Was ist nur los mit Ihm ?

Kessy

Neuer Benutzer
03. Okt. 2003
22
0
0
Vor 12 Tagen hat mein Freund mit mir Schluss gemacht, wir waren 13 Wochen zusammen. Als wir uns das erste Mal sahen, hat es bei uns beiden mächtig eingeschlagen. Wir wussten beide wir gehören zusammen. Er hat mir die schönsten E-Mails geschrieben, die ich je gekriegt habe. Wie viel ich ihm doch bedeute, dass ich die Frau für`s Leben bin... Wir waren sehr glücklich, und er sagte auch allen (seiner u. meiner Familie, Freunden), wie sehr er mich liebt und das wir eine gemeinsame Zukunft haben. Es war einfach alles perfekt.. Ich hatte vorher schlechte Erfahrungen gemacht und er versprach mir immer wieder, nicht einfach Schluss zu machen sondern bei Problemen mit mir offen darüber zu reden. Dann kam dieser Sonntag... Ich war das WE bei ihm. Am So. verabschiedeten wir uns morgens, weil er eine Motorradtour mit Arbeitskollegen machen wollte. Er wollte sich dann abends bei mir melden, wenn er wieder zu Hause ist. Nichts kam... Ich machte mir Sorgen, rief bei ihm an, niemand ging ran, schrieb ihm eine SMS. Dann die Antwort "Habe dir eine E-Mail geschrieben, konnte nicht anders, fühl mich schäbig, bitte ruf nicht an."

Kurzum er hat per E-Mail Schluss gemacht, seine Begründung, er wolle keine Kompromisse eingehen, er sei nicht beziehungsreif, habe Zweifel an sich und an uns....

Was habe ich davon zu halten ? Ich verstehe das nicht ? ?(

Feiges männliches.. och....ich weiss nicht...

einer lügt mehr wie der andere.....

ich würde gerade jetzt anrufen und wissen wollen was ist.

So leicht soll er nicht davon kommen, sonst denkt er, das kann man immer so machen...

Lass Dich nicht abwimmeln, hinterfrage alles...

Joanna

Ja, das dachte ich mir auch und habe ihn mit SMS aufgefordert mich endlich anzurufen, das hätte ich doch verdient... Er rief tatsächlich an. Er habe mich nie belogen, er weiss nicht was mit ihm los ist, er sei nicht mehr glücklich gewesen, er habe schon länger gezweifelt (2 Tage vorher habe ich noch per E-Mail eine Liebeserklärung gekriegt!), über Nacht habe er dann die Entscheidung getroffen. Er wollte mir nie weh tun... Ich sei seine Traumfrau gewesen und weil er mit mir nicht dauerhaft glücklich geworden sei, so müsse er wohl den Rest seines Lebens alleine bleiben....

Dummes Geschwafel, worauf du nix geben kannst.

Weil er dir nicht den wahren Grund sagen kann/will versteckt er es hinter solchem Geplänkel.

Frag ihn ob das wirklich sein Ernst sei und wenn er ja sagt, dann laß ihn ziehen.

Hatte er vorher schonmalsolche Beziehungsprobleme? Wie sind evtl. frühere Beziehung von ihm auseinandergegangen?

Er war gestern da, um mir meine Sachen uns Fotos zu bringen...Ich habe ihn zur Rede gestellt. Ja, er habe das ernst gemeint mit uns, er wisse nicht was mit ihm los sei, ihm ginge es schlecht und er wünschte mir eine vernünftige Erklärung geben zu können, aber er habe keine. Er sagte mir, dass ich gut aussehe, aber er nicht mehr genug Gefühle für eine Beziehung habe. Er will aber weiterhin Kontakt zu mir haben, aber er überlässt die Entscheidung mir, ob und wann wir uns wiedersehen...

Ich habe ihn gestern kaum wieder erkannt, er war total down, lässt sich total hängen, dabei wollte er doch alleine sein...

Er hatte vorher eine 10-jährige Beziehung, die er aber beendet hat, weil sie schon länger nicht mehr so richtig lief...

Er ist da angeblich drüber weg und seine Ex hat einen anderen und die beiden werden bald Eltern.

Was ist nur los mit ihm ?

Hmmm vielleciht ist er wirklich unglücklich und weiß nihct woran es liegt?

Man interpretiert den Männern ja immer was andres rein, aber vielleicht sagt er einfach nur die Wahrheit.

Wenn man Deprssionen hat dann verhält man sich so. Ich kann aber nihct sagen ob er welche hat , da ich nihct weiß was ersonst noch so für Probleme hat. Das müßtest du besser wissen.

Obwohl, nach 3 Monaten kennt man sich auch noch nicht so gut.

Sei froh, daß es jetzt passiert ist und nihct nach 10 Jahren.

Na ja, an Depressionen habe ich auch schon gedacht.

Er war gestern total verändert, klang ziemlich deprimiert... Andere Probleme hat er eigentlich nicht, ich habe mit seiner Mutter gesprochen, sie weiss auch nicht, was in ihn gefahren ist, so kennt sie ihn gar nicht, er sei total verändert...

Ich sollte ihn eigentlich hassen, nach dem was er mir angetan hat, aber ich liebe ihn noch. Er war total erleichtert, als ich ihm sagte, dass ich ihn nicht hasse.

Eine 2. Chance gibt er uns nicht, er kann nicht heile Welt spielen, so seine Worte...

Kann ich ihm helfen ? Was soll ich tun ? ?(

Freundschaft anbieten.

Damit zeigst du ihm daß dich der Mensch in ihm interessiert und du hast die Gelegenheit rauszufinden was mit ihm los ist.

Hast du ihn mal auf sein verändertes Verhalten angesprochen?

Er will ja, dass wir weiter Kontakt halten. Und ich hoffe noch immer er überlegt es sich noch einmal, wenn er sein Tief überwunden hat...

Ich habe ihm gestern per E-Mail mitgeteilt wie sehr er sich verändert hat, bis jetzt habe ich noch keine Antwort...

Hmm, vielleciht hat er sie noch nicht gelesen oder er denkt drüber nach wie du das gemeint hast.

Wenn er den Kontakt auch halten will ist das ja super. Wenn sich aber rausstellt daß er wirklcih nicht mehr will, hoffe ich daß du den emotionalen Absprung schaffst sonst tut es dir nur weh in seiner Nähe zu sein.

Vielleicht will er das auch nicht wahrhaben....

Ich habe gezögert, als er mir das mit dem Kontakt halten sagte, er fragte ob ich noch Zeit brauche, er würde das verstehen und sich nach mir richten, ich habe ihm gesagt, dass ich weiter Kontakt möchte, denn ich will ihn ja eigentlich nicht aufgeben...

Du hast aber sicher Recht, wenn das nichts mehr wird (was wohl sehr wahrscheinlich ist *seufz), sollte ich, wenn es mir zu weh tut, wohl besser den Kontakt abbrechen.

Genau. Aber du hast ja noch Zeit das rauszufinden.

Wichtig ist erst mal daß du als Freund für ihn da bist und ihm hilfst wenn du kannst.

Ich wünsche dir dafür ganz viel Kraft denn ich weiß wie schwierig es ist jemandes Freund sein zu wollen den man liebt.

Komischer Typi.

Nur ich kann ihn verstehen.

Ich würde das als ""Gefühlvollen Menschen bezeichnen.

Das heißt er will dir warscheinlich nur beweissen wir wichtig er dir ist.

Ja, ich will versuchen ihm zu helfen und hoffe, dass wir beide wieder glücklich werden, wenn auch vielleicht nicht miteinander....

Danke, ich hoffe auch, dass ich die Kraft habe und wer weiss, was die Zukunft bringt...

Dreckigmacher

Sorry, dass versteh ich nicht. Wieso gefühlvoll ?? Und was will er mir beweisen ??

Original von KessyJa, ich will versuchen ihm zu helfen und hoffe, dass wir beide wieder glücklich werden, wenn auch vielleicht nicht miteinander....

Danke, ich hoffe auch, dass ich die Kraft habe und wer weiss, was die Zukunft bringt...
Wie auch immer.

Du musst mit ihm reden egal was kommt,wen du ihn noch liebst.

Er weiss, dass ich ihn noch liebe...

Ich habe ihm einen 3 seitigen Brief geschrieben, aber er wollte ihn nicht annehmen... Er sagt die Gefühle bei ihm reichen nicht mehr für eine Beziehung.

Er weiß doch was du denkst und fühlst. Du mußt ihm das sicher nicht mehr sagen. Er könnte ja genervt sein. Mach du mal das was du vorhast und gut is..

Ja, Pauline, du hast wohl Recht. Er weiss, was er mir noch bedeutet und jetzt liegt es an ihm...

Ich sollte ihn wohl jetzt erst mal in Ruhe lassen und sehen, ob er sich meldet...