was denkt ihr..reagiert der Körper auf seelische schmerzen?

träänen

Erfahrener Benutzer
24. Okt. 2004
102
0
0
39
hallo Zusammen. :rolleyes: .

?( Es würde mich intressieren was ihr darüber denkt?..

:compi:

Ja denke ich auf jeden Fall.

Wenn man psychisch sehr angeschlagen ist macht sich das auch irgendwann am/im Körper bemerkbar.

was soll man darüber denken

das es sowas gibt ist doch längst bewiesen :rolleyes:

fängt doch schon damit an das man dünnschiss bekommt wenn man sein erstes date hat

und so weiter und sofort

:schief:

Der Körper regiert sehr empfindlich egal obman hert oder weich ist, auf einer Art und weise macht sich der Körper auf jeden fall bemerkbar.

Zum beispiel

WEINEN

ZITTERN

ANGSTZUSÄNDE

usw..

hundert prozentig, ja!

sieht man ja nur schon am einfachsten beispiel des herzklopfens (adrenalin)... wenn also stoffe im körper gelöst werden, wegen seelischen dingen, dann können diese stoffe auch in anderen organen tätig sein :) )

Ich denke bei den einen mehr und bei den andern weniger aber es ist ja erwiesen, dass Menschen, welche unglücklich sind und z.B. Depris haben viel mehr krank sind als glückliche Menschen.

Wenn man sehr starke seelische Schmerzen hat mag man z.B. meist auch nix essen, trinkt evt. zu viel Alkohol und raucht meist auch noch zu viel (wenn man Raucher ist). Wirkt sich natürlich alles auch aus.

Ich hab mich körperlich immer auch schlecht gefühlt, wenn es mir psychisch schlecht ging.

liebe Grüsse

Ally

definitiv ja. das wurde auch schon bewiesen.

ich denke, das sogut wie alle krankheiten, krebs, tumore,... seelisch bedingt sind! natürlich net sowas wie erkältungen, daran is man meist selbst schuld, aba datt ganze andere zeugs, was auf einmal ohne vorwarnung kommt und kranheiten, die gar net ansteckend sind... joa :)

liebe grüße, Aglaja

Eindeutig ja.

Weiß ich aus eigener Erfahrung.

Da ich so schon Probleme mit meinem Magen-Darm-Trakt habe, reagiere ich bei seelischen Problemen, mit starken Magenschmerzen etc.

Genauso ist es auch mit meiner Migräne, die kommt desöfteren, wenn es mir psychisch nicht gut geht.

Oder ich bekomme Stresspickel, meine Haut reagiert auch sehr stark, durch meine Vorkrankheit-Neurodermites.

Genauso die unerkläliche Depression!

auf jeden fall ja

auch wenn es mir lieber wäre, wenn er es nicht tuhn würde ^^

bei mir tut er es sehr stark -.-

voll nervig :rolleyes:

ich glaube irgendwie schon!Mein lehrer sagt immer das wenn man krank ist (gesundheit) dann hat man seelische schmerzen,und wenn man die seelischen schmerzen beseitigt dann wird man auch wieder gesund.Und er meinte seelischer schmerz hat was mit problemen und kummer zu tun...mh...

Ist denke ich auf jeden Fall so.

Wenn´s mir richtig dreckig geht friere ich, selbst wenn mir eigentlich warm ist!!! Außerdem wird mir dann schlecht, oder ich habe das Gefühl ich müsste ersticken. Und die Energie irgendwas zu tun fehlt.

(Vielleicht ist das letzte sogar gut. Möglicherweise verhindert es den einen oder anderen Selbstmord.)

Trotzdem kann ich Aglaja nicht zustimmen.

ich denke, das sogut wie alle krankheiten, krebs, tumore,... seelisch bedingt sind!
Das ist doch wohl etwas übertrieben. Nur weil man sich nicht erklären kann woher etwas kommt muss man sich doch nicht gleich die nächstbeste mögliche Ursache greifen und sagen: "Das ist schuld."

Unbedingt ist das so! Aber ich denke, dass auch der Um kehrschluss gilt:

wenns mir richtig beschissen geht und ich tagelang nicht richtig esse, nicht schlafe und zuviel Kaffee trinke (Raucher bin ich zum Glück nicht, sonst käm das auch noch dazu), gehts mir halt auch körperlich immer schlechter. Wenn man sich dann zusammenreißt, die körperliche Problematik anzugehen, sich also irgendwo zwingt, was gescheites zu essen, bisschen raus zu gehen, vielleicht auch mit Baldrian oder nem heißen Bad nachhilft, damit man schlafen kann und sich allegemein um den Körper kümmert, dann hilft das auch der Seele.

denke, das sogut wie alle krankheiten, krebs, tumore,... seelisch bedingt sind! natürlich net sowas wie erkältungen, daran is man meist selbst schu
Grade das Immunsystem geht ziemlich schnell den Bach runter, wenns einem seelisch schlecht geht oder man sonstwie viel Stress hat. Ne Erkältung fängt man sich dann viel leichter, Krebs ist schon um einiges komplexer.

LG

Wanja

Bei mir wirken sich Kummer und Sorgen immer sofort auf den ganzen Körper aus... das fängt mich Übelkeit an und endet beim Nervenzusammenbruch... ;(

Ich denke auch das der Körper auf seelische Schmerzen reagiert.

Ich neige zu leichten Deprssionen und schlaf dann mehr wie üblich.

LG Alexiel

Bei mir ist es anders rum ich kann dann nicht schlafen oder wache tausendmal auf und heute stande ich schon wieder am anfang einse nerven zusammenbruch ich hasse das liege dann irgendwo rum(meistens schlisse ich mich auf dem klo ein) und kann nur noch heulen bis keine tränen mehr kommen dann geht es der seele irgendiwe besser also die schmerzen sind dann nicht mehr so groß oder so

Ich denke, dass das absolut der Fall ist!!!

Vor 2 Jahren etwa hatte ich ganz extreme körperliche Probleme, und es kann kein Zufall sein, dass ich gerade zu dieser Zeit in einem unmöglichen Job steckte: niveaulose, unbefriedigende Arbeit, vergiftetes Betriebsklima und Geld gabs auch nur mit 3 Monaten Verspätung. Einer Kollegin, die glücklicherweise auch den Absprung aus dieser Firma geschafft hat, ging es (mit anderen gesundheitlichen Problemen) ganz ähnlich. Tja, und seit wir dort weg sind, ist alles wieder bestens. :)

Ansonsten schlagen mir bestimmte Probleme buchstäblich auf den Magen, ich kann nichts essen (was das Wohlbefinden ja nicht wirklich steigert ...) und in letzter Zeit ist mir manchmal regelrecht schwindlig, wenn es mir seelisch wirklich nicht gut geht. Bloß gut, dass ich momentan eine richtige gute-Laune-Phase hab!!! :)

Ich glaube das auch... habe gerade eine Magen-Darm-Grippe bekommen auf meinen Liebeskummer hin. Hmmm... Da konnte ich mich endlich wieder aufraffen einigermassen normal zu essen, und jetzt schon wieder nicht. Super Sache...

Ohja, das habe ich selber erst Ende des letzten Jahres erlebt.

Ich habe mich nach 4,5 Jahren von meinem Freund getrennt- es war ein langer schwerer Kampf und dennoch wußte ich, dass ich kaputt gehe, wenn ich es nicht beende. Dazu kam dann noch der Tod meines einen Hundes, eine unserer Katzen wurde überfahren, die Wohnungssuche, alleine in der gemeinsamen Wohnung sitzen....

Nach 2 Wochen bin ich ins Uniklinikum eingeliefert worden- mein Körper hat einfach gestreikt, sich eine Auszeit genommen. Dort habe ich fast 2 Wochen gelegen- und es tat mir verdammt gut mal nur im Bett zu liegen, mich umsorgen zu lassen und den Tag so dahinplätschern zu lassen. Dazu psychologische Betreuung- es hat mir sehr geholfen.

Auch jetzt noch bin ich körperlich angeschlagen- obowohl es mir wieder recht gut geht, ich eine neue Wohnung habe, einen neuen Freund- und dennoch muss dass alles erst einmal verdaut werden.

Also ich gehe mal davon aus... Bin auch gerade für ein paar Tage krank geschrieben, weil ich irgendwie sehr angeschlagen bin, wegen dem ganzen Scheiß, den ich seid etwa einem halben Jahr durchmache :heulen:

Ja, mir gehts auch so. Leider.

Wenn ich mich aufrege, dann muss ich mich übergeben. Ist echt kein tolles Gefühl. Vor allem, wenn man das Gefühl hat, man regt sich über Nichtigkeiten auf.