Hallo Nachtfee und ihr alle da draussen
Gerne möchte ich auch noch meine Version der Liebe vorstellen, so wie ihr alle es so schön gemacht habt.
Liebe ist für mich die tiefste und kraftvollste Energie.
Liebe ist nicht definierbar, denn das würde sie beschränken. Liebe ist die Grundenergie, der alles entspringt. Sie ist die Mutter aller Emotionen, aller Erfahrungen, allen Seins. Damit wir sie erfahren können - und meiner Meinung nach, ist genau das der Grund, weshalb wir hier alle zusammengekommen sind - müssen wir erst ihre Gegensätze kennenlernen. Ist es nicht so, dass wir erst dann wirklich wissen, was Mitgefühl ist, wenn wir mit der Natur der Brutalität und Gewalt zu tun hatten? Ist es nicht so, dass wir erst dann wahrhaft erfassen, was Freundschaft ist, wenn wir die Einsamkeit kennengelernt haben? Und ist es nicht so, dass wir erst dann wirklich dankbar sein können, wenn wir einmal fast alles verloren haben?
Für mich ist Liebe die Urkraft allen Lebens.
Sie ist der Schmetterling, der im Sommer über die naturgebliebene Wiese flattert. Der Regenschauer, der mich erwischt, wenn ich eilends zum Bahnhof renne. Sie ist das Lächeln all der Menschen, denen ich in meinem Leben begegne. Und sie ist der innere Frieden, den ich manchmal empfinde, wenn ich etwas ganz speziell Schönes anschaue.
Damit ich die Liebe wahrhaftig fühlen, erfahren und in mich aufnehmen kann, muss ich erst alles kennen lernen, was sie nicht ist. Manchmal verwechsle ich ihre Gegensätze mit ihr selbst, und ich sage: Das ist Liebe. Liebe ist brutal, und dann wieder sanft. Liebe schlägt, und streichelt darauf hin wieder. Das ist der Preis der Liebe. Aber das glaube ich nicht. Nicht mehr. Jetzt weiss ich, dass Liebe nichts fordert, nichts braucht und niemals straft. Denn sie ist einfach. Liebe ist so allumfassend und vollkommen, dass sie nichts verlangt, nichts begehrt und niemals befiehlt. Ihre Natur ist das Sein, und sie lädt uns dazu ein, mit ihr zu fliessen und ihre lichtvollen Schwingungen in uns aufzusaugen, solange wir es wünschen. Der Strom des Lebens reisst uns jedoch immer wieder mit und wieder weg vom ewigen Frieden, hin zu den Schattenseiten, nur um uns später erneut in das Licht einfliessen zu lassen. Denn das Leben besteht aus Zyklen, aus Rhythmen, die wir zulassen, solange, bis wir es nicht mehr tun.
Danke fürs zuhören
Alles Liebe
Seraphim