Was ist nur mit mir los??

moni0209

Neuer Benutzer
31. März 2010
30
0
0
45
Hallo an alle!

Ich weiss einfach nicht mehr weiter... Kurz erzählt: Ich bin mit jemanden zusammen, was zuerst nur eine Affaire und dann zur Beziehung wurde. Er hat Frau, Kinder, Haus verlassen... Ich bin 30 und er ist 46. Mittlerweile ist alles nur noch Hölle. Es gibt dauernd Streit, ich bin oft auch nicht ganz unschuldig, aber dann artet es vollkommen aus. Er beschimpft mich, beleidigt mich, verlässt mich... Es geht ein paar Tage gut, dann fängt das ganze Theater wieder von vorne an. Er kommt dann nicht heim, schläft bei seinen Eltern, wenn ich ihn dann anrufen, kommen nur blöde und demütigende Bemerkungen. Ich verstehe nicht warum ich es nicht schaffe von ihm loszukommen... Ich habe eine Wohnung, super gute Freunde und Familie,einen tollen Job, bin finanziell abgesichert es passt einfach alles, bis auf die Partnerschaft. Auch die vorige Beziehung die ich hatte war die volle Katastrophe, mein Ex hat oft getrunken und ist dann immer voll abgedreht, da vergingen auch 5 Jahre, bis er mich dann verlassen hat.

Ich hab voll die Panik vorm alleinsein. Wenn er mal wieder nicht kommt, bin ich irgendwie wie gelähmt. Ich hab auf nix Lust, komm heim, setz mich nur vorm Computer, Haushalt interessiert mich nicht, ausser dass ich meine Katzen versorge. Ich kann dann nicht schlafen, da brauch ich dann Alkohol um überhaupt ein bisschen ruhiger zu werden und schlafen zu können. Wenn wir uns wieder verstehen, bin ich wie ausgewechselt. Da trink ich nichts, liess noch ein Buch vorm schlafen gehen... Warum bin ich dazu nicht in der Lage wenn ich allein bin??

Ich bin schon echt verzweifelt, ich denke alle anderen schaffen es glücklich zu sein, in meinem Umfeld sind viele schwanger, sind verheiratet, und ich habe das volle Chaos. Ich weiss ich muss da raus, ich finde einfach den Weg nicht. Ich hab vor ein paar Jahren mal eine Therapie gemacht, die war sauteuer, aber die Psychologin war sehr "strange", und ich bin dann da nicht mehr hingegangen.

Villeicht hat jemand einen Tip für mich, wie man aus diesem Teufelskreis rauskommt.

lg Moni

 
Ich hab voll die Panik vorm alleinsein.

Das ist die Antwort auf all deine Fragen...wenn du alleine bist bist du gezwungen dich um dich selbst zu kümmern...und lieben Lernen..hast du diesen Schritt gepackt, reagieren die Menschen sprich dein Freund auch anders auf dich !!

Die glücklichste Bezeihung scheint das zwischen euch auch nicht zu werden...!

 
Hallo,

danke für eure schnellen Antworten

@David, ich weiss es einfach nicht. Wenn alles passt, dann denke ich über Familie, Haus kaufen etc.. nach, im nächsten Moment denke ich mir, nein, das tue ich mir nicht an.

@mendalay: Genau, das ist die Angst... Als mich vor 5 Jahren mein Ex verlassen hat, war das die Hölle für mich. Vielleicht habe ich deshalb solche Angst, das wieder durchzumachen.

Du hast Recht, ich denke eine glückliche Beziehung wird das nicht mehr werden, dafür fehlt der gegenseitige Respekt. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass er mich dafür hasst, weil ich ja seine Familie zerstört habe, die ja so toll war... Aber egal, ich muss zusehen, dass ich das allein sein lerne.

Ich halte das alles zusammen nervlich schon nicht mehr aus. Einmal bin ich allein, dann ist er wieder da... Dieses Spiel hat er eigentlich schon immer gespielt.. sobald er merkt, dass es mir reicht, oder wenn er zu weit gegangen ist, ist von ihm auch was gekommen. Aber in letzter Zeit hab immer ich mich gemeldet, weil von ihm nix kam. Ich hab auch schon 2x den Versuch unternommen von ihm durch einen anderen von ihm wegzukommen. Das war voriges Jahr, denn hat er mich alle 2 Wochen ohne Grund einfach verlassen. Aber hat auch nix gebracht, er ist dann wieder aufgekreuzt und alles ging wieder von vorne los... er ändert dies und das... aber passiert ist nichts.

lg Moni

 
werd endlich erwachsen - echt hey ....

das was du da als Beziehung darstellen willst macht mir eher den Eindruck einer Zweckgemeinschaft :schief: ...

schmeiss den Wicht raus, den brauchst du gar nicht ...

du hast Angst / Panik vorm alleinsein - das ich nicht lache - viel mehr als du es jetzt bist kann man gar nicht sein :eek: ...

wenn du Menschen um dich brauchst, dann geh in eine WG oder fürs erste auch mal in ein Frauenhaus ...

es liegt ganz bei dir ob du mit 35 ein Dauergast in der Psychiatrie bist der man ständig den Alkohol und die Tabletten kontrollieren muss ...

oder ob du mit 35 eine sexy wow wow Frau sein willst...

es gibt absolut keinen Grund noch länger so weiter zu machen - und das weist du selber :eek: ...

und glaub mir - es ist einfacher als du denkst :trost: ...

 
Hallo jayjay!

Danke für deinen Beitrag.. Das ist ja mein Problem, ich bin in allen Bereichen erwachsen, aber hier klemmt es ein bißchen... :]

Du hast Recht, Beziehung ist etwas anderes. Es waren mal so tiefe Gefühle da, er hat Sachen an mir geschätzt, die er jetzt absolut zum Kotzen findet, dabei habe ich mich gar nicht verändert. Ich war schon immer so.

So krass ist es nicht, dass ich in ein Frauenhaus gehen muss, ich hab ja meine Wohnung :) Ich hab auch Freunde, zu denen ich immer kommen kann und auch super Eltern. Aber ich bin einfach nur lustlos. Jetzt wurde auch gerade meine Reitstunde abgesagt, auf die ich mich eigentlich schon so gefreut habe. Ich weiss eins, ich rufe nicht an.

Und gottseidank gibts ja auch das Internet, da kann man sich auch austauschen

lg Moni

 
Es ist einfach zum verrückt werden. Es ist halb sieben, bin nur am Heulen... aber ich weiss ich muss es schaffen von ihm los zu kommen. Hab jetzt mal sein Foto weggeräumt aus dem Schlafzimmer, seinen Ring den er mir geschenkt in die Lade geworfen, mit meiner besten Freundin telefoniert und die zugetextet, die meine Lage schon lange kennt.

Meine Eltern haben mich angerufen, ob das jetzt fix ist, dass wir am Samstag zu Ostern kommen, weil sie haben soviel eingekauft... Ich habs net übers Herz gebracht was zu sagen, weil mein Papa voriges Jahr sehr schwer krank war, er hatte eine Gehirnblutung und hat nur durch Glück überlebt, und jetzt ist wieder was aufgetreten was er untersuchen muss, noch dazu mag er meinen "Freund" sehr gerne und freut sich schon auf Samstag.

Meine Freundin hat gerade gesagt, sie versteht das nicht, kann mich überall durchsetzen aber bei ihm versage ich komplett :heulen:

lg Moni

 
naja, ich denk mal das kommt daher, dass du dich irgendwie, irgendwann und irgendwo stück für stück an ihn *verkauft* hast ...

sowas passiert oft ganz schleichend ...

mal eine ganz konkrete Frage an dich:

Wer bist DU???

Gemeint ist hier deine Persönlichkeit,was zeichnet dich aus?

Nicht das was du glaubst zu sein ...

Was währe deine Antwort bei zum Beispiel einen Bewerbungsgespräch:

zählen sie doch bitte 5 Stärken und 5 Schwächen auf ...

Kopf hoch ... du brauchst denk ich nur noch einen kleinen Schups :trost:

 
Ich bin schon echt verzweifelt, ich denke alle anderen schaffen es glücklich zu sein, in meinem Umfeld sind viele schwanger, sind verheiratet, und ich habe das volle Chaos.
Neben der Tatsache, dass du nicht alleine sein kannst ist dieser Fakt der zweite Punkt, der in deinem Leben stört: Du definierst dich über die Maßstäbe von anderen.

Geh doch mal raus und entdecke das Leben. Ich kann dir versichern, du wirst dich wohler fühlen und wirst auch etwas Großartiges verpassen, wenn du es nicht tust.

Entdeck neue Interessen und neue Seiten an dir. Raff dich auf und mach mal völlig andere Sachen als bisher. Mit der Zeit wirst du merken, dass es Spaß macht und auch differenzieren, was dir Spaß macht. Es braucht seine Zeit, aber wenn du dir wirklich Mühe gibst und es auch willst, kommst du aus dieser Situation wieder raus.

Interessierst du dich für andere Dinge, wirst du auch anfangen, dich für andere Menschen zu interessieren. Und dann wirst du auch wieder einen Partner kennenlernen. Wenn du dich jetzt allerdings mit aller Macht an den Gedanken klammerst, nicht alleine sein zu wollen und alles haben zu wollen, was andere haben, geht das definitiv schief.

Du bist du - du musst nur deine Einmaligkeit entdecken!!!

 
Hallo, danke für eure aufmunternden Worte! :schmatz:

@jayjay: Ja das stimmt, ganz langsam aber sicher hab ich mich an ihn verkauft... obwohl ich mir mittlerweile nix mehr von ihm sagen lasse ist es trotzdem wie eine Droge, so gings mir wie ich mit dem Rauchen aufgehört habe, habs leider nur geschafft für 1,5 Monate.

Weisst du oft weiss ich gar nicht mehr wer ich bin... einmal bin ich stark, dann breche ich wieder komplett zusammen.

Hm meine Stärken: Ich denke ich bin ein liebevoller Mensch, ein guter Freund, ein guter Zuhörer, ich setze mich für andere Menschen ein und bin fleissig. Zu meinen Schwächen würde ich sagen dass ich leider oft sehr jähzornig bin, ein bisschen streitsüchtig, pessimitisch und dass ich nicht sehr gut Entscheidungen treffen kann, und dass mir Trennungen sehr schwer fallen.

Wobei sich meine negativen Eigenschaften eigentlich nur in meinen Beziehungen äussern und nicht in der Arbeit oder sonstwo..

@Tylli: Ich habe voriges Jahr mit dem Reiten angefangen, das macht mir sehr viel Spass, ich werde zwar nie wirklich gut werden, aber das passt schon. Ich hab heute in der Früh überlegt, ob ich mich wieder im Fitnessstudio anmelden soll, einfach versuchen so wenig wie möglich daheim zu sein. Schlimm sind halt die Wochenenden aber das werd ich auch irgendwie schaffen. Zum Weggehen hab ich nicht wirklich jemanden, weil meine Freundinnen alle Kinder haben und eine ist grad schwanger. Ich muss ausserdem versuchen, mein Selbstbewusstsein wieder zurückzubekommen, das schon ziemlich weg ist.

lg Moni

 
Du bist pessimistisch... würde ich nicht als "Eigenschaft" definieren. Jeder Mensch ist erst einmal pessimistisch, ehe er es zum positiven Denken schafft. Frag mich nicht warum, ist auch nicht meine Statistik. ;) Wenn du aber mal Leute beobachtest, wirst du merken, dass zuerst immer eine pessimistische Einstellung da ist. Von daher sehe ich das bei dir nicht unbedingt als schlimm an. ;)

ob ich mich wieder im Fitnessstudio anmelden soll
Äh, nein, ehrlich, das ist das abgedroschenste Ding, was es gibt. Wenn jemand Langeweile hat, dann geht er ins Fitness. :eek: Im übrigen kommst du billiger, wenn du dich in nem Sportverein anmeldest und irgend ne exotische Sportart mitmachst. Im Fitnessstudio ist das Geld zum Fenster rausgeschmissen. :eek:

Mach lieber einen Chinesisch-Sprachkurs mit oder etwas anderes verrücktes. Tut der Seele genauso gut wie Sport und du lernst wesentlich mehr Leute dadurch kennen. Oder mach nen Tanzkurs mit oder geh klettern (zur Not geht das auch in der Halle). Möglichkeiten gibt´s viele...

 
Hallo,

tja meine pessimistische Einstellung liegt wahrscheinlich an dem was ich bis jetzt erlebt habe, ich denke vorhin war ich nicht so. Ja das mit den Sprachkurs hab ich vor ein paar Jahren gemacht, als mich mein Freund verlassen hat, ich wollte eigentlich nur einen Kurs machen in Englisch, geworden sind es aber dann 3 Jahre und hab dann sogar eine Prüfung gemacht. Kroatisch hab ich dann gleich paralell dazu gemacht, aber der Kurs war furchtbar, die hat das sowas von fad gemacht, und gelernt hab ich nix ausser das was ich schon wusste... Im Fitneßstudio hab ich immer nur Aerobic gemacht, das andere hat mich nicht interessiert.

Aber im Moment bin ich einfach nur lustlos und übermüdet.. ich blöde Kuh schau auch dauernd aufs Handy ob er angerufen hat, obwohl mir das voll egal sein sollte :mauer:

lg Moni

 
Eigentlich hat der Tag gar nicht schlecht angefangen. Mir gings nicht so schlecht, hab mich in die Arbeit gestürzt, mit den Kollegen viel getratscht, eigentlich ok. Dann hat meine neue Kollegin in meinem Büro den Radio eingeschalten und dann gings los... Zuerst kam it must have been love, dann turn around und so gings weiter... Dann sind mir schon die Tränen gekommen, und dachte ich mir bevor der Chef das mitbekommt, ich geh raus eine rauchen. Bin dann nach hinten auf den Lagerplatz geschlendert, dann stehen dort 2 Arbeitskollegen bin hin zu denen und die sind genau auf dem Platz gestanden, wo wir noch zusammen gearbeitet haben, wo alles angefangen hat. Die wissen ja von nichts und haben mich auf ihn angesprochen wies ihm geht blabla... ich hab mir nichts anmerken lassen und war froh als mein Dienst zu Ende war.

Das tolle an der ganzen Sache ist dass meine Kollegin die über alles Bescheid weiss und ihn auch kennt jetzt schwanger ist. Jetzt haben wir eine neue bekommen, die genau in der Gasse wohnt, wo er mit seiner Family gewohnt hat, die seine Kinder kennt sie wohnt 4 häuser weiter. Ich weiss nicht ob sie das weiss dass ich seine Freundin war. Jetzt muss ich in der Firma spielen, mir nix anmerken lassen wie schlechts mir wirklich geht, wer weiss was die daheim erzählt, und den Triumph will ich seiner Ex nicht gönnen.

Eigentlich wollte ich heute mal putzen, aber ich schaffe einfach nichts, hab grad mal meine Katzen gefüttert, ich kann mich einfach nicht aufraffen irgendwas zu tun. Aber ich habe ihn auch nicht angerufen, was ich normalerweise immer gemacht habe. Ich möchte es einfach schaffen, von ihm los zu kommen, bzw. ihm mal zu zeigen stop so nicht mehr. Meine Kollegin mit der ich schon seit 12 Jahren arbeite, hat heute zu mir gesagt, dass sie das einfach nicht versteht. Sie sagt, ich wäre so eine starke Persönlichkeit, aber bei ihm da setzt mein Verstand aus..

Er war der Mann für mich, wo ich mir das erste Mal vorstellen konnte, einen Kredit für ein Haus aufzunehmen, Kinder zu haben, wahrscheinlich habe ich auch deshalb so lange um ihn gekämpft... Meine Freundin hat heute gesagt, dass sie glaubt dass er irgendwelche Komplexe hat, wegen dem Altersunterschied, dass er das irgendwie an mir auslassen muss. Am Samstag waren wir bei einem Preisschnapsen, da war ich mit einer Bekannten an der Bar, da war ich dann gleich von vier Männern umringt... das hat er mir am Sonntag eh vorgehalten.

Es ist auch oft so gewesen, wenn ich nicht mit ihm schlafen gegangen bin, sondern lieber ferngesehen habe, war er von einen auf den anderen Tag voll komisch. Dann hat er mir vorgeworfen, dass ich Angst hätte, dass er mich anfasst, denn das war in seiner vorigen Beziehung auch so, da war sie 12 Jahre älter, da ist er auch immer später schlafen gegangen.

Sorry fürs zutexten aber mir gehts im Moment gar net gut

lg Moni

 
@mendalay

hey ... unfair ... Tiefschlag :nono: !!!!

Von aussen eine Sache zu begleiten ist immer einfacher ... das weis ich auch selber ;)

@moni0209

irgendwie musst du denk ich deinen Grundkonflikt lösen ...

schiesst ihn jetzt in den Wind und zwar endgültig

oder

willst du ihn dir umerziehen???

Ich werd nicht schlau was du jetzt genau willst ...

Triff einen Entscheid und zwar definitv ... dann nur dann kann dir auch geholfen werden ...

Schwankungen sind dabei normal ... aber lass uns doch bitte wissen was wir als Schwankung und was wir als Möglichkeiten betrachen sollen ...

Ach ja ... nochmal 5 Stärken von dir bitte ;) ...

 
Ja Jayjay das ist eine gute Frage. Ich glaube wenn ich jetzt anrufe, ist sicher wieder für kurze Zeit alles in Ordnung... Aber das möchte ich nicht. Ich möchte nicht mehr diejenige sein, die ihm hinterherlauft. Ich möchte mit Respekt behandelt werden, genauso wie ich andere Menschen behandle :] und ausserdem möchte ich nicht mehr sein Sündenbock sein, wenn ihn grad wieder irgendwas nervt was aber gar nix mit mir zu tun hat.

Ich schwanke ständig... eine negative Eigenschaft von mir, ich kann schwer Entscheidungen treffen :confused: . Ein Umerziehen ist sicher nicht mehr möglich.. Das einzige was ich definitiv weiss, dass ich so nicht mehr weiter mache, und dass ich mich nicht mehr so behandeln lasse. Ich tu mir im Moment ein bißchen schwer meine Gedanken zu ordnen, da ich total übermüdet bin.

Ich empfinde noch sehr viel führ ihn, bei mir läuft ständig Kopfkino, da kommen halt leider nur die guten Sachen, Urlaube usw... ich versuche mir dann die schlechten auch "herbeizudenken" was er mir alles an den Kopf geworfen hat. Das letzte Mal wie es gekracht hat, war er voll fertig, er will alles ändern blabla... geändert hat er nix...

Ostern werde ich allein bei meinen Eltern verbringen, wird sicher auch schön. Meinen 1. Freund mit dem ich mich immer noch super verstehe, der kommt morgen und hilft mir ein paar Sachen aus der Wohnung runterzutragen, ich hab das immer vor mich hingeschoben - auf ihn halt, dass er es macht, nein ich krieg ich selber hin, brauch ihn nicht dazu.

Liebe Jayjay meine nächsten positven Eigenschaften kommen etwas später, mir fallen im Moment keine ein, aber ich bin sicher eine wird mir schon einfallen :rolleyes:

lg Moni

Ich denke fürs Umerziehen ist es schon zu spät, das hab ich schon versäumt :rolleyes:

 
Jayjay: Ich denke ich bin hilfsbereit und sozial, das wär das was mir spontan einfällt.

Hab gerade mit meiner Mutter Eier gefärbt, und das noch mal verdeutlicht dass ich morgen alleine kommen werde :(

Im Moment kommen kleine Hassgefühle in mir hoch, weiss auch nicht...

Das einzig positive darin ist, ich brauch nicht um den Haushalt zu kümmern, ich brauch nicht einkaufen, nicht kochen.. das erspart mir einiges an Streß. Die Wohnung braucht nicht zu glänzen, da er eh immer so pingelig war. Er war das gewohnt von seiner Ex, die den ganzen Tag zuhause war. Und ich habs halt net immer 100 %ig hinbekommen, da ich noch 2 Katzen habe, dazu ist einer gerade in der "Pubertät" der es schafft innerhalb einer Stunde die WOhnung in ein Schlachtfeld zu verwandeln, da geht die Post ab :party: Und er hat gar nichts gemacht, wenn die Katze wieder mal umgeschmissen, hat ers nicht mal aufgehoben, sie gefüttert oder sonst was..

Ich denke ich werde dieses Wochenende irgendwie überleben, ich hoffe dass ich stark bleibe und ihn nicht anrufe...

lg Moni

 
Er hat mich gerade angerufen, um mir zu sagen, dass er noch eine Jacke von mir hat... er vermisst mich so.. er wusste gar nicht dass er einen Menschen so lieben kann.... er war ein A.... er liebt mich so und ihm gehts total schlecht

Und ich hab gesagt: tut mir leidaber du hast mich zu sehr verletzt und es ist vorbei... ich kann nicht mehr und ich wünsch dir alles gute!

Es war soooo schwierig, aber ich hab es geschafft, und ich bin stolz auf mich :klatsch:

lg Moni

 
Es war soooo schwierig, aber ich hab es geschafft, und ich bin stolz auf mich :klatsch:
:D Ich glaub eher, auf die Chance hast du gewartet, um ihn noch mal so richtig abservieren zu können. =) =) =)

Naja, ich denke, jetzt wird es dir auch ein ganzes Stück besser gehen und du wirst wesentlich besser nach vorne schauen können. :klatsch:

 
Hoi du,

ich bin ja soooooooo stolz auf dich, ich explodier ja fast :D :D

super Leistung die du da grad vollbringst ...

Stärken die ich bei dir so schnell mal sehe:

Zielstrebig, Durchsetzungsstark, Organisatorisch begabt und Stolz

Mann oh mann, damit lässt es sich schön leben ;)

Das ganze hin und her, auf und ab ist ganz normal ... es ist mühsam, kraftaufreibend und belastet ... aber nur so sieht ein gesunder ablösungsprozess aus ...

ich find du machst das echt suuuuuper :D ... weiter so ... und mädel - kotz dich ruhig aus hier im Forum ;) ... ich für meinen Teil find deinen Weg spannend ...

Schönes Wochenend - und *angenehmes Leiden* lass dich gut pflegen ;)