Was ist nur los mit Ihm ?

Und wenn er es nicht tut und du nicht länger warten kannst dann kannst du dich ja unverbindlich melden und fragen wie es ihm geht und so.

Wenn er sich nicht meldet kann das aber auch den Grund haben, daß er dich mit seiner Anwesenheit nicht verletzen will. Er weiß ja, daß du ihn liebst und daß es dir weh tun könnte ihn zu sehen.

Ich bin da der gleichen Meinung wie Pauline, vielleicht steckt da wirklich mehr dahinter, auf jeden Fall glaube ich, dass er dir schon die Wahrehit sagt und sich einfach nicht wohl fühlt. Es könnte auch sein, dass es für ihn bei dir wie eine Schwärmerei war, eben nur die Verliebtheit am Anfang und später, als die Gefühle nachliesen, war nicht mehr genug davon da. Versuche ihn nicht zu hassen aber lasse ihn ersteinmal in Ruhe, gehe auf Abstand und lenke dich ab, gib ihn einfach noch etwas Zeit.

Viel Glück :super:

Er ist 31.

Ja, ich glaube auch, dass er die Wahrheit sagt...

Vielen Dank, dass ich mit euch darüber "reden" kann, meine Freundinnen verstehen das nicht so richtig, dass ich ihn nicht einfach so vergessen kann.

Kessy, dafür sind wir doch da.

Hier gibt es viel mehr Menschen die in solchen Dingen Erfahrungen gemacht haben. Die Erfahrungen könnten dir vielleciht weiterhelfen.

Drüch dich!

Ich hatte ja schon erwähnt, dass mein Ex so komisch war, als er meine Sachen gebracht hat. Das liess mir die ganze Nacht keine Ruhe und ich habe gleich am nächsten Tag eine E-Mail geschrieben. Ich habe ihn damit konfrontiert, dass er mir wie ein ganz anderer Mensch vorkam, als er bei mir war, total deprimiert, am Boden zerstört...

Jetzt kam die Antwort von ihm. Er gibt mir recht "Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Du hast meine derzeitige Gemütslage recht gut bechrieben, das spricht für dich. Ich weiss nicht, warum es mir so schlecht geht und wie ich das ändern kann. Es tut mir leid, dass ich dir noch immer nicht mehr sagen kann."

Als ich das gelesen habe, war ich wieder total fertig...

Was soll ich denn davon halten ? Er hat mit mir Schluss gemacht, weil er nicht mehr glücklich war und jetzt geht es ihm schlechter als je zuvor ?! Ist er depressiv ?

Ich weiss nicht, was ich tun soll. Soll ich ihm zurückschreiben ? Ihn anrufen ? Ihn besuchen ? Gar nichts tun ?

wie lange ist er denn schon mit seiner alten beziehung auseinander?

vielleicht hat er sie tatsächlich noch nicht überwunden.

er hat es vielleicht gedacht, aber dem war nicht so.

er hat dich kennengelernt und fand dich klasse, hat sich auch verliebt aber dann hat er gemerkt, dass er immernoch zu sehr an seiner ex hängt. das wäre keine grundlage für eure beziehung...

wenn das tatsächlich so ist, seid ihr beide zu bedauern,

du, weil du dich verarscht fühlst

und er, weil er dich nicht verletzen will, weil er dich mag aber gleichzeitig noch an seiner alten beziehung hängt.

vielleicht kommt er bald über sie hinweg, aber ich würde mir offen gesagt nicht zu viele hoffnungen machen...

ich wünsche dir alles gute

Als wir uns kennenlernten, war er 6 Monate solo, jetzt sind es 10 Monate. Mit seiner Ex lief das schon lange nicht mehr, er hat Schluss gemacht, sie wollte ihn kurz darauf wiederhaben, aber er wollte nicht mehr...

Ich habe ihn mehrmals gefragt, ob er sie wiederhaben will, ob er es bereut, dass er Schluss gemacht hat usw. Er sagt nein, er bereut es nicht und hätte das schon eher beenden müssen.

Seine Ex hat einen neuen Freund und die beiden werden bald Eltern. Sie wollte auch mit meinem Ex ein Kind, aber er wollte nicht, weil es mit ihr einfach nicht passte.

Er weiss es nicht, aber ich glaube auch, dass seine depressive Stimmung irgendwie mit dieser Ex zusammenhängt. Er hat mir oft von ihr erzählt, hauptsächlich was alles schief gelaufen ist bei den beiden. Aber sie waren 10 Jahre zusammen, 1. Liebe und so, also muss es ja wohl auch schöne Zeiten gegeben haben.

Was soll ich nur tun ? Können wie das gemeinsam durchstehen und kann ich ihn zurückgewinnen ?

Hallo Kessy.

Wie gehts dir und ihm denn jetzt?

Ich denke schon, daß er jetzt erstmal Ruhe und Zeit zum Nachdenken braucht und er nicht unter Druck gesetzt werden sollte daß er das jetzt überdenken muß usw.

Hallo, Pauline !

Es ist schrecklich... Gestern hatte ich solche Sehnsucht und da ich nicht auf seine Mail geantwortet hatte und es sogar geschafft habe mich 1 Woche nicht bei ihm zu melden, dachte ich mir, ich ruf ihn mal kurz an. Donnerstags kam er immer zu mir. Er hat mir gesagt, als er meine Sachen brachte, er will weiter Kontakt zu mir und ich könnte mich jederzeit bei ihm melden. Ich sei perfekt für ihn, aber im Moment wolle er keine Beziehung. :heulen:

Ich rief ihn an und er war total schroff zu mir, es wäre ein unpassender Zeitpunkt. Ich wollte auflegen, aber das wollte er auch nicht. Er ist noch immer total down und ich habe gefragt, ob ich ihm helfen kann. Nein, das könnte keiner, irgendwann würde es ihm wieder besser gehen.

Als ich ihm erzählte, dass ein Freund von mir im sterben liegt, sagte er zu mir, dafür hätte er jetzt keinen Kopf, er wäre müde und erkältet und wir könnten ja ein anderes Mal reden, ich solle nicht böse sein und legte auf. Ich war total geschockt, ich hätte Trost gebraucht und er badet in Selbstmitleid. Ich habe ihm keine Vorwürfe gemacht, nicht über uns geredet und dann so etwas. :heulen:

Heute habe ich ihn per Mail gefragt, was ich ihm denn getan hätte. Seine Antwort war, dass ich keine Schuld hätte, dass hätte er mir aber auch schon mehrmals gesagt, es war einfach ein unpassender Zeitpunkt, er hatte keine Lust zu reden und ich solle nicht immer die Schuld der gesamten Menschheit auf mich nehmen. Ich habe ihm geantwortet, dass es mir auch schlecht geht und nicht nur ihm und wie sehr mich sein Verhalten gestern gekränkt hat. Darauf hat er nicht mehr geantwortet...

Ich kenne ihn nicht wieder, er hat sich total verändert, zerfliesst in Selbstmitleid, sieht nur noch sich... Seine Mutter und seine Schwägerin sagten auch er habe sich verändert.

Ich bin am Boden zerstört, ich dachte er bekriegt sich wieder und merkt, dass er einen Fehler gemacht hat. Im Gegenteil, selbst die Freundschaft, die er mit mir wollte ist unter solchen Umsständen nicht möglich, ich bin doch nicht sein Fussabtreter.

Also, könnte mir bitte jemand mit dem Hammer auf den Kopf hauen, wenn ich mich wieder bei ihm melde ?!

Ich mag dich aber nicht hauen...

Vielleicht hat dir das jetzt mal gezeigt was für ein grenzenloser Egoist er ist!

Das ist ja voll der Hammer. Er denkt nur an sich!

Freundschaft ist im Moment überhaupt nicht möglich. Wenn überhaupt irgendwann mal...

Er interessiert sich momentan nur für sich und ich glaube nicht, daß er noch große Gefühle für dich hat sonst hätte er sich wenigstens bei dir erkundigt wie es dir geht und wie du damit zurechtkommst daß ein Freund von dir im Sterben liegt.

Sorry, aber das ist echt ein Vollidiot!

Ich wünsche dir daß du es einsiehst und die Finger von ihm läßt. Ich glaube du bist zu gut, zu warmherzig für ihn.

Laß ihn.

Er macht dich kaputt!

Und wenn er das macht , dann mach ich ihn kaputt!!!

Meine Llinke ist berüchtigt!!! :D

Danke Pauline ! Vielleicht komme ich auf dein Angebot mit der "Linken" zurück ! :super:

So wie er jetzt ist, geht das mit Freundschaft wirklich nicht und ich glaube auch später nicht mehr, weil ich jetzt weiss, wie er auch sein kann... ;(

Ja, er schert sich einen Dreck darum, wie es mir geht. Er war so erleichtert, als ich ihm sagte, dass ich ihn nicht hasse, aber im Moment brauche ich mich nur daran zu erinnern, wie er mich gestern abgefertigt hat, als ich einen Freund gebraucht hätte und ich könnte ihn fast hassen...

Warmherzig ? Das erinnert mich wieder an ihn...Er hat mir damals eine Mail geschrieben, dass er nie geglaubt hätte jemanden kennenzulernen, der so gut aussieht und noch dazu so warmherzig ist. Zu der Zeit war er auch noch ganz anders...

Ich wollte ihm helfen, seine Krise zu überwinden, aber er lässt sich ja nicht helfen und ich sollte mir auch zu schade sein, ihm hinterherzulaufen, wo er doch nur an sich denkt. Außerdem habe ich zur Zeit ganz andere Sorgen ... ;(

Leider lassen sich Gefühle nicht so einfach abstellen...

Sollte ich wieder einen "Rückfall" erleiden, so werde ich wieder schreiben und hoffe auf Stärkung von dir/euch.

Vielen Dank für dein/euer Verständnis !!

Hey Kessy!

Du hast immer unsere Unterstützung!

Es gibt jetzt wirklich Wichtigeres! Viel Wichtigeres? Wenn es dir nicht zu schwer fällt...dann erzähl doch mal von deinem kranken Freund?

Wer ist das? Wie steht ihr zueinander? Was ist ihm passiert? Und vor allem WIE GEHT ES DIR?

Hallo, Pauline !

Danke ! Tut gut sich den Kummer von der Seele zu schreiben.

Also, mein kranker Freund, war lange Zeit mein bester Freund... Leider verknallte er sich irgendwann in mich, er hat es mir nie gesagt, aber ich weiss es von anderen und man merkt das ja auch... Ich habe ihm zu verstehen gegeben, dass er "nur" ein guter Freund von mir ist und nie mehr daraus wird, das muss ihn in seiner Männlichkeit verletzt haben, danach ist unsere Freundschaft merklich abgekühlt...

Leider hat er vor fast 3 Wochen plötzlich Gehirnbluten bekommen, mit 31 ! Er liegt im Koma und es sieht sehr schlecht aus...

Mir geht es so lala, mal ganz gut, dann wieder besch...

Noch immer hoffe ich zwischendurch, dass mein Ex sich meldet und wenigstens wieder der alte ist...

Nächste Woche fahre ich erst mal an die Nordsee und will versuchen "meinen Kopf freizukriegen".

Hallo Kessy.

Das mit deinem Freund ist ja wirklich schlimm. Wie stehst du denn mit seinen Eltern und Freunden? Könnt ihr euch gegenseitig etwas Unterstützung geben?

Die Unterstützung die du da jetzt brauchst können wir dir hier jetzt sehr schlecht geben. SORRY!!!

Nordsee ist ne gute Idee. Da kann dir der Wind mal die Gedanken reinigen und ich hoffe für dich daß du mit klarem Kopf und neuen Entschlüssen zurückkomst!!!

Hallo, Pauline !

Ich bin eben von meinem Kurzurlaub zurückgekommen. Leider hat das mit dem "Kopf freikriegen" nicht geklappt.

Ich habe für beide Männer gebetet, für den einen, dass ein Wunder geschieht und er wieder gesund wird und für den anderen, dass er endlich wieder "normal" wird...

Habe von meinem Ex eine Mail gekriegt, dass er keinen Kontakt mehr will, er will nichts von "meinen Problemen" wissen, denn es ginge ihm schließlich auch schlecht....

Und habe gerade erfahren das mein Freund den Kampf verloren hat, er ist gestorben... :heulen:

Hallo Kessy.

Mein allerherzlichstes Beileid!!!

Er hat doch im Koma gelegen, also hat er auch keine Schmerzen gehabt. Wie gehts dir? Was ist mit seinen Freunden und Verwandten? Hast du da noch Kontakte?

Es erscheint mir jetzt äußerst unpassend über deine Ex zu reden! Der spinnt total!

Also, was geht dir jetzt durch den Kopf?

Hallo, Pauline !

Danke. Ja, wenigstens hat er nicht gelitten und ein Pflegefall wäre er sicher nicht gerne geworden. Er war immer so sportlich...

Kontakt zu seinen Freunden ? Nein, die waren immer irgendwie neidisch, dass wir uns so gut verstanden haben und haben immer versucht einen Keil zwischen uns zu treiben. Als unsere Freundschaft abkühlte, haben sie auch ihren Teil dazu beigetragen, dass das so bleibt...

Was mir durch den Kopf geht ? Eine ganze Menge. Ich kann das alles gar nicht in Worte fassen...

Viele hier haben großen Kummer, dass will ich auch nicht herunterspielen. Aber das Leben kann verdammt kurz sein und wir alle sollten versuchen, wieder zu "leben" bevor es zu spät ist...

Hallo, Frühling !

Das mein Ex wiederkommt glaube ich nicht mehr...

Nicht nachdem er sich so abweisend verhält...

Er ist auch total unglücklich, aber nicht weil Schluss ist, warum er so down ist, weiss er selber nicht...

Im Moment bin ich mir auch nicht mehr so sicher, ob ich ihn zurücknehmen würde...

Er hat mich im Stich gelassen, als ich seinen Trost gebraucht hätte und er stellt seine "Sorgen" über die aller anderen. Sein Leben geht weiter und er fand seine Situation schlimmer, als die meines Freundes, der im Sterben lag !

Erst hatte ich noch Verständnis für ihn, hätte ihm alles verziehen, aber sein egoistisches Verhalten in dieser Situation hat mich sehr verletzt. Ich wollte ihm helfen, aber er badet ja lieber in Selbstmitleid.

Nein, dass ist nicht mehr der Mann, denn ich geliebt habe...

Wie heisst es doch im Film "Grease": "My head is saying fool forget him but my heart is saying don`t let go!"

Hallo Kessy.

Du hast erkannt daß es wichtigere Dinge gibt als sich wegen "selbstgemachten" Problemen den Kopf zu zerbrechen und sie dadurch auch noch größer zu machen.

Auf deinen Ex kannst du wirklich gut verzichten, denn er taugt nichtmal als Freund!!!

Du hast Recht wenn du sagst das Leben ist kurz. Zu kurz.

Wir sollten alle öfter an die kléinen Dinge denken die das Leben angenehm machen und die wir heute fast gar nicht mehr sehen.

Ich wünsch dir ganz viel Liebe und Kraft daß du "seelenheil" aus der Sache rauskommst.

Drück dich!