Was fühlt sie für mich?

Barcastar

Neuer Benutzer
31. März 2011
19
0
0
28
Da dies mein erster forumbeitrag ist, sag ich erstmal hallo zusammen ;)

Ich habe da ein problem und bräuchte eure hilfe, weiss zwar nicht ob ich hier im richtigen forum bin...

Ich habe mich unsterblich in meine Klassenkameradin verliebt. Wir sind beide 15, sie hat am gleichen tag geburtstag wie mein Vater:]

Ich habe mich nach drei jahren endlich mal ein Herz gefasst und sie angerufen, ob sie mit mir ins kino gehn will. Sie hat dann auch zugesagt, aber sie hätte grad keine zeit (haben auch grad viele Tests in der schule) doch nach 30 minuten schreibt sie auf facebook, dass sie nicht der Typ ist, der allein mit jungs ins kino geht... Ich weiss jetzt nicht was ich von dieser Reaktion halten soll und was ich als nächstes tun soll. Ich muss die ganze zeit an sie denken und kann schon fast nicht mehr schlafen. Ich versuche auch mit ihr zu reden, ich bin aber seeehr schüchtern und ausserdem ist sie immer in einer mädchenclique, und da reinzuplatzen hab ich jetzt auch keine lust. Wie soll ich jetzt weiterfahren?

Ich glaube jedenfalls, dass ich ihr sympathisch bin, sonst hätte sie doch sofort abgesagt oder?

Danke schon mal im voraus

Lg Barcastar

Vielleicht hat sie einfach nur ein wenig angst alleine mit dir ins kino zu gehen? Oder sie darf von ihren eltern aus nicht, weil zur zeit zuviel schule etc.? Also das würde auf jeden fall den rückzieher erklären.

Aber überleg dir mal, ob denn ein kinobesuch als erstes date wirklich so gut ist? man kann eigentlich nicht reden, sich nicht richtig kennenlernen.Mädchen haben auch öfter ein wenig scheu davor, dass du vielleicht gleich körperlich werden könntest (also umarmen oder sonstiges)

Ich würde sie an deiner stelle weiter bei Fb anschreiben, mit ihr locker plaudern und sie dann irgendwann nochmal fragen, ob sie sich mit dir mal treffen will, was ihr dann macht, könnt ihr ja gemeinsam festlegen (meine tochter ist 14, sie geht immer zu starbucks oder ähnliche cafes) das ist öffentlicher und vielleicht hat sie dazu eher lust?

Viel glück dir

B.

Hi B52

Danke für die schnelle Antwort!

Ja Kinobesuch war vielleicht nicht die beste idee^^

Das Problem ist, dass sie fast nie an den Computer geht und somit fast nie in fb ist... Ausserdem traue ich mich nie, sie anzusprechen, da sie ja meistens mit einigen anderen Mädchen zusammen ist.

Aber sie nochmal fragen, was anderes zu unternehmen, damit sollte ich noch warten oder? Ich frage mich ob das nicht sehr offensichtlich ist, denn in den letzten 3 Jahren habe ich mich nie getraut, mit ihr zu sprechen, und nach dieser Einladung intensiver mit ihr plaudern... weiss nicht... Auf jeden fall sind wir das letzte schuljahr in der gleichen klasse, und wenn bis dahin nichts geht, werde ich ihr einen schönen brief schreiben und ihr meine liebe gestehen... aber wie soll ich sie nur ansprechen? sie ist ja fast nie allein, und sonst trau ich mich nicht...

Aber sie nochmal fragen, was anderes zu unternehmen, damit sollte ich noch warten oder?
ja, auf jeden fall, du musst schon ein wenig geduld haben (hattest du ja 3 jahre, da kommts jetzt auf paar tage auch nicht an ;-))

Und dass sie selten am pc ist, ist natürlich ärgerlich, aber du musst vielleicht in der schule mal ne gelegeheit abwarten, wenn sie mal irgendwo alleine ist.

Wie ist sie denn so in der schule zu dir? Lächelt sie dich auch mal an, oder ignoriert sie dich?

B.

gestern hat sie mich angelächelt, hat mich auch schon begrüsst oder viel glück bei einem test gewünscht. Doch heute hat sie mich praktisch ganz ignoriert, hatten nur kurz augenkontakt. Hat das etwa mit der kinoeinladung zu tun? Sie ist in letzter Zeit nachdenklicher als sonst (kommt mir jedenfalls so vor) Ich weiss nicht ob sie nur nett zu mir ist oder vielleicht auch mehr will... Oder ist es für sie noch zu früh für einen freund?

Geduld haben ist schwer, denn ich muss die ganze zeit an sie denken und kann schon nicht mehr schlafen... klar hab ich 3 jahre gewartet, aber damals war das mit den mädchen ja noch anders als mit 15^^

Wie lange sollte ich denn warten? ist nächste woche schon zu früh?

Und allein ist sie vielleicht einmal im monat -.- jedenfalls war das bisher so.

Wie lange sollte ich denn warten? ist nächste woche schon zu früh?
nein, ich denke nächste woche ist ok, sind ja auch bald osterferien, vielleicht kannst du sie fragen, was sie da macht, und ob sie evtl. lust hat sich in den ferien mal mit dir zu treffen?

Ob sie zu jung für einen freund ist, kann man aus der ferne schlecht sagen, da ist die entwicklung ja sehr unterschiedlich bei jugendlichen ;-)

Du solltest eben weiter mit blickkontakt und lächeln versuchen ihre aufmerksamkeit zu gewinnen, und was immer gut kommt, sind komplimente (aber nicht vor den freundinnen, das ist ihr peinlich). Steck ihr doch mal einen zettel zu, z.b dass sie tolle augen hat, oder sowas? Also wenn du dich traust, aber darfst natürlich nicht zuviel erhoffen, denn man weiss nicht, ob sie damit umgehen kann.. es kann natürlich sein, dass sie sich dann ganz abwendet, weil sie nicht weiss, was sie machen soll ;-)-- aber eine standardregel gibt es hier nicht- du musst evrsuchen , bestimmte gelegenheiten zu nutzen.

hast du nicht auch freunde, die du um rat fragen kannst, gleichaltrige wissen da meist eher bescheid- hier im forum sind mehr ältere unterwegs ;-)

B.

Ok dann frag ich nächste woche mal.

Sie spricht auch manchmal mit manchen jungs aus der klasse, aber mich spricht sie eigenltich nicht an... ist das jetzt positiv oder negativ?

Hm, dass mit dem Zettel könnte ich ja mal versuchen, aber wenn ihre freundinnen das sehen oder wenn sie ihn denen zeigt.... wär mir echt peinlich.

Hab schon freunde, aber die interessieren sich noch nicht so für mädchen, die kann ich also nicht fragen.

Das Problem ist halt, dass ich überhaupt nicht einschätzen kann, was sie von mir hält, denn ich möchte sie jetzt auch nicht bedrängen und dann wäre sie genervt. Ist das mit dem Zettel nicht zu offensichtlich?

Danke schonmal für die antworten!

Naja, irgendwie spürt man einfach, wenn jemand dich mag. das mit dem zettel würde ich auch nur machen, wenn sie irgendwelche signale sendet, die dir zeigen, dass sie irgendwie an dir interessiertist und du dich dadurch nicht zum horst machst..:) Das sie kaum mit dir spricht, aber mit anderen jungs, halte ich aber eher für ein schlechtes zeichen ;-(

Aber wieso sprichst du sie denn nicht mal an? fragst nach irgendner hausaufgabe oder sowas? Ein wenig mut musst du schon haben, sonst wird das nix- schüchternheit überwinden!! Ist ganz wichtig!!

B.

um sie anzusprechen, müsste ich sie schon allein erwischen, ohne freundinnen, das ist aber das problem... denn sie ist fast nie allein.

Muss ja nicht unbedingt ein schlechtes zeichen sein! vielleicht ist sie ja auch schüchtern mir gegenüber- aber ich denk auch dass das ein schlechtes zeichen ist :(

Also ich bin hin und hergerissen. einerseits wünscht sie mir glück, begrüsst mich etc. das macht sie sonst eigentlich mit keinem! Andererseits gibts auch (und das ist häufiger der fall) Phasen, wo sie mich ignoriert, aber wir kennen uns ja auch nicht so, nur halt auf klassenbasis...

Ist aber schwer, denn ich bin wirklich seehr schüchtern und ich hasse mich dafür auch, will mich halt nicht zum affen machen!

Sie macht mich noch ganz verrückt! wenn man nur gedanken lesen könnte :(

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Sorry wegen doppelpost, aber:

ist es negativ, wenn sie mir auf fb nicht mehr zurückschreibt?? hab ihr eine nachricht gesendet, si war dann auch online aber hat nicht geantwortet:heulen: Ich bin richtig verzweifelt und weiss nicht mehr, ob sie was von mir will oder nicht! Ich werde echt noch wahnsinnig:mauer:

Wenn ich nur weniger schüchtern und sie mehr allein wäre! es wäre alles so einfach! was soll ich nur tun? ihr sagen dass ich sie liebe?

ihr sagen dass ich sie liebe?
Also das wohl eher noch nicht.das ist doch etwas arg plump ;-) Außerdem liebtst du sie nicht, sondern bist nur verknallt, das ist ein unterschied :)

Du musst einfach ein wenig geduldig sein...Und dass sie dir in fb nicht zurückschreibt zeigt schon ein wenig ihr desintersse, sorry...

Also steiger dich da nicht so sehr hinein...es kommt wie es kommt...

B.

Ja stimmt das wäre eher negativ...

Vielleicht hat sie ja auch nicht zurückgeschrieben, weil sie nicht online war? schliesslich kann man das bei facebook ja nicht so genau sagen...

Sie hat übrigens ein bild auf facebook reingestellt, hab dann auch geschrieben dass es wunderschön sei, dann hat sie auf gefällt mir geklickt...

Ich kann nicht anders, ich hatte dieses Gefühl noch nie! Ich muss mich da einfach reinsteigern... Ich denke wenn ich sie nächste woche frage ob sie mit mir in die Stadt gehen und was trinken will werd ich erst mal wissen, ob sie interesse hat oder nicht. Ich hab gedacht so um Sonntag frag ich sie, ist das zu früh?

Und noch was: um mir mein studiengeld schon mal zu verdienen, arbeite ich bei einem Laden der gerade neu aufmacht. Sollte ich sie zur neueröffnung nächsten Freitag einladen? Natürlich lade ich auch freunde ein, sonst ists ja zu offensichtlich...

Sollte ich sie zur neueröffnung nächsten Freitag einladen?
na das find ich doch ne klasse idee, aber versteif dich da nicht so sehr, wenn sie nciht kommen sollte...;-)

Und ja, sonntag ist doch ok.

hast du eigentlich keine schule?? (un die uhrzeit?)

B.

Ups, hab mich verschrieben, eigentlich meinte ich donnerstag, denn ich denke es ist besser sie persönlich zu fragen als sie anzurufen oder?

Nein, Lehrer sind heute weg (Weiterbildung oder wie das heisst^^ Mache mir heut einen schönen Tag, leider ohne sie...)

Aber kann ich mir überhaupt hoffnungen machen nach den bisherigen Reaktionen? Ich bin hin und hergerissen. Einerseits begrüsst sie mich, lächelt mich an und wünscht mir glück bei prüfungen (macht sie sonst bei keinem), andererseits spricht sie mich sonst nicht an und scheint mich seit dieser Kinostory bisschen zu ignorieren (auch wenn ich manchmal das gefühl habe, dass sie mich ansieht wenn ich sie aus den Augenwinkeln betrachte, kann sie ja nicht den ganzen Tag anstarren...)

Wenn sie überhaupt keine interesse an mir hätte, hätte sie doch sofort nein gesagt beim kino oder? na ja mal sehen wie sie reagiert am donnerstag.... Oder wär ein anderer Tag besser?

Wenn sie überhaupt keine interesse an mir hätte, hätte sie doch sofort nein gesagt beim kino oder?
ja, das denke ich auch, allerdings ist immer noch die frage, warum sie dann später wieder einen rückzieher gemacht hat..? Ich glaube sie hat angst vor so ner verabredung mit einem jungen allein, vielleicht hatte sie das noch nie?

Ich bin hin und hergerissen.
Das ist ganz normal bei einer verliebtheit. Man legt jede aktion oder reaktion auf die goldwaage und interpretiert alles mögliche positive wie negative hinein,aber ich würde sagen, bleib locker und hab geduld..versuche mal eine chance zu nutzen sie alleine zu sehen. Vielleicht kannst du sie auch mal bitten mal unter 4 augen mit ihr kurz sprechen zu können und sie dann einladen? Aber dazu gehört natürlich mut und auch die kraft, damit umgehen zu können, wenn sie nicht will...aber das heisst erwachsen werden, auch mit niederlagen umgehen zu können :)

B.

Ich muss mich erst mal bedanken, diese Antworten haben mir bisher sehr geholfen!

Warum sie den Rückzieher gemacht hat? Ich denke, entweder hat sie wirklich angst davor, allein mit jungs zu sein oder das Kino wäre so dunkel und sie hat angst dass ich über sie herfalle, aber der typ bin ich gar nicht!

Sie zu fragen ob ich mit ihr unter 4 augen sprechen kann, werde ich mich wohl nie trauen. Ich höre schon die freundinnen kichern und so...Aber das wird wohl der einzige weg sein, denn persönlich ist ja besser als ein Anruf oder? oder soll ich sie einfach am Freitag anrufen, das würde ich mich schon mehr trauen:eek:

Ist das eine gute idee, mit ihr in die stadt zu gehn und was mit ihr zu trinken? Ist ja auch eher öffentlich:)

Irgendwann wird sie ja wohl allein sein, oder wenn die anderen mädchen grad beschäftigt sind. Wäre Donnerstag gut oder sollte ich früher? oder später?

Auf jeden fall werde ich ihr ein geständnis ablegen, spätestens wenn das schuljahr rum ist, denn sonst würde meine Traumfrau aus meinem leben verschwinden ohne dass ich sie gefragt hätte.

oder soll ich sie einfach am Freitag anrufen, das würde ich mich schon mehr trauen:eek:
ja mach das doch, dann hast du auch eine gewisse klarheit, aber überleg dir vorher ein wenig was du sagen willst und fall nicht gleich mit der tür ins haus...

Aber sei vorsichtig mit "liebe gestehen", das wird sie überfordern...

Viel glück, du machst das schon !

B.

Und was sollte ich zum Beispiel sagen? Hab grad keine ahnung, ich werde sie wohl nicht direkt darauf ansprechen, vielleicht erst über etwas anderes reden (über was muss ich mir noch überlegen^^) oder? oder doch lieber gleich wegen stadt fragen?

Anrufen werde ich nur, wenn ich nächste woche keine gelegenheit bekomme, mit ihr unter 4 augen zu reden.

Wegen der Absage auf Facebook: Vielleicht ist sie einfach zu nett, dass sie nicht sofort nein gesagt hat, und will gar nichts? Das ist halt die Frage...

Ich muss sagen dass ich mich manchmal schäme, denn mein bauch ist nicht gerade der flachste.... Bin halt eher fester als andere!

Hallo ich bins wieder^^

Sie hat mir heute endlich auf fb zurückgeschrieben!! Vielleicht hat sie ja doch Interesse an mir?

Ich werde in den nächsten Tagen mal eine Gelegenheit suchen, um sie zur eröffnung einzuladen bzw. zu fragen, ob sie was mit mir unternehmen will.

Aber ist das bei der Eröffnung nicht langweilig für sie?

lg Barcastar

Hi Barcaster,

laß es ruhig angehen!!!!! Laßt euch die Möglichkeit, langsam eine Freundschaft aufzubauen! Setze sie nicht unter Druck, und vor allem, setz dich nicht so unter Druck, in deinen Überlegungen, was du tun kannst! Versuch nicht jede Handlung von ihr zu interpretieren! Das bringt gar nichts, weil sie ein andere Mensch ist und anders denkt, bzw. andere Ängste hat! Wenn sie ein ernsthaftes Interesse an dir hat, dann wird sie den Kontakt zu dir suchen, auch wenn dies nicht so offensiv ist, wie du es dir vielleicht wünschst! Sie wird dir jetzt noch nicht ihre Zuneigung, oder gar Liebe gestehen! Dafür müßt ihr euch erstmal richtig kennen lernen! Entschuldige bitte den nächsten Satz! Ihr seid noch sehr jung und ihr sucht sehr wahrscheinlich noch nach euren Gefühlen! Das, was du gerade erlebst, wird dich mit ein Stück erwachsen machen.

Ich habe vor fast 30 Jahren die gleiche Situation durchgemacht. Ich war unsterblich in ein Mädel verknallt und bin es heute noch! Wir waren damals viel zu jung, um dieses Gefühl mit allen Konsequenzen zu erleben! Deswegen haben wir auch nie zueinander gefunden. Allerdings hat sich im Laufe der vielen Jahre ein Vertrauensverhältnis aufgebaut, was evtl. mehr wert ist, als eine kurze Verknalltheit, die dann doch wieder im Sande verlaufen ist!

Also, mach dich nicht verrückt, und laß es ruhig angehen! Wenn ihr füreinander bestimmt seid, dann wird es klappen!

Gruß

P

Ah endlich antwortet mal jemand anderes XD

Es ruhig angehen lassen ist schwer... Ich muss wirklich die ganze zeit an sie denken und möchte schon gerne wissen was sie für mich fühlt.... Ausserdem sind nächste woche ferien, und ich will dann was mit ihr unternehmen. Nur wie soll ich ihr das sagen? Ich hasse diese Schüchternheit! Ich traue mich nie sie anzusprechen:heulen:

Lg Barcastar