Was ist intimer?

Was ist intimer?

  • Sex

    Stimmen: 0 0,0%
  • Zungenkuß

    Stimmen: 29 70,7%
  • Beides

    Stimmen: 12 29,3%

  • Umfrageteilnehmer
    41

Rurouni

Erfahrener Benutzer
13. Apr. 2009
712
6
0
44
Ist ein Zungenkuß genauso intim wie Sex? Oder hat eines vom beiden mehr Gewicht hinsichtlich des Intimen?





Bin mal gespannt was so von Euch kommt.






LG Ru


 
Sex ist intimer. Ein spontaner Zugenkuss unter zwei Personen die sich vielleicht nicht mal kennen, kommt viel eher zu stande als ein ONS. Daher wird wohl die Mehrheit diese Ansicht mit mir teilen.

Gruss

Writer

 
Gar nichts davon ist intimer! :rolleyes:

Intimität entsteht aus den Gefühlen und Beweggründen der beteiligten Personen - was nicht Liebe heißen muss :evil: sondern Vertrauen, Zuneigung, Sympathie, Begehren (kann nur entstehen wenn die körperlichen Reize auch zu den geistigen Reizen passen oder umgekehrt *g*)...

Ein Zungenkuss zweier betrunkener Teenager in der Disko ist genauso intim oder besser gesagt genauso "unintim" wie der ONS der danach im Auto folgt/folgen kann.

Aber das ist nur meine Meinung...wahrscheinlich stark weiblich betont :D

Lg,

Wirbelwindchen

 
Hmmmm für mich ist das nicht so klar. Ich habe mich kürzlich mal mit meinem Schatz darüber unterhalten, wie weit flirten gehen darf. Wir sind beide der Meinung, dass Küssen bereits definitiv zu weit geht. Wir empfinden das Küssen als sehr intimen Austausch. Klar ist Sex rein vom Körperkontakt her intimer, aber gefühlsmässig wird beim Küssen mehr Intimität ausgetauscht.

Als Beispiel zum Vergleich. Der Sex mit einer Prostituierten hat ja mit Intimität gar nichts zu tun. Bei einem ONS hat es unter Umständen auch nichts mit Intimität zu tun. Ich denke, es kommt darauf an wie man es definiert.

Gruss Ratloser

 
Weder noch.

Ich denke, dass es auf das Knistern, die Stimmung und die Gefühle ankommt, ob es intim wird oder nicht.

Sex sowie Zungenkuss kann auch ohne Gefühle stattfinden. Dann ist es meines Erachtens nichts intimes, sondern nur eine oberflächliche, zum Zweck bestimmte Befriedigung.

 
Ich persönlich halte weder das eine noch das andere für intimer. Allerdings weiß ich, dass ne Freundin zwar locker leicht mit einigen Typen geküsst hat, aber nicht weiter ging.

Andereseits gilt auch das "Prostituierten-Argument": Niemals Küssen beim Kunden. Kenne auch jemanden, der sagt, dass er beim Sex regelmäßig den Küssen der Frauen "ausweichen" musste, weil die das nicht so trennten wie er.

Ich gaube, man kann das nicht pauschalisieren.

 
Das intimste, heisseste und aufreibenste hat mit Körperlichkeiten nichts zu tun. Es gibt nichts Intimeres, als wenn man es schafft, in den Kopf des Partners einzudringen und ihn da so zu berühren, dass die Welt Kopf steht. So ein Mindf*ck ist besser als jede körperliche Annäherung...

... aber wenn man DANN noch zusätzlich körperlichen Kontakt hat, egal ob Kuss oder Sex, dann ist alles unglaublich intim und es trifft dich so, als ob du an einer Steckdose leckst.

 
Das intimste, heisseste und aufreibenste hat mit Körperlichkeiten nichts zu tun. Es gibt nichts Intimeres, als wenn man es schafft, in den Kopf des Partners einzudringen und ihn da so zu berühren, dass die Welt Kopf steht. So ein Mindf*ck ist besser als jede körperliche Annäherung...... aber wenn man DANN noch zusätzlich körperlichen Kontakt hat, egal ob Kuss oder Sex, dann ist alles unglaublich intim und es trifft dich so, als ob du an einer Steckdose leckst.
Hui, sehr schoen ausgedrueckt.

Seelenverwandschaft rulez! soviel dazu

Gar nichts davon ist intimer! :rolleyes: Intimität entsteht aus den Gefühlen und Beweggründen der beteiligten Personen - was nicht Liebe heißen muss :evil: sondern Vertrauen, Zuneigung, Sympathie, Begehren (kann nur entstehen wenn die körperlichen Reize auch zu den geistigen Reizen passen oder umgekehrt *g*)...

Ein Zungenkuss zweier betrunkener Teenager in der Disko ist genauso intim oder besser gesagt genauso "unintim" wie der ONS der danach im Auto folgt/folgen kann.

Aber das ist nur meine Meinung...wahrscheinlich stark weiblich betont :D

Lg,

Wirbelwindchen
jup, seh ich aehnlich. kommt doch letzten endes darauf an, was man fuer den jeweiligen empfindet und aus welcher intention heraus nun der intime akt vollzogen wird. :super: :super: :super:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für mich ist Sex intimer als Küssen. Es gibt natürlich aber auch andere Meinungen.

Zum Beispiel im Rotlichtmilieu gibt es nur Sex, aber kein Küssen. ;)

 
Meine Frage kam mir deshalb in den Sinn, weil es mir eher schwer fällt mein Mädel in der Öffentlichkeit mit einem Zungenkuß zu beglücken ;) So ein Bussi auf die Lippen verbinde ich eher mit der platonischen Ebene einer zwischenmenschlichen Beziehung, und gebe die auch mal einer guten Kumpeline. Da siehts mit nem Zungenkuß anders aus...





Normalerweise küsse ich mit solch einer Intensität nur beim Sex, und das es äußerst intensiv ist kann wohl jeder bestätigen. Dazu kommt ja auch noch der innige körperliche Kontakt, der in dieser Form doch meist eher beim Sex entsteht.






Für mich persönlich steht fest, das ein Zungenkuß genauso intim sein kann wie der Sex an sich. Da man dabei doch schon heftiger rangeht
:D

 
Bei Bussis sehe ich auch einen kleinen Unterschied.

Ein Bussi links auf die Wange & rechts auf die Wange bekommen meine Kumpelinen zur Begrüßung und zur Verabschiedung.

Ein Bussi auf die Lippen bekommt meine Partnerin zur Begrüßung und zur Verabschiedung oder auch mal zwischen durch um ihr meine Zuneigung zu Zeigen.

 
Hmm das ist wohl alles eine Sache der Erziehung, Erfahrung und Prägung.





Einer guten Kumpeline kann ich sorglos auch den "Bussi" auf den Mund geben wie auf die Wange. Beides empfinde ich als eher harmlos.






Ich denke alles was "auf" der Haut ist, zumindest im sichtbaren Bereich wie Wange oder Lippen, ist nicht so intim wie wenn es ins Innere geht. Man dringt schließlich sowohl beim Sex als auch beim Zungenkuß "in" den Körper des anderen ein.


Natürlich spielt auch die Art des Bezugs zueinander eine große Rolle, wenn es um den "Bussi" geht. Da tauchen dann die Aspekte auf, die klären ob es nun eine lange Bekannte ist, oder auf welche Art und Weise der Kuß vollführt wird. Ich würde z.B. eine Kumepline nicht auf die selbe Art "busseln" :D wie meine Partnerin.




 
Hmm das ist wohl alles eine Sache der Erziehung, Erfahrung und Prägung.
Ja klar, wird das ne Rolle spielen, weil....

weil es mir eher schwer fällt mein Mädel in der Öffentlichkeit mit einem Zungenkuß zu beglücken
... weil es nicht jedem gegeben ist, solche Intimitäten vor jedermann zur Schau zu stellen. Soll nicht prüde klingen, aber manches sieht schon arg daneben aus.

 
Es wirkt schon ziemlich obszön, wenn sich so ein Pärchen völlig ungehemmt in aller Öffentlichkeit ineinander verbeißt, und heftig rumfummeln.





Klar ich bin auch kein prüdes Kerlchen, aber wenn dann so ein Spruch geflogen kommt von wegen: "Nimm die Zunge aus der Frau, ist doch kein Hotdog!"
:D Dann kommt man sich schon etwas komisch vor...

Und bekanntermaßen ist die Menscheit noch nicht soweit, als das man ungehemmt z.B. auf einer Parkbank seinen Trieben nachgehen kann :cool:

 
@Tylli





Mag schon sein das ich evtl. recht habe, aber ich will mich da noch nicht so festlegen.






Bin auf weitere Antworten gespannt.


 
aber ich will mich da noch nicht so festlegen.
Bei was festlegen? Mit welcher Frau und in welcher Kuss-Variante? :D

Es wirkt schon ziemlich obszön, wenn sich so ein Pärchen völlig ungehemmt in aller Öffentlichkeit ineinander verbeißt, und heftig rumfummeln.
Darauf war mein Posting bezogen. Man soll´s vielleicht nicht verallgemeinern, aber in bestimmten Fällen geb ich dir Recht. Und da spielen sicherlich auch Erziehung, Erfahrung und Prägung eine Rolle - wie du es so schön geschrieben hast.



 
Bei was festlegen? Mit welcher Frau und in welcher Kuss-Variante? :D
Jawoll ja! :D Ich bräuchte da jemanden noch zumn austesten... :p :D



Nein ob ich mit meinem Gedankengut die passende Sichtweise habe
;)

Darauf war mein Posting bezogen. Man soll´s vielleicht nicht verallgemeinern, aber in bestimmten Fällen geb ich dir Recht. Und da spielen sicherlich auch Erziehung, Erfahrung und Prägung eine Rolle - wie du es so schön geschrieben hast.
Das ist alles schon komplex, aber genau mein Fall.