Was ist da los? Hat sie wirklich einen anderen?

Nun ja, so wie Du für Dich einfach fernab dessen was tatsächlich passiert ist, Deine eigene Realität verfolgst, so wirst Du auch auf jeden Hilfeversuch von Dritten reagieren indem Du sie einfach ablehnst weil sie Deiner Realität nicht entsprechen.

So ist das halt wenn man seinen Horizont nicht verlassen kann. Kein Wunder dass sie ging. Hinter dem sogenannten Anderen wird nicht mehr stecken als das sie etwas Verständnis sucht was sie bei Dir wohl sehr vermisst haben dürfte.

 
  • Like
Reaktionen: *Belleza* und Elvis
Lieber Fragesteller,

hab ich das richtig verstanden:

also ihr streitet euch, sie trennt sich, hat (vielleicht) einen Neuen und schreibt dir Liebesbriefe - obwohl sie dich nicht will (der Trennung und dem Trennungsgrund nach zu schließen)?

Du machst ihr Vorwürfe, sie trennt sich, du siehst ein Foto mit dem (vermeintlich) neuen und bist verständlicherweise wütend und schreibst eine mehr oder weniger "Abschlussnachricht" - obwohl du sie noch willst?

Also ich kann dir eigentlich nur raten, euch zu treffen und euch auszusprechen. Dann könnt ihr diese ganzen Missverständnisse (?) in einem persönlichen Gespräch klären und entweder einen Schlussstrich ziehen oder es doch nochmal versuchen.

Ich wünsch dir alles Gute,

Vitalis

 
Guten Morgen ihr Lieben, hier mal ein kurzes Update. Ich habe sie angerufen. Ich habe sie gefragt nach der Ernsthaftigkeit mit ihrem neuen. 

Sie trifft sich mit ihm, weil sie ihn nett findet und hat mir auch schon gesagt, dass man den Kontakt zu ihm nicht einfach einstellt, das wäre unfair. Ich hatte sie gefragt nach den Gefühlen für ihn. Sie sagte er ist nett und Liebe kann sich entwickeln. In mich hat sie sich aber gleich beim ersten sehen verliebt und wollte mich deshalb kennenlernen. Ich war auch ihr erster Mann ( sexuell)  und ihre erste Beziehung. Mal sehen wie sie sich entscheidet und wie stark das Band zwischen uns ist. Sie hat sich im übrigen einen anderen gesucht,weil die das Gefühl hatte ich will sie nicht mehr weil ich mich nach der Trennung nicht gemeldet habe und sie bei Facebook, whatsapp etc. gelöscht habe.

am Ende des Gesprächs habe ich ihr gesagt, dass ich sie sehr liebe. Sie hat angefangen zu weinen und hat dann Tschüss gesagt....

sie sagte vorher noch, dass Sie Zeit braucht ihre Gedanken zu sortieren und natürlich noch Gefühle für mich hat. 

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Elvis
Ich geb dir einen einzigen Rat und glaube, dass du sie verlierst wenn du es anders machst:

Sage, schreibe und tue nichts mehr, was so aussieht als wolltest du sie nicht mehr. Gib ihr ab jetzt hundertprozentig das Gefühl, dass du sie zurück willst. 100%! Diskutiere nicht mit ihr über den anderen, red nur von dir und dass du sie liebst!

 
  • Like
Reaktionen: Liebender
Also ich frage mich bei dir, ob du sie wirklich noch liebst (und in der letzten zeit überhaupt geliebt hast) oder ob dir nur jetzt dein verletzter stolz so kummer macht . Denn wenn deine erste frage ist, was mit dem anderen ist, kümmert dich doch gar nicht, wie es ihr geht, sondern nur ob sie ihn will oder nicht. Also pure Eifersucht und um jemanden zurückzugewinnen eine ganz schlechte Grundlage.

Desweiteren muss ich sagen, dass 13 jahre Altersunterschied auch nicht ganz bei seite zu schieben sind- vielleicht hat sie mit dir einfach nicht wirklich eine dauerhafte Zukunft gesehen (mit Kind und kegel) oder aber, was ich ehrlichgesagt noch eher glaube, sie hat sich in einen anderen verliebt, und zwar schon während ihr noch zusammen gewesen seid- finde ihr Brief klingt danach. Kaum einer macht einfach so schluss- die meisten brauchen einen Auslöser.

B.

 
  • Like
Reaktionen: Liebender
Sie klingt für mich eher, als sei sie wirklich enttäuscht gewesen in letzter Zeit, weil du ihr nicht mehr gezeigt hast, dass du sie liebst. Wie B52 auch vermutet, kann es sein dass DU eigentlich derjenige bist/warst, der nicht mehr wollte? Und sie das hast spüren lassen, bis SIE dann gegangen ist?

 
  • Like
Reaktionen: Liebender
Du hast den Beitrag von B52 "geliket", liegt es daran, dass dort steht, dass sie einen neuen hat? Ich glaube, du machst es dir zu einfach, wenn du das denkst, für mich (nur meine persönliche Einschätzung) sieht es so aus als wäre der Neue nur die Reaktion auf deine Ablehnung oder nicht gezeigte Zuneigung.

 
  • Like
Reaktionen: Liebender
Ich hatte Probleme auf der Arbeit, fühle mich schlecht und konnte ihr nicht mehr die volle Aufmerksamkeit geben und zeigen. Ich habe den Job jetzt gekündigt und mir geht es deutlich besser. 

Wir haben vor 2 Tagen telefoniert. Es war ein gutes und ruhiges Gespräch. Sie sagte sie hat sich einmal mit dem neuen getroffen ( Arbeitskollege) und sie hatten einen schönen Abend und sie mag ihn, er ist sympathisch und er gefällt ihr, aber sie hat keine Gefühle aber sowas entwickelt sich ja. Das irritiert mich, weil sie auch sagte, wenn sie jemanden trifft hat das Bedeutung. 

Warum um weint sie nachdem ich ihr gesagt habe, dass ich sie liebe? Sie hat noch Gefühle für mich sagt sie. Ich schrieb ihr dann nochmal, dass ich an meiner Streitkultur arbeiten werde und habe ihr versprochen sie glücklich zu machen. Sie sagte mir dann sie braucht Zeit ihre Gedanken zu ordnen. 

Auf die die frage nach dem Schluss machen meinte sie nur, dass eig kein Streit vorlag, sie mir dann aber zugestimmt habe, als ich vorschlug uns zu trennen. Ihre Gründe sie Vernachlässigung und meine Streitkultur. Ich ignoriere sie eine Zeit, wenn es zum Streit gekommen ist. Wir haben uns sehr selten gestritten. Ca. 5 x in 2 Jahren. Sonst haben wir uns immer super verstanden. 

Ich lasse jetzt ruhe einkehren. Was sagt ihr zur Situation mit dem neuen? Sie meinte noch, dass es jetzt auch nicht fair wäre ihm einen Korb zu geben? Aber sie hat definitiv nicht abgeschlossen mit uns. Was geht in ihr vor? Danke für eure Zeit! 

 
Schwierig zu sagen, ob du nochmal eine Chance hast.

Ich schätze mal sie hat noch Gefühle für dich. Und mit viel Glück

und offenem Umgang mit deinen Gefühlen für sie kannst du da

vielleicht noch etwas wenden. Aber locker, nicht mit traurgen Liebesschwüren.

Schaffe Romantik, schick Blumen, lade sie zum Schlittschuhlaufen ein, schreib ein

Gedicht...

Vor allem aber funktioniert das nur, wenn du wirklich offen bist, und ihr dadurch zeigen kannst,

das du bereit bist, etwas zu ändern.

Lass ihr Raum, Zeit ohne das du Fragen stellst..

Ich denke, sie ist im Zwiespalt. Sie ist jünger, du ihr erster richtiger Freund.

Da kommt einfach mal das Gefühl auf, was zu verpassen.

 
  • Like
Reaktionen: Liebender
Was sagt ihr zur Situation mit dem neuen? Sie meinte noch, dass es jetzt auch nicht fair wäre ihm einen Korb zu geben?
Ich denke, sie will eigentlich dich, aber nur, wenn sie sicher sein kann dass du komplett verstanden hast, was schief lief. Und du fängst grade an, es zu verstehen. Aber ich merke, dass du zu viel an den anderen denkst, es geht grade nicht um ihn, er wird sie nicht bekommen, wenn du kapierst, dass DU dich unverständlich verhalten hast. Du hast ja grade bestätigt, dass sie sich vernachlässigt gefühlt hat und weißt sogar warum. Ich denke, die Sache mit dem anderen ist ein großer, letzter Test um zu sehen wie sehr du sie magst. 

 
  • Like
Reaktionen: Liebender
blumen, obwohl sie Zeit zum nachdenken braucht?

Sie ist Christ und sehr gläubig, sie sagte mir immer, dass wenn sie sich einmal für einen Mann entschieden es halt auch so bleibt. Ich finde ihre Reaktion jetzt so komisch, dass sie gleich jemanden neues hat. Das passt Chat zu dem was sie immer gesagt hat....was bedeutet einer Frau ihre erste Beziehung und ihr erster Mann im sexuellen Sinne? 

 
Was geht in ihr vor?


Wenn man sich über längere Zeit vom Gegenüber nicht gelibt fühlt ( und das muß nichtmal so sein) ebben die eigenen Gefühle irgendwann ab. Mag sein, das es bei ihr schon so passiert ist, und sie nun einfach nicht mehr weis,

ob das nochmall umkehrbar ist. Restgefühle sind noch da, aber die müssen nicht reichen für mehr. Und ich könnte mir vorstellen das es ihr gerade so geht. Sie ist unsicher. Das kommt zumindest deutlich raus.

Aber egal wie das weiter geht. Du kannst ihr jetzt zeigen, das du dein Vorhaben dich zu ändern ernst meinst,

und ihren Wunsch respektieren und ihr Zeit lassen nachzudenken.

 
Sag ihr, du nimmst dir Zeit um dich zu ändern und es ist dir ernst mit ihr, du bist entschlossen!

 
Sie ist Christ und sehr gläubig, sie sagte mir immer, dass wenn sie sich einmal für einen Mann entschieden es halt auch so bleibt
Das ist Theorie. Aber das Leben eben nicht. Ich glaube auch nicht das Gott will, das Menschen immer und unter allen Umständen zusammen bleiben, nur weil sie einst zusammen gepasst und sich geliebt haben. Eine Ehe ohne Liebe zum Beispiel wäre sicher nicht nach dem Willen eines Gottes oder?

 
  • Like
Reaktionen: Liebender
Mich lässt bei dir das gefühl nicht los, dass du sie einfach "nur" wiederhaben willst, reiner egotrip, stolz oder wie auch immer man das nennen mag. Es geht dir scheinbar nicht um sie selbst oder um eine gute beziehung, sondern nur um das "haben wollen".

Und nochmal, denk an ihr alter (und an deins). Findest du es nicht etwas egoistisch sie zurückgewinnen zu wollen, wo sie den absprung fast geschafft hat? In 10 jahren bist du bald 50 sie 34---merkst du was...?

Glaube sie spürt das ganz genau, wenn nicht jetzt, dann würde sie mit dir "alt " werden "müssen. Also so kommt es ihr sicher vor.

Und ihre religiösität solltest du nicht überbewerten, da du ja wohl ihr erster warst, wollte sie vielleicht klar stellen, dass sie nicht mit jedem ins bett springt. Solche ansichten sind in dem alter ja ganz ehrenwert, aber zu ernst sollte man das nicht nehmen...das leben läuft oft anders.

Ich würde dir den rat geben, sie in ruhe zu lassen.

B.