Schließe mich Pitsch an, also wie schon vorher geschrieben
- wenn du magst, nimm die Vorschläge zur offiziellen Rechtschreibnorm an, schaden kann es nie!
Deine Interpunktion fand ich in Ordnung, zumal ich wohl gesonnener Leser bin.
Und ansonsten ignoriere einfach die Stacheleien - meiner Meinung nach geht alles sonstige am Thema vorbei
Komm lieber mal auf die Ratschläge der Mitglieder hier zurück und reflektiere ein wenig. In jedem steckt Wahrheit.
Manchmal ist man so gekränkt aufgrund vergangener Erfahrungen, dass man sich schnell in Extremen verliert. Die tun aber widerum auch nur selten gut. Wo zwei Parteien im Spiel sind, gibt es nunmal immer Missverständnisse. Arbeite an deiner Kommunikation. Erzähle dem Jungen deiner Wahl nicht, was du alles nicht willst, sondern sage klar, was du willst. Alle zusätzlichen Infos, nach denen ein Mensch dich noch gar nicht gefragt hat, vergraulen ihn eher. Und wenn du merken solltest, dass jemand wirklich wieder nur das Eine im Kopf haben sollte (mittlerweile bist du ja vorsichtiger), dann ziehe die für dich richtigen Konsequenzen.
Nicht lang quatschen, einfach TUN - lautet zum Beispiel meine Devise
Dazu musst du auch niemanden informieren. Wenn jemand ernsthaft an deiner Person interessiert ist, wird er schon nachfragen. Dass du dir generell mehr Zeit lassen willst, finde ich z.B. gut. Erst so trennt sich die Spreu vom Weizen.
Und wie gesagt - schau dich mal woanders nach den "netten Kerlen" um - Typen, die "auf" dem Tisch tanzen, würde ich den Umständen entsprechend beurteilen