Was ist wirklich mit ihm los?

destiny77

New member
25. Juli 2021
17
0
0
Hallo, 

Vor 6 Wochen habe ich Stefan (42Jahre)beim Onlinedating kennengelernt. Er viel mir gleich auf. Er ist sehr belesen und gebildet. Er schreibt mir, wie noch nie ein anderer geschrieben hat, mit Herz und Seele. Im Laufe des Chats und unserer Telefonate, hat er mir dann erzählt, dass er während der Lehrzeit, psychisch und physisch misshandelt wurde von Chef und den Kollegen, er hat sich daheim nie getraut was zu sagen bis er es nicht mehr ausgehalten hat und auf Grund eines Selbstmordversuchs in der Psychiatrie landete, daraufhin folgten Jahre in Therapie, gefolgt mit Depressionen. Er hatte keine normale Jugend, die erste feste Freundin mit 26, die war aber damals um 20 Jahre älter. Er erzählte mir, dass er eigentlich nur in den ersten 3 Wochen in sie verliebt war und danach sich nicht wirklich getraut hatte Schluss zu machen und so waren sie dann 7 Jahre zusammen bis er sich endgültig trennte. Danach irgendwann hatte er nochmal eine 2 jährige Beziehung.  In den Jahren davor und auch kurz danach ist jetzt hatte er weit über 100 One Night Stands. Er konnte sich nicht binden, war nur an Sex interessiert.  Er erzählte mir das er nach dem Sex noch in ihrem Bett lag und da schon dachte, er will nach Hause oder an einen Fernsehfilm gedacht hatte, aber immer noch so 30 min gewartet hat und dann gegangen ist. Ich muss dazu sagen, dass Stefan noch immer daheim im Elternhaus lebt und nie eine eigene Wohnung hatte. Seine Mama hatte Krebs und einen Herzinfarkt und er hat sie ein paar Jahre gepflegt. Jetzt geht's der Mana besser, aber er will nicht ausziehen.

Stefan hatte schon 5 Jahre keine feste Beziehung mehr und gibt zu, dass er sich nur schwer verlieben kann. 

Ich habe gemerkt, dass er aufgrund seiner Misshandlungen damals einen Schaden davon getragen hat. Er wird komplett nervös, wenn es laut wird, Kinder schreien oder ein Hund bellt, er ist sofort aus dem Konzept gebracht. Außerdem ist es so, dass wenn er Wochenenddienst hat (was 2 mal im Monat ist)  tagsüber, er nervlich damit nicht fertig wird, weil dass immer so stressig ist für ihn, sodass er mir sagte, dass er sich jetzt die 2 Tage nicht melden wird. Er hat dann trotzdem kurz angerufen nur im meine Stimme zu hören. Weil ich das wusste, war das Ok für mich. 

Dann hatten wir uns das erste Mal nach 3 Wochen getroffen, wir haben erzählt, sind spazieren gegangen, haben uns innig umarmt und geküsst. Stefan sagte mir schon vor dem Treffen, dass ich besonders bin und das er nicht meine Hülle will sondern mein Herz und deshalb geht er nicht mit mir ins Bett. Am nächten Tag sind wir an den See gefahren, wir haben geschmust auf der Decke, aber es ist nix passiert. Er meinte, so eine Frau wie mich hat er noch nie erlebt, ich bringe ihn nur durch mein streicheln zum Höhepunkt. Er will mich nicht verlieren. Wir hatten in den Wochen davor und danach täglich geschrieben, er hat mir gesagt,er hat Bauchkribbeln, er denkt rund um die Uhr an mich, er ist verliebt, er steht auf mich, er vermisst mich etc. 

Dann haben wir uns aufgrund unserer Arbeitszeiten und meinem Besuch 2,5 Wochen nicht sehen können, aber hatten jeden Tag Kontakt. Dann haben wir uns ausgemacht für einen Tag ein Hotel zu mieten. Der Tag war wunderschön, wir haben ihn nur im Bett verbracht. Danach merkte ich schon beim Abschied, dass was anders ist. Er verneinte es aber. Aber er hat seit dem nicht mehr so herzlich geschrieben, kein ich vermisse dich oder ich mag dich etc. Aber er hat sich immer gemeldet. Dann haben wir uns für einen Kurzurlaub letztes Wochenende entschieden. Es war wunderschön. Auch da beim Abschied war er wieder komisch, sagte ich soll nicht traurig sein, wir sehen uns ja irgendwann wieder. 

Ich muss dazu sagen, dass wir schon am Anfang unseres Kennenlenens wussten, dass er eine Beziehung mit Freiraum sucht, also man sieht sich und dann mal 1-2 Tage nicht,    aber ich mit meinem Partner zusammen leben will um ihn täglich zu sehen. Ich glaube, dass ist richtig großer Knackpunkt bei ihmund Ich jabe schon gemerkt, dass er aufgrund seiner Misshandlung wirklich Raum für sich braucht. 

Jedenfalls, hab ich nach dem letzten Wochenende gemerkt, dass er garnichts mehr schreibt in Richtung Gefühle. Ich hab ihn  drauf angesprochen auch auf seinen letzten Abschied und da schicke er mir ein Foto auf dem er total verheult ist und meinte, dass er nur wegen mir weint, weil er seine Gefühle nicht einordnen kann. Er empfindet mehr für mich als damals bei den Frauen mit denen er eine feste Beziehung hatte. Er kennt solche Gefühle nicht. Er hat auch nie so eine Frau wie mich kennengelernt, die ihm nicht auf Schritt und Tritt folgt, ihm Freiraum lässt, immer gut gelaunt ist usw. Jetzt wollten wir uns heute eigentlich wieder treffen, er wollte mir gestern Bescheid geben wann und wo, aber er hat sich gestern schon ab Mittag nicht mehr gemeldet, hat auch unser tägliches Telefonat am Abend ignoriert, in der Früh hat er nicht geschrieben. Erst am Mittag hat er sich gemeldet. Er fragte ob ich ihm böse sei, wenn wir uns heute nicht treffen, er will mal seine Gefühle sortieren. Er kennt sich nicht mehr aus. Jedes Mal wenn er mich trifft, ist er beim Abschied so traurig und darauf hat er keine Lust mehr. Er leidet dann immer so sehr. Ich sagte ihm er sei verliebt und er sagte daraufhin, er weiß es nicht. Ich bin eine außergewöhnliche Frau und geistig so tief in ihn vorgedrungen, dass er sich sammeln muss, er will nicht leiden. Er fragt sich, was ich bei ihm zu aufgerissen habe. 

Ich sagte ihm, ich gebe ihm die Zeit, aber werde nicht ewig warten und dass ich mich nicht melde derweile. Daraufhin er ganz entsetzt, er will aber weiter Kontakt zu mir, nur treffen kann er sich momentan nicht, bis er weiß was mit ihm los ist. 

Was haltet ihr davon? Ich glaube, dass er verliebt ist, dass erste mal so richtig, aber Angst hat sein gewohntes Leben und seinen Freiraum aufgeben zu müssen. Angst sich wirklich 100 % auf jemanden einzulassen oder? 

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube leider, dass das der Beginn vom Ende ist.. Ob es wirklich daran liegt, dass er Angst hat und/oder früher so schlechte Erfahrungen gemacht hat wirst du wohl nie erfahren.

Leider lesen wir hier solche oder ähnliche Geschichten des Öfteren.. Und ich kann dir nur den Rat geben, beim kennen Lernen übers Internet vorsichtig zu sein. Umso mehr, wenn von der anderen Seite gleich zu Beginn übermässig viel kommt, sei es Bekenntnisse aus dem Leben, Gefühle, Versprechungen etc. Meistens ist es dann nur ein Strohfeuer, und nicht selten eine Masche, um das Gegenüber gefügig zu machen. 

Er will Kontakt aber kann dich nicht treffen? Bist du sicher dass nicht noch andere Frauen im Spiel sind? Für mich hört sich das sehr danach an. Er hat mehrere Eisen im Feuer und checkt nun die Lage..  Ehrlich gesagt hätten mich schon die über 100 Onenightstands abgeschreckt.. 

Wieso wart ihr in einem Hotel und nicht bei dir oder ihm? Warst du in der Zeit überhaupt mal bei ihm zu Hause? Sicher dass er nicht bereits gebunden ist?

Verzeih, aber die ganze Sache klingt doch etwas sehr komisch.. Und ich würde die Hände davon lassen, da kommt nichts Gutes dabei raus. Lieber eine Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

 
  • Like
Reaktionen: Leela
🤷🏼‍♀️ vielleicht,  aber du musst auch damit rechnen, dass es nichts wird. Nur er weiß,  was er wirklich empfindet,  aber ich fürchte,  dass er tatsächlich einer der wenigen ist,  die eine Beziehung,  wie du sie dir wünschst, nicht führen kann. Es wird zumindest nicht einfach für dich, du wirst dich bemühen,  immer fröhlich sein, ihm seinen Freiraum lassen usw.usf. und er wird trotzdem zweifeln...

 
Phu schwere Kost nach so kurzer Zeit des kennen Lernens.  Auch finde ich sein dauerndes ‚Sandra‘ am Beginn speziell..

mit Fetisch meinst du die One Night Stands?

Folgende Fragen solltest du dir m.E. stellen:

Kannst du eine Ungewissheit resp ein Rückzug seinerseits über eine ev. längere Zeit aushalten? Und dies immer wieder?
Möchtest du dein Herz an einen Mann verschenken, der mit 42 immer noch am Rockzipfel seiner Mutter hängt? (Verzeih meine Frage nach dem Hotel, ich hatte diesen Fakt überlesen) Und der augenscheinlich nur bedingt resp eher nicht beziehungsfähig ist?

wie alt bist du wenn ich fragen darf? Wie lange warst du Single?

 
Er ist verletzt nach dem persönlichen Treffen? Das ist schwer zu verstehen. Ist er immer noch in psychologischer Betreuung? Vielleicht sollte er damit mit einem Psychologen sprechen, weil es recht untypisch ist. Wenn man jemanden liebt,  will man ihn doch sehen und ist nur verletzt, wenn man von der geliebten Person verletzt wird, nicht wenn man zurück geliebt wird. Gut, er hat eine traumatische Vergangenheit,  aber das bedeutet für dich nichts Gutes. Entweder kann man dagegen was tun, oder du wirst nicht glücklich mit ihm sein. Du kannst verständnisvoll und lieb sein,  das wird nichts daran ändern,  dass er eine Störung hat.

P.S. Dafür dass er so viel liest, ist seine Rechtschreibung bedenklich🙁 weißt du, was er liest und was seine Hobbies sind?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Phu schwere Kost nach so kurzer Zeit des kennen Lernens.  Auch finde ich sein dauerndes ‚Sandra‘ am Beginn speziell..

mit Fetisch meinst du die One Night Stands?

Folgende Fragen solltest du dir m.E. stellen:

Kannst du eine Ungewissheit resp ein Rückzug seinerseits über eine ev. längere Zeit aushalten? Und dies immer wieder?
Möchtest du dein Herz an einen Mann verschenken, der mit 42 immer noch am Rockzipfel seiner Mutter hängt? (Verzeih meine Frage nach dem Hotel, ich hatte diesen Fakt überlesen) Und der augenscheinlich nur bedingt resp eher nicht beziehungsfähig ist?

wie alt bist du wenn ich fragen darf? Wie lange warst du Single?
Ich bin 44 Jahre alt.  Ich weiß nicht ob er Beziehungsunfähig ist, ich glaube einfach dass er überfordert mit seinen Gefühlen momentan ist. Ich möchte ihm schon ein paar Tage geben, aber wenn dann nix kommt werde ich es beenden müssen. Wieviele Tage wären denn ausreichend? Bin gespannt ob und wie er sich meldet denn wie ihr gelesen habt, will er trotzdem weiterhin Kontakt haben. Na sicher, er hat ha Gefühle für mich, das merke ich ja. Aber ich frage mich echt wie er dann Abstand schaffen will  wenn er weiter schreibt und telefoniert. Wobei seit diesem Chat heute nix mehr kam von ihm und sonst haben wir den ganzen Tag geschrieben. Dass er sich meldet bin ich mir sicher nur wann eben nicht. 

 
Er ist verletzt nach dem persönlichen Treffen? Das ist schwer zu verstehen. Ist er immer noch in psychologischer Betreuung? Vielleicht sollte er damit mit einem Psychologen sprechen, weil es recht untypisch ist. Wenn man jemanden liebt,  will man ihn dich sehen und ist nur verletzt, wenn man von der geliebten Person verletzt wird, nicht wenn man zurück geliebt wird. Gut, er hat eine traumatische Vergangenheit,  aber das bedeutet für dich nichts Gutes. Entweder kann man dagegen was tun, oder du wirst nicht glücklich mit ihm sein. Du kannst verständnisvoll und lieb sein,  das wird nichts daran ändern,  dass er eine Störung hat.

P.S. Dafür dass er so viel liest, ist seine Rechtschreibung bedenklich🙁 weißt du, was er liest und was seine Hobbies sind?
Ja das ist ja das was ich nicht verstehe, ich bin auch der Meinung, wenn man verliebt ist, brauch man nicht über seine Gefühle nachdenken. Aber er hat ja selbst schon paar mal zugegeben, dass er sich selbst nicht mehr auskennt. Er war wohl über 10 Jahre in Therapie. Er meinte mal, er ist es jetzt nicht mehr. Aber leichte Depressionen hat er manchmal sagte er. 

Ja er liest sehr viel, aber er war in der Schule nie gut, das kam alles erst in den 30ern. Und wenn ich übers Handy schreibe hab ich auch oft Fehler drinnen. 

 
Phu schwere Kost nach so kurzer Zeit des kennen Lernens.  Auch finde ich sein dauerndes ‚Sandra‘ am Beginn speziell..

mit Fetisch meinst du die One Night Stands?

Folgende Fragen solltest du dir m.E. stellen:

Kannst du eine Ungewissheit resp ein Rückzug seinerseits über eine ev. längere Zeit aushalten? Und dies immer wieder?
Möchtest du dein Herz an einen Mann verschenken, der mit 42 immer noch am Rockzipfel seiner Mutter hängt? (Verzeih meine Frage nach dem Hotel, ich hatte diesen Fakt überlesen) Und der augenscheinlich nur bedingt resp eher nicht beziehungsfähig ist?

wie alt bist du wenn ich fragen darf? Wie lange warst du Single?
Zum Fetisch noch: er steht auf Strumpfhosen und Strümpfe, das macht ihn ganz wild. Er hat mir gestanden, daß such er schon mal eine anhatte, er liebt diesen Stoff und das Gefühl. Er riecht gerne dran und fühlt sie. Er hat es seinen anderen 2 Freundinnen nie sagen können. Ich bin die erste und er ist so froh, dass ich es OK finde, hab aber gesagt, ich will ihn in keiner sehen. 

 
Sandra, hast du Torschlußpanik ?
Auch wenn du glaubst, keinen Druck auszuüben, lesen tut sich das nicht so.
Jemandem Zeit geben zu wollen, heißt genau das.
Da fragt man nicht wie lange und man droht auch niemandem, den Kontakt aus dem oder dem Grund abzubrechen.
Partnerschaft sehe ich unter diesen Vorzeichen nicht, nur Gezerre.
Er soll schreiben, er soll dir versichern, wie sehr du ihm fehlst, dann versuchst du ihm auch noch einzureden, was er fühlen soll, kritisierst seine Lebensumstände, mir wäre das auch zu viel.
Wenn er sich meldet, freu dich.
Und meldet er sich mal nicht, freu dich ebenfalls, oder hast du seit du ihn kennst, kein eigenes Leben mehr ?

Gruss, Suppe

 
Wenn er sich meldet, freu dich.
Und meldet er sich mal nicht, freu dich ebenfalls, oder hast du seit du ihn kennst, kein eigenes Leben mehr ?
Na ja, wenn jemand eine Beziehung möchte, dann freut er sich nicht über gelegentliche, unverbindliche Treffen ohne Aussicht auf gemeinsame Zukunft.

 
  • Like
Reaktionen: chouchou01
Sandra, hast du Torschlußpanik ?
Auch wenn du glaubst, keinen Druck auszuüben, lesen tut sich das nicht so.
Jemandem Zeit geben zu wollen, heißt genau das.
Da fragt man nicht wie lange und man droht auch niemandem, den Kontakt aus dem oder dem Grund abzubrechen.
Partnerschaft sehe ich unter diesen Vorzeichen nicht, nur Gezerre.
Er soll schreiben, er soll dir versichern, wie sehr du ihm fehlst, dann versuchst du ihm auch noch einzureden, was er fühlen soll, kritisierst seine Lebensumstände, mir wäre das auch zu viel.
Wenn er sich meldet, freu dich.
Und meldet er sich mal nicht, freu dich ebenfalls, oder hast du seit du ihn kennst, kein eigenes Leben mehr ?

Gruss, Suppe
Liebe Suppe, dass  sind berechtigte Fragen, aber nein ich hab keine Torschlusspanik. Ich kann natürlich nicht den ganzen Chat hier reinstecken, aber das er mir seit unseren Aufenthalten im Hotel plötzlich nicht nehr sagt oder schreibt, was er für mich fühlt macht mich berechtigter Weise stutzig, weil er es zuvor mehrmals täglich sagte. Weißt du Suppe, ich leide unter der Situation gerade und da frage ich mich natürlich wieviele Tage ich das mitmachen soll, wobei ich mich eh versuche abzulenken, aber irgendwann muss eine Deadline da sein. Wenn ich logisch bachdenke brauche ich 2-3 Tage um richtig nachzudenken, drüber zu schlafen, vielleicht Rat bei Eltern und Schwester einholen. Jetzt ist er ein Mann da dauert es vielleicht eine Woche oder? Alles andere würde für mich keinen Sinn ergeben. 

Ich habe ihm nicht gedroht, ich war ehrlich und hab ihm gesagt, wenn ich es nicht mehr aushalte, dann werde ich es beenden und ich finde, da geht's um mich und was ich bereit bin zu ertragen. Ich finde überhaupt  dass ich sehr cool reagiert habe, normalerweise hätte ich was ganz anderes geschrieben. Aber ich will nicht klammern und ihm Freiraum lassen. 

 
Na ja, wenn jemand eine Beziehung möchte, dann freut er sich nicht über gelegentliche, unverbindliche Treffen ohne Aussicht auf gemeinsame Zukunft.
In der Kennenlernphase, sieht man sich ja nicht täglich und die letzten Treffen waren ja nicht unverbindlich, ob man eine gemeinsame Zukunft hat, kann man ja nach 6 Wochen nicht wissen. Man kann es sich vorstellen und denkt mal drüber nach. Und das empfindet ja auch jeder anders der eine will sofort zusammen ziehen, der andere braucht Zeit. Ich freue mich über jedes Treffen, weil durch unsere konträren Arbeitszeiten ein Treffen selten möglich ist.

 
Wenn das so ist, dann solltest du ihm tatsächlich mehr Zeit geben. Ich bin von 6 Monaten ausgegangen 🤭, 6 Wochen sind tatsächlich nicht viel.  Du kannst für dich eine Frist festlegen,  ohne es ihm zu sagen.  Die Beziehung entwickelt sich gerade,  gib ihm noch 6 Wochen o.ä.

 
  • Like
Reaktionen: destiny77
Liebe Suppe, dass  sind berechtigte Fragen, aber nein ich hab keine Torschlusspanik. Ich kann natürlich nicht den ganzen Chat hier reinstecken, aber das er mir seit unseren Aufenthalten im Hotel plötzlich nicht nehr sagt oder schreibt, was er für mich fühlt macht mich berechtigter Weise stutzig, weil er es zuvor mehrmals täglich sagte. Weißt du Suppe, ich leide unter der Situation gerade und da frage ich mich natürlich wieviele Tage ich das mitmachen soll, wobei ich mich eh versuche abzulenken, aber irgendwann muss eine Deadline da sein. Wenn ich logisch bachdenke brauche ich 2-3 Tage um richtig nachzudenken, drüber zu schlafen, vielleicht Rat bei Eltern und Schwester einholen. Jetzt ist er ein Mann da dauert es vielleicht eine Woche oder? Alles andere würde für mich keinen Sinn ergeben. 

Ich habe ihm nicht gedroht, ich war ehrlich und hab ihm gesagt, wenn ich es nicht mehr aushalte, dann werde ich es beenden und ich finde, da geht's um mich und was ich bereit bin zu ertragen. Ich finde überhaupt  dass ich sehr cool reagiert habe, normalerweise hätte ich was ganz anderes geschrieben. Aber ich will nicht klammern und ihm Freiraum lassen. 
Nein bloss nicht seine Familie hineinziehen, davon würde ich dir auch nach x Jahren Beziehung abraten.. geschweige denn nach dieser kurzen Zeit.

Ich kann gut verstehen, dass du leidest! Aber möchtest du wirklich so einen Partner? Von dem her finde ich die Frage von Suppe bzgl Torschlusspanik nicht so abwegig.. Ab einem gewissen Alter haben wir wohl alle unseren Rucksack zu tragen, aber bei Stefan sind ja extrem viele Baustellen offen.. und dann noch der Fetisch.. den du auch nur tolerieren möchtest, wenn er sie nicht vor dir trägt.. 

stört es dich nicht, dass er noch nie eine eigene Wohnung hatte?

Cool reagiert? Na ja, ich finde schon du hast ihn ziemlich bearbeitet.. locker wäre eine Antwort gewesen und dann Schluss.. was wäre denn deine normale Reaktion?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zum Fetisch noch: er steht auf Strumpfhosen und Strümpfe, das macht ihn ganz wild. Er hat mir gestanden, daß such er schon mal eine anhatte, er liebt diesen Stoff und das Gefühl. Er riecht gerne dran und fühlt sie
Ich kenne mich nicht aus, aber es erinnert mich an manche Kriminalfälle🤭, hoffe, er ist kein Serienkiller 

 
  • Haha
Reaktionen: destiny77
Ich kenne mich nicht aus, aber es erinnert mich an manche Kriminalfälle🤭, hoffe, er ist kein Serienkiller 
Leela🙈 du liest zu viele Krimis in deinen schlaflosen Nächten

.. ist ein nicht unseltener Fetisch bei Männern, und harmlos. Für mich wäre es dennoch nichts.. egal ob die Beine behaart sind oder nicht 😅

 
Nein bloss nicht seine Familie hineinziehen, das würde ich dir auch nach x Jahren Beziehung abraten.. geschweige denn nach dieser kurzen Zeit.

Ich kann gut verstehen, dass du leidest! Aber möchtest du wirklich so einen Partner? Von dem her finde ich die Frage von Suppe bzgl Torschlusspanik nicht so abwegig.. Ab einem gewissen Alter haben wir wohl alle unseren Rucksack zu tragen, aber bei Stefan sind ja extrem viele Baustellen offen.. und dann noch der Fetisch.. den du auch nur tolerieren möchtest, wenn er sie nicht vor dir trägt.. 

stört es dich nicht, dass er noch nie eine eigene Wohnung hatte?

Cool reagiert? Na ja, ich finde schon du hast ihn ziemlich bearbeitet.. locker wäre eine Antwort gewesen und dann Schluss.. was wäre denn deine normale Reaktion?
🙈 Ich hätte ihm alles vorgehalten, was er so geschrieben und gesagt hatte in den ganzen 6 Wochen, ich hätte versucht ihn von mir zu überzeugen, wäre ihm nachgelaufen, hätte ihn bombardiert mit Nachrichten und Anrufen. Und ich finde ich habe ihm doch nur gesagt, was sich verändert hat und was mir aber wichtig ist in einer Beziehung (also das täglich sehen und das er mir auch was nettes sagt, so wie er es zuvor ja auch getan hatte) das muss er ja mitbedenken. Denn wenn er das nicht kann macht es ja keinen Sinn. Mit seinem Fetisch kann ich leben. Auch das er keine eigene Wohnung hatte, er macht sich ja eh alles selber. 

 
🙈 Ich hätte ihm alles vorgehalten, was er so geschrieben und gesagt hatte in den ganzen 6 Wochen, ich hätte versucht ihn von mir zu überzeugen, wäre ihm nachgelaufen, hätte ihn bombardiert mit Nachrichten und Anrufen. Und ich finde ich habe ihm doch nur gesagt, was sich verändert hat und was mir aber wichtig ist in einer Beziehung (also das täglich sehen und das er mir auch was nettes sagt, so wie er es zuvor ja auch getan hatte) das muss er ja mitbedenken. Denn wenn er das nicht kann macht es ja keinen Sinn. Mit seinem Fetisch kann ich leben. Auch das er keine eigene Wohnung hatte, er macht sich ja eh alles selber. 
Und hattest du bis jetzt jeweils Erfolg mit deiner ‚Überzeugungsarbeit‘?🤷🏼‍♀️🙈😅

.. du bist gar nicht auf meine Frage wie lange du schon Single warst eingegangen..

 
Und hattest du bis jetzt jeweils Erfolg mit deiner ‚Überzeugungsarbeit‘?🤷🏼‍♀️🙈😅

.. du bist gar nicht auf meine Frage wie lange du schon Single warst eingegangen..
Nein, ich habe aus meiner letzten kurzen Begegnung von 3 Monaten vor 6 Monaten gelernt, dass ich damit keinen Erfolg habe. Deshalb hab ich auch nicht geklammert jetzt. Ich lass ihm wirklich die Zeit, melde mich nicht und schaue was passiert. Es ist ja so , lässt er sich zu lange Zeit, werden die Gefühle ja immer weniger. Dann tut das loslassen nicht mehr ganz so weh, falls er sich gegen eine Beziehung entscheidet. 

 
🙈 Ich hätte ihm alles vorgehalten, was er so geschrieben und gesagt hatte in den ganzen 6 Wochen, ich hätte versucht ihn von mir zu überzeugen, wäre ihm nachgelaufen, hätte ihn bombardiert mit Nachrichten und Anrufen. Und ich finde ich habe ihm doch nur gesagt, was sich verändert hat und was mir aber wichtig ist in einer Beziehung (also das täglich sehen und das er mir auch was nettes sagt, so wie er es zuvor ja auch getan hatte) das muss er ja mitbedenken. Denn wenn er das nicht kann macht es ja keinen Sinn. Mit seinem Fetisch kann ich leben. Auch das er keine eigene Wohnung hatte, er macht sich ja eh alles selber. 
Ich habe gerade deinen Post von Juli 21 gelesen.. damals schon einer der nicht von seiner Mama loskam 😅 zeichnet sich da ein Muster bei dir ab..?