Ja, da Du sozusagen durch die Blume sagen wolltest "ok, danke für die Antworten, aber da wäre ich als Selbstsichere und selbstbewusster Mensch, auch von alleine drauf gekommen, wenn ihr das richtig sehen würdet wo das Problem dann bei mir liegt."
Da ist der Punkt mit der "Selbstsicherheit"
Nicht mit der Tür ins Haus fallen bei der Partnerin, aber frontal den Kontakt zu der Kassierin suchen (wollen).
In welchem Verhältnis stimmt das miteinander überein?
Bist Du zu Fremden eher "sicherer" im Kontakt & Smalltalk halten?
Möchtest Du Dich einfach neu umschwärmen lassen?
(Weil es in 10 Jahren NUR eine Frau tat)
Möchtest Du vielleicht Deinrn Marktwert bei anderen Frauen teste?
(Ab 30 ist man halt kein Teenager mehr).
Selbst-bewusst...
Du bist Dir Dein derzeitiges Problem (gerade, momentan, zur Zeit...) selber NICHT bewusst.
Gehst Du das Problem mit dem Körper Deiner Freundin "bewusst" aus dem Weg? Und wenn JA, warum genau!
Es könnten ja 2 Reaktionen kommen.
Die 1. wäre: Sie wäre verletzt und enttäuscht das zu hören.
Die 2 wäre: Sie ist sauer und nimmt es Dir (sehr) übel.
Egal wie, wann und wo, es wird nie immer "Friede, Freude, Eierkuchen"...
Bei soviel Selbst-SICHERHEIT könntest Du nach 10 Jahren nun mindestens so offen & ehrlich mit ihr umgehen können.
Vielen Dank für die Antwort.
Ich suche nicht den frontalen und direkten Kontakt zu der Kassiererin, definitiv nein!
Mein Gedanke hierzu war nur, falls ich sie nochmal sehen würde, ob und wie sich meine Gedankengänge verändern. Bleibt es gleich? Wird es stärker oder schwächer? Daraus habe ich mir eine Antwort erhofft um ggbf. mehr über mich herauszufinden.
Und das ich meine Freundin nicht darauf ansprechen möchte, erscheint mir logisch.
Nur mal angenommen ich spreche sie darauf an und sage, hey mein Schatz, in meinem Kopf schwirrt eine andere Frau umher.
Sie wäre am Boden zerstört und wenn sich das bei mir aber wieder legt nach gewisser Zeit und es war wie Suppe es bereits beschrieben hatte nur ein "Affentheater", dann möchte ich nicht, dass unsere Beziehung dadurch einen Schlag erleidet der vielleicht irreparabel ist. Ich sag ihr das und nach 3 Wochen ach war halb so schlimm, als würde sie mir das dann noch abkaufen.
Und die körperliche Sache, dazu schrieb ich: "aber ich glaube meine Freundin zieht mich körperlich nicht mehr so richtig an...."
Ich glaube es... aber ich bin mir nicht 100% sicher. Selbstverständlich ist eine Frau sauer im ersten Moment, wozu ich auch vollstes Verständnis habe. Aber auch hier die Problematik, wenn es doch nicht das ist. Ich bringe sie gedanklich in vielerlei Hinsicht ans Limit und bin aber selber nicht mal sicher, ob es das auch wirklich ist?! Ist es wirklich das, was eine Frau von ihrem Mann/Freund erwartet?
Ich versuche den Spieß hier mal umzudrehen, wenn meine Freundin kommt und sagt, jemand anderer schwirrt ihr im Kopf umher, ich tot traurig und paar Wochen später, oh hat sich erledigt... ich würde wahrscheinlich eine sehr lange Zeit denken, es könnte ja jetzt einfach so bei jedem Typen passieren.
Ich liebe die Kassiererin nicht (so ein Käse), ich habe keine Gefühle für sie und das sage ich mir selbst BEWUSST! Aber sie hat durch irgendetwas, vielleicht ihre netten Augen, das Lächeln, keine Ahnung vielleicht habe ich einen fetisch für Hände und ihre Hände gefallen mir... was weiß ich, einen inneren Dämon geweckt und wie schon erwähnt, wollte ich mich diesem Dämon stellen, mehr auch nicht.
Mit umschwärmen hat das auch nichts zu tun. Eine kurze Story nebenbei: vor ein paar Monaten waren wir in zusammen in Prag. Im Hotel war eine Empfangsdame, die sah wirklich super aus. Ob man mir das jetzt glauben mag oder nicht, sie hat mich sowas von angemacht NEBEN meiner Freundin, hat mir mit dem Parksystem vor Ort geholfen (kam dazu extra nochmal raus zum Auto) und schrieb NEBEN meiner Freundin ihre Handynummer auf.
Meine Freundin ist fast ausgerastet und geplatzt vor Wut.
Wäre ich Single, wow der Jackpot, aber bin ich nicht und habe das gekonnt ignoriert.
Worauf ich hinaus möchte, zu dem Zeitpunkt war ich auch beruflich unzufrieden, alles war so gut wie identisch und nun wirft mich eine Winzigkeit aus der Bahn.
Gestern bin ich aktiv geworden und habe Termine für eine berufliche Veränderung ausgemacht und auch mit meiner Freundin besprochen, das wir gemeinsam das Kinderthema vorerst auf Eis legen, bis ich mir im klaren bin, wie es beruflich weitergehen soll.
Eine Beziehung ist immer eine Baustelle, aber eine positive und daher möchte ich im Hintergrund erst an mir selber gedanklich arbeiten, bevor ich diese Baustelle vielleicht wieder abreißen muss...