was ist blos mit der welt los?

Fosolif

Neuer Benutzer
15. Apr. 2005
25
0
0
41
Ihr Menschen seit albern - Tag für Tag streitet ihr euch um den Glauben oder auch um die richtige Religion... Über 10'000 deren gibt es nun schon und dennoch habt ihr nichts begriffen.

Tut es den Vögel gleich und fliegt endlich - vergesst doch einfach mal eure Regeln und beginnt auf eure Herzen zu hören. Beginnt das Licht und die allumfassende Liebe zu fühlen - werdet eins mit ihr, verschmelzt mit diesem wundervollen Gefühl, welches vielen verborgen bleibt, da sie sich nicht trauen ihren eigenen Horizont zu erweitern und die Welt mit eigenen Augen zu sehen.

Fühlt Mutter Natur und ihre grenzenlose Schönheit. Kommt mit in die reale Welt, welche noch nicht durch die machtigierigen Gedanken der Allgemeinheit von heute verpesstet ist. BEGINNT ZU LEBEN.

Ich für meinen Teil warte nicht und breite meine Schwingen schon heute aus...

(oder versuche es wenigstens...)

da sie sich nicht trauen ihren eigenen Horizont zu erweitern
das hätte dir auch nicht geschadet...! :mauer:
weiss zwar nicht von welcher sekte du bist, aber ist wohl auch nicht wichtig.

lg blondie

ps:

ich kann nicht fliegen :) )

loooooooooooooooool

sekte^^

muahaha

...ich bin dann wohl meine eigene sekte... aber mal unter uns -> somit wären ja die christen die obersekte schlechthin mit ihren steuern, welche zu 90% nur für interne zwecke verwendet werden (bei den katholiken)

gruss vom apfelmus

somit wären ja die christen die obersekte schlechthin mit ihren steuern, welche zu 90% nur für interne zwecke verwendet werden (bei den katholiken)
stimmt, sie genießen nur einen besseren ruf *g*.deshalb werde ich auch in zukunft jeder religion fern bleiben.

Original von blondchenstimmt, sie genießen nur einen besseren ruf *g*.

deshalb werde ich auch in zukunft jeder religion fern bleiben.
:) )

...übrigens zweifle ich arg an, dass personen, welche an mutter natur, sprich an eine erdenseele glauben automatisch sektiererisch sind^^

:tongue: (nicht so böse gemeint, wie es ausschaut)

Kann jetzt den Sinn und Zweck deines Beitrags nicht ganz erfassen...

Mir ist der Inhalt schon klar....aber was hat das jetzt hier verloren...denn wenn du dich äußern möchtest, denk ich mir, gibt es sicherlich bessere Plattformen, als diese..

Und:

Hast du das irgendwo kopiert oder waren das deine eigenen Worte?

Jetzt erschreck mich bitte nicht!!

...übrigens zweifle ich arg an, dass personen, welche an mutter natur, sprich an eine erdenseele glauben automatisch sektiererisch sind^^
tja, man weiss es nicht und ich befürchte dass wir es heute nacht auch nicht mehr herausfinden werden, und ehrlich gesagt interessiert es mich auch nicht wirklich (hab ja schon im ersten posting meinen senf dazu gegeben).
ich wünsche dir eine gute n8

lg blondie

Original von mango25was meinst du , warum hier alle gelandet sind?!
@blondchen

danke, auch dir eine gute n8

@mango25

ich verstehe nicht ganz, wie du die frage meinst.

ich verstehe sie so, dass du wissen möchtest, was ich denke bezüglich warum wir menschen hier auf dieser erde sind...

et le monsieur ici denkt, dass wir bezüglich einer geistigen evolution hier sind - um uns hier bewusst zu werden, dass wir eine gemeinschaft sein sollten, bei welcher die liebe zu einander an oberster stelle stehen sollte... in welcher eigentlich egoismuss und machthungrigkeit (was bestandteil der sekten *zublondchenzwinker* und vieler religionen ist) fehl am platz wären...

Das habe ich nicht gemeint!

Du schreibst, man soll auf sein Herz hören etc.

Gut, machen die Menschen hier - in diesem Forum!! Nicht auf der Welt!!

Das Ding ist einfach, dass ich mich frage, was du mit deinem Beitrag bezwecken willst!?

Ich sah das als Rat, Tipp...darum meine ich auch...die Mensche im Forum hören auf ihr Herz und haben Herzschmerz...

So, und was dein Egoismus auf der Welt angeht.

Schon mal was von Selbsterhaltungstrieb gehört? Der geht nun mal mit Egoismus einher!!

Das ist Natur! Deine ach so heilige Natur!!

Da jetzt drauf rum hacken ist doch ein Widerspruch...

Was machst du denn hier( im Forum!)? Deine ersten Schäfchen für deine Sekte sammeln?

ich glaube, mango meinte ihre frage eher rethorisch... und zwar so, dass hier in diesem forum, die meisten "gelandet" sind, weil sie eben auf ihr herz gehört haben.

ansonsten muss ich mich leider den meinungen meiner beiden vorredner anschliessen: ich verstehe deinen post nicht, bzw. seinen tieferen sinn. aber jedem seine meinung und sein weltbild.

ich glaube, mir ist das, was du da beschreibst, zu kitschig. man fühlt sich so ein bisschen versetzt in ein bild von auguste renoir - schillernde farben und lichter, aber alles ein bisschen unscharf und wattig...

ausserdem gebe ich gerne zu, dass ich auch nach ein bisschen weltlicher macht strebe - leben tue ich trotzdem und mein horizont... naja.

gruss,

~tank

hi ihr beiden...

ich bin mir bewusst, dass hier in diesem forum wohl alles liebe menschen sind... wollte keinen damit angreiffen.

ich hab mir halt mal wieder so meine gedanken gemacht, mich hingesetzt und geschrieben. wollte das halt einfach mal so loswerten, einen tieferen sinn hat es nicht. ich bin weder ein missionar, noch irgend n scharlatan, welcher irgendwen für sich gewinnen möchte.

diese sektion heisst doch "allgemeine sorgen/gedanken" und da ist es doch gestattet, seine gedanken hier zu hinterlassen...

:rolleyes:

Original von tankshooterausserdem gebe ich gerne zu, dass ich auch nach ein bisschen weltlicher macht strebe - leben tue ich trotzdem und mein horizont... naja.

gruss,

~tank
ach ja - mein horizont ist wohl auch nicht weiter... habe nun begriffen, dass meine worte n bisschen so klingen, als ob ich mich als was besseres anschauen würde und ich desshalb einigen hier nicht so angenehm rein komme... upsn

nene, ich bin auch nur einer, der bezüglich liebeskummer hier gelandet ist und noch einiges zu lernen hat.

Original von tankshooterich glaube, mir ist das, was du da beschreibst, zu kitschig. man fühlt sich so ein bisschen versetzt in ein bild von auguste renoir - schillernde farben und lichter, aber alles ein bisschen unscharf und wattig...
jo, klingt schon n bisschen nach rosaroter-brillenwelt... aber in dem moment hats halt zu meiner stimmung gepasst.

Original von FosolifTut es den Vögel gleich und fliegt endlich - vergesst doch einfach mal eure Regeln und beginnt auf eure Herzen zu hören. Beginnt das Licht und die allumfassende Liebe zu fühlen - werdet eins mit ihr, verschmelzt mit diesem wundervollen Gefühl, welches vielen verborgen bleibt, da sie sich nicht trauen ihren eigenen Horizont zu erweitern und die Welt mit eigenen Augen zu sehen.

Fühlt Mutter Natur und ihre grenzenlose Schönheit. Kommt mit in die reale Welt, welche noch nicht durch die machtigierigen Gedanken der Allgemeinheit von heute verpesstet ist. BEGINNT ZU LEBEN.
aha.

Und wie ???

Original von Fosolifach ja - mein horizont ist wohl auch nicht weiter... habe nun begriffen, dass meine worte n bisschen so klingen, als ob ich mich als was besseres anschauen würde und ich desshalb einigen hier nicht so angenehm rein komme...
ja - ich hab noch mal drüber nachgedacht, was mich an deinem post so gestört hat. denn beim ersten mal lesen hab' ich mich nur gefragt, wer da so neunmal klug die welt erklären will. :) ) daher auch mein etwas unfreundlicher post von gestern abend.

aber abgesehen davon finde ich gar nicht, dass unsere ganz normale welt so schlecht und irreal ist, wie du es anscheinend gerade erlebst. ist es nicht eigentlich so, dass bei uns eigentlich jeder machen kann was er will? das ist doch gerade der vorteil. die menschen, die sich von konsumgesellschaft und profitstreben oder karrieremachen in ihrer persönlichen freiheit eingeschränkt fühlen, die müssen ja nicht im supermarkt einkaufen gehen und können ihr leben nach ihren eigenen gesichtspunkten ausrichten. kein frohnherr wird sie zu einer bestimmten arbeit zwingen und kein staat zur teilnahme in irgendwelchen organisationen.

und die anderen, die wie du schreibst in der "von machtigierigen Gedanken der Allgemeinheit von heute verpesteten" welt leben, die machen das ja freiwillig.

im übrigen glaube ich persönlich, dass es so wenige von der ersten sorte gibt, weil es der grossen mehrheit einfach reicht, genau das zu machen, was der rest auch macht. der mensch ist halt ein herdentier.

ok - zu einer umfassen gesellschaftskritik bin ich heute morgen noch nicht in der lage. ;)

bis denn,

~tank

Original von Fosolif
ach ja - mein horizont ist wohl auch nicht weiter... habe nun begriffen, dass meine worte n bisschen so klingen, als ob ich mich als was besseres anschauen würde und ich desshalb einigen hier nicht so angenehm rein komme... upsn

nene, ich bin auch nur einer, der bezüglich liebeskummer hier gelandet ist und noch einiges zu lernen hat.

(...)

jo, klingt schon n bisschen nach rosaroter-brillenwelt... aber in dem moment hats halt zu meiner stimmung gepasst.
Da bin ich aber froh! :]

Drückst dich jetzt auch "menschlicher" aus. Für dein ALter fand ich die Ausdrucksweise schon etwas ungewöhnlich...

Und hast schon recht...man kann sich hier über Sachen auslassen, über die man will..

Nur:

wenn du hier auch wegen Liebeskummer gelandet bist, dann verschlüssel es doch nicht so.

Hier sind doch alle gerne bereit einen zu unterstützen, auch wenn es nur darum geht, jemanden wieder aufzubauen und nicht darum ihm in einer konkreten Situation Tipps zu geben.

:]

*schweissvonderstirnwisch*

danke...

ja, dann werde ich vielleicht auch mal n thread eröffnen - mal schauen. irgendwie muss es mich halt einfach überfallen, damit ich schreiben kann. aber wenns soweit ist, werd ichs sicher in diesem forum posten. on vera (oder so...)

"aber abgesehen davon finde ich gar nicht, dass unsere ganz normale welt so schlecht und irreal ist, wie du es anscheinend gerade erlebst. ist es nicht eigentlich so, dass bei uns eigentlich jeder machen kann was er will? das ist doch gerade der vorteil. die menschen, die sich von konsumgesellschaft und profitstreben oder karrieremachen in ihrer persönlichen freiheit eingeschränkt fühlen, die müssen ja nicht im supermarkt einkaufen gehen und können ihr leben nach ihren eigenen gesichtspunkten ausrichten. kein frohnherr wird sie zu einer bestimmten arbeit zwingen und kein staat zur teilnahme in irgendwelchen organisationen."

ja, ich dachte halt damals an die welt im allgemeinen. du hast natürlich völlig recht, dass es uns hier in europa eigentlich sehr gut geht (bis auf die hohe arbeitslosigkeit usw.).

ich bin ein mensch, der sein leben geniesst, aber wenn ich dann mal wieder nachrichten schau oder statistiken über die armutsgrenzen der welt oder mir ne dokumentation über die momentane lage in pakistan anschau... dann komm ich halt ab und zu mal an den punkt, wo es mich packt und ich meinem schreibwahn freien lauf lasse.

liebe grüsse

Hi,

Ihr Menschen seit albern - Tag für Tag streitet ihr euch um den Glauben oder auch um die richtige Religion... Über 10'000 deren gibt es nun schon und dennoch habt ihr nichts begriffen.
ihr Menschen? WIR Menschen !

Grüße

Verlassen?

"ihr Menschen? WIR Menschen !"

nein verlassen - wie ich schon oben erwähnt habe, ist dieser "hass" nicht auf wen hier gerichtet... ich denke hier mehr an dinge, welche von menschen wie bush, sharon oder auch putin in auftrag gegeben werden. an die ignoranz und inakzeptanz unter verschiedenen religionen. an die konflikte in nordkorea, china und pakistan...

auch dir liebe grüsse

fosolif

guten morgen!

dein beitrag find ich total gut! du sprichst mir aus dem herzen!

und das dumme geschwätz über sekten....muss man den gleich einer sekte angehören nur weil man noch an die natur glaubt? kranke welt!

liebe grüsse und weiter so! es sollten viel mehr menschen so denken wie du....

schattengewächs