was ist euch wichtig an Mann/Frau - eure Präferenzen

Mischel

Erfahrener Benutzer
20. Jan. 2010
275
1
0
66
Charisma, Zuverlässigkeit, Schönheit, Intelligenz, guter Job, gepflegtes Erscheinungsbild, der Tick "Verrücksein", Selbstbewusstsein, Treue, Anhänglichkeit, Zärtlichkeit, .... es gibt soviele Dinge, die einem an einem Partner wichtig sein können. Und jeder wird für sich auch sogenannte no goes haben, die der Partner keinesfalls haben sollte.

Mich würde es interessieren, was ihr als Frau euch von einem Mann erwünscht, und von den Männern entsprechend das gleiche.

Würdet ihr mal 5 Wünsche und 3 no goes aufführen? Ich schätze mal, die Schwierigkeit wird darin liegen, sich auf diese Zahl zu beschränken. (ich hoffe mal, dass es so einen thread noch nicht gibt)

Meine Präferenzen:

Wünsche: 1.Intelligenz 2.Treue 3.Humor 4.Neugierde, 5. Selbstständigkeit

No goes: 1. Gefühlskälte 2. extremes Übergewicht 3. Spießigkeit

Ich wünsche euch, dass ihr findet, was ihr sucht und noch ein bisschen mehr:klatsch: Mischel

Hi Mischel

Ich halte mich mal an Deine Vorgaben, denn abschliessend ist das ja nicht. Würde aber auch den Rahmen sprengen ;)

Wichtig:

Respekt

Verlässlichkeit

Vertrauen

Humor

liebevoller Umgang

No goes:

sich gehen lassen

unzuverlässig

langweiler

Merci :) . Kann nicht abschließend sein, das ist klar. Nur würde ich gerne nach einigen Beiträgen so eine Art Pyramide erkennen wollen, was den meisten am allerwichigsten ist. Und man kommt vielleicht auch zu einem Austausch von Gedanken. Langweiler. Siehst du, daran hab ich gar nicht gedacht. Ist auch ein wichtiger Hinweis. Schönen Sonntag, ciao Mischel

Bin ja echt mal gespannt auf dein Ergebniss :) würd mich extrem interessieren ...

5 Wünsche für meine *Traummann*

- Frech

- Selbständig

- Humorvoll

- Weitsichtig / Weltgewandt

- Gepflegt

3 no goes

- Dummheit

- Faulheit

- Besserwisser

Hey, war echt schwierig sich so zu reduzieren ... vielleicht währ ein gewisses Raster (Erscheinungsbild, Bildung, Aussehen, ...) sinnvoll

Wünsche dir rege Teilnahme ...

Jayjay09

Hallo Mischel

Gute Frage. Hier ist meine Antwort:

Wünsche:

Intelligent

Leidenschaftlich

Selbständig

Weiss was er will im Leben

Man kann mit ihm Pferde stehlen :)

No Go:

Kann nicht mit Geld umgehen (dauernd verschuldet)

Nicht konfliktfähig (kann nicht über Probleme reden, ein typisches Männer-Problem)

Zeigt zuwenig Interesse für den Partner (fragt nie nach dem Befinden des anderen)

Zu sensibel

--> Diese 4 No-Go's habe ich leider alle schon erlebt und deshalb durchleuchte ich künftig meine Partner besser

ich muss euch allen zustimmen das ist wirklich ne gute frage also mal sehen meine

wünsche:

1.selbstbewusstsein

2.schönheit(wobei das eine frage der perspektive ist)

3.humor

4.loyalität

5.zärtlichkeit

no-goes:

1.spießigkeit

2.vorschnell (beurteilt leute nach dem aussehen)

3.dessinteresse am partner

gutes thema :)

mein Traummann sollte....

-Zärtlich

-Selbstbewusst

-humorvoll

-albern

und Weltoffen sein

no-goes

-Untreue

-Ungebildet

-ungepflegtes Äußeres

ja das finde ich doch mal klasse hier ........ :klatsch:

Also ich werde mich auch aufs konzentrieren , ich versuche es zumindest :eek: )

Wichtig :

1 ) Humorvoll

2) Aussehen ( Er sollte zu mir passen )

3) Gesprächig ( kein langweiler)

4) Auftreten ( Wissen wie er sich einer Frau gegenüber zuverhalten hat)

5) Selbstbewusst ( Zielbewusst )

No goes :

1) Untreue

2) Lügen

3) Arrogantes Auftreten

Naja soviel dazu lg

Hallo, danke erstmal für eure Beiträge. Hatte befürchtet, dass das keine Sau interessiert :D

@ jayjay: ich habe das bewusst ohne Rastervorgabe gemacht. Mir war ja gerade wichtig, wie wichig "innere Werte" im Vergleich zu "Äußerlichkeiten" angesehen und bennant werden.

@Perdonare: Auftreten ( Wissen wie er sich einer Frau gegenüber zuverhalten hat)

was wäre für dich ein adäquates Auftreten? (da das jede Frau anders definieren wird). Ritterlichkeit, Selbstbewusstsein, Führung übernehmen ... kann ja sovieles sein.

Es ist schon sehr interessant, dass zB Humor, oder alles was eine Beziehung unterhaltsam/lebendig macht, weitaus wichtiger zu sein scheint, als zB Treue.

Ich hoffe auf weitere Beiträge, auch von Männern, da das für die Frauen wiederum spannend sein dürfte.

Euch allen einen schönen Tag, lg Mischel

Wünschenswert:

1. Ehrlichkeit/Offenheit

2. Humor

3. Große Schnittmenge (an Interessen/Ansichten/Einstellungen/Lebensplanung etc.)

4. Guter Gesprächspartner (kann zuhören, ist gebildet, hat eine eigen und fundierte Meinung und weiß diese auszudrücken etc.)

5. Liebevoll

Bitte nicht:

1. Untreu

2. Lügner/Geheimniskrämer

3. Egoist

4. Mangelnde Selbstbeherrschung

5. Unsauber/unordentlich

Hey Roya,

das waren 5 no goes ;) !!!

Aber danke für die interessanten Antworten.

Lg Mischel

Ich hab auch nicht wirklich verstanden, wieso 5 vs. 3!?

Du kannst ja 4 +5 für deine Auswertung streichen. Erwähnen wollte ich sie trotzdem.

Ich bin sehr gespannt, wie du mit Dingen wie Treue/Untreue umgehst. Ich meine, wenn jemand bei "No Gos" geschrieben hat "Untreue" ist das ja wie "Treue", aber kommt die (impliziert) auch auf dem 1. Platz der Wünsche, wenn "Untreue" auf dem 1. Platz der No Gos kommt?

Als ich wollte jedenfalls keine 2 Punkte für Treue + Untreue verschwenden, auch wenn das eine ebenso sehr ein Wunsch ist wie das andere ein No Go...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Roya (schöner Name! So hieß mal ne Tanzpartnerin von mir vor 35 Jahren. Du siehst, ich hab sie nicht vergessen :verliebt: )

Ui, kompliziert. Du hast recht, jedes no go kann man positiv formulieren und andersrum. Insofern hat man einfach 8 Punkte die einem wichtig sind. Ich hab ja auch nicht ernsthaft "gemeckert" weil du mehr Punkte genommen hast. Ist ja keine wissenschaftliche Untgersuchung. (es sei denn es findet sich ein Wissenschaftler dafür). Mir gings einfach mal um Tendenzen und die sind bei deinen Antworten ja zu sehen.

So finde ich es beispielsweise erstaunlich, dass Humor öfters genannt wird, als zB Treue. Und man sieht auch noch andere Dinge, die wichtig sind, an die man (ich) gar nicht gedacht hätte. (zB Langweiler). bye Mischel

Wünschenswert:

1. episches Doppel-D

2. Sie muss scharfe Kurven an Stellen haben, wo andere Frauen nicht mal Stellen haben.

3. mindestens 1,75 Meter. Alles andere ist Spielzeug.

4. lesbisch

5. äh... humorvoll... *prust*

... und das geht gar nicht:

1. Muslime

2. Christin

3. Jüdin

Mischel, ich weiß nicht, on du mit deiner Umfrage, auch unwissenschaftlich, so weit kommst, weil ich denke, dass viele Menschen z.B. Treue als ein "given" betrachten.

Treue = Beziehung, ohne Treue keine Beziehung.

Es hat ja auch keiner aufgezählt, No-go: Kinderschänder, Rassist, Sodomist, Alkoholiker o.ä., weil es einfach klar ist, dass das NIEMAND will. Und so denke ich, dass eigentlich niemand einen untreuen Partner haben will (dabei gehe ich davon aus, dass wer in einer offenen Beziehung lebt, nicht untreu sein kann).

Genauso denke ich, dass hier JEDER als Wunsch hat "Muss mich so lieben wie ich bin" und KEINER hat's geschrieben...

Von daher wäre ich vorsichtig mit Feststellungen wie "Humor wird für wichtiger als Treue befunden."

Mischel, ich weiß nicht, on du mit deiner Umfrage, auch unwissenschaftlich, so weit kommst, weil ich denke, dass viele Menschen z.B. Treue als ein "given" betrachten.Treue = Beziehung, ohne Treue keine Beziehung.
Mhm, stimmt. Und es mag auch Leute geben, die sagen, dass sie ihren Partner eher verlassen würden wenn sie sich langweilen, dagegen einen Treuebruch eher verschmerzen würden (wenn er einmalig ist, verarbeitet wird usw.).

Wie gesagt, es ist keine empirische Untersuchung. Eine Diskussion über verschiedene Werte in und um eine Beziehung ist allemal auch spannend.

@ House: zu deinem Punkt 3 : was hast du gegen Spielzeug? :party:

Hmm... das ist echt mal interessant... vor allem sich zu beschränken ;-)

1. Ehrlichkeit / Offenheit

2. Muss mich zum lachen bringen eine (Humorvoll)

3. Eine gewisse Verücktheit / Unternehmungslustig (Das Kind im Manne ;-) / darf aber nicht zu ausgeprägt sein)

4. Muss mit beiden Beinen im Leben stehen und wissen was er will (Zielorientiert / Selbstsicher)

5. Einfühlungsvermögen (Eine gewisse sensibilität, gefühlsbetontheit sollte vorhanden sein)

No go:

1. Kein Anstand / Keine Manieren / Ungepflegt (Tischmaniere / Bitte Danke / Grundsachen / Grundhygiene)

2. Verschlossenheit / Introvertiertheit (man kann nicht miteinander reden)

3. Machos / zu sehr von sich überzeugt sein / überheblichkeit

Vor allem die no go's zu differenzieren und zu bewerten fand ich schwierig... Die Negativ-Sachen der Positivliste habe ich extra nicht genommen, da diese für mich irgendwie logisch sind, dass ich das gegenteil nicht möchte (also wenn ich ein Ehrlicher Typ möchte, möchte ich auf keinen Fall einen Lügner ect.).

Liebe Grüsse

Stroumpfette

Upps ..... :)

Hallo Mischel

zurück zu deiner Frage , ich mein mit dem Auftreten , ich kann's absolut nicht leiden , wenn ein Mann in gegenwart seiner Partnerin anderen Frauen nach schaut oder fixiert und die Frau das mit kriegt . Ich habe leider solche Erfahrungen schon machen müssen , selbst nach den ersten Dates ist das vorgekommen und das müsste eigentlich zu den No goes gehören , das geht gar nicht , zumal es eine Frau sehr stark runter zieht , egal wie selbstbewusst "Frau" auch ist . Und genauso finde ich es erniedrigend das vergebene Männer mir nach schauen , wenn Ihre Partnerinnen daneben stehen . So war es eigentlich gemeint . :)

lg

Traumeigenschaften:

1. Bildung/Intelligenz

2. Selbstbewusstes Auftretten

3. Lebenstauglichkeit (kein Versager beruflich und privat)

4. Charisma

5. Flexibilität/Offenheit/Neugierde

Unmöglich:

1. Suchtverhalten (Stoffgebunden oder -ungebunden)

2. Klammerndes, einengendes Verhalten

3. Weichei/Warmduscher/Beckenrandschwimmer

LG

Rangiora