Was ist denn jetzt schon wieder...

Elefantenherz

Erfahrener Benutzer
13. Aug. 2004
830
1
0
45
Hallo.

Ich war dieses Jahr zweimal ungluecklich verliebt und habe mittlerweile echt die Schnauze voll, den frauen meine ehrlichen Absichten hinterherzutragen.

beim letzten Mal musste ich mir diesen Quatsch von wegen Seelenverwandtschaft anhoeren, und einer Liebe die ueber das Mann-und-Frau-Ding hinausgeht. Wuerg.

Hier im Forum habe ich mittlerweile viel gelernt, und ich habe neben meiner Gefuehlsfaehigkeit auch meine verborgene Unabhaengigkeit wiederentdeckt.

Und siehe da, seitdem ich mit diesem ihr-bloeden-weiber-koennt-mich-mit-euren-spielchen-nicht-mehr-beeindrucken-blick durch die Gegend laufe, erhalte ich mehr Aufmerksamkeit als je zuvor.

So liess ich auch meinen letzten Schwarm durch eine Rundmail im gemeinsamen freundeskreis wissen, dass es mir seit dem Umzug in eine neue Stadt viel besser geht und ich sogar eine neue Frau kennengelernt habe...

Zack hatte ich von ihr am naechsten tag eine Mail im Postfach, naemlich...

Hallo - es ist schön zu hören, daß es Dir gut geht und Deine Welt in Ordnung ist. ich weiß nicht, wie oft ich versucht habe Dich anzurufen, um Deine Stimme zu hören und mit Dir zu reden, aber entweder ist nie einer da oder ein komischer AB sagt seinen Text auf.

Ich würde mich sehr freuen, falls Du noch Lust dazu hast und Wert darauf legst, mal wieder mit Dir zu quatschen.

Ansonsten: genieß' Dein Leben in vollen Zügen!

b.__________________________________________________________

Wo ich mir natuerlich denke als es mir so scheisse ging, warum hast Du dich dann nicht gemeldet? Warum hast Du mir keine mail geschrieben, wenn Du mich nicht erreichen konntest?

Jetzt stehe ich vor einer schwierigen Entscheidung, auch wenn es nicht so aussehen mag. \

Gebe ich meine frisch erworbene unabhaengigkeit auf? gebe ich sie mehr auf, wenn ich mich nicht bei ihr melde? Werde ich versuchen, sie zu bestrafen? Sollte ich warten, bis ich locker mit der Sache bin, um sie anzurufen? Wenn mich diese Frage so sehr beschaeftigt, ist es vielleicht noch zu frueh? Ist es vielleicht eine Moeglichkeit fuer mich, aus alten Verhaltensmustern auszubrechen, wenn ich diese Freundschaftsnummer mal annehme?

Ich denke es ist eine wichtige entscheidung, koennt ihr mir dabei helfen, sprich kennt ihr diesen Moment?

Ich wuerde mich uber Kommentare freuen...

ELEFANTENHERZ

ich sage nur eines.....nicht nachdenke...sondern handeln

und zwar so wie du es empfindest.

das ist das ehrlichste und auf dauer das was es bringt.

glaube mir ich weiss wovon ich rede.....ich hatte etliche beziehung..okay affären vielleicht....aber es gibt nur eine sache auf der welt die für mich zählt...

am morgen aufwachen mit der frau, welche dir etwas bedeutet...den duft geniessen, die haut zu spüren, die stimme zu hören.....alles andere kannst du vergessen..

also wenn es so ist....dann geh...aber so schnell du kannst...zurück zu ihr!!!

grüessli

steinbock

na du...

ich weiß nicht... eigentlich würde ich mich schon mit ihr anfreunden. hast du gemerkt, dass sie dich immer anzurufen probiert hat??

na ja... ruf sie einfach mal zurück und red dich mit ihr aus. was kann schon schief gehen?? ich meine, es kann ja sein, dass du dir jetzt denkst: warum genau jetzt? wenn ich sowieso meine ruhe haben will?

aber darf ich dir was sagen?

gerade, wenn man nicht auf der suche ist, und abgeneigt von jeder/jedem ist, und nicht verzweifelt jemanden nachtrauert, dann is es am öftesten so, dass sich das andere geschlecht für einen interessiert.

um nochmal zum anfreunden zurückzukommen:

lass dich langsam auf eine freundschaft ein, aber nicht auf so eine, in der nur DU dich meldest. sie soll dann auch was dafür tun...

dickes bussal, und viel viel kraft,

kathi

Tja, das ist ja das Problem. Sie moechte nicht neben mir aufwachen, aber sie moechte mit mir REDEN.

Aber ich will nicht reden. Ich habe mein ganzes Leben mit Frauen GEREDET. Ich will auch mal neben ihnen aufwachen, und nicht mir anhoeren muessen, neben wem sie aufgewacht sind und wie scheisse der Typ ist...

ja, dann sag ihr das doch einfach, so wie du es uns sagst, und sag ihr auch, dass du das nicht willst, eine freundschaft, mit REDEN... sondern mehr.

tja... was denkst du? warum ward ihr eigentlich nicht zusammen?

dickes bussal kathi

Ich habe glaube ich einfach eine Ueberdosis Frauenfreundschaften gehabt, darum bocke ich auch so rum. Ich will eigentlich keine Freundschaft mit einer Frau, die mir mehr bedeutet, das geht nicht. Und solange ich noch damit so beschaeftigt bin (es ueberrascht mich selber) werde ich mich quaelen, weil ich meine eigenen gefuehle zureuckgestellt habe, jemand anders zuliebe. Haben das die Maenner getan, mit denen sie in der Zeit zusammen war? Hat das ihr Ex-Freund auch getan? Und ihr neuer? Mussten die sich den ganzen Quatsch auch anhoeren?

Ich denke ich war einfach bloed genug, mir selber das anzutun, in der Hoffnung, sie wuerde die Aufrichtigkeit meiner Gefuehle erkennen und mich zuruecklieben.

Mann, ich hab mir das selber zuzuschreiben, jeder andere sagt doch direkt Du willst mich nicht? Nagut, aber dann loes Deine Probleme mit dem, den Du willst, und nicht mit mir...

Wir waren nicht zusammen, weil Sie sagte, sie koenne niemanden lieben, solange sie sich selber nicht lieben kann. Sie kam gerade aus einer 8-jaehrigen Beziehung und wollte sich wohl austoben. Dummerweise habe ich mich aber in sie verliebt, und als sie sagte, sie koenne die gefuehle nicht erwidern, mussten wir uns aufgrund einer gemeinsamen Theaterproduktion tierisch zusammenreissen.

Und daraus ist halt diese unertraegliche Situation mit dem Seelenverwandten entstanden. Ich durfte sie streicheln und in den Arm nehmen und fuer sie da sein, sozusagen, ihre gewohnte Beziehungsnaehe aufrechterhalten, aber ich konnte mich nicht auf sie verlassen. An unserem Abschiedstag gestand sie mir, dass sie schon seit Februar einen neuen Lebenspartner in einer anderen Stadt gefunden hatte und sie mir bestimmte Dinge aus ihrem Leben vorenthalten hatte, wie ihre diversen Affaeren kurz nach Beziehungsende im April.

Ich habe mein Herz mit Honig ueberzogen und ins Wespennetz geschleudert...

Hi,

ich weiss,das du das wohl nicht hören möchtest,aber ich würd´die Finger davonlassen.

Es sei denn,sie bedeutet dir nichts mehr und du willst auch reden.

Sie hat sich jetzt erst gemeldet.Wo sie der Meinung ist,das du keine Gefahr mehr bist.Sie hat einen anderen,du eine andere,prima,dann bist du der Gute Freund.

Reiss dir nicht selbst alte Wunden wieder auf.

Und wenn du es vorhast:Schlaf drüber.Nicht nur eine Nacht.Lass dir Zeit.

Ausserdem kann es sein,das du sie auf einmal an der Strippe hast.Darauf solltest du dich gedanklich einstellen.

glg

Linja

hallo

dann sag deiner angebeteten das sie zu spät kommt. Du hättest jetzt jemanden gefunden der dich ganz will und bei dem du nicht ständig nur geben musst von ihr bekommst du auch etwas zurück

liebe, die liebe die du verdiehnt hast :)

zugegeben bissle sülzig das ganze aber ich denk ma so kannste ihr noch son kleines schlechtes gewissen mit reinwürgen ;)

Boah, ich liebe euch alle.

Das wollte ich hoeren, ich haette mich beinahe wieder auf den Mist eingelassen, von dem ich mich gerade geloest habe. Wenn ich mich bei ihr nicht durchsetze, dann werde ichs bei der naechsten Frau auch nicht schaffen.

Sie kann jetzt ruhig auch mal ein wenig leiden. Wie sagte sie doch mal zu mir

"Du bist das geringste problem in meinem Leben"

Das ist doch mal ein toller Satz, oder? Da moechte man am liebsten reinschlagen.

Ich glaube, ich habe von allen ihren Maennern am meisten mitgemacht, und jetzt wo sie mit ihrem Leben aufgeraeumt hat und alle weg sind, kann man sich ja weiter mit dem Ersatzmann fuer alle Faelle unterhalten...

VERGISS ES!

Sie nimmt schon WIEDER mehr Platz ein in meinem Leben als ich moechte...

DAS ALLEIN iost schon Grund genug sie nicht anzurufen...

@elefantenherz,

lass es bleiben. (siehe meinen thread "gedankenkarussell")

Ein Freund hat mir geraten, ihr per email zu schreiben, dass ich die Aufmerksamkeit haben will, die ihre anderen maenner geniessen und mich mit weniger nunmal nicht zufrieden geben kann, ihr meine Vorstellungen von Partnerschaft und Liebe und Freundschaft mal erlaeutern sollte. Er meinte, ich haette jetzt genug um Aufmerksamkeit von ihr geschrieen, jetzt sollte ich das Spiel mal nach meinen Regelns spielen, dann koenne ich nicht verlieren...

Aber ich bin einfach zu gefuehlsmuede fuer den Kram...Ich schau lieber nach vorn und such mir erstmal eine, bei der es beidseitig ist, so als gegenpol (zur Enttaeuschung, meine ich!), dann kann man ja immer noch schauen. Wenn es ihr wirklich so wichtig ist, wie sie immer sagt, dann kann ich in drei jahren noch anrufen...

Ich werde mich nicht melden...

..auch wenn ich ihr wehtue...

...ich habe mich zu tief reingeritten, um jetzt mir nichts Dir nichts neu anzufangen, dafuer kann ich sie als Person noch nicht genug von der Enttaeuschung trennen...

Ach ist das alles bloed...

Aber ich will mit ihr in meinem herzen abschliessen, um Platz fuer eine neue zu schaffen, das wird sie ja wohl verstehen koennen...

Ich mag sie schon noch...

Ich kann ihr aber nicht mehr vertrauen...

in einer Partnerschaft oder einer tieferen Freundschaft...

weil der Schritt zur Liebe fuer mich nicht weit ist...

wenn Mann und Frau sich so gut verstehen...

Hmmmm...

Ich melde mich nicht.

Hallo Elefantenherz,

kenne ich zu gut, wovon Du schreibst.

Ich glaube nicht, dass sie unbedingt was von Dir will, sie freut sich wahrscheinlich, dass es Dir gut geht. Mein letzter Schwarm (der nichts peilt), meinte auch bei unserem letzten Treffen: "Lass es Dir gut gehen!" Mehr nicht.

Auf eine Affäre mit ihr (falls sie doch was von Dir will) würde ich mich nicht einlassen. Wenn es Dir zu weh tut und Du leicht rückfällig werden könntest - Distanz! Sonst tust Du Dir nur selbst Elend an. Du bist Dir doch selber mehr wert, als Dir ihre Affären anzuhören, diesen Masochismus solltest Du Dir echt ersparen. Mein (mittlerweile in meiner Achtung extrem gesunkener - zumindest in der Hinsicht auf eine Beziehung, die er ja gar nicht will) Typ redete in meiner Gegenwart auch von anderen Frauen, die er süß fand.

Kenne das Gefühl, dass nie jemand für Dich das empfindet, was Du für den/diejenige empfindest. Aber irgendwann ändert sich das. Nur eben bei der / dem Richtige/n.

sonnenfunken.

Hi Elefantenherz!

Zu deiner Geschichte fällt mir ein Text von Dietmar Wischmeyer ein:

Der Mann mit der Bohrmaschine

Kennst du den? Wenn nicht, les ihn mal. Der öffnet einem ein wenig die Augen. Ist zwar maßlos überzogen, trifft aber in vielen Fällen den Kern.

Leg also die Bohrmaschine weg und verlange alles oder nichts!

Liebe Grüße,

/g

Das habe ich im Netz gefunden...

DANKE GALAHAD, DU HAST MIR DEN GRAL GEBRACHT!

DIESEN TEXT SCHICKE ICH IHR!

Die Frau an sich ist nicht auf den Kopf gefallen. Entgegen selbst verfasster Propaganda wird jedoch nicht SIE vom Mann unterdrückt, sondern natürlich ER von IHR, und zwar durch ein gut funktionierendes Deklassierungssystem...

Im Frauendenken gibt es 3 Kategorien 'Mann':

Nr.1 - der Arbeiter:

seine Aufgabe ist die Versorgung des Weibes mit Nahrung und Schuhwerk. Dafür darf er bei ihr wohnen, ihr zuweilen aufreiten und den Nachwuchs fett füttern. Seit einigen Jahren sind aber die Vergünstigungen etwas zusammengestrichen worden, in der Regel darf er heute nur noch blechen und von Ferne dem Treiben zuschauen...

Nr.2 - der Stecher:

ein Typus Mann, der der Frau in jungen Jahren oder als Nebenstecher parallel zum Arbeiter der Frau Lust zu bereiten hat. Ist der Versorger all zu desolat geworden, dann darf der 'Stecher' auch leiblicher Vater des Nachwuches werden, ohne allerdings für dessen Futter aufkommen zu müssen...

Nr.3 - der Mann mit der Bohrmaschine:

jede halbwegs attraktive Frau hält in ihrem Freundeskreis einen schüchternen, dicklichen oder einfach nur zu netten Mann in Reserve, der sie von Ferne anhimmelt. Stets gibt sie ihm das Gefühl ihr besonderer Vertrauter zu sein und viel besser, als der durchtrainierte Schönling mit dem Wahnsinnsriemen. Höchstens 2 Wochen noch ließe sie sich das Hirn aus der Rübe vögeln, dann aber sei sofort Schluß!

Der Mann mit der Bohrmaschine tröstet sie, wenn Kollege Mega-Stecher von sich aus nach 3 Tagen das Weite sucht und freut sich sogar mit ihr, wenn der nächste Hengst auf die Lichtung trabt.

Unerschütterlich hält sich bei ihm die Hoffnung, wenn ich ihr immer stets ein Ohr leihe, und immer da sei, wird sie irgendwann seine Qualitäten erkennen und ihn ran lassen.

Pustekuchen! Seine Qualitäten hat sie längst erkannt: er ist der Doofe mit der Bohrmaschine, der ihr die Vorhäge andübelt, ihren Umzug organisiert und den Fikus berieselt, wenn sich Madame auf den Malediven von ihrem haarigen Wüstling durchorgeln läßt.

Der stets verfügbare Kumpel mit der Bohrmaschine ist eine Schande für das männliche Geschlecht! Wie kann man so blöd sein zu glauben, mit der Metabo im Anschlag öffne man das Herz einer Frau, oder wenigstens den Schritt...

allen Männern rate ich darum:

Sei für eine Frau NIE der Mann mit der Bohrmaschine!!!

Du willst ihr doch nicht ernsthaft den Text schicken oder?

Warum lässt du es nicht ruhn,jeder Kontakt wird nur einen quälen-dich.

lg

Linja

"Du bist das geringste problem in meinem Leben"
Wenn mir das einer sagen würde, dann würde ich auch zusehen, dass es so bleibt! :evil:

Ich schliess mich den andern an: Lass es ruhen! Dir selbst zuliebe.

Nachtrag: Du bist nicht der Mann mit der Bohrmaschine. Du bist der Mann, der dazu gemacht werden sollte, sich das aber nicht gefallen liess. Siehst du den Unterschied?

Lass die Finger davon.

Du gehst deinen Weg und sie geht ihren Weg.

Ob du ihr das schicken solltest? Ich weiss es nicht. Sie würde dir sicherlich auf diese E-Mail antworten und dann hast du das, was du eigentlich gar nich willst. Vermehrten Kontakt zu ihr...