Na wenn Du mich kennst, dann weißt Du auch, daß ich Niemanden in Watte packe und da nehme ich Dich nicht aus.
Findest du es etwa vernünftiger, wenn ich meinen Freund sofort verlasse, nur weil ich mir jetzt unsicher bin und mich erst mit diesen neuen Gefühlen auseinandersetzen muss?
Absolut nicht, das wäre so ziemlich das blödeste was Du tun könntest. Die meißten Beziehungen werden völlig unnötig kaputt gemacht nur weil einer der Partner mal irgendwo grüneres Gras sieht und deswegen meint er hätte endlich die Liebe seines Lebens gefunden. Solche Schnellschüsse sind genauso schwachsinnig wie krampfhaft an einer Beziehung zu klammern und sie unter allen Umständen zusammenzuhalten.
Beziehungen sind lebendig. Sie entwickeln sich, verändern sich, tun manchmal weh. Packt man sie in ein enges Korsett um sie mit aller Gewalt stabil zu halten, zerbrechen sie irgendwann darunter. Das ist das was Du tust.
Du machst den gleichen Fehler, den die Menschen machen die ihre Beziehung wegen der kleinsten Kleinigkeit wegwerfen, Du machst ihn nur mit umgekehrten Vorzeichen. Es gibt da nur wenig Unterschied.
Du willst die Sache mit dem Anderen in den Du verschossen bist einfach aussitzen. Und Du benutzt dafür andere Menschen, Menschen die noch nichtmal existieren, aber sie werden bereits als Stabilisatoren für Deine Beziehung eingeplant. Du instrumentalisierst bereits heute Deine Kinder die noch nichtmal gezeugt sind. Das mag übertrieben klingen, dennoch ist es genau so.
Schau Dir mal an was heute ist. Nur heute. Nicht morgen. Nicht übermorgen. Und vor allem, hör auf gleich so viele vielleichts mit einzubauen, daß sich im Kopf alles drehen muss.
Was ist denn heute.
Du hast 'ne Beziehung. Du hast Dich in'n Anderen verliebt. Das ist alles.
Und was tust Du? Du tust das Gleiche wie alle anderen in Deiner Situation, Du polarisierst. Für Dich gibt es nur zwei Optionen, entweder der Eine oder der Andere. Und dann schaust Du auf das, was Du bei einer Entscheidung zwischen Beiden verlieren würdest (nicht auf das was Du gewinnen würdest) und logischerweise kommt Dir der Preis den Du für eine Entscheidung zahlen müsstest einfach zu hoch vor. In Folge entscheidest Du gar nix. Weil das ja unangenehm wäre. Der einzige Unterschied bisher ist, daß Du nicht fremd gegangen bist. Das ist auch schon alles.
Ansonsten eierst Du genauso rum wie alle anderen auch und versuchst das irgendwie auszusitzen. Indem Du zwanghaft bei Deinem Freund bleibst, bist Du weder vernünftig noch moralisch höherwertig, Du traust Dich nur das Fremdgehen nicht. Wenn der Andere hier ein bisschen Druck machen würde, wär's schon längst passiert. Du brauchst das gar nicht mit Vernunft zu verargumentieren. Da ist keine, nur Angst 'n Fehler zu machen. mehr nicht. Vernunft aber ist bedacht zu handeln, selbst wenn es ein Fehler sein könnte, und dazu zu stehen wenn man sich sicher ist, daß es das ist was man will. Du bist'n Mensch wie jeder Andere. Und wie jedem Anderen steckst Du jetzt auch in diesem Mist. Und wie jeder Andere, schaust Du auf die völlig falschen Dinge.
Schau auf Deine Beziehung. Nicht auf den Anderen, schau einfach auf Deine Beziehung. Aber - wie sie ist!
Nicht wie Du sie in 10 Jahren planst, sondern nur wie sie ist!
Und stell Dir eine ganz einfache Frage. Will ich mit diesem mann zusammen sein? HEUTE? Vielleicht auch noch morgen?
Streiche diesen ganzen Hochzeit/Kinder sonstwas Mist weg, weil das heute alles gar nicht existiert, es sind nur Erfindungen. Erfindungen die Dich einschränken obwohl sie nichtmal real sind. Beantworte Dir nur die Frage ob Du mit diesem Mann zusammen sein
willst. Mehr nicht.
Wenn Nein - verhalt Dich auch so.
Wenn Ja - verhalt Dich auch so.
Aber feige? Das glaube ich nicht.
Nein? Ich tu mal lieber nix. Ich weiß, ich müsst hier handeln, aber ich sitz es aus weil ich nicht für den Mist verantwortlich sein will. Wenn andere drunter leiden, naja, die werden schon klar kommen. Meinem Freund spiel ich derweil mal lieber was vor. Nicht daß der noch was entscheidet, was mir dann nicht gefällt. Und das ist nicht feige?
Warum sind eigentlich alle so schnell angepisst, wenn das Wort feige mal auftaucht? Kennt irgendwer irgendjemand der mal nicht feige reagiert hat, Mist gebaut hat, in der Scheisse gesteckt hat und versucht hat die auszusitzen? Den würd ich ja gerne mal kennenlernen. Mir persönlich ist ja jeder Mensch 10 Mal lieber der mir offen in's gesicht sagt, sorry, aber im Moment bin ich echt zu feige hier irgendwas zu entscheiden und entscheid mal lieber nix als einer der die Hosen gestrichen voll hat, nach aussen aber unbedingt den strahlenden Helden spielt.
Nichts ist menschlicher als Angst.