Hallo Roya
Nein eine Auswertung wird es nicht geben. Zum einen fehlen mir die notwendigen wissenschaftliche Werkzeuge bzw das know how, um so etwas auszuwerten.
Ich gebe zu, dass mir mal eine Art Pyramide als Schaubild vorschwebte, aber ich hab einfach die Vielfältigkeit der Antworten unterschätzt. Es wurden ja oft auch mehr Kriterien genannt, als vorgegeben waren. Schon alleine dadurch fällt ein Vergleichen (im Hinblick auf Allgeingültigkeit) schwer.
Letztlich, was würde es bringen, wenn man erfährt, dass Treue vor Ehrlichkeit rangiert und gepflegtes Äußeres vor Körpergröße? (wenn es individuell sowieso wieder anders aussieht)
Du hattest selbst einmal gepostet (am 31.3.), dass manche Leute Kriterien nicht hinschreiben, da sie ihnen selbstverständlich sind. Andere wiederum führen genau diese auf, weil sie ihnen wichtig sind. Noch ein Grund der eine allgemeingültige Aussage hinfällig macht.
Aber eine Auswertung, ist sie denn notwendig? Hat nur was einen Wert, was statistisch belegt ist? Mir gefielen die unterschiedlichen Gedanken, die genannt wurden. Habe ein wenig dadurch beispielsweise mehr erfahren, was Frauen wollen/ablehnen.
Vielleicht gibt es von Umfrageinstituten solch eine Studie, keine Ahnung. Die können sowas sicherlich besser als ich...die haben das gelernt ;-)
Ich wünsche dir ein schönes Pfingstfest, ciao Mischel