Liebe ist ein Gefühl, oft Schmetterlinge im Bauch, was tatsächlich nicht jeder fühlen kann, so meine Erfahrung aus Gesprächen.
Ich als Frau empfinde zudem Liebe anders als ein Mann.
Männer können ihren Alltag besser bestehen und die Liebste nicht jeden Tag sehen, keine Ahnung, wie das geht, ist aber so.
Allerdings gucken sie dann keiner anderen Frau interessiert hinterher.
Frauen wollen Tag und Nacht ihren Liebsten um sich haben, haben dauernd Sehnsucht usw. Wollen berühren und berührt werden. Also ganz allgemein, Händchen halten oder nebeneinander sitzen, so in der Art.
Außerdem möchte man, dass der Andere glücklich ist. Es interessiert einen, wie es ihm geht, man überlegt, wie man ihm Gutes tun kann. Ich sehe dann auch keinen anderen Mann, da kann der tollste Mann daherkommen, ich habe nur Augen für "meinen Auserwählten".
Es gibt so verschiedene Menschen. Ich gehöre eher zu den Frauen, die Liebe eher durch Taten statt durch Worte erfahren wollen. Wenn ich merke, ich bin dem Anderen wichtiger als ein "normaler" Freund / Kumpel, er interessiert sich für mich, meine Themen usw, hört zu ... Dann muss ich nicht die Worte hören, schon gar nicht in den ersten Monaten, und fühle mich dennoch geliebt / gewollt.
Liebe muss ja auch wachsen, wenn man verliebt ist, anfangs, finde ich ein zu schnelles "IlD" fehl am Platz. Das weiß man erst nach einer gewissen Zeit, ob es wirklich Liebe ist.
Wenn man ohne den Anderen nicht mehr durch's Leben gehen möchte. Wenn man schwebt, glaubt, alles lösen zu können, alle Probleme bewältigen zu können, dann ist man zumindest schwer verliebt.
Ich liebe die Liebe sehr, es ist so schön, wenn man jemand an seiner Seite weiß, und habe mich auch schon oft in der Liebe, die ich glaubte, zu bekommen, getäuscht.