Was ist da los? Hat sie wirklich einen anderen?

Liebender

Benutzer
18. Dez. 2006
109
1
0
49
Hallo ihr Lieben, 
zunächst erstmal danke, dass es euch gibt und ihr hier eure Meinungen und Erfahrungen postet, die mir weiterhelfen.....!
Ich ( m 37 ) und meine Ex-Freundin ( w24 ) waren 2 Jahre zusammen, bevor es vor ca. 3 Wochen zur Trennung kam. Für mich war es wirklich sehr plötzlich und ich hatte nicht damit gerechnet, da sie aus einem christlichen Haushalt stammt und mir immer gesagt hat, wenn ich mich einmal entschieden habe dann bleibt es auch so! 
Wir hatten einen blöden Streit. Sie fuhr nach der Arbeit nach Hause und hat mir am Telefon gesagt, wie müde sie sei und sie sich gleich hinlegen will. Dann meldete sie sich nicht mehr auf meine Whatsapp Nachrichten. Ich machte mir Sorgen und versuchte mehrfach anzurufen, aber sie ging nicht dran. Dann um ca. 3:30 Uhr in der Nacht mitten in der Woche hat sie mir dann gesagt, dass Sie mit einer Freundin zu einer anderen Freundin gefahren ist. Das glaubt ich ihr nicht und machte ihr die Hölle heiß ( aber mit Anstand und Niveau ). Kurz und gut eine Woche später trennte Sie sich und meinte, da ich ihr nicht mehr vertraue und sie mich nicht wiedererkannt hat, weil ich so aufgeregt war wegen der Sache.
Wir trafen uns dann nochmal zum Reden. Sie konnte mich nicht verstehen. Ich versuchte an sie ranzukommen und ihr zu erklären, was ich meinte, aber es war nicht an sie ranzukommen. 
Ich schrieb Ihr dann eine nette E-Mail in der ich mich bedankt habe für unsere gemeinsame Zeit etc.. 
Sie schrieb dann 2 Tage später zurück, ebenfalls mit Danksagungen und am Ende, dass Sie mir alles Glück wünscht aber noch keine neue Partnerin wünschen kann, dafür wäre es noch zu früh für Sie.
Ich antworte nicht und wir hatten 2 Wochen keinen Kontakt. Dann kam mein Geburtstag und Sie schrieb kurz und knapp Glückwünsche an mich. Das alles wühlte mich so auf und ich schrieb Ihr dann, dass ich Sie vermisse und Sie nochmal nachdenken soll, weil wir uns immer super verstanden haben und eine wirklich gute Zeit hatten. Ich guckte dann auf Ihr Facebookprofil und sehe Sie mit einem anderen Typen verlinkt auf eine privaten Feier. Daraufhin schrieb ich Ihr bei Facebook, ob Sie einen neuen Typen habe. Sie schrieb dann einige Stunden später, dass Sie jemanden kennengelernt habe und mir alles Liebe wünscht. 
Puhh, ich war echt fertig mit den Nerven. Ich löschte Sie bei Facebook und fragte noch, ob es Ihr ernst mit dem Neuen sei oder es nur eine Phase ist, da wir ja erst 3 Wochen getrennt sind. 
Daraufhin antworte Sie dann morgens: "Was ist los? Du löscht mich bei Facebook und antwortest nicht auf meine Mail E-Mail, die ich dir geschrieben habe. Ist das alles ein Spiel für dich? Ich verstehe es nicht.".
Also keine konkreten Antworten auf meine Fragen, ob es Ihr ernst ist. 
Könnt Ihr mir da jetzt weiterhelfen, was ich machen soll? Ich weiss gerade nicht, was los ist...  
icon_cry.gif
 
Vielen, vielen Dank für´s Lesen.
 
Danke Matilda! Aber als ich es "gelassen" habe und sie bei Facebook löschte und nicht auf Ihre Mail antwortete, reagierte sie doch sehr gekränkt ( siehe erster Post ). Was soll ich davon halten? 

 
Das ist die Email auf die ich nicht geantwortet habe. Sie ist etwas älter als 14 Tage. 

 
 



 
 
Auch ich dachte, dass ich dich eines Tages heiraten werde!

Du warst der erste Mann den ich in mein Leben gelassen habe! Noch nie habe ich einem Menschen so vertraut wie dir.
Nach dem ersten Date wusste ich, dass ich dich liebe - obwohl mir nicht klar war das du mich irgendwann lieben würdest.
 
Auch mich macht die Trennund sehr traurig. Ich war so fest entschlossen das wir zusammen gehören. Ich habe jeden Tag dafür gebetet. Dafür, dass du gesund wirst, dass du zum Glauben kommst, dass wir eine glückliche gemeinsame Zukunft haben und vor allem das es dir einfach gut geht.
 
Nun kommen all diese Dinge in Erfüllung...nur ich spiele in deinem Leben keine Rolle mehr.
 
Du hast mir in letzter Zeit nicht mehr vertraut und das hat mich verletzt! Ich wusste nicht warum - warum du mir auf einmal nicht vertraust obwohl ich immer für dich da war! Ich liebte dich so sehr und konnte nicht verstehen wie du dem nicht vertrauen kannst.
Dann kam das Gefühl der Nutzlosigkeit. Ich hatte nicht mehr das Gefühl von dir gebraucht zu werden und das hat mich so sehr verletzt dass ich nicht mehr wusste was ich tun sollte.
 
Es war eine wunderschöne Zeit. Und ich bin so froh, dass alles von dir zu hören. Zu hören, dass meine Gebete in Erfüllung gegangen sind und das es dir endlich besser geht.
Danke für ALLES! Ich danke dir, dass du auch mich mit meinen Feh lern lieben konntest.
 
Nein ich war bereit dich zu heiraten. Nur nicht jetzt.
Ja ich hatte Angst! Aber ich war wirklich bereit diesen Weg zu gehen - schli eßlich hatte ich sogar schon meiner Mutter und meinen Geschwistern davon erzählt (soetwas habe ich noch nie gemacht).
 
Ich kann kaum fassen was sich in den letzten Tagen abgespielt hat. Wenn ich die Augen schließe sehe ich dich vor mir. Wenn ich etwas sage höre ich deine Stimme die sagt: na Motte! merkste selbst ne?!
Ich schaue die schönen Dinge an die du mit Liebe für mich gekauft hast.
Ich habe dich komplett in mein Leben gelassen wie noch nie einen Menschen zuvor - nicht einmal Freundinnen waren mir je näher als du.
 
Ich hoffe, du weißt wie viel du mir bedeutet hast!
 
Es tut weh daran zu denken das du einfach aus meinem Leben sein sollst. Zu wissen das du keinen Kontakt mit mir haben willst.
 
Meine Kollegen fragten schon was mit mir los sei weil kein Lächeln über meine Lippen kommen wollte.
 
 
 
Ich wünsche dir wirklich alles Liebe!
(eine Frau kann ich dir noch nicht vom Herzen wünschen weil es mir zu schwer fällt)
 
Auch ich danke dir für die Zeit!!
Liebsten Gruß
 



 
Na, das klingt als hast du den Kontakt abgebrochen und nicht sie. Und wenn du auf so eine Liebeserklärung nicht antwortest, dann kann man dir auch nicht helfen. Sie wollte von dir hören, dass du sie noch liebst...

 
  • Like
Reaktionen: Liebender
Mich verwirrt gerade noch etwas euer Streit am Anfang deines Posts.

Warum erwartest du weitere Whatsapp Nachrichten von ihr, wenn sie sagt, dass sie sich hinlegt weil sie müde ist? Ich kann im Schlaf nicht schreiben. Und wenn ich einfach mal meine Ruhe haben will, weil der Tag anstrengend war, dann möchte ich vielleicht auch einfach mal gar nicht schreiben. Vielleicht ging es ihr genauso.

Und warum kannst du ihr nicht glauben, dass sie zu einer Freundin fährt und machst ihr darum die "Hölle heiss"? Sind solche Dinge häufiger vorgekommen?

War dieser Streit vielleicht einfach nur der Tropfen der das Fass zum Überlaufen gebracht hat?

 
Ich frage mich ehrlich gesagt, warum du dich wunderst, dass sie gegangen ist.

Sie hat dir doch erklärt, was sie dazu bewegt hat. Und ich bin mir sicher, dass dies nicht nur in dieser Mail von ihr geschehen ist.

Vertrauen ist die Basis einer Beziehung. Mit Misstrauen kann man keine Beziehung führen. Und das hat sie so sehr belastet, dass es nun zu der Trennung kam.

Ich finde es auch komisch, dass du so durchdrehst, nachdem sie gesagt hat, sie schläft. Warum wartest du nicht einfach bis sie sich meldet.

Das ist alles sehr verkrampft und bietet nicht viel Raum für Luft. Die braucht man nämlich auch mal. Gerade nach einem Streit. Und auch das ist ein wichtiger Baustein für eine gute Beziehung. Sich Raum schaffen und nicht einengen.

Auch wenn es dir schwer fällt, dass sie jemanden kennengelernt hat, ist das allein ihre Sache. Ihr seid getrennt und sie ist somit frei für andere.

Und da hast du nicht mehr mitzuwirken. Ob es nun ablenkung oder die neue Liebe ist. 2. eher unwarscheinlich...

Ich finde auch, dass in diesem Brief viel liebe und Trauer steckt. Daher denke ich sie hängt an dir. Nur hast du es mit der Art verbockt.

Das du sie löschst bei FB ist vollkommen io. Wenn dich etwas belastet dann schau auf dich und schau was dir gut tut.

Vielleicht antwortest du ihr noch auf die Mail und ihr sprecht euch mal vernünftig aus. Das würde dir und ihr vielleicht ganz gut tun. Und vielleicht kann man so auch Dinge aus der Welt schaffen, die derzeit im Raum stehen.

Eins kann ich dir auf jeden Fall noch mitgeben. Du musst unbedingt das mit der Eifersucht ablegen. Zumindest so, dass es in einem gesunden Maße ist.

Eifersucht ohne Grund kommt meist aufgrund eines geringen Selbstwertgefühls.

Ich bin zb. bin nie Eifersüchtig. Warum auch. Ich hab viel zu bieten und wer es nicht schätzt, der kann gerne gehen. Da ist die Tür. 

Du kannst niemanden dazu zwingen bei dir zu bleiben. Warum ist denn der Partner mit dir zusammen? Ja genau bestimmt nur aus dem Grund um dich zu belügen und zu betrügen. Macht wirklich Sinn. Und wenn es doch dazu kommen sollte, was du nicht beeinflussen kannst, dann kommt es so oder so.

 
Hey, danke euch. eig bin ich wirklich nur mäßig eifersüchtig. Findet ihr es denn normal sich nicht zu melden, wenn man ausgeschlafen um ca 19:00.man kann dann doch kurz schreiben, ich fahre noch weg oder melde mich später? Sehe ich das so falsch? 

Also ich schreibe ihr während sie schläft, natürlich erwarte ich nicht dass sie sich sofort meldet .Aber zwischen ausgeschlafen und 3:30 darf man es erwarten? 

Die email von ihr ist komplett in der Vergangenheitsform geschrieben und machte auf mich eher den Eindruck von Abschied? 

 
ich fahre noch weg oder melde mich später? Sehe ich das so falsch? 


Und was sollte dir diese Info nutzen? Vermutlich wärst du eh nur sauer gewesen, weil sie dich nicht treffen wollte, aber die Freundin später schon?

Muß man denn jeden Schritt, den man so tut dem Partner genauestens erklären? Ich empfände das als sehr einengend.

Aber zwischen ausgeschlafen und 3:30 darf man es erwarten? 


Du erwartest, das sie dir Nachts um 3 Uhr meldung macht, was sie gerade tut?

Der Brief ist gespickt von Liebe und Sehnsucht, aber auch von Resignation.

Sie hat dich in meinen Augen nicht verlassen, sondern sie ist geflüchtet.

Vielleicht in der Hoffnung, dir die Augen zu öffnen und ihr Wunsch wäre wohl,

das du ihr hinterherläufst und alles wieder gut wird.

Sie schreibt aber eben in der Vergangenheitsform, weil ihr vermutlich

bewusst geworden ist, das du deinen eigenen Anteil an dem Scheitern nicht

erkennst.

Du suchst statt dessen die Gründe in ihr, ihrem Verhalten oder einem Nebenbuhler.

 
  • Like
Reaktionen: Liebender
nun gut ich sehe das anders. Ich möchte gern wissen wo meine Frau ist und ob es ihr gut geht. Denn ich mache mir sorgen... Ich habe sie nun aus Facebook gelöscht ( wegen dem neuen, denn sowas finde ich nicht fair, wenn man noch Hoffnung sieht  ) und ihr eine hochemotionale e-Mail geschrieben als Antwort auf Ihre und nochmal meine Liebe zu ihr bekundet. Hoffe sie lenkt ein ....aber was genau soll ich tun? Abwarten oder nochmal nachlegen wenn nichts kommt? 

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hier ein Auszug meiner Mail: 

habe deine e-Mail lesen können. Schöne Worte nutzt Du da. Ja, das waren Zeiten als du noch die Motte ( Kosename )  warst . Wir haben viel gelacht. War eine wirklich schöne Zeit.

Das Leben ist leider auch ungerecht und das bekomme ich gerade zu spüren. Dort wo ich ehrenamtlich arbeite geht es den Leuten aber deutlich schlechter und sie würden sich wünschen "nur" Ihre Frau oder ihren Mann verloren zu haben. Weißt du, alles in allem bin ich trotzdem sehr zufrieden. Ich habe einen gut bezahlten Job, sehe ganz ok aus und bin mäßig intelligent . Das Leben ist mir wohl-gesonnen und Liebeskummer vergeht. Trotzdem hätte ich mich gefreut dir zeigen zu können wie sehr ich dich immer noch liebe. Eine tiefere und aufrichtigere Liebe zu einem Menschen habe ich nie empfunden. Ich hoffe ich kann dieses große Glück nochmal erfahren. Manchmal ist einer Beziehung eine 2.te Chance vergönnt und man findet sich wieder im gefühlschaos. Das wünsche ich mir momentan noch, dennoch ist mir bewusst, dass Liebe auch vergänglich sein kann.

 
also nach dieser "emotionalen" Mail brauchts du nicht mehr nachzulegen.

Die Mail spricht für sich, und bekäme ich so etwas, wäre das quasi ein (dein) Siegel für

die Trennung.

Bei mir kommt hier an:

Dir gehts lt Mail gut, auch ohne sie, Liebeskummer wirst du mit der Zeit hinter dir lassen.

Daneben machst sie darauf aufmerksam, was sie verpasst , durch ihren "Fehler" dich zu verlassen.

Deine Liebesbekundung wirkt dagegen nur wie ein:

Schade eigentlich, hätte schön werden können, aber ok, nicht so schlimm, das Leben geht weiter....

Ganz ehrlich, ich hätte überhaupt nicht geschrieben. Allenfalls um eine Aussprache gebeten.

und dann offen und ehrlich von Herzen gesprochen.

Aber ich denke, das Problem liegt wohl darin, das du dich und dein Verhalten nicht reflektierst, und

eventuelle Fehler hier auch mal bei dir suchst.

 
  • Like
Reaktionen: Liebender
Wie gesagt war nur ein Auszug...die ganze Mail,möchte ich ungern veröffentlichen, da einige sehr persönliche Sachen drinstehen.  Iwie ist es doch aber auch so....soll ich ihr denn wirklich hinterherrennen? Schließlich hat sie sich momentan für jemand anderes entschieden, bzw Datet sich. Was soll ich deiner Meinung nach tun? Und ja das Leben geht weiter....

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
soll ich ihr denn wirklich hinterherrennen?


Das würde nichts bringen. Nicht, solange du so über alles denkst wie die ganze Zeit.

Ich denke, du kannst hier nichts mehr wenden. Vielleicht denkst du einfach mal eine weile

über alles nach, erkennst, worin dein Anteil lag, und lernst für die Zukunft.

 
Aber was genau kann ich besser machen? Ich weiß nicht, wie ich mich verhalten soll. Versuch doch mal zu helfen anstatt alles nieder zu machen. 

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dem Menschen den du Liebst Frei zu lassen. Zu vertrauen, auch wenn du gerade nicht weisst wo er ist und was er tut.

Das ist zumindest mal etwas, was hier sinnvoll gewesen wäre. Sie schreibt es dir sogar noch.

Und deine Mail, darin hätte besser etwas gestanden wie, das du sie liebst, sie wieder zurück haben willst,

du bereit bist an der Beziehung zu arbeiten, und an deinen Fehlern arbeitest. Du hättest sie um ein Treffen bitten sollen,

eine Chance, irgendwas.

Dein Herz sprechen lassen, statt dich hinter rationalen Floskeln zu verbergen.

Lass es einfach mal sacken und denke darüber nach. Manchmal rutscht der Groschen eben später.

 
Obwohl sie sich mit jemand anderen trifft? Ähm, da darf ich doch aber auch etwas distanziert auftreten? Anders ist es doch, wenn beide an sich arbeiten und dazu gehört doch sich nicht zu Daten und über alles nachzudenken, als verdrängen und sich mit nem anderen abzulenken? 

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ähm, da darf ich doch aber auch etwas distanziert auftreten?
 du kannst selbstverständlich auftreten wie du willst.

Und wie du schreibst, scheinst du eher wütend über sie und ihr verhalten zu sein.

Du kannst dir da natürlich Luft verschaffen. Die Frage ist nur, was mach sinn..

Du wolltest sie zurück gewinnen, und dazu wäre so eine Reaktion eher ungeeignet.

Daher denke ich einfach nicht, das du in dieser Lage noch irgendetwas wenden kannst.

Schade eigentlich, denn mit etwas Einsicht deinerseits hätte ich von Außen betrachtet natürlich

noch Chancen gesehen...

 
Also Verständnis habe ich tatsächlich nicht, wenn sie sich nach wenigen Tagen mit einem anderen datet. Findest du das ernsthaft ok? 

 
Ich würde die Ernsthaftigkeit überprüfen wollen. Und zwar jene von ihr zu diesem Mann.

Wobei man natürlich auch nicht vergessen darf, das derjenige, der sich trennt einen Zeitvorsprung hat, was das Lösen betrifft gegenüber dem Verlassenen. Letzerer empfindet die Trennung als plötzlich, während der, der sich trennt meist lange im verborgenen darüber nachgedacht  und vieleicht gelitten hat.

 
  • Like
Reaktionen: *Belleza*