Ja genau, das war ähnlich.... ich weiß auch nicht warum ich so Typen anziehe.Ich habe gerade deinen Post von Juli 21 gelesen.. damals schon einer der nicht von seiner Mama loskam zeichnet sich da ein Muster bei dir ab..?
Ja genau, das war ähnlich.... ich weiß auch nicht warum ich so Typen anziehe.Ich habe gerade deinen Post von Juli 21 gelesen.. damals schon einer der nicht von seiner Mama loskam zeichnet sich da ein Muster bei dir ab..?
Was hat dich bei Stefan ganz amJa genau, das war ähnlich.... ich weiß auch nicht warum ich so Typen anziehe.
Da müsstest du einmal einhaken. Denn wenn du nur immer bei jenen Typen landest, die erst einmal mit ihren eigenen psychologischen Problemen zu Gange kommen müssen, wirst du niemals dort hingelangen, wo du möchtest.Ja genau, das war ähnlich.... ich weiß auch nicht warum ich so Typen anziehe.
Das ist richtig. Man muss an den Administrator schreiben, nur er kann es löschen..nächstes mal Screenshots schwärzen/schneiden.Ist das sein richtiges foto das zu sehen ist und sind das eure richtigen Namen
Ich fand das Bild von Stefan nett und er hat mich so außergewöhnlich angeschrieben, eben immer mit Sandra angesprochen im Text, hat ausführlich und liebevoll geschrieben, mich gefragt wie mein Tag war und ziemlich schnell hatten wir Gespräche über Arbeitsalltag, Interessen (z.b. er liest auch gerne psychologische Bücher) Urlaub, was wir für eine Beziehung suchen usw. Meine Kriterien beim Onlinedating sind als aller erstes weil ich groß bin (1,82 m) brauche ich einen Mann der mindestens genauso groß ist und das ist schwierig, die meisten Männer sind um die 1 ,76 m groß.... dann muss das äußere nett sein. Vom Alter her zwischen 40 und 48 ungefähr. Es sollte kein Sportler sein und er sollte nur an ernsthaften Beziehungen interessiert sein. Also alles nicht so schwer finde ich, aber es gibt echt nix gescheites am Markt die meisten wollen nur Sex, egal auf welcher Datingplattform. LeiderWas hat dich bei Stefan ganz am
Anfang angezogen? Hat er dich angeschrieben? Was hast du für Kriterien beim Onlinedating? Was ist dir bei einem potentiellen Partner generell wichtig?
Tonton du hast garnicht so Unrecht. Allerdings hat doch heutzutage jeder irgendwelche Probleme und ich finde gut, wenn es jemand gleich anspricht, so kann man sich überlegen ob man damit klar kommt oder nicht. Er hatte es mir ja nicht sofort gesagt, sondern erst nach ca. 2 Wochen und da war das gegenseitige Interesse ja schon da und wegen so einer schlimmen Vergangenheit für die er ja nichts kann, kann ich doch nicht plötzlich meine Gefühle/ mein Interesse an ihm ausschalten. Ich mag den Menschen ja. Und er hat ja jahrelange Therapien gehabt und somit daran gearbeitet. Warum sollte ich ihm nicht die Chance geben seine Ängste zu bewältigen um mit mir ein schönes Leben zu haben. Ich kann ja ein bisschen warten. Natürlich wenn ich merke, er wird sich nicht ändern oder es wird immer wieder so sein, dann beende ich es lieber. Aber von meinem Bauchgefühl her, glaube ich, wenn er sich auf mich einlässt, wird alles ganz normal. Es ist nur momentan das ungewohnte für ihn, wenn das überwunden ist, geht's normal weiter. Das ist wie , wenn man ins kalte Wasser muss, die Überlegung ob man rein geht und dann das schrittweise immer tiefer bis man sich ganz rein begibt, das Vergleiche ich damit.Ich habe jetzt nicht alles gelesen, aber auch mit dem Wissen um jedes Detail wird es nicht besser.
du musst dir folgendes überlegen: Hat eine Beziehung Zukunft, wenn du schon zu Beginn hier im Liebeskummerforum landest, weil du nicht weisst, was das ganze soll? Entspricht das deiner Vorstellung von Beziehung? Wenn nicht: Finger weg.
Aber: Solltest du ein Helfersyndrom haben, was ich stark vermute, dann ist das natürlich ein gefundenes Fressen. Noch mehr Altlasten kann man ja kaum mitbringen. Somit ist Mitleid und Nachgeben immer an erster Stelle. Eigene Wünsche? Sofort vergessen, denn IHM muss es ja erst einmal gut gehen.
Du schreibst, du wartest und gibst ihm Zeit. Auf was wartest du? Dass er seine psychischen Probleme einfach beiseite schieben kann, weil du aufgetaucht bist? Du erwartest irgendwann (und nicht in allzu ferner Zukunft), dass er sich so verhält, wie du das gerne hättest.
Warum in aller Welt suchst du dir nicht einen Partner, der bereits so ist, wie du das gerne hättest? Warum muss gerade dieser Mann sein, den du nicht knacken kannst?
Ebenso sehe ich in deinem letzten Post:
Da müsstest du einmal einhaken. Denn wenn du nur immer bei jenen Typen landest, die erst einmal mit ihren eigenen psychologischen Problemen zu Gange kommen müssen, wirst du niemals dort hingelangen, wo du möchtest.
Vielleicht aber ist das ja auch gerade das tolle daran, dass du dich eben auch nicht binden musst oder schon gar nicht kannst, weil der andere es ja nicht zulässt.
Oh da hast du Recht Mauerblume, ich schau gleich ob ich es löschen kann. Da hab ich nicht wirklich drüber nachgedacht, das Foto ist ja auch so klein hätte nicht gedacht, dass nan ihn überhaupt drauf erkennt.Liebe destiny
Ich bin eigentlich nur gelegentliche stille mitleser:in in diesem forum, habe mich jetzt aber doch angemeldet aufgrund der hochgeladenen chatverläufe. Ist das sein richtiges foto das zu sehen ist und sind das eure richtigen Namen? Falls ja, ist das ein ziemlicher Vertrauensbruch und verletzt auch seine Persönlichkeitsrechte. Du erzählst hier sehr persönliche Details aus seinem Leben, stell dir vor jemand der ihn kennt liest zufällig hier mit und erkennt ihn anhand des profilbildes... Lassen sich die Bilder evtl löschen?
Zu deiner eigentlichen Frage: wenn er denn wirklich all die geschilderten Probleme hat, willst du ihn mitsamt diesen, so wie er ist? (und nicht wie er vielleicht irgendwann dank dir sein könnte...)
Ich mag den Menschen ja. Und er hat ja jahrelange Therapien gehabt und somit daran gearbeitet. Warum sollte ich ihm nicht die Chance geben seine Ängste zu bewältigen um mit mir ein schönes Leben zu haben. Ich kann ja ein bisschen warten. Natürlich wenn ich merke, er wird sich nicht ändern oder es wird immer wieder so sein, dann beende ich es lieber. Aber von meinem Bauchgefühl her, glaube ich, wenn er sich auf mich einlässt, wird alles ganz normal. Es ist nur momentan das ungewohnte für ihn, wenn das überwunden ist, geht's normal weiter.
Das klingt echt nicht gesund, weder von seiner noch von deiner Seite her!Ich glaube, dass er wirklich durcheinander mit seinen Gefühlen ist vorallem seit dem Urlaub letztes Wochenende. Er kam mir beim Abschied so kühl vor und meinte ich soll nicht traurig sein, hat mir dann aber am Montag gebeichtet, dass er nur stark sein wollte, weil er selbst total traurig war. Und dann schickt er mir sowas ( ich habe nur ein Auge frei gelassen, damit ihr vom Chat den Zusammenhang versteht)
Anhang anzeigen 1836
.. verzeih aber für mich fällt er auch unter ‚nichts Gescheites‘, so hart das für dich auch klingen mag.. und auch du wirst diesen total verkorksten Mann nicht heilen/retten/glücklich machen können, so sehr du das auch willst.Ich fand das Bild von Stefan nett und er hat mich so außergewöhnlich angeschrieben, eben immer mit Sandra angesprochen im Text, hat ausführlich und liebevoll geschrieben, mich gefragt wie mein Tag war und ziemlich schnell hatten wir Gespräche über Arbeitsalltag, Interessen (z.b. er liest auch gerne psychologische Bücher) Urlaub, was wir für eine Beziehung suchen usw. Meine Kriterien beim Onlinedating sind als aller erstes weil ich groß bin (1,82 m) brauche ich einen Mann der mindestens genauso groß ist und das ist schwierig, die meisten Männer sind um die 1 ,76 m groß.... dann muss das äußere nett sein. Vom Alter her zwischen 40 und 48 ungefähr. Es sollte kein Sportler sein und er sollte nur an ernsthaften Beziehungen interessiert sein. Also alles nicht so schwer finde ich, aber es gibt echt nix gescheites am Markt die meisten wollen nur Sex, egal auf welcher Datingplattform. Leider
Eine Chance geben? Dafür braucht es aber 2Verliebtheit löst Glücksgefühle aus, sogar auch wenn nicht erwidert, erst recht, wenn der andere unbedingt möchte. Man wird süchtig danach, man will den anderen sehen, um es wieder zu erleben. So bei durchschnittlichen, neurotypischen Menschen. Bei ihm ist es wohl anders.. und du willst ja keine Beziehung auf Entfernung
Es ist entweder eine schwere Störung, die ein Zusammenleben erschweren wird und dich unglücklich machen wird. Dann seid ihr zusammen und beide unglücklich Oder er will nur endlich sein Leben ändern, eine Freundin haben, damit Menschen nicht reden, kommt damit aber nicht klar.
Es kann tatsächlich sein, dass er dich nur zu diesem Zweck ausnutzt
Du kannst es aber trotzdem ausprobieren, ihm eine Chance geben, zumal du jetzt vorgewarnt bist
Meine Kriterien beim Onlinedating sind als aller erstes weil ich groß bin (1,82 m) brauche ich einen Mann der mindestens genauso groß ist und das ist schwierig, die meisten Männer sind um die 1 ,76 m groß.