, also nicht so vorschnell mit dem Rundumschlag, FrozenLips.

@House etc.
Toll ;-))

Männer, die sich ganz schnell nehmen, was bei 3 nicht auf den Bäumen

ist, sind tolle Hechte, die Frauen sind aber Schlampen.

Eine sehr 'individuelle' Sichtweise :D
Ich habe nur darauf gewartet, bis sich hier wieder eine mit diesem pauschalisierenden Pseudo-Holzhammerargument selbst lächerlich macht.

Hätte ein Mann hier gepostet, hätte meine Antwort nicht anders gelautet, also nicht so vorschnell mit dem Rundumschlag, FrozenLips.
Ok, Du hast Dich also mit 'u.a' angesprochen gefühlt. Wie war das mit dem

Schuh ? :)

Wenn es wirklich am 1. Tag passiert, dann ist das eben so und dann wollten es beide !

Es nachher in Frage zu stellen ist menschlich und ergo nicht abwegig.

Es gibt kein : so oder so genau muss eine Beziehung anfangen.

Jede Beziehung beginnt mit einem ONS streng genommen, denn für

jede(n) ist es in der Konstellation die erste Nacht und wie es

weitergeht oder ob, steht in den Sternen.

Nichts für ungut,

FL

Ich habe nur darauf gewartet, bis sich hier wieder eine mit diesem pauschalisierenden Pseudo-Holzhammerargument selbst lächerlich macht.
Ich wollte auch nur Deine Erwartungshaltung befriedigen...schließlich

kann ich auch 'um die Ecke' lesen :party:

FL

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welche Ausrede auch immer für dich funktioniert...
@House

Macht's Spaß den Thread zu 'schreddern' ? :p

@more

Zum Bett kannst Du auch 'nein' sagen.

Du hast es nicht getan, also war es so gut für Dich.

Spätere Selbstzweifel sind u.U. verständlich, aber wirklich

überflüssig.

Und btw. jede Beziehung fängt mit einem ONS an..oder weiß man

wirklich, ob es danach weitergeht ?

FL

Danke Frozenlips....

Habe leider noch nie von einem ONS gehört, aus der dann eine Beziehung wurde :-(

Er ist nämlich ein super Typ!

Kann ich aber nicht, leider. Und so hab ich wohl verloren...
Wäre er wirklich der 'super' Typ, würde er Dich + Dein Handeln so akzep-

tieren, wie Du wirklich bist.

Geht ein 'super' Typ mit einer Frau am 1. Abend ins Bett ?

Dazu gehören immer 2 !

Und was ihm billig war, sollte Dir erst recht sein !

FL

Danke Frozenlips....Habe leider noch nie von einem ONS gehört, aus der dann eine Beziehung wurde :-(
Du hast mich nicht verstanden. Ich meinte damit :

irgendwann, wann auch immer in einer Beziehung, geht man zusammen ins Bett, das 1. Mal. Das ist dann ein ONS, wenn es nicht weitergeht.

FL

Wünschte ich hätte eine solche Sichtweise wie du... Echt geile Einstellung, wie alt bist du wenn ich fragen darf?

Ja er ist mein Traummann.

Hast du nie ONS?

zwei Dinge möchte ich noch los werden :D ...

more...du solltest dich halt fragen ob er überhaupt ne "Beziehung" anstrebt...und, du solltest dich auch fragen ob du das möchtest mit nem Mann der dir per Sms zukommen lässt...er möchte nur ne Affäre?? Hallo??...

Doch dann ein paar Tage kam eine SMS in der er schrieb er möchte doch nur eine Affäre.
und ich denke nicht das man das nach 2x Treffen schon so festlegen kann...hätte man von Anfang an ernstere Absichten gehabt...

Ja er ist mein Traummann
überdenk das vielleicht nochmal...und wenn, belass es vielleicht bei den Träumen... :rolleyes:

die ilmy

Hallo liebe User,

hier werden einige eindeutig zu persönlich!

Ich bitte euch, euch mit dem Problem zu befassen. Mir ist klar, dass bei diesem Thema schnell etwas im falschen Hals landen kann. Aber bitte versteht jedes Posting als themenbezogenen Gedankenanstoss und nicht als persönliche Bewertung!!! Das gilt hier für alle - und nicht nur in diesem Thread!

Danke, pitsch

kann es sein das manche männer bindungsangst haben? angst vor dem verlust der selbstbestimmung, angst sich verändern (zu lassen, zu wollen, zu müssen).

das coole image des einsamen wolfes eintauschen zu müssen...

wenn sich ein typ wirklich in dich verliebt, dürfte es solche probleme nicht geben.

an die threaderstellerin :

laß dich nicht provozieren und laß dir auch sonst nichts einreden, wozu du nicht selbst stehst.

WENN am ersten abend alles paßt, WENN die stimmung danach ist, WENN beide es wollen, WENN bei beiden in diesem einen moment einfach alles stimmt, um eben miteinander im bett - oder wo auch immer - zu landen : DANN ist alles okay und kein mensch hat das recht, hier wertend oder urteilend seine meinung abzugeben.

sex wird generell immer so überbewertet. wir sind menschen und sex gehört zum leben.

du bist weder eine schlampe, noch leicht zu haben...das leicht zu haben gibt es auch auf einer anderen ebene, nicht nur sexuell.

überdenkt das alle mal.

ich für meinen teil - single - gehe ins bett, wann und mit wem ich möchte, WENN ich möchte. dieses spielchen mit " du kriegst mich aber nicht, oder vielleicht doch..mal sehen, wie lang du aushältst..." - dafür ist mir mein kurzes leben einfach zu...na, kurz eben.

und um einen solchen spontanen sex am ersten abend nicht als schlampenfieber zu sehen, dazu gehört auch ein starker, emanzipierter mann...*augenzwinker zu Mr.House"

Hey,

Ich stimme Carpediem völlig zu und bin etwas...überrascht über den Ton dieser Diskusstion..hallo?!

Ich finde auch, dass es einfach davon abhängt, obs für beide stimmt. Aber erstens: Als Frau ist man schon häufig in der "schwächeren" Position, denn leider kann man immer noch als "leicht zu haben" bezeichnet werden - was meiner Meinung nach arm ist (Gleichberechtigung und persönliche Freiheit ade..) und jedenfalls in meinem Freundeskreis auch nicht vorkommt. Trotzdem finde ich, wenn Frauen so was machen, ist es deshalb wichtig, dass sie dem Mann sehr gut vertrauen können - und das ist nicht immer grad so schnell, schnell möglich.

Zweitens gilt: Wenn man sich schnell körperlich auf Jemanden einlässt, ist die Wahrscheinlichkeit auch gross, Gefühle zu entwickeln und dann auch verletzt zu werden - man kennt ja das Ggüber nicht richtig.

Drittens: Ich denke es hat dennoch was, nicht allzu früh miteinander ins Bett zu gehen, aus folgendem Grund: es ist genauso, wie man sich bei einem Date nicht allzu sehr aufbretzelt - denn man will für seinen Charakter geliebt werden und deswegen Anderes nicht in den Vordergrund rücken (Sex, Aussehen etc. ..). Daher verstehe ich die kritische Sichtweise diesbezüglich schon.

Aber eben, am wichtigsten ist, dass man sich auf Menschen mit gleichen Wertvorstellungen einlässt und sich um die anderen nicht gross kümmert bzw. auf sich acht gibt und solche Menschen nicht an sich heranlässt :) Würde mir ein Mann aber wegen so was Vorwürfe machen, wäre er für mich gestorben.

Ich hab übrigens meinen Freund so kennen gelernt. Es sollte eigentlich mein erster One-Night-Stand werden - aus Neugierde. Er hat sich aber verliebt und wir sind kurz darauf zusammen gekommen :)

Cheers, M.

Danke Frozenlips....Habe leider noch nie von einem ONS gehört, aus der dann eine Beziehung wurde :-(
jetzt hast du, bitte.

ich kann auch nur dazu sagen bei meiner und ex gab es beim ersten realen Treffen Sex.....und es endstand eine fast 3 jährige super Beziehung daraus...

Ich kann dazu nur sagen, dass aus meiner 3-monatigen Affäre, eine inwischen bald 2 Jahre lang dauernde, glückliche Beziehung geworden ist.

Wobei ich so gesehen nicht ehrlich in die Affäre gegangen bin, weil ich immer mehr von ihm wollte. Nennt es Selbstzerstörung, Dummheit oder sonst was. Aber ich habe die gemeinsamen Stunden und auch den gemeinsamen Sex damals einfach nur genossen. Einfach auch nur um Zeit mit ihm zu verbringen, da, weil die ganze "Sache" keine Aussicht auf Erfolg hatte und ich ihn trotzdem haben wollte.

Eigentlich war es mit ein wenig Abstand betrachtet sogar gar kein schlechter Einstieg für eine Beziehung. Der Sex ist immer noch gut. Ich kenn, die unzuverlässigen, unehrlichen Seiten von ihm während unserer Affäre (er traf sich auch immer noch mit seiner Ex) und liebe ihn immer noch.Vielleicht aber auch, gerade deswegen, weil ich weiß, worauf ich mich eingelassen habe. Vielleicht auch, weil sich durch die ganze Geschichte, mein "Beziehungsdenken" geändert hat. Ich habe keinen Anspruch auf die Person, mit der ich zusammen bin. Ich darf die Zeit mit ihm genießen. Und es kann immer dazu kommen, dass er irgendwann geht. (Auch wenn er behauptet, dass er nie gehen wird.) Ich genieße es einfach nur!

meine schwester hatte einen ONS und mit diesem Mann ist sie seit jahren zusammen, sie hat ein kind und sind eine familie.

Gut, es heisst oft Ausnahmen bestätigen die Regel, aber ich denke, es gibt keine regeln,wie eine beziehung anfangen hat.

entweder zwei menschen treffen aufeinander, wo es passt oder auch nicht, dann wird daraus eine affäre.

Hallo zusammen,

also House hat ja nicht behauptet, dass ONS nicht ok sind oder irgend etwas in der Form.

Man kann ihm natürlich ein negatives Urteil über Frauen mit wechselnden Partnern oder sowas unterstellen, aber letztlich ist das Interpretation und spielt ja auch für das „Problem“ kein Rolle.

Sofort miteinander ins Bett zu gehen, setzt ein Signal über die Prioritäten, und zwar auf beiden Seiten. Wer grundsätzlich keine Affären möchte, wer in den anderen verliebt ist, wessen Ego leidet, wenn es „nur“ Sex bleibt, sollte sich deshalb zu seinem eigenen Wohl besser etwas Zeit lassen.

Ich kenne auch Beziehungen, die aus eher unverbindlichem Sex entstanden sind. Aber da hat das für beide erstmal so gestimmt, und dann hat sich mehr daraus entwickelt.

Gruss

missie

Für mich Sex gehört einfach dazu, wie unsere tägliche Bedürfnisse, ich meine damit das wir müssen in die Toilette gehen dann wann wir es möchten, aber nicht dann wann passende Moment dazu ist oder die andere es wollen.

Wenn ich 100% weiß dass er ist die richtige und von ihm kommt dass selbe, dann mache ich mir keine Gedanke, wann soll der Sex jetzt oder in einem Monat statt finden, deshalb vielleicht hatte ich noch nie einen ONS gehabt, obwohl schlafe ich mit dem Männer in die erste Tage oder nie.

Wenn ihr 100% nicht sicher seid, dann verzichten sie lieber auf Sex, dann später haben sie keine böse Überraschungen und Enttäuschungen.

Zuletzt bearbeitet: